Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Hütteldorf

Abgesehen davon das die Jahreszahlen zwischen Pfarrwiese und eigentlich dem Weststadion falsch sind, ist mWn die alte Heimat erst 2 od. Jahre Später ins Hanappi umgewandelt worden!

Nein, weil man dann noch die Pfarrwiese bis 1978 reaktiviert hat, als das Weststadion 1977 wegen Baumängeln gesperrt wurde ;)

Stimmt, es ist erst 1981 zum Hanappi-Stadion geworden, aber da es dasselbe Stadion ist, habe ich mich bewusst für das Hanappi-Stadion entschieden. Außerdem wollte ich nicht, dass 2x untereinander Weststadion steht ;)

Aber gehts da jetzt um meine Signatur :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

ein sponsorname beim stadion war in der damaligen situation das geringste übel mit unserem maroden hanappi, aber in den köpfen eines jeden traditionsbewussten fans, wird sich dieser name nicht integrieren.

dass der name in der CL und EL auch ganz offiziell "weststadion" heißen wird, ist schon mal ein erster erfolg.

ähnlich wie in nürnberg mit der kampagne "max morlock-stadion", die auch gewisse erfolge eingebracht hat, wird bei uns (vl abgesehen vom eventpublikum) der name "weststadion" verankert werden. davon bin ich überzeugt.

ich hoffe das bereitet den vielen rapid-fans keine schlaflosen nächte, wenn auf irgendeinem wischzettel "allianz stadion" steht und nicht "weststadion" :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nein, weil man dann noch die Pfarrwiese bis 1978 reaktiviert hat, als das Weststadion 1977 wegen Baumängeln gesperrt wurde ;)

Stimmt, es ist erst 1981 zum Hanappi-Stadion geworden, aber da es dasselbe Stadion ist, habe ich mich bewusst für das Hanappi-Stadion entschieden. Außerdem wollte ich nicht, dass 2x untereinander Weststadion steht ;)

Aber gehts da jetzt um meine Signatur :D ?

ka am Handy kann ich sie nicht lesen, aber wsl. Schon!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

dann nenns halt allianz-stadion, wenn dir der kommerzielle name so viel besser gefällt als weststadion.

kannst ja auch gleich für die umbenennung in "sk allianz wien" eintreten. is eh super, wenn wir ein paar mille im jahr dafür bekommen und dafür viel konkurrenzfähiger werden - da kann man ja auch gleich den vereinsnamen verkaufen ...

ein sponsorname beim stadion war in der damaligen situation das geringste übel mit unserem maroden hanappi, aber in den köpfen eines jeden traditionsbewussten fans, wird sich dieser name nicht integrieren.

dass der name in der CL und EL auch ganz offiziell "weststadion" heißen wird, ist schon mal ein erster erfolg.

ähnlich wie in nürnberg mit der kampagne "max morlock-stadion", die auch gewisse erfolge eingebracht hat, wird bei uns (vl abgesehen vom eventpublikum) der name "weststadion" verankert werden. davon bin ich überzeugt.

Ist ja gut, dennoch braucht man niemanden vorschreiben wie er zu dem Stadion sagt. Es wird sich wohl früher oder später ein Name durchsetzen.

Btw. der Erfolg bei CL und EL ist ja auch eher ein kleiner, immerhin hätte das Stadion ja sowieso dafür einen Namen benötigt. Eher ist es eine Vorgabe von der UEFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich hoffe das bereitet den vielen rapid-fans keine schlaflosen nächte, wenn auf irgendeinem wischzettel "allianz stadion" steht und nicht "weststadion" :(

und wenn? Sollen's alle schlecht träumen, nach der Allianz werden wir hoffentlich so gscheit sein und den Namen noch teurer verscherbeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

ka am Handy kann ich sie nicht lesen, aber wsl. Schon!!!

Das ist mir schon klar und war eigentlich sarkastisch gemeint ;) . Ich denke doch, dass es hier interessantere Themen als meine Signatur gibt ;) .

und wenn? Sollen's alle schlecht träumen, nach der Allianz werden wir hoffentlich so gscheit sein und den Namen noch teurer verscherbeln!

Ich glaube kaum, dass es große Proteste geben wird, sollte der Name noch mehr Geld einbringen. Es geht hauptsächlich darum, dass es das Ziel ist, den Stadionnamen nicht für eine Million im Jahr zu verkaufen. Wenn jemand aber bereit ist, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen, können sie den Namen aber gerne wieder verkaufen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist ja gut, dennoch braucht man niemanden vorschreiben wie er zu dem Stadion sagt. Es wird sich wohl früher oder später ein Name durchsetzen.

Btw. der Erfolg bei CL und EL ist ja auch eher ein kleiner, immerhin hätte das Stadion ja sowieso dafür einen Namen benötigt. Eher ist es eine Vorgabe von der UEFA.

danke! in letzter zeit nimmst mir echt viel schreibarbeit ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

man schreibt ja auch niemandem etwas vor. das geht auch in der stellungnahme der fanszene klar heraus.

jeder soll das stadion so nennen, wie er will.

jeder, der das stadion "allianz stadion" nennt, entscheidet sich meiner ansicht nach halt klar für eine kommerzialisierung und gegen die traditionen und die eigene identität, was ich aus persönlicher sicht ablehne, aber wir haben immer noch eine freie meinungsäußerung und das ist auch gut so.

ich kann den schritt des vereins in der damaligen situation schon nachvollziehen und es war in dem sinn auch ein fast unvermeidbarer schritt, um das stadion überhaupt zu bauen. dennoch kann man in einer kampagne dafür kämpfen, dass sich ein anderer name in der praxis verankert.

mir ist auch egal, wie der name auf irgendeinem offiziellen wisch oben steht - meine leute und ich gehen ins weststadion. und das gefällt mir.

genauso wie in nürnberg so gut wie keiner sagt "ich geh ins grundig stadion", werden bei uns hoffentlich auch sehr wenige den offiziellen namen verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

genauso wie in nürnberg so gut wie keiner sagt "ich geh ins grundig stadion", werden bei uns hoffentlich auch sehr wenige den offiziellen namen verwenden.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich sag sowieso nur, dass ich ins Stadion gehe oder zum Rapid-Match. Weiß dann doch eh fast jeder, wo die spielen. Oder eben nicht, daran ändert aber dann weder "Weststadion" noch "Allianz-Stadion" etwas. Oder sagt ihr wirklich so oft den Namen des Stadions?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kann mich nur wiederholen: Ich sag sowieso nur, dass ich ins Stadion gehe oder zum Rapid-Match. Weiß dann doch eh fast jeder, wo die spielen. Oder eben nicht, daran ändert aber dann weder "Weststadion" noch "Allianz-Stadion" etwas. Oder sagt ihr wirklich so oft den Namen des Stadions?

naja, also in den vergangenen jahren hab ich schon sehr oft gesagt: "ich fahr ins hanappi (-stadion)".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kann den schritt des vereins in der damaligen situation schon nachvollziehen und es war in dem sinn auch ein fast unvermeidbarer schritt, um das stadion überhaupt zu bauen. dennoch kann man in einer kampagne dafür kämpfen, dass sich ein anderer name in der praxis verankert.

ja genau, machen wir eine kampagne gegen unseren eigenen sponsor...damit sich in zukunft noch mehr unternehmen entscheiden, millionen zu investieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man schreibt ja auch niemandem etwas vor. das geht auch in der stellungnahme der fanszene klar heraus.

jeder soll das stadion so nennen, wie er will.

jeder, der das stadion "allianz stadion" nennt, entscheidet sich meiner ansicht nach halt klar für eine kommerzialisierung und gegen die traditionen und die eigene identität, was ich aus persönlicher sicht ablehne, aber wir haben immer noch eine freie meinungsäußerung und das ist auch gut so.

mir ist auch egal, wie der name auf irgendeinem offiziellen wisch oben steht - meine leute und ich gehen ins weststadion. und das gefällt mir.

so kann ich schon mehr damit anfangen, jedoch hast du ja ursprünglich geschrieben, dass sogar der titel dieses themas umbenannt werden sollte und es in den köpfen von rapid fans keine rolle spielen darf. ich mag es einfach nicht, wenn man mir vorschreibt, was in meinem kopf wichtig und richtig sein soll. das entscheide ich eben selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ja genau, machen wir eine kampagne gegen unseren eigenen sponsor...damit sich in zukunft noch mehr unternehmen entscheiden, millionen zu investieren...

gut, da bin ich und viele andere halt sowieso dafür, dass große sponsoren nicht zu viel einfluss bekommen dürfen.

und damit meine ich, dass sie den verein gerne unterstützen können, aber wappen, name und vereinsfarben sind in meinen augen ein absolutes tabu. der stadion-name war es lange zeit eben auch.

jetzt, wo er es auf offizieller schiene nicht mehr ist, wird der kommerzielle name aber dennoch im sprachgebrauch der meisten fans tabu bleiben.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

so kann ich schon mehr damit anfangen, jedoch hast du ja ursprünglich geschrieben, dass sogar der titel dieses themas umbenannt werden sollte und es in den köpfen von rapid fans keine rolle spielen darf. ich mag es einfach nicht, wenn man mir vorschreibt, was in meinem kopf wichtig und richtig sein soll. das entscheide ich eben selbst.

ja, ich denk mir halt, dass wohl der mehrheit fans der name "weststadion" besser gefällt als "allianz stadion" und wenn sich dieser name durchsetzen wird, dann is es auch authentischer, wenn der thread hier so heißt. ;)

natürlich muss es jeder für sich entscheiden, welchen namen er bevorzugt, nachvollziehen kann ich es jedoch nicht, wenn sich jemand bewusst für den namen "allianz stadion" entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag