Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

hold your colour

Ich versteh das nicht ganz. Da wird ein Jahrzehnte langer Traum wahr, der u.a. mit der Hilfe der Firma Allianz passiert und dann wollen manche den Namen verändern oder dergleichen?

Nein, da bin ich dagegen. Allianz soll präsent sein, dass is eben der Deal bei einem Sponsoring. Das selbe gilt natürlich für alle anderen Sponsoren.

Wie der Einzelne dazu sagt is mir wurscht, ob West- Stadion, Hanappi-Stadion, Hütteldorf-Stadion oder Allianz-Stadion. Ich nenne es so, wie es für mich ist, nämlich "Rapid Stadion".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Gute Stellungnahme. Auch wenn es unrealistisch ist, dass der Name nicht mehr verkauft wird, aber wenn sich im allgemeinen - inoffiziellen - Sprachgebrauch Weststadion verbreitet, würde mir das gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich geh nur mit der Hälfte konform. Ich hoffe der Name wird anschließend wieder verkauft. Ja ich will das Rapid wieder erfolgreich wird. Ich schäme mich, wenn wir hinter Klubs wie Altach liegen oder unsren Trainer nicht adäquat entlohnen können, wie es sich für dne größten Klub gehört. Die Liste kann ich stundenlang fortführen.

Sicher nicht um jeden Preis, aber die Sache mim Stadionnamen ist für mich in Ordnung.

Und ich hoffe auch, dass der VIP Bereich groß und lukrativ sein wird.

Und mir is auch dermaßen Blunzen, ob sich irgendwelche unteren Gesellschaftssschichten den Eintritt leisten können,. Ganz im Gegenteil der Preis soll höher werden, vor allem im Fanbereich. Das ergibt mehr Erträge für Rapid und schmälert den Ruaßanteil.

"Wer hat unser Geld versteckt, ist es wirklich alles weg.... "

Doppelmoral ole.

Und die Nummer 1 in Wien wären wir ohne dem Stadionneubau auch nicht mehr, wenn parallel die Veilchen ausbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gute Stellungnahme. Auch wenn es unrealistisch ist, dass der Name nicht mehr verkauft wird, aber wenn sich im allgemeinen - inoffiziellen - Sprachgebrauch Weststadion verbreitet, würde mir das gut gefallen.

ganz einfach...2026 dann abstimmung unter allen mitgliedern...die hardcore fraktion würde wohl überstimmt werden, wenn die konsequenzen aus dem fehlenden geld dargelegt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Den aktuellen Namen muss man ja aktuell leider wirklich zur Kenntnis nehmen aber in 12 Jahren darf es einfach zu keinem erneuten Verkauf des Stadionnamens kommen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den aktuellen Namen muss man ja aktuell leider wirklich zur Kenntnis nehmen aber in 12 Jahren darf es einfach zu keinem erneuten Verkauf des Stadionnamens kommen.

Als ob sich ein kleiner Verein wie Rapid das leisten könnte, wenn wir uns wirklich in Europa festsetzen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und mir is auch dermaßen Blunzen, ob sich irgendwelche unteren Gesellschaftssschichten den Eintritt leisten können,. Ganz im Gegenteil der Preis soll höher werden, vor allem im Fanbereich. Das ergibt mehr Erträge für Rapid und schmälert den Ruaßanteil.

Leute die keinem schaden aus zu grenzen kann nicht die Lösung sein...

Was den erneuten Verkauf des Stadionnamens betrifft, muss man schauen wie wir bis dahin finanziell und sportlich aufgestellt sind...Stichwort top 50. Sind Verein und Fans zufrieden und erachten einen Verkauf nicht für zwingend notwendig würde ich mich natürlich freuen wenns ohne Verkauf entsprechend funktioniert.

Bzgl Darstellung nach außen bleibt zumindest jedem Fan selbst überlassen wie er sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Als ob sich ein kleiner Verein wie Rapid das leisten könnte, wenn wir uns wirklich in Europa festsetzen wollen.

Das werden wir dann in 12 Jahren sehen. Ich sehe meinen Wunsch nicht als realistisch an aber trotzdem werde ich meine Meinung dazu nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das werden wir dann in 12 Jahren sehen. Ich sehe meinen Wunsch nicht als realistisch an aber trotzdem werde ich meine Meinung dazu nicht ändern.

ich denke jedem wäre es, wenn es keine finanziellen konsequenzen hätte, lieber keine sponsornamen bei stadion oder trikot zu haben, keine frage...

nachdem wir aber das geld brauchen, müssen wir es nehmen...

die grenze vereinsnamen und wappen bleibt natürlich bestehen... (wien energie beim wappen muss natürlich kritisch beobachtet werde)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinungsänderung ist sowieso ein Mythos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Meinungsänderung ist sowieso ein Mythos.

Naja wozu dann überhaupt diskutieren. Wobei in letzter Zeit ist es eh mehr ein hinschnalzen der eigenen Wahrheit als diskutieren das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja wozu dann überhaupt diskutieren. Wobei in letzter Zeit ist es eh mehr ein hinschnalzen der eigenen Wahrheit als diskutieren das stimmt schon.

War doch noch nie anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Leute die keinem schaden aus zu grenzen kann nicht die Lösung sein...

Das ist auch nicht meine Intension dahinter. Aber ich will, dass die Ticketpreise nach wirtschaftlichen Kriterien gestaltet werden. Und wenn damals im Hanappi die Nachfrage nach einem Westabo so dermaßen groß war, das Leute campieren oder was auch immer, dann war dieser Ticketpreis deutlich zu niedrig. Wir sind ein Privatunternehmen das auf EInnahmen angewiesen ist. Wenn wir genug Geld haben bzw. einen Überschuss(sprich wir haben unser Ziel erreicht und ordentlich Zusatzgewinn), dann kann man gerne den sozialen Gedanken verfolgen.

Aber das wichtigste für ein Privatunternehmen ist, dass es wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht, einfach gesagt.

Was den erneuten Verkauf des Stadionnamens betrifft, muss man schauen wie wir bis dahin finanziell und sportlich aufgestellt sind...Stichwort top 50. Sind Verein und Fans zufrieden und erachten einen Verkauf nicht für zwingend notwendig würde ich mich natürlich freuen wenns ohne Verkauf entsprechend funktioniert.

Da bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag