Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

lies noch mal den von dir zitierten post. da steht soviel wie "durchgängig" und "auch flutlicht" nicht "nur flutlicht aus led".

das ist mir aufgefallen, allerdings sind ledbeleuchtungen abseits von Flutlichtern schon so weit verbreitet, dass ichs trotzdem ansprechen wollte. Ob die anderen Lampen im Chelsea Stadion auf Leds basieren oder nicht, darüber hab ich halt keine Infos.

@Silva: Von wo stammt dein Zitat bitte? Das ist bei deinem Post nicht angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Silva: Von wo stammt dein Zitat bitte? Das ist bei deinem Post nicht angegeben.

Sorry, dachte es ist klar, dass ich das aus dem verlinkten Text aus dem Post direkt darüber habe.

Interview mit Kuhn und Xaver Wölfl (Head of Market Management Allianz Gruppe) bzgl. Partnerschaft Rapid - Allianz und das Stadion:

http://www.horizont.at/home/detail/historisch-allianz-und-sk-rapid.html?cHash=245a44feff34bf83eca56d664debfd7c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

interessant, im Interview wird so nebenbei etwas angesprochen, was ich auch schon so ähnlich vermutet habe. Nämlich, dass alleine die Allianz 2 der 20 VIP-Logen bekommt, was im Sponsorvolumen wahrscheinlich bereits inbegriffen sein wird (ich nehme an, damit sind diese 20 Sky-Boxen gemeint, oder?)

ähnlich wird es wohl mit Wien-Energie sein, nehm ich an, ich bin schon neugierig, wieviele solche Boxen dann noch übrig bleiben, um gesondert verkauft zu werden und nicht bestehenden Sponsoren/Partnern quasi als zusätzliches goody zur Verfügung gestellt werden, um sie bei Laune zu halten.

gerade die sollen ja bekanntlich das ganz große Geld bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

interessant, im Interview wird so nebenbei etwas angesprochen, was ich auch schon so ähnlich vermutet habe. Nämlich, dass alleine die Allianz 2 der 20 VIP-Logen bekommt, was im Sponsorvolumen wahrscheinlich bereits inbegriffen sein wird (ich nehme an, damit sind diese 20 Sky-Boxen gemeint, oder?)

ähnlich wird es wohl mit Wien-Energie sein, nehm ich an, ich bin schon neugierig, wieviele solche Boxen dann noch übrig bleiben, um gesondert verkauft zu werden und nicht bestehenden Sponsoren/Partnern quasi als zusätzliches goody zur Verfügung gestellt werden, um sie bei Laune zu halten.

gerade die sollen ja bekanntlich das ganz große Geld bringen!

ja, da bin ich auch gespannt. dass die allianz für die eigenen skyboxen nicht noch on top bezahlt, war für mich irgendwie klar, auch ohne dass es direkt angesprochen wurde. es gibt übrigens 40 nicht nur 20 boxen --> hier ist das genauer erwähnt http://allianz-stadion.at/wp-content/uploads/2014/10/20141020-Allianz-Rapid-Teil-2-HORIZONT.pdf

ansonsten kann ich mir aber nur vorstellen, dass wien energie noch eine box zum "nulltarif" bekommt und das auch nur im rahmen einer vertragsverlängerung.

ich bin auch gespannt wie das nutzungskonzept abseits der spiele gestaltet wird. vermutlich wird der mieter einer skybox diese auch jederzeit nutzen können. alternativ wären für mich auch varianten denkbar, dass man die skybox nur für die spiele mietet und diese dann anderen unternehmen für konferenzen etc. zu spielfreien zeiten angeboten werden.

ganz generell muss ich sagen, dass für mich das neue stadion immer greifbarer wird. obwohl ich seit der stadthallenpräsentation alles aktiv verfolgt habe, wird das für mich erst jetzt so wirklich real. einerseits wegen dem fortschreitenden st. hanappi abriss, andererseits wegen der mMn nahezu perfekten medialen inszenierung seitens rapid: das stadionmodell, die regelmäßigen pressetermine auf der baustelle, die rapidviertelstunde als gelungenes neues format und nicht zuletzt auch die social media präsenz. das gesamtkonzept funktioniert, obwohl das sportliche eigentlich doch recht durchwachsen ist.

zum horizont pdf - folgende punkte sind mir noch aufgefallen:

- für mich ist neu, dass das stadion von einer KG verwaltet werden soll. dachte eigentlich, dass die bestehende gmbh weiter geführt wird.

- vermutlich wurde das schon erwähnt bzw. ist es wahrscheinlich auch in den plänen ersichtlich, aber ich hatte bisher nicht in erinnerung, dass das rapideum direkt im eingangsbereich sein wird.

- die nutzung des stadions abseits der spieltage wird noch eine interessante sache. bin gespannt wie man das genau angehen wird.

EDIT:

gerade hab ich die mMn starke mediale präsenz von rapid hinsichtlich stadion angesprochen und jetzt eigentlich zufällig einen artikel dazu gefunden:

http://atmedia.at/news/sk-rapid-etat-fur-ecker-and-partner/90402375

http://www.eup.at/news/aktuell/detail/article/rapid.html

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

B0nXHpCCQAALzCG.jpg

Phillip Lautischer ‏@viennaflip 2 Min.Vor 2 Minuten

Rasenverhältnisse nicht ideal. Aber: Noch schützt das Dach die Nordtribüne. Betonung auf noch.

#Hanappi

@skrapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Quote

Phillip Lautischer ‏@viennaflip 2 Min.Vor 2 Minuten
Rasenverhältnisse nicht ideal. Aber: Noch schützt das Dach die Nordtribüne. Betonung auf noch.
#Hanappi
@skrapid

da weiß ja einer ganz genau bescheid.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.