Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Also der Graben vor dem Block West schaut schon gemeingefährlich aus. Da wird es sicher mal jemanden runterhauen. Meiner Meinung nach sollte man da schon eine Überplattung in Erwägung ziehen und nur die Stiegenaufgänge frei lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Auch ist aber schon klar,dass da noch ein Geländer hinkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Schon klar, sollte aber trotz Geländer etwas geben. Vielleicht ein Netz? :confused:

ähnliche Situation wie im Happel, nur ist es dort eben rund um das ganze Stadion und in 3 Rängen so ist.

Sollte somit kein Sicherheitsrisiko sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für mich sieht die Wellblechverkleidung eher endgültig aus, aber auch wenn das der Fall sein sollte, finde ich es (aufgrund der Größe) überhaupt nicht schlimm zumindest was man auf den Fotos so sieht.

Btw, super Fotos! Ich denke wenn einmal in einer Ecke das Dach steht, kann man sich noch mehr als eh schon jetzt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Für mich sieht die Wellblechverkleidung eher endgültig aus, aber auch wenn das der Fall sein sollte, finde ich es (aufgrund der Größe) überhaupt nicht schlimm zumindest was man auf den Fotos so sieht.

Btw, super Fotos! Ich denke wenn einmal in einer Ecke das Dach steht, kann man sich noch mehr als eh schon jetzt vorstellen.

gerade wenn ich mir die fotos genauer ansehe, wirkt es auf mich nicht so als wäre das die endgültige fassade. bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

gerade wenn ich mir die fotos genauer ansehe, wirkt es auf mich nicht so als wäre das die endgültige fassade. bin gespannt...

glaub mitllerweile auch, auf Grund eines Detailfotos auf Facebook gestern, dass dieses Trapezblech nicht die endgültige Außenhaut ist ... we will see

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich geh fix davon aus, dass das bereits die fertige Aussenfassade ist. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Man wird doch ned über eine Wellblechfassade noch was drüber kleistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich geh fix davon aus, dass das bereits die fertige Aussenfassade ist. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Man wird doch ned über eine Wellblechfassade noch was drüber kleistern.

nicht kleistern, aber z.b. platten anbringen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Auch dann würde ich es ned verstehen. Als Dämmung geht Wellblech ned durch.

es sagt ja auch keiner, dass das als dämmung verwendet wird. für mich sieht das eher nach befestigungsschiene als nach wellblechaußenhaut aus:

12014978_10153659368653427_4501011804461

ich leg mich fest: wäre eine wellblechfassade geplant, wäre das zumindest auf den letzten modellbildern ersichtlich. so schwer ist so ein rendering nicht.

2015-06-18_Rapid-Terrasse.jpg

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

es sagt ja auch keiner, dass das als dämmung verwendet wird. für mich sieht das eher nach befestigungsschiene als nach wellblechaußenhaut aus:

12014978_10153659368653427_4501011804461

ich leg mich fest: wäre eine wellblechfassade geplant, wäre das zumindest auf den letzten modellbildern ersichtlich. so schwer ist so ein rendering nicht.

2015-06-18_Rapid-Terrasse.jpg

Bin Ganz deiner Meinung - auf das Trapezblech kommt sicher noch was drauf - hier ein Beispiel, so ähnlich könnte ich mir das vorstellen:

TG2_361_0.jpg

GRAU25_0.jpg

-> Innen sieht man auch die Trapezbleche!

Quelle: http://www.haditeherani.com/de/works/tobias-grau

Auch dann würde ich es ned verstehen. Als Dämmung geht Wellblech ned durch.

Dient auch eher zur Aussteifung...

bearbeitet von PitvanTeifel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag