Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Greana Weana schrieb vor 23 Minuten:

Vermute mal dass sie es da einfach vorerst nicht voll durchsetzen. Sektor 19 hat halt schon noch Kurvenvibes, viele Leute stehen, sehr viele Raucher. Stell ich mir schwierig vor es dort durchzusetzen. 

Hast ja im BW keinen Raucherbereich oder? Bisl orsch wennst im 19er dann nirgends rauchen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 49 Minuten:

Hast ja im BW keinen Raucherbereich oder? Bisl orsch wennst im 19er dann nirgends rauchen kannst.

Der ganze BW ist ein Raucherbereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 14 Stunden:

Also von der ost sieht der Rasen top aus, das problem ist aber ja vor der VIP wegen der schlechten Belüftung.

Wie wärs damit den Rasen zu belüften? 
Man wollte sich Geld sparen das hat nicht ganz so funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Inwiefern? Das ist ein Problem mit dem eigentlich jeder Stadionrasen (mit geschlossenen Tribünen) zu kämpfen hat. Generell leisten wir da eh super Arbeit, unser Rasen ist in der Regel top beisammen obwohl viel beansprucht. Auch das aktuelle Problem werden sie in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 20 Minuten:

Das ist ein bauliches Problem welches nicht so einfach zu lösen ist weil die Haupttribüne komplett geschlossen ist.

Ich glaube mal gehört zu haben man arbeitet mit Ventilatoren in den ecken, aber das wird halt nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Greana Weana schrieb vor 7 Stunden:

Vermute mal dass sie es da einfach vorerst nicht voll durchsetzen. Sektor 19 hat halt schon noch Kurvenvibes, viele Leute stehen, sehr viele Raucher. Stell ich mir schwierig vor es dort durchzusetzen. 

Niemand hat behauptet, dass es einfach ist, aber dann muss man das eben auch entsprechend kommunizieren. Wenn kommuniziert wird, dass es auf allen Sitzplatztribünen ab sofort ein Rauchverbot gibt um in Richtung Öffentlichkeit PR-mäßig gut da zu stehen, dann gibt es da halt keine Grauzone, und du wirst von keinem Raucher Einsicht gezeigt bekommen, ohne es entsprechend durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerry82 schrieb vor 49 Minuten:

Niemand hat behauptet, dass es einfach ist, aber dann muss man das eben auch entsprechend kommunizieren. Wenn kommuniziert wird, dass es auf allen Sitzplatztribünen ab sofort ein Rauchverbot gibt um in Richtung Öffentlichkeit PR-mäßig gut da zu stehen, dann gibt es da halt keine Grauzone, und du wirst von keinem Raucher Einsicht gezeigt bekommen, ohne es entsprechend durchzusetzen. 

Jo eh. Rauchverbot gilt. Dabei kann man es dann hoffentlich belassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ähm, nein. Ein Verbot gilt nur dort wo auch jemand darauf schaut dass es eingehalten wird, bis es hoffentlich irgendwann einmal etabliert ist. Anders funktioniert es in der Gesellschaft nur selten, schon gar nicht bei der Raucher-Diskussion in Österreich. Also mal schauen, die nächste Chance dass auch im Sektor 19 jemand darauf achtet gibt es ja bereits am Sonntag, mit Stand gestern Abend gilt es dort jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerry82 schrieb vor 7 Minuten:

Ähm, nein. Ein Verbot gilt nur dort wo auch jemand darauf schaut dass es eingehalten wird, bis es hoffentlich irgendwann einmal etabliert ist. Anders funktioniert es in der Gesellschaft nur selten, schon gar nicht bei der Raucher-Diskussion in Österreich. Also mal schauen, die nächste Chance dass auch im Sektor 19 jemand darauf achtet gibt es ja bereits am Sonntag, mit Stand gestern Abend gilt es dort jedenfalls nicht. 

Dann achte darauf und sag es ihnen wenn dir das so wichtig ist. Ich hoffe doch Rapid ist nicht so blöd und schmeißt für sinnlose Rauch-Sheriffs auch noch Geld beim Fenster raus. Das ist prio mäßig wohl mit Abstand ganz unten bei den ToDos im Verein 15 k Zuschauer über 90 min durchgehend zu überwachen.

Wenn das die Leute nicht untereinander regeln können dann ist das mit Sicherheit nicht das Problem des Vereins.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Offenbar ist es in der Prio Liste des Vereins nicht ganz unten angesiedelt, denn das Thema hat man sich ja unaufgefordert selbst aufgemacht. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn alles unangetastet geblieben wäre, aber Nichtraucherschutz kommunizieren und sich groß an die Fahnen heften, dann aber im Handumdrehen vor vermeintlich ungemütlichen Gruppierungen die Beuge machen, das passt für mich nicht zusammen. Und nein, die Hausordnung umzusetzen ist nicht die Aufgabe von anderen Zuschauern/Abonnenten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gerry82 schrieb vor 15 Minuten:

Offenbar ist es in der Prio Liste des Vereins nicht ganz unten angesiedelt, denn das Thema hat man sich ja unaufgefordert selbst aufgemacht. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn alles unangetastet geblieben wäre, aber Nichtraucherschutz kommunizieren und sich groß an die Fahnen heften, dann aber im Handumdrehen vor vermeintlich ungemütlichen Gruppierungen die Beuge machen, das passt für mich nicht zusammen. Und nein, die Hausordnung umzusetzen ist nicht die Aufgabe von anderen Zuschauern/Abonnenten. 

du glaubst ja wohl selbst nicht, dass sich Ordner im Sektor 19/14 trauen das Rauchverbot anzusprechen? Ich kann mich an Situationen letztes Saision im 19er erinnern, wo sich Leute geschlagen haben und die Ordner hatten keine Eier einzuschreiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wurden eigentlich die personalisierten Tickets gestern kontrolliert? 

Also meines nicht.

Ich hab neben der Abo-Karte auch den Personalausweis beim Eintritt in der Hand gehabt - hat keinen interessiert.

Dazu hat NFC der Abo-Karte nicht funktioniert.

Wurde das eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag