HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 26. Juni 2015 wie soll denn das überhaupt gehandhabt werden, werden die Sitze bei nationalen Spielen ganz abmontiert, sodass nur die nackten Betonstufen "überbleiben"? immer oder nur dann, wenn anhand des Vorverkaufs 4000+ Zuschauer für den Block West (= Südtribüne) zu erwarten sind? darf das bau/betriebsanlangen/veranstaltungsrechtlich überhaupt sein, oder müssten nicht stattdessen irgendwelchen Gitter, Wellenbrecher etc. (so wie früher in englischen Stadien) montiert werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2015 wie soll denn das überhaupt gehandhabt werden, werden die Sitze bei nationalen Spielen ganz abmontiert, sodass nur die nackten Betonstufen "überbleiben"? immer oder nur dann, wenn anhand des Vorverkaufs 4000+ Zuschauer für den Block West (= Südtribüne) zu erwarten sind? darf das bau/betriebsanlangen/veranstaltungsrechtlich überhaupt sein, oder müssten nicht stattdessen irgendwelchen Gitter, Wellenbrecher etc. (so wie früher in englischen Stadien) montiert werden? Ich denke, die "Wellenbrecher" werden fix verbaut sein die Sitze kommen dann ggf. dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ellusion Superkicker Geschrieben 26. Juni 2015 wie soll denn das überhaupt gehandhabt werden, werden die Sitze bei nationalen Spielen ganz abmontiert, sodass nur die nackten Betonstufen "überbleiben"? immer oder nur dann, wenn anhand des Vorverkaufs 4000+ Zuschauer für den Block West (= Südtribüne) zu erwarten sind? darf das bau/betriebsanlangen/veranstaltungsrechtlich überhaupt sein, oder müssten nicht stattdessen irgendwelchen Gitter, Wellenbrecher etc. (so wie früher in englischen Stadien) montiert werden? Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass man einklappbare Sitze wie z.B in der Allianz Arena einbauen will. Weiß aber nicht mehr ob das noch aktuell ist. Wäre aber meiner Meinung nach eine Investition die sich auszahlt, da man sicher viel Zeit und Geld die zum abbauen der Sitze notwendig wäre einspart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass man einklappbare Sitze wie z.B in der Allianz Arena einbauen will. Weiß aber nicht mehr ob das noch aktuell ist. Wäre aber meiner Meinung nach eine Investition die sich auszahlt, da man sicher viel Zeit und Geld die zum abbauen der Sitze notwendig wäre einspart. genau so ist es - alles andere wäre auch etwas dämlich edit: danke für den link - gesehen habe ich bisher die klappbaren sitze noch nicht - sehr interessant! bearbeitet 26. Juni 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy1899 Amateur Geschrieben 26. Juni 2015 Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass man einklappbare Sitze wie z.B in der Allianz Arena einbauen will. Weiß aber nicht mehr ob das noch aktuell ist. Wäre aber meiner Meinung nach eine Investition die sich auszahlt, da man sicher viel Zeit und Geld die zum abbauen der Sitze notwendig wäre einspart. Wenn man sich ehrlich ist, wird es im Prinzip international eigentlich nur darum gehen, sowas wie Sitze zu haben..Hinsetzen wird sich eh keiner^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2015 genau so ist es - alles andere wäre auch etwas dämlich edit: danke für den link - gesehen habe ich bisher die klappbaten sitze noch nicht - sehr interessant! Wenn das (hoffentlich) so kommt, ist das Farbproblem ja wohl auch gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Wenn das (hoffentlich) so kommt, ist das Farbproblem ja wohl auch gelöst.wie meinst du das? willst die auffälligen mit samt den sitzen wegklappen? bearbeitet 26. Juni 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 26. Juni 2015 wie meinst du das? willst die auffälligen mit samt den sitzen wegklappen? Ich glaub du hast dich verlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2015 wie meinst du das? willst die auffälligen mit samt den sitzen wegklappen? He he, wäre ein kreativer Lösungsvorschlag. In der Überwachungszentrale des Stadion sitzt einer der der gibt ein R13/S25 und schups schon ist der Verhaltensauffällige Becherwerfer verschwunden. Nein, ich meine die versenkbaren/eingeklapten Sitze (wie in dem Link) sind ja dann sowieso färbig, und das sieht man dann auch im leeren Stadion bei der Stehplatzversion. http://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Innovatives-Sitzmodell-in-Allianz-Arena-installiert&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=10500&kat=sitze&ukat= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Wer sich dafür interessiert kann ja hier mal durchblättern. http://www.stechert.de/fileadmin/user_upload/Stechert/Kataloge/St_Stadion_2013_06_72dpi.pdf Die hätten z.B. 3-4 gute Lösungen für das Sitz-/Stehplatzproblem. Find die Kombi aus Wellenbrecher und Sitz ganz interessant. bearbeitet 26. Juni 2015 von Proovid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Ich glaub du hast dich verlesen looool ...ja das KÖNNTE sein . hab brav dreimal drüber gelesen - immer mit aktiviertem fanproblem-filter bearbeitet 26. Juni 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 26. Juni 2015 looool ...ja das KÖNNTE sein . hab brav dreimal drüber gelesen - immer mit aktiviertem fanproblem-filter Gibson gefällt das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) looool ...ja das KÖNNTE sein . hab brav dreimal drüber gelesen - immer mit aktiviertem fanproblem-filter bearbeitet 26. Juni 2015 von Gwyn Lord of Cinder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juni 2015 He he, wäre ein kreativer Lösungsvorschlag. In der Überwachungszentrale des Stadion sitzt einer der der gibt ein R13/S25 und schups schon ist der Verhaltensauffällige Becherwerfer verschwunden. Nein, ich meine die versenkbaren/eingeklapten Sitze (wie in dem Link) sind ja dann sowieso färbig, und das sieht man dann auch im leeren Stadion bei der Stehplatzversion. http://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Innovatives-Sitzmodell-in-Allianz-Arena-installiert&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=10500&kat=sitze&ukat= In diesem Fall farblich sicher einfacher umsetzbar als ein Schriftzug oder Wappen ect. Da es sich ja nur um horizontale verschieden färbige Linien handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Rapido Tribünenzierde Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Wer sich dafür interessiert kann ja hier mal durchblättern. http://www.stechert.de/fileadmin/user_upload/Stechert/Kataloge/St_Stadion_2013_06_72dpi.pdf Die hätten z.B. 3-4 gute Lösungen für das Sitz-/Stehplatzproblem. Find die Kombi aus Wellenbrecher und Sitz ganz interessant. Würde also auf Ingolstadt Solid oder Luzern rauslaufen. Wobei der Luzern sicher besser wäre, vor allem wegen der Lackierung an der Frontseite des Sitzes/Stehplatzes (wenn man von vorne hinschaut, sieht man das Farbkonzept trotzdem wieder). bearbeitet 26. Juni 2015 von El_Rapido 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts