Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Knows how to post...

einbahnsystem ist illusorisch. da kann ma zerst die stiegen wegstemmen...

die männerheisln im mittelblock haben zwei eingänge, ja. getrennt durch - wie marko schreibt - einen ganzen block. die äußeren haben ja sowieso je nur eine tür. wie soll da - sogar mit bereitschaft der besucher - ein einbahnsystem gehen :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

das Einbahnsystem les ich jetzt zum wiederholten mal, glaube nicht, dass man das durchbringt weil die Toiletten (im BW zumindest) die beiden Eingänge bei 2 unterschiedlichen Stufenabgängen haben, es wird sich keiner durch den Sektor kämpfen um beim richtigen Eingang zu kommen

havara schrieb vor 12 Minuten:

einbahnsystem ist illusorisch. da kann ma zerst die stiegen wegstemmen...

die männerheisln im mittelblock haben zwei eingänge, ja. getrennt durch - wie marko schreibt - einen ganzen block. die äußeren haben ja sowieso je nur eine tür. wie soll da - sogar mit bereitschaft der besucher - ein einbahnsystem gehen :confused:

Ich glaube, dass man, wenn man es von Anfang an so gemacht hätte, das schon funktionieren würde. Man muss halt "nur" einmal entweder vorher oder nacher einmal zusätzlich Stiegen rauf UND runter gehen. Man kann ja jetzt auch schon von Block 16 zu 19 kommen, indem man im Graben die Stiegen nützt, anstatt durch die Säulenhalle zu gehen. Aber ja, im Nachhinein werden die Gewohnheitstiere in der Überzahl sein und es wird nicht funktionieren.

Breitere Türen sind da wohl sogar realistischer, obwohl ich mir das auch schwer vorstelle. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Ich glaube, dass man, wenn man es von Anfang an so gemacht hätte, das schon funktionieren würde. Man muss halt "nur" einmal entweder vorher oder nacher einmal zusätzlich Stiegen rauf UND runter gehen. Man kann ja jetzt auch schon von Block 16 zu 19 kommen, indem man im Graben die Stiegen nützt, anstatt durch die Säulenhalle zu gehen. Aber ja, im Nachhinein werden die Gewohnheitstiere in der Überzahl sein und es wird nicht funktionieren.

Breitere Türen sind da wohl sogar realistischer, obwohl ich mir das auch schwer vorstelle. :D 

mag sein. das ändert an der situation nichts, dass eine einbahnregelung maximal im mittelblock geht. ich hab mich ja auch die heisln in den äußenblöcken bezogen, die nur eine fucking tür haben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
havara schrieb vor 7 Minuten:

mag sein. das ändert an der situation nichts, dass eine einbahnregelung maximal im mittelblock geht. ich hab mich ja auch die heisln in den äußenblöcken bezogen, die nur eine fucking tür haben ;) 

Ja, da geht es natürlich nicht anders. Weiß ehrlich gesagt aber gar nicht, wie viele das betrifft.

Es ist eh egal, wir werden das hier nicht lösen können. Ich frage mich halt, wie wohl ein Architektenbüro so etwas planen kann, ohne sich Gedanken zu machen, wie das bei tausenden Leuten funktionieren soll. Ich würde ja erwarten, dass die wissen, dass man da nicht einfach eine Tür wie daheim montieren kann, wenn viele Personen gleichzeitig rein und raus wollen und sogar müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ja, da geht es natürlich nicht anders. Weiß ehrlich gesagt aber gar nicht, wie viele das betrifft.

Es ist eh egal, wir werden das hier nicht lösen können. Ich frage mich halt, wie wohl ein Architektenbüro so etwas planen kann, ohne sich Gedanken zu machen, wie das bei tausenden Leuten funktionieren soll. Ich würde ja erwarten, dass die wissen, dass man da nicht einfach eine Tür wie daheim montieren kann, wenn viele Personen gleichzeitig rein und raus wollen und sogar müssen!

Ich frage mich eher wie das von der Baubehörde genehmigt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
зелено бело
havara schrieb Gerade eben:

file under: anreiseoptionen bis mitte april

480568064_1032497712259114_1413412061294

46er wurde bis Hütteldorf verlängert - und 52er fährt zwischen Baumgarten und Bellaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Parenzo schrieb vor 5 Minuten:

46er wurde bis Hütteldorf verlängert - und 52er fährt zwischen Baumgarten und Bellaria

Oha, danke - das ist tatsächlich an mir vorübergegangen (und geht aus dem ZiB-shareable nicht hervor)

sicherheitshalber hier nochmals die gesammelten infos:

image.png

sowie visualisiert: https://www.wienerlinien.at/documents/2424499/23125182/2025-02 49 Phase 1_Aviso.pdf/36ebf11f-06f2-3b61-772c-d79fb6476b6c?t=1737376218049

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Anfänger

Da dieses Thema - ich glaube, in diesem Thread, sowie auch laufend bei unseren Stadionführungen - immer wieder angesprochen wurde und Kollege @pedro regelmäßig Updates gab: Die Trainerbanksitze wurden nun getauscht.

98972f31-9686-4906-8fcc-0fb8b01d6da9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rapideum_js schrieb vor 13 Minuten:

Da dieses Thema - ich glaube, in diesem Thread, sowie auch laufend bei unseren Stadionführungen - immer wieder angesprochen wurde und Kollege @pedro regelmäßig Updates gab: Die Trainerbanksitze wurden nun getauscht.

Schauen top aus

Bei manchen Balkan Familien würden die Schutzfolien permanent oben bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
Geschrieben (bearbeitet)
rapideum_js schrieb vor 15 Minuten:

Kommt die abgenutzeste Alte ins Rapideum? :davinci:

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, bronaldo said:

Schauen top aus

Bei manchen Balkan Familien würden die Schutzfolien permanent oben bleiben

Schaut auch mit Folie besser aus als vorher :laugh: 

5 minutes ago, lemmy said:

Nein, den hat der Markus Knipping in sein Dienstauto verbaut bekommen. Deswegen die Trennung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
lemmy schrieb vor 9 Minuten:

Einer (nicht der am meisten abgenutzte :Dwird im Archiv aufgehoben. Hab auch eine Idee, wo der in zwei Jahren einmal dazu passen kann im Museumskontext :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lemmy schrieb vor 13 Minuten:

hat sich der pedro eingenagt und verbaut sie in seinem alten Honda Civic Hatchback :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

hat sich der pedro eingenagt und verbaut sie in seinem alten Honda Civic Hatchback :D

Ich würd auch einen als Schreibtischsessel umbauen :D

@rapideum_jsdie gut erhaltenen kann man ja versteigern :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag