Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
Morpheno schrieb vor 8 Minuten:

warum werden bei einem rapid-spiel ferencvaros oder nürnberg sprechchöre angestimmt, wenn die doch gar ned spielen?

das sind Fanfreundschaften, desswegen hört man den Namen SK Rapid in Budapest, Nürnberg und Athen in den Stadien obwohl wir dort nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Nostradamus_fidibus schrieb vor 40 Minuten:

Wie funktioniert das, wenn die deutsche NM in Bundesligastadien spielt. Würde mich interessieren.

um diese frage auch mal zu beantworten: was Pickerl und die Nutzung der Tribünen angeht, ist das sicherlich auch nicht unproblematisch. der wesentliche Unterschied ist aber, dass wohl keine der Szenen dort einen so starken Bezug zu ihrer Tribüne im physischen Sinn haben. Wenn du beim BVB auf der Südtribüne bist, gibts dort nicht so viele Graffitis von den FCs oder die Säulen unterm Stadion in den Vereinsfarben, etc. das ist dort von der Wahrnehmung eine ganz andere. und natürlich wäre das ein Problem und würde auch passieren, wenn irgendwelche fremden Szeneleut dort herumspazieren würden, dass zB die Graffitis auf den Stiegenaufgängen angschmiert werden, selbst wenn du die abdeckst, etc. 

Und in DE hast eine ganz andere Identifikation mit dem NT, da gehen ja auch die Leut von den jeweiligen Gastgebervereinen hin. Bei uns scheißt ja die aktive Szene mehr oder weniger geschlossen auf das NT. Das kann man verstehen oder auch nicht. Ich geh auch nur hin, wenn ich die karten geschenkt bekomme und hab mir eines versprochen: in diese "Kurve" bringt mich nix mehr. Zuletzt gegen Kroatien war das vom Level der Peinlichkeit vielleicht noch knapp über den Bullen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
BuchiRapid schrieb vor 25 Minuten:

um diese frage auch mal zu beantworten: was Pickerl und die Nutzung der Tribünen angeht, ist das sicherlich auch nicht unproblematisch. der wesentliche Unterschied ist aber, dass wohl keine der Szenen dort einen so starken Bezug zu ihrer Tribüne im physischen Sinn haben. Wenn du beim BVB auf der Südtribüne bist, gibts dort nicht so viele Graffitis von den FCs oder die Säulen unterm Stadion in den Vereinsfarben, etc. das ist dort von der Wahrnehmung eine ganz andere. und natürlich wäre das ein Problem und würde auch passieren, wenn irgendwelche fremden Szeneleut dort herumspazieren würden, dass zB die Graffitis auf den Stiegenaufgängen angschmiert werden, selbst wenn du die abdeckst, etc. 

Und in DE hast eine ganz andere Identifikation mit dem NT, da gehen ja auch die Leut von den jeweiligen Gastgebervereinen hin. Bei uns scheißt ja die aktive Szene mehr oder weniger geschlossen auf das NT. Das kann man verstehen oder auch nicht. Ich geh auch nur hin, wenn ich die karten geschenkt bekomme und hab mir eines versprochen: in diese "Kurve" bringt mich nix mehr. Zuletzt gegen Kroatien war das vom Level der Peinlichkeit vielleicht noch knapp über den Bullen.

Also sorry aber kein Bezug zu ihrer Kurve? In Mönchengladbach würde ich das niemanden sagen. Der Unterschied ist vielleicht wie du sagst, dass die Kurve voll sein wird mit eigenen Fans weil das in Deutschland mit der Identifizierung zum NT eine ganz andere Sache ist. Oder das sind Ultras auf höchstem Niveau und die wissen was sich gehört.😎

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie löst man das Problem mit den Logen, da haben je einige ihre Logen selbst eingerichtet und über Jahre Gemietet.

Die kann der ÖFB ja nicht einfach weiter Vermieten wenn es den derzeitigen Mieter nicht recht ist

Oder glaubt man das alle Logenbesitzer sich auch das LSP anschauen und Extra dafür Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Nostradamus_fidibus schrieb vor 17 Minuten:

Oder das sind Ultras auf höchstem Niveau und die wissen was sich gehört.😎

Was gehört sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Wie löst man das Problem mit den Logen, da haben je einige ihre Logen selbst eingerichtet und über Jahre Gemietet.

Die kann der ÖFB ja nicht einfach weiter Vermieten wenn es den derzeitigen Mieter nicht recht ist

Oder glaubt man das alle Logenbesitzer sich auch das LSP anschauen und Extra dafür Zahlen?

wie es bei all den anderen Stadien ist, die Logen bleiben bei den Mietern und unsere Sponsoren werden sich freuen und können Geschäftspartner zum Lsp einladen 

oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag auch Typen die zu ihrem Heimatverein stehen...Er kann auch 50% der Austria kaufen, aber bitte nicht in der Rapid-Heimkabine. Und der Trukesitz der Rapidhasser schwingt dann Interviews in unserem Presseraum. Und am besten ein Haufen Unsterblicher übermalt unsere Bilder und Kleber im Block...Oida..

wer sagt, dass sie sich in der Rapid Kabine umziehen? Es kann genauso die Gästekabine sein und Zlatan zieht sich bei uns um 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

wie es bei all den anderen Stadien ist, die Logen bleiben bei den Mietern und unsere Sponsoren werden sich freuen und können Geschäftspartner zum Lsp einladen 

Ja aber Extra Bezahlen müssen sie das Spiel schon sonst würde der ÖFB ja nichts Verdienen und die Logen sind ja auch ein Grund warum man ins Weststadion will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb Gerade eben:

Ja aber Extra Bezahlen müssen sie das Spiel schon sonst würde der ÖFB ja nichts Verdienen und die Logen sind ja auch ein Grund warum man ins Weststadion will

müssen sie extra zahlen in Salzburg oder Linz? Die verdienen doch eh mit den VIP Bereich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Nostradamus_fidibus schrieb vor 30 Minuten:

Also sorry aber kein Bezug zu ihrer Kurve? In Mönchengladbach würde ich das niemanden sagen. Der Unterschied ist vielleicht wie du sagst, dass die Kurve voll sein wird mit eigenen Fans weil das in Deutschland mit der Identifizierung zum NT eine ganz andere Sache ist. Oder das sind Ultras auf höchstem Niveau und die wissen was sich gehört.😎

deshalb is der tifo beim deutschen nt auch so leiwand..
jede vernünftige ultras gruppierung verzichtet aufs team 
nationalteams = eventfans = kommerz = :arsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Stehen die Logen nicht über das ganze Jahr demjenigen zur Verfügung, der sie gemietet hat?

Da wird der ÖFB gepflegt stuhlen gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Minute:

Stehen die Logen nicht über das ganze Jahr demjenigen zur Verfügung, der sie gemietet hat?

so ist es 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nostradamus_fidibus schrieb Gerade eben:

Das meine ich ja

Beim VIP Bereich ist es Wurscht aber die Logen sind ja wie du schreibst Vermietet und tlw selbst Eingerichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Das meine ich ja

Beim VIP Bereich ist es Wurscht aber die Logen sind ja wie du schreibst Vermietet und tlw selbst Eingerichtet

Der ÖFB kann ja auch separat mit den Logenbesitzern verhandeln wenn sie sich so für die Logen interessieren. Ich vermute aber, daß sie die ohnehin nicht benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag