Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

...creating history...

Vielen Dank, sehr interessant.

Wegen des LED-Flutlichts. Ich hatte vor ein paar Monaten schon hier gesagt, dass man das vergessen kann und ich ein wenig als "unwissend" von diversen Leuten abeschasselt wurde :-) Freut mich, dass ich doch (bei Kosten/Nutzenrechnung) recht hatte.

Zahlt sich nicht wirklich aus, das Ganze ist nur ein riesengroßes Politikum inkl. einer starken Lobby und die Leuchtenhersteller verdienen sich krum und dämlich damit.

du hast das damals meiner erinnerung nach ziemlich generalisiert und das ist und bleibt ein blödsinn. es gibt schon jetzt LED lösungen für den heimbereich, die punkto kosten- und energieeffizienz unschlagbar sind. das ist kein politikum sondern eine tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du hast das damals meiner erinnerung nach ziemlich generalisiert und das ist und bleibt ein blödsinn. es gibt schon jetzt LED lösungen für den heimbereich, die punkto kosten- und energieeffizienz unschlagbar sind. das ist kein politikum sondern eine tatsache.

Heimbereich und Stadion sind halt nicht im geringsten zu vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab heute eine Privatführung durch das neue Stadion genießen dürfen und mich fotografisch austoben können.

Hatte gestern auch das Vergnügen einer Stadionführung. :clap:

Fotos posten spar ich mir, da nicht mehr viel neues zu sehen zu den zuletzt geposteten Aufnahmen.

finde es schade dass keine Fotos mehr gepostet werden ... irgendetwas Neues gibts immer zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

finde es schade dass keine Fotos mehr gepostet werden ... irgendetwas Neues gibts immer zu sehen

Meine Fotos werden wohl demnächst veröffentlicht, glaub am Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

wenns halbwegs realistisch hergeht reissen uns die bayern min. 0:5 her.. brauch ich dann auch nicht wirklich.

Richtig geil wäre so ein kleines Tunier wie man es vor wenigen Jahren bei der Stadioneröffnung in St. Pölten hatte. Habe da schon länger so einen kleine Vorstellung im Kopf: Blitztunier (nur je einmal 45 minuten) mit Hauptstadtmotto

Coole Gegner liegen da auf der Hand, Hertha Berlin, Sparta Prag, Ferencvaros, Sporting Lissabon... die Liste könnte man ewig fortführen obwohl man sich natürlich auf auf eine hand voll beschrenken muss... (AS/Lazio, ein Istanbul Club, vllt is ja sogar irgendwas exotisches/südamerikanisches grad im Land)

Man hätte nicht "nur" 90 Minuten sondern sogar einen oder mehrere Tage lang ein grün weisses Fussballfest was alles bisher gewesene in den schatten stellen würde. diese teams kostet auch ned soviel wie liverpool oder barca (oder bayern?) trotzdem hätte jeder was davon: szene darf sich über fradi freuen die nostalgiker über sporting die die sich immer was deutsches wünschen haben hertha usw

österreich is sowiso ein sehr beliebtes vorbereitungsland, ein paar braucht man nichtmal einfliegen lassen

träum träum träum

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

wenns halbwegs realistisch hergeht reissen uns die bayern min. 0:5 her.. brauch ich dann auch nicht wirklich.

Richtig geil wäre so ein kleines Tunier wie man es vor wenigen Jahren bei der Stadioneröffnung in St. Pölten hatte. Habe da schon länger so einen kleine Vorstellung im Kopf: Blitztunier (nur je einmal 45 minuten) mit Hauptstadtmotto

Coole Gegner liegen da auf der Hand, Hertha Berlin, Sparta Prag, Ferencvaros, Sporting Lissabon... die Liste könnte man ewig fortführen obwohl man sich natürlich auf auf eine hand voll beschrenken muss... (AS/Lazio, ein Istanbul Club, vllt is ja sogar irgendwas exotisches/südamerikanisches grad im Land)

Man hätte nicht "nur" 90 Minuten sondern sogar einen oder mehrere Tage lang ein grün weisses Fussballfest was alles bisher gewesene in den schatten stellen würde. diese teams kostet auch ned soviel wie liverpool oder barca (oder bayern?) trotzdem hätte jeder was davon: szene darf sich über fradi freuen die nostalgiker über sporting die die sich immer was deutsches wünschen haben hertha usw

österreich is sowiso ein sehr beliebtes vorbereitungsland, ein paar braucht man nichtmal einfliegen lassen

träum träum träum

Na Servas, bei der Teilnehmerliste kannst den Katastrophenzug vom Westbahnhof auch gleich zum Stadion beordern. Und erweitern.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Servas, bei der Teilnehmerliste kannst den Katastrophenzug vom Westbahnhof auch gleich zum Stadion beordern. Und erweitern.

brauch ja keine away fans einladen, gegen celtic wurde auch auf einen away block verzichtet :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Idee von Nice würd ich nicht schlecht finden. Auch Einnahmetechnisch könnte man einiges aufbauen. zB ein "Tagesticket" oder nur einzelne Spiele etc.. So hätten mehrere was davon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

brauch ja keine away fans einladen, gegen celtic wurde auch auf einen away block verzichtet :v:

Die kommen auch ohne Einladung!

Die Idee von Nice würd ich nicht schlecht finden. Auch Einnahmetechnisch könnte man einiges aufbauen. zB ein "Tagesticket" oder nur einzelne Spiele etc.. So hätten mehrere was davon..

Wieviel bezahle ich für ein 45 Minütiges Spiel gegen Hertha BSC? Oder Ferencvaros? Wen interessieren die zwei Gegner überhaupt?

Die Idee hat bei St. Pölten funktioniert, weil mit Rapid und Sparta Prag zwei deutlich größere und stärkere Klubs angetreten sind. Wenn wir Klubs wie Ferencvaros aufstellen, kommt kein Mensch. Hertha BSC ebenso.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dassd so schnell warst beim Editieren - "alles Grüne" war so schön aufgelegt :=

bin schon zu lang im asb ;)

auch ein gute idee, ob umsetzbar weiss ich allerdings nicht. sind ja schon bei normalen ticketverkäufen überfordert.. wer kontrolliert zb ob einer der nur ein ticket für spiel 1 hat nach dem spiel auch wirklich geht? da hast dann einige diskussionen auf den rängen haha

Die kommen auch ohne Einladung!

Wieviel bezahle ich für ein 45 Minütiges Spiel gegen Hertha BSC? Oder Ferencvaros? Wen interessieren die zwei Gegner überhaupt?

Die Idee hat bei St. Pölten funktioniert, weil mit Rapid und Sparta Prag zwei deutlich größere und stärkere Klubs angetreten sind. Wenn wir Klubs wie Ferencvaros aufstellen, kommt kein Mensch. Hertha BSC ebenso.

ad 1 glaub ich ehrlich gesagt nicht.. wo waren die schotten ohne karten die uns ja immer noch sosososo hassen wegen manchester?

ad 2 mindestens 1899 € wenn du vip sein möchtest.

nein ernsthaft du kannst es wohl niemanden ganz recht machen.. ich zb scheiss auf bayern oder sonst irgendeinen krösus club. würde mich über die oben erwähnten am meisten freuen.

ad 3 geh blödsinn.. die leute waren natürlich auch wegen dem stadion dort und genauso würds bein uns laufen. ob jz hertha kommt, sparta oder sporting.. das ding wäre auch bei einem match gegen so ein team restlos ausverkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Richtig, ich bin da vollkommen bei dir. Die Clubs interessieren doch die Mehrheit nicht, schon gar nicht die Business-Leut.

Es braucht einen Hammer-Gegner, der gerne FC Bayern München heißen darf und ein feines Rahmenprogramm.

Wär ja peinlich wenn man es sich nciht leisten könne, hier an gscheiten Verein einzuladen. Bei den Veilchen kommt Dortmund wegen einer neuen Tribüne und zu uns in ein neu erbautes Stadion Hertha oder Ferencvaros?Geh bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag