SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Hiasl99 schrieb vor 1 Minute: Im Block West siehst andauernd Sachen, die nicht mal das Gesetz erlaubt Ich glaub, der Westabonnent muss sich um seine Tschick also keine Sorgen machen… Stimmt da sind die Tschick das geringste Übel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden SCR1978 schrieb vor 8 Minuten: Stimmt da sind die Tschick das geringste Übel.... Ich hätte da ja eine Idee für den Fanshop… Die innovative Anti-Tabak-Rauchschutzmaske powered by Ultras Rapid! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden 39 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) parmenides schrieb vor einer Stunde: kann nicht nachvollziehen ist der Kernteil. Für das Zusammenleben von Menschen ist das nachvollziehen können durchaus hilfreich. Einen Satz rauspicken und irgendwas daraus folgern. Bravo. Wenn du über den Satz hinaus lesen würdest, steht dort auch, dass es jedem seine Sache ist, was er mit seinem Körper und Geld tut. Also: nochmal lesen und denken. Danke. Und wieder retour zum Thema... bearbeitet vor 6 Stunden von DonAndres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: Gibts da eigentlich mehr Infos dazu? Wirds eine reine Bar sein oder gibts auch eine Speisekarte? Falls nicht hoffe ich auf reine Stehtische um mehr Platz zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden szm11 schrieb vor 1 Minute: Gibts da eigentlich mehr Infos dazu? Wirds eine reine Bar sein oder gibts auch eine Speisekarte? Falls nicht hoffe ich auf reine Stehtische um mehr Platz zu haben Öffnungszeiten werden wann Bekannt gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden szm11 schrieb vor 3 Minuten: Gibts da eigentlich mehr Infos dazu? Wirds eine reine Bar sein oder gibts auch eine Speisekarte? Falls nicht hoffe ich auf reine Stehtische um mehr Platz zu haben meine letztinfo war, das es kantinen-essen (auf wienerisch würstel und leberkas) geben soll...und natürlich ausreichend hopfenkaltschalen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden so sehr es weh tut, dass es das Stags nicht mehr gibt, so bin ich doch froh, dass dieses Lokal in irgendeiner Form erhalten bleibt, selbst die Schalker waren ein wenig neidisch szm11 schrieb vor 4 Minuten: Gibts da eigentlich mehr Infos dazu? Wirds eine reine Bar sein oder gibts auch eine Speisekarte? Falls nicht hoffe ich auf reine Stehtische um mehr Platz zu haben ich war bei der OHV nicht dabei, glaub viele Infos gabs da nicht havara schrieb Gerade eben: meine letztinfo war, das es kantinen-essen (auf wienerisch würstel und leberkas) geben soll...und natürlich ausreichend hopfenkaltschalen... ich habe die Befürchtung, dass sowohl das rote Zwickl von Ottakringer als auch das Augustiner Geschichte sind, hoffe zumindest, dass einige leiwande Sachen von Gösser angeboten werden, jetzt realisiere ich erst was das für eine große Umstellung sein wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Silva schrieb vor 31 Minuten: Ein Verbot im öffentlichen Raum v.a. in Bereichen, in denen sich viele Personen aufhalten wollen bzw. müssen, und auch Kinder anwesend sind, wird sicher nicht ausgeschlossen sein. In Frankreich gibt es das ja (mWn) mittlerweile schon (siehe https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-rauchverbot-102.html). Der öffentliche Raum beinhaltet schwach 84.000 km² in Ö. Rauchverbot. Waldlichtungen ebenso wie Gehsteige um 16 oder 3h in der Früh sobald sich ein Kind nähert. Wer über sowas ernsthaft erwägt ohne es seltsam zu finden ist vielleicht mit zu wenigen unterschiedlichen Menschen im Austausch. Wenn morgen Tabak verboten werden soll, werd ich vielleicht dafür stimmen, müßt ich drüber schlafen, aber eine argumentierbare Verhältmäßigkeit welche Gruppe man wie sehr sekkieren muß, durch 40h im Freien Passivrauchen im Jahr oder "denkt denn keiner an die Kinder, die einen Mann rauchen sehen!?", könnte eventuell vorteilhaft sein für das Zusammenleben. Früher wurde uns alles zugemutet, derbe Reden am Arbeitsplatz, rauchende Kollegen im Büro, Frauen angreifen, die das nicht wollten, und was weiß ich. Jetzt haben wir Regeln die das alles bekämpfen und jeder (!!) bei uns kann ein Leben führen, wo er nicht krankgemacht wird außer durch Verkehrsdreck und viele übersehen, daß nix mehr meßbar besser wird, wenn wir beliebig weiter verschärfen. Früher kein Tempolimit auf Freilandstraßen, dann 100 und wir könnten jedes Jahr um 10% das Tempolimit senken und es würden welche verlangen, weiter runter zu gehen, weil immer noch Feinstaub, Kohlenmonoxid und Kohlendioxid und Stickoxide herumfliegen und weil Leut totgeführt werden. Jeder Tote ist einer zu viel!! Ja eh. Die Verkehtstoten werden kaum weniger, auch wenn man die Scooter rausrechnet. Die Exposition durch Schadstoffe war nie so gering, da geht sicher noch was. Dann werden wir 83 statt 82 und verblöden doch mit 79 und brauchen länger Pflege. Und wahrscheinlich wird der zu pflegende zu Haus nicht rauchen dürfen am Arbeitsplatz der Pflegerin und dann wird die Pflegerin auch 83 und wir werden darüber ein großes Fest feiern mit verdünntem Apfelsaft, Leichtbier und Faschingshütchen und das Paradies ist gekommen. In Ö sterben 85.000 Menschen im Jahr. Das muß nicht sein. Wir könnten wahrscheinlich 10 (zehn) im Verkehr vermeiden und alle ein Quartal älter werden. Dafür müssen wir nur die die Regeln machen lassen, die die meisten Verbote ersinnen können mit dem Verweis oft dort und da wo es ja auch strenger ist. Dann kann uns auch einer als Beispiel nehmen, da gehts ja auch, also warum nicht bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten: so sehr es weh tut, dass es das Stags nicht mehr gibt, so bin ich doch froh, dass dieses Lokal in irgendeiner Form erhalten bleibt, selbst die Schalker waren ein wenig neidisch ich war bei der OHV nicht dabei, glaub viele Infos gabs da nicht ich habe die Befürchtung, dass sowohl das rote Zwickl von Ottakringer als auch das Augustiner Geschichte sind, hoffe zumindest, dass einige leiwande Sachen von Gösser angeboten werden, jetzt realisiere ich erst was das für eine große Umstellung sein wird Das Gösser Zwickel kann ich nur empfehlen, sollte es eines geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden steirer83 schrieb Gerade eben: Das Gösser Zwickel kann ich nur empfehlen, sollte es eines geben. Hoffentlich gibt es eines - das "normale" Gösser Märzen schmeckt mir gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Okotie Mama schrieb Gerade eben: Hoffentlich gibt es eines - das "normale" Gösser Märzen schmeckt mir gar nicht. Kann ich verstehen, ist doch eher auf der herben Seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden steirer83 schrieb Gerade eben: Kann ich verstehen, ist doch eher auf der herben Seite Passend zu deinem Namen habe ich ein Puntigamer ziemlich gerne. Vielleicht sind deshalb auch die Auswärtsspiele in Graz meine persönlichen Highlights der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: ich habe die Befürchtung, dass sowohl das rote Zwickl von Ottakringer als auch das Augustiner Geschichte sind, hoffe zumindest, dass einige leiwande Sachen von Gösser angeboten werden, jetzt realisiere ich erst was das für eine große Umstellung sein wird das ist keine befürchtung. es wird bier unseres biersponsors geben. (man kann nur hoffen, dass vielleicht 1, 2 schmankerl aus dem brau-union-sortiment den weg in die kantin' finden) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Okotie Mama schrieb Gerade eben: Passend zu deinem Namen habe ich ein Puntigamer ziemlich gerne. Vielleicht sind deshalb auch die Auswärtsspiele in Graz meine persönlichen Highlights der Saison. Aktuell ist es in der STMK gar nicht so leicht als Grüner, beim Bier bin ich total auf deiner Seite 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts