Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Krammer meinte gestern sofern es die Uefa 2016 noch erlaubt wird man die Möglichkeit der Stehplätze nützen.

Das zu verbieten wäre doch ein Wahnsinn, alleine in Deutschland gibts etliche und zum Teil große Stehplatztribünen,da würden viele auf die Barrikaden gehen. Hoffentlich wird das weiterhin jedes Land selbst entscheiden dürfen.

Auszug aus einem Interview mit Platini November 2012: "Wir haben dafür gekämpft, dass Zäune hinter den Toren wegkommen. Aber Stehplätze wird es unter meiner Führung nicht mehr geben", so der Uefa-Präsident. In internationalen Spielen sind Stehplätze seit vielen Jahren schon nicht mehr erlaubt. Auf nationaler Ebene hingegen schon. ob und wie Platini dagegen vorgehen wird, sagte er nicht....

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hat schon jemand bemerkt wie groß der Abstand von der Süd zum Spielfeld ist 

Also mit Zaunklettern nach dem Torjubel wird's wohl nix mehr

Na zum Glück gibt es keinen Zaun mehr, da ist dann das Klettern sowieso egal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hat schon jemand bemerkt wie groß der Abstand von der Süd zum Spielfeld ist

Also mit Zaunklettern nach dem Torjubel wird's wohl nix mehr

Naja, so wie es auf den Bildern ausschaut wirds auch gar keinen richtigen Zaun mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

ist aber weit hergeholt der Verrgleich..

vorallem wir bekommen eine archtektonisch schön integrierte Röhre und in St. Gallen haben sie zwei "hässliche" rechteckige Kisten vorm Stadion stehen (IKEA & Shoppingcenter ???)

gut ich bezog mich auf das innere des stadions. das ist ja das was schlussendlich "zählt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das stimmt wollt aber eigentlich sagen dass der Abstand auch um etliches mehr geworden ist im Vergleich zum Hannappi.

Grund dafür werden wohl auch die Zu/Abgänge sein , die im Gegensatz zu den anderen Tribünen ganz unten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

na, das hat er mir nach dem spektakel auf meine nachfrage mitgeteilt. :)

verstehe :D

schade find ich persönlich, dass es jetzt wie im happel ist und nur mehr eine begleitperson dabei sein kann... (beim rest muss ich erst schauen, wies dann wirkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie es sonst im Tube aussehen wird, kann man noch nicht sagen, aber mit ein wenig Vorstellungsvermögen kann man schon einiges erahnen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum es nur drei relativ dünne Sichtbereiche/schlitze) geben wird. Da würde mehr Glas bzw. sogar eine komplette Glasfront doch bedeutend mehr hermachen. Aber vielleicht kommen die Schlitze auch nur auf diesen Bildern so klein rüber.

Und endlich dürfen wir mit 15 Spielern antreten! Lang hats gedauert, aber was so ein neues Stadion alles bewirken kann! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum es nur drei relativ dünne Sichtbereiche/schlitze) geben wird. Da würde mehr Glas bzw. sogar eine komplette Glasfront doch bedeutend mehr hermachen. Aber vielleicht kommen die Schlitze auch nur auf diesen Bildern so klein rüber.

naja in die tube kommst du ja auch ohne matchkarte, oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja in die tube kommst du ja auch ohne matchkarte, oder hab ich was falsch verstanden?

Ich meinte damit die Sichtschlitze auf den Trainingsplatz hinaus. Aber vielleicht liegen ja auf dieser Seite ohnehin die Büros und die Besucher haben gar keinen Ausblick in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich meinte damit die Sichtschlitze auf den Trainingsplatz hinaus. Aber vielleicht liegen ja auf dieser Seite ohnehin die Büros und die Besucher haben gar keinen Ausblick in diese Richtung.

Mmm nach liegen dort die Vereinsbüros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Aus Channel 4:

Den Anrainern wurde von Rapid schriftlich zugesichert, dass es maximal 24000 Zuschauer fasst; von einer AUfstockung auf 28000 war ne die Rede; die Anrainer wollen das so nicht hinnehmen; heute wird ihnen das Projekt aber nochmals genau präsentiert!

Es fehlt neben jeder Baubewilligung zudem auch noch die Umweltverträglichkeitsprüfung

Über die ANrainer wird drüber gefahren; beim Ost-Bau würde über die Schrebergärtler auch drüber gefahren und wird man wohl auch beim Nord- u West-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag