Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

na gut, grad die offizielle bestätigung bekommen ... dort kommt noch was rein. :v:

Aber zuerst jammern. Das hamma gerne :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

na gut, grad die offizielle bestätigung bekommen ... dort kommt noch was rein. :v:

:laugh:

War aber logisch ;)

@maindrop

Auf das bin ich auch gespannt wie die Reinigung von Dach vor sich gehen wird und das wird man ja Öfters machen müssen im Jahr.

Sollte es mal wieder stark Schneien im winter muss das Dach auch diese Last aushalten,meine die Pannellen die ja gerade nicht sehr Robust ausschauen ;) und das Dach sollte dann auch vom Schnee Befreit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

:laugh:

War aber logisch ;)

@maindrop

Auf das bin ich auch gespannt wie die Reinigung von Dach vor sich gehen wird und das wird man ja Öfters machen müssen im Jahr.

Sollte es mal wieder stark Schneien im winter muss das Dach auch diese Last aushalten,meine die Pannellen die ja gerade nicht sehr Robust ausschauen ;) und das Dach sollte dann auch vom Schnee Befreit werden.

Das musst vlt in Tirol machn wenns sehr viel schneit!

Aber die Schneelasten sind mehr als berücksichtigt bei solchen Bauten... doppelt und dreifach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie schon heute ein User geschrieben hat kann ich mir auch nicht vorstellen das wir Zeitgerecht (übergabe) fertig werden.

Möglicherweise mit allen das ein Spielbetrieb möglich ist,aber innen wird es wohl noch bis zum Winter gehen.

Auch Rund um das Stadion muss ja alles Fertig sein (also Betoniert,Wege,etc.) so das sich kein Stadionbesucher Verletzt weil er in eine Grube fällt ;)

Aber was weiß ich,aber rund 50 Tage sind nicht mehr viel ( muss ja noch von der Bau Polizei oder sonst wem abgenommen werden) da man ja schon früher als das Eröffnungspiel fertig sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke, das Dach konnte nicht weiter Richtung Spielfeld gezogen werden, da sonst die Belüftung des Rasens nicht sichergestellt wäre!

Dies ist bei modernen Stadien scheinbar ein Riesenthema.

Bei der Amsterdam Arena hatten sie anfangs solche Probleme, dass sie 3x im Jahr (!!!) den Rasen tauschen mussten. Aktuell haben sie nahezu permanent riesige Ventilatoren über den Rasen verteilt, was das Problem etwas lindert, aber nicht gänzlich behebt.

In anderen modernen Stadien (ich meine auch in der Veltins Arena auf Schalke) ist der Rasen rausfahrbar. Dadurch regeneriert der Rasen außerhalb des Stadions! Bei uns wird das Dach nicht über alle Sitzreihen gezogen, was mir als Kompromiss erscheint, um ein häufiges Tauschen des Rasens zu vermeiden. Ist wohl auch die kostengünstigste Lösung für das Rasenproblem.

Als aufmerksamer Stadionbesicher hab ich daher mein Abo in Reihe 15 genommen, dadurch sollt ich halbwegs trocken bleiben ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Als aufmerksamer Stadionbesicher hab ich daher mein Abo in Reihe 15 genommen, dadurch sollt ich halbwegs trocken bleiben ;)

sie rechnen mit bewässerung bis ca. reihe 12 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag