Gurgaon Postinho Geschrieben 31. Januar 2016 naja, jeder mensch hat das recht auf seine meinung und darf diese auch äußern. verstehe nicht, warum sowas immer als nörgeln oder sonst etwas abgetan wird. wenn jemandem das stadion nicht gefällt, ist es nunmal sein gutes recht glücklicherweise sind geschmäcker und ansprüche unterschiedlich. egal welchen entwurf man hinbaut (und sei es eine nou camp oder old trafford kopie), es würde immer leute geben, denen es nicht gefällt, die nicht damit zufrieden sind...von daher... eines ist wichtig: dass das stadion zu rapid passt, in größe, aussehen, form und funktionalität... eines ist mit dem gebauten entwurf sichergestellt: dass das stadion auch überr die nächsten jahre hinaus sicherlich das modernste, finanziell lukrativste und das schönste stadion in österreich sein wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2016 Ich finde es gut, dass es keinen "Architekturpreis" gewinnt, es wurde auf das Wert gelegt wofür der Verein steht. Glitzer und Glamur sollen die rosanen haben, ich brauch ihn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2016 Wann kommen die Sättel rein ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 2. Februar 2016 Ich finde es gut, dass es keinen "Architekturpreis" gewinnt, es wurde auf das Wert gelegt wofür der Verein steht. Glitzer und Glamur sollen die rosanen haben, ich brauch ihn nicht. als ob deren zukünftiges stadion glanz & glamour hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2016 als ob deren zukünftiges stadion glanz & glamour hätte Heißt so ned der Haarspray vom Rotpuller? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 Heißt so ned der Haarspray vom Rotpuller?...nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Februar 2016 Heißt so ned der Haarspray vom Rotpuller?glaub eher, dass der schon eine dose schmalz verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Februar 2016 Aber eines hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Das Stadion kostet ~50Mio. 25 davon von der Allianz, dafür haben sie die Namensrechte plus Werbung auch für 15 Jahre? Was passsiert danach? Und 25 von der Gem.Wien. Laufen die kompletten 25 auf Kredit? Was muss Rapid wem zurück zahlen? Entweder steh ich da auf der Leitung oder ich verstehs nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Februar 2016 Entweder steh ich da auf der Leitung oder ich verstehs nicht. beides ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Februar 2016 Aber eines hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Das Stadion kostet ~50Mio. 25 davon von der Allianz, dafür haben sie die Namensrechte plus Werbung auch für 15 Jahre? Was passsiert danach? Und 25 von der Gem.Wien. Laufen die kompletten 25 auf Kredit? Was muss Rapid wem zurück zahlen? Entweder steh ich da auf der Leitung oder ich verstehs nicht. Rapid bekam Geld von der Stadt Wien (25 Mio. sinds aber ned), zusätzlich habens an Kredit aufgenommen und das Crowd Investment gestartet. Um den Kredit zu bedienen hat man die Namesrechte an die Allianz abgetreten, den Rest zahlt der Verein selber. Sobald der Vertrag ausläuft wird man sich im Normallfall um einen neuen (oder den selben) Rechtepartner für den Stadionnamen bemühen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Februar 2016 Möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Aber eines hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Das Stadion kostet ~50Mio. 25 davon von der Allianz, dafür haben sie die Namensrechte plus Werbung auch für 15 Jahre? Was passsiert danach? Und 25 von der Gem.Wien. Laufen die kompletten 25 auf Kredit? Was muss Rapid wem zurück zahlen? Entweder steh ich da auf der Leitung oder ich verstehs nicht. ja, natürlich haben wir einen kredit laufen. darum betont man ja immer wieder, dass man einen maßgeblichen anteil selbst finanziert.die kredite sind auf mehrere banken verteilt und wir zahlen natürlich zinsen dafür und müssen den kredit tilgen. das passiert aus den laufenden stadion erträgen. das stadion erwirtschaftet laut plan mehr als die tilgung und zinsen ausmachen. welche laufzeit der kredit hat und ab wann tilgung vereinbart ist, weiß ich nicht. das namenssponsoring braucht man nach der allianzlaufzeit für den business case stadion nicht mehr, aber ich nehme an man wird entweder verlängern und das geld für das budget verwenden oder man braucht vermutlich auch irgendwann kapital für veränderungen und sanierung. bearbeitet 2. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Februar 2016 @Maindrop: Danke! Wozu dann die blöden Kommentare, jetzt nicht hier im ASB, von nicht Rapidler das Steuergelder verschwendet werden? Woher kommt das dann? Und wozu der Namen Allianzstadion, nicht das ich was dagegen hätte, wenns quasi mit Sponsoring nichts zutun hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Februar 2016 @Maindrop: Danke! Wozu dann die blöden Kommentare, jetzt nicht hier im ASB, von nicht Rapidler das Steuergelder verschwendet werden? Woher kommt das dann? Und wozu der Namen Allianzstadion, nicht das ich was dagegen hätte, wenns quasi mit Sponsoring nichts zutun hat? 1. Neid, Bosheit. 2. Natürlich ist es ein Sponsoring. Steig endlich von der Leitung runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) @Maindrop: Danke! Wozu dann die blöden Kommentare, jetzt nicht hier im ASB, von nicht Rapidler das Steuergelder verschwendet werden? Woher kommt das dann? Und wozu der Namen Allianzstadion, nicht das ich was dagegen hätte, wenns quasi mit Sponsoring nichts zutun hat? weil die förderung der stadt natürlich steuergelder sind. man vergisst dabei nur, dass die stadt wien für eine gerneralsanierung des hanappi stadions, das bis 2012 im eigentum der stadt war, viel mehr hätte bezahlen müssen.da verstehst du was falsch: natürlich ist das nameright des stadions ein sponsoring der allianz und das war auch notwenig um das projekt überhaupt realisieren zu können. ohne den allianz millionen könnten wir den kredit nicht alleine durch die stadionerträge zurück zahlen. edit: ah, jetzt verstehe ich was dir unklar ist: ich hab oben geschrieben, dass man nach der aktuellen vertragslaufzeit mit allianz nicht mehr verlängern müsste um das stadion abzubezahlen (außer eben z.b. sanierungen). d.h. dass das projekt allianz stadion jetzt bereits ausreichend finanziert ist. trotzdem wird man aber wohl nach ende der vertragslaufzeit mit allianz verlängern oder einen neuen partner suchen, da es wohl wirtschaftlich gesehen nicht die klügste idee wäre auf mehrere millionen euro im jahr zu verzichten. bearbeitet 2. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts