Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. Juni 2014 Gestern hat es spät in der Nacht wieder Italien vs. Österreich 1998 gespielt.... also sooooo weit waren wir nicht einmal vom Achtelfinale entfernt. Durchaus eine achtbare Leistung von Ivo, Reinmayr, Pfeffer und Co. Hans Krankl im Ur-Dialekt neben Robert Seeger war legendär ♥ 3 Tore in 3 Nachspielzeiten müsste bis heute noch Rekord sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Ich habs mir grad nochmals angesehen Ich erinnere mich noch so gut an das Spiel. Die zwei Großchancen von Poldi und Schneider. Der Aluminiumtreffer der Italiener. Ab der 110 Minute dachte ich die ganze Zeit: "Nur noch X Minuten, die müssen wir über die Zeit retten. Im Elfmeterschießen verlieren ganz sicher nicht gegen die Italiener." Und dann wird dieser perfekte Pass auf Grosso gespielt, der den Ball staubtrocken, unhaltbar, ins Tor schlenzt. Und aus war der Traum und ich vollkommen fertig mit den Nerven. bearbeitet 10. Juni 2014 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juni 2014 Ich habs mir grad nochmals angesehen Eines meiner persönlichen Lieblings-wm Spiele. Was für eine Feine italienische Mannschaft da am Feld stand Weitere wm highlights für mich waren das finale 98, England vs Argentinien 98 und Tschechen Holland (irgendwann in den 2000er Jahren, womöglich auch bei de em). Bisschen ot, aber sind euch einzelne spiele der letzten wms besonders in Erinmerung geblieben? Ps Ghana-Uruguay 2010 sollte auch erwähnt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Tschechen Holland (irgendwann in den 2000er Jahren, womöglich auch bei de em) das müsste 2004 in Portugal gewesen sein. war ein hammerspiel. in der gleichen gruppe gab es auch das legendäre 0:0 zwishcen Deutschland und Lettland. wahnsinn, dass das schon wieder zehn jahre her ist... bearbeitet 10. Juni 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2014 Was war an Argentinien - England 1998 so toll? Ich war damals 5 Jahre alt und habe keine Erinnerung an das Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juni 2014 Was war an Argentinien - England 1998 so toll? Ich war damals 5 Jahre alt und habe keine Erinnerung an das Spiel. Es war Achtelfinale,die Emotionen waren durch den Falklandkrieg zwischen den beiden ländern extrem hoch. Der relativ unerkannte (?) michael Owen hat hier groß aufgespielt und den Beginn einer tollen Karriere hingelegt. der junge Beckham hat sich zu einer dummen Tätigkeit hinreißen lassen und rot gesehen. Argentinien hat ausgeglichen und im Elfern schlussendlich gewonnen. Eigentlich unfassbar was Beckham für wm-Traumata erleben musste. Das und Vier Jahre später (?) der verschossene Elfer. Der wurde danach von der yellow press ziemlich zerrissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. Juni 2014 das müsste 2004 in Portugal gewesen sein. war ein hammerspiel. in der gleichen gruppe gab es auch das legendäre 0:0 zwishcen Deutschland und Lettland. wahnsinn, dass das schon wieder zehn jahre her ist... Maris Verpakowskis ♥ Wie der den schwindlingen Wörns immer ausgetanzt hat.... ahh waren die Deutschen trotz ihres 80.000.0000 Fußballvolkes lange eine biedere Truppn.... die Zeiten sind leider vorbei Es war Achtelfinale,die Emotionen waren durch den Falklandkrieg zwischen den beiden ländern extrem hoch. Der relativ unerkannte (?) michael Owen hat hier groß aufgespielt und den Beginn einer tollen Karriere hingelegt. der junge Beckham hat sich zu einer dummen Tätigkeit hinreißen lassen und rot gesehen. Argentinien hat ausgeglichen und im Elfern schlussendlich gewonnen. Eigentlich unfassbar was Beckham für wm-Traumata erleben musste. Das und Vier Jahre später (?) der verschossene Elfer. Der wurde danach von der yellow press ziemlich zerrissen. Beckham hat sich vier Jahre später bei der WM 2002 mit dem Elfmetertor gegen Argentinien revanchiert. Beckham hat glaub ich bei der Euro gegen Portugal sowie irgendwann mal gegen die Türkei einen Elfer in die Luft geschossen. Was war an Argentinien - England 1998 so toll? Ich war damals 5 Jahre alt und habe keine Erinnerung an das Spiel. Der Freistoßtrick zum 2:2 der Argentinier war sehenswert.... und sehr bitter für England zu gleich. England war mMn zwischen 1996 - 2006 fähiger oder gleich fähig wie Deutschland einen Titel zu holen. Und unter dem Schlussstrich gabs maximal Viertelfinal-Partien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2014 Eine Partie, die mir sehr stark in Erinnerung geblieben ist, war Bulgarien - Paraguay '98. Ein extrem zaches 0:0 in der Gruppenphase, aber das war wohl die Partie, bei der mich die WM-Faszination komplett gepackt hat. Ein furchtbar unattraktiver Kick zweier quasi unbekannter Teams, noch dazu zu einer ungewöhnlichen Zeit (war glaub ich kurz nach Mittag) und dennoch wollte ich mir das Spiel um jeden Preis bis zum Ende anschauen, einfach weil die WM etwas Besonderes ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Juni 2014 bei schlechten spielen denk ich immer sofort an Algerien - Slowenien von vor vier jahren. 2010 wars in der vorrunde überhaupt sehr mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juni 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) gibts sowas dieses jahr von diversen nationen eigentlich auch? btw: dieser kader den man da sieht ist herrlich: delpiero, totti, cannavaro, pirlo, vieri.... 2004 nehme ich an. ps: am anfang singen sie fischia il vento bearbeitet 10. Juni 2014 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Juni 2014 Persönliche Highlights waren noch das Eröffnungsspiel bei der WM 1998. Da hat sich der Kommentator und Krankl nicht ausgekannt, warum der 4. Schiedsrichter jetzt auf einmal die Nachspielzeit anzeigt. Bergkamps Tor gegen Argentiniern wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. Die WM 1998 war schon auch eine feine Veranstaltung. Meine beiden WM's in Europa, die ich aktiv miterlebt hab, sind mMn um Welten besser als der Rest seit 1998. Korea/ Japan diese komischen, schreienden Event Fans, 2012 diese nervenden Tröten. Da freut man sich direkt auf die südamerikanisches Fußballkultur, das Flair von denen gefällt mir sehr gut, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Juni 2014 Gestern hat es spät in der Nacht wieder Italien vs. Österreich 1998 gespielt.... also sooooo weit waren wir nicht einmal vom Achtelfinale entfernt. Durchaus eine achtbare Leistung von Ivo, Reinmayr, Pfeffer und Co. Hans Krankl im Ur-Dialekt neben Robert Seeger war legendär ♥ 3 Tore in 3 Nachspielzeiten müsste bis heute noch Rekord sein oder? Wir sind vor allem hinten sehr sicher gestanden in frankreich. Wär die offensive ähnlich gut gewesen, wär durchaus was drinnen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) und dann noch 2006 battle of nuremberg. holland vs. portugal. hat sogar eine eigene wiki seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Nuremberg_(association_football). 16 karten, das ist ein rekord für die ewigkeit bearbeitet 10. Juni 2014 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. Juni 2014 Fehler sind menschlich. Maradona hat sich bei seiner letzten WM beim Koksen erwischen lassen und ist am Spielfeld auch nie einer Tätlichkeit unbedingt ausgewichen. maradona hat sich wenigstens bereits in der vorrunde zugekokst . zidane war ohne frage ein genialer kicker, aber sympathisch war er mir nie wirklich. das war ja auch nicht der einzige kopfstoß seiner karriere, sein letzter war halt an dummheit nicht zu überbieten. es gibt nichts was mir ein gegenspieler in dieser situation an den kopf werfen könnte, dass ich das allerletzte spiel meiner karriere, ein wm-finale so beende. er hätte den perfekten schlusspunkt setzen können und entscheidet sich dann für so eine volltrottelvariante. für mich reicht schon alleine diese aktion um ihn bei der frage nach "dem größten aller zeiten" nicht in betracht zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts