Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

und was hat dein geschreibsel damit zu tun, dass Sabitzer einen gültigen Vertrag bei Leipzig hat und nur an Salzburg ausgeliehen ist?

genau da bin ich mir nicht sicher

ich find Sabitzer noch immer nicht besonders sympathisch, aber ich schätz er ist intelligent genug um zu sehn dass der Schritt zu nem top-Verein noch ne Saison zu früh ist...

für Sabitzer gäbs nichts bessres als jetzt noch ne Top-Saison in Salzburg drannzuhängen - mit Glück ein bisschen in der CL aufzeigen

dass Sabitzer seine (fragwürdigen) Aussagen tätigt zeigt imho, dass er selbst verzweifelt versucht NICHT nach Leipzig zurückzugehn und ohne Medienecho keinen Weg sieht, dass das passiert

Selbst in der Europa League könnte er sich gegenüber dieser Saison noch steigern und durchaus auch in die Auslage spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt "pro Sabitzer"? RR hat nur festgestellt was Sache ist. Er hat einen Vertrag mit Leipzig und wenn sich die Beteiligten nicht anders einigen ist er ab 1.7. wieder Spieler von RBL. Und auf eine (unüberlegte?) Äußerung hat er etwas schärfer geantwortet. Außerdem, nach allem was man weiß wurde er nicht mit der Pumpgun gezwungen den Vertrag zu unterschreiben.

Wenn Sabitzer in Salzburg bleiben will wird er das sicher dürfen, wenn das nicht will muss er nach Leipzig und wenn er das auch nicht will muss er einen zahlungswilligen Interessenten anschleppen und dann wird ihn RR auch ziehen lassen. So what? Business as usual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist ein Verbleib in Sbg für dich auszuschließen? Ich kann mir gut vorstellen dass er bleibt. Muss er halt mit Rangnick/Sauer aushandeln. Aber nachdem immer betont wird dass man auf die Spieler Rücksicht nimmt, kann noch alles passieren. Wie gesagt: Wer weiß schon, was wirklich dahintersteckt. Manche ziehen Medienberichte gern mal als die ganze Wahrheit heran, wenns ins eigene Denken passt.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Selbst in der Europa League könnte er sich gegenüber dieser Saison noch steigern und durchaus auch in die Auslage spielen!

hab ich ja nicht ausgeschlossen... war nur ne Aussage drüber dass er (imho) außer bei Salzburg keinen Verein finden wird der a) ein sportlicher Aufstieg ist und bei dem er b) (fixe) internationale Einsatzzeit bekommen wird (egal ob nur quali und/oder el/cl gruppenphase)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich ja nicht ausgeschlossen... war nur ne Aussage drüber dass er (imho) außer bei Salzburg keinen Verein finden wird der a) ein sportlicher Aufstieg ist und bei dem er b) (fixe) internationale Einsatzzeit bekommen wird (egal ob nur quali und/oder el/cl gruppenphase)

ich glaub eh auch nicht das er die Angebote bekommt die er sich wahrscheinlich vorstellt. zu groß ist das Risiko das er nur eine Eintagsfliege mit einer guten Saison ist.

Eine zweite auf diesem Niveau und er wird sichs zimlich sicher ganz gut aussuchen können!

Ich würds mir natürlich wünschen Sabitzer pro Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider reagiert offenbar grossteils Emotionen ueber Vernunft.

Denn rein vernuenftig gesehen ist's klar. Er hat dort einen Vertrag unterschrieben, den gilt's einzuhalten. Sonst wuerde man sich ja auch dem Vorwurf aussetzen, dass der Transfer zu RBL damals eine Schein-Aktion war um die Vertragsluecke zu nutzen.

Laengerfristige Vertraege haben halt immer zwei Seiten. Man stelle sich vor, Marcel haette sich verletzt oder waere komplett ausser Form - RBL waere trotzdem auf ihm sitzen geblieben.

Sabitzer hat sich umgekehrt schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Er hat voll auf den oeffentlichen Druck spekuliert und laeuft jetzt auch umgekehrt Gefahr, dass RR zeigen will, dass er sich nicht erpressen laesst. Ich denke dezente Diplomatie waere hier besser gewesen.

Und am laengeren Ast sitzt Sabitzer da garantiert nicht. Hoechstens, wenn er schon jemanden hat, der fuer ihn viel Geld hinlegen will, egal was weiter passiert. Denn mit Mane ist er bei weitem nicht vergleichbar. Da risikiert er eher, dass er viele Runden am Ergometer drehen kann - Leonardo & Co koennen ihm sicher erzaehlen, wie das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

wenn ein Spieler wie Sabitzer die Chance wittert in die 1.dt Bundesliga wechseln zu können, dann wird er auch versuchen diese wahrzunehmen, vorallem gerade dann, wenn ein äusserst ambitionierter Erstligist um ihn wirbt, - daran sehe ich jetzt nichts Verwerfliches, das ist einfach Profifussball, meine Herren, man könnte sagen, business as usual.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ein Spieler wie Sabitzer die Chance wittert in die 1.dt Bundesliga wechseln zu können, dann wird er auch versuchen diese wahrzunehmen, vorallem gerade dann, wenn ein äusserst ambitionierter Erstligist um ihn wirbt, - daran sehe ich jetzt nichts Verwerfliches, das ist einfach Profifussball, meine Herren, man könnte sagen, business as usual.

Und wer sieht daran etwas Verwerfliches?

Mir kommt vor, dass man in diesem Thread ein bisschen aneinander vorbei diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche ziehen Medienberichte gern mal als die ganze Wahrheit heran, wenns ins eigene Denken passt.

das stimmt. viele andere jedoch ziehen nur ihr eigenes wunschdenken heran, wenn die wahrheit nicht in ihr red bull fanboy konzerndenken passt.

so hat halt jeder seinen zugang zur wahrheit, wobei ich sagen muss, mir liegt, nach allem was vorgefallen ist, mittlerweile der red bull kritische deutlich näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Und wer sieht daran etwas Verwerfliches?

Mir kommt vor, dass man in diesem Thread ein bisschen aneinander vorbei diskutiert.

hast Recht, wollte eigentlich einen Kommentar zitieren, war jetzt nicht allgemein gemeint. (durch das meine Herren wirkt es so).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt Verräter am Salzburger Fußball? RR ist RedBull verpflichtet und aus der Sichtweise betrachtet er das.

verräter ist klarerweise überspitzt formuliert, aber wenn ein sportdirektor von red bull salzburg über mehrere transferperioden in wahrheit für einen anderen verein tätig ist und zu allem überfluß auch noch erklärt, dass der verein, für den er eigentlich tätig sein sollte in zukunft nur mehr zuliefererverein sein wird für den verein, für den er ohnehin schon hauptsächlich werkelt, dann empfinde ich das als verrat an den salzburger fans.

denn mir sind red bull als konzern und leipzig als konzernverein völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verräter ist klarerweise überspitzt formuliert, aber wenn ein sportdirektor von red bull salzburg über mehrere transferperioden in wahrheit für einen anderen verein tätig ist und zu allem überfluß auch noch erklärt, dass der verein, für den er eigentlich tätig sein sollte in zukunft nur mehr zuliefererverein sein wird für den verein, für den er ohnehin schon hauptsächlich werkelt, dann empfinde ich das als verrat an den salzburger fans.

Du hast was nicht verstanden . . . und das wohl schon länger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RR war bisher nicht nur für Salzburg zuständig sondern auch für Leipzig.

RBS ist genauso wie Leipzig ein Konzernverein dessen Standort halt Salzburg ist.

RBS mit dem Budget in der Form ergibt nur im Konzernverbund Sinn, die einzelnen Standorte sollen einander sinnvoll ergänzen und da bleibt für Salzburg eben längerfristig die Ausbildungsschiene, daraus wurde aber schon lange kein Geheimnis mehr gemacht (siehe Mateschitz-Interviews)

Die Zeiten wo in Salzburg "was Großes" entstehen sollte sind vorbei bzw. es ist eh was großes entstanden - die Akademie und die wurde nicht spaßhalber gebaut sondern um sie zu nutzen.

PS: RB als Konzern und Leipzig interessieren mich auch nur insofern als es Auswirkungen auf RBS hat.

PPS: jetzt samma a bisserl off topic. Liebe Moderatoren, wird nicht mehr vorkommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag