Bundesliga Saison 2014/15


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Kind dreht endgültig durch. :laugh: Fronzeck hatte noch nie irgendwo Erfolg.

Wieso der nochmal einen Verein bzw. sogar einen Erstligisten trainieren darf, weiß er selber nicht.

Kadermäßig darf H96 nie dort unten sein & das Restprogramm ist machbar, aber jeder andere Trainer wäre wohl besser geeignet gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Kind dreht endgültig durch. :laugh: Fronzeck hatte noch nie irgendwo Erfolg.

Wieso der nochmal einen Verein bzw. sogar einen Erstligisten trainieren darf, weiß er selber nicht.

Kadermäßig darf H96 nie dort unten sein & das Restprogramm ist machbar, aber jeder andere Trainer wäre wohl besser geeignet gewesen.

Frontzeck bei H96 könnte die Rettung für den HSV bedeuten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Frontzeck it is.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/Michael_Frontzeck_neuer_Cheftrainer.html

Slomka, Korkut, Frontzeck - was für ein Abstieg. Slomka-Entlassung war eine der dümmsten Aktionen in der ganzen BL in den letzten Jahren.

Und nächste Saison dann Neuanfang mit Micha Skibbe in Liga 2... :rofl: bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Die Torlinientechnik soll schon bei der Relegation eingesetzt werden.

Die Premiere der Torlinientechnik im deutschen Profifußball wird voraussichtlich um zwei Tage vorgezogen. Falls der britische Anbieter (Hawk-Eye) einen fehlerfreien Einsatz gewährleistet, könnte die Technologie laut der Deutschen Fußball Liga (DFL) schon in der Relegation (28. Mai und 1. Juni) eingesetzt werden.

(sid) - "Wenn das im Interesse der Klubs ist, werden wir uns sicherlich mit dem Anbieter auseinandersetzen, ob das so schnell eingeführt werden kann", sagte DFL-Boss Christian Seifert exklusiv bei Sky: "Wenn der Anbieter garantieren kann, das System in so kurzer Zeit fehlerfrei zu installieren, spricht nichts dagegen."

Das Hinspiel zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der 2. Liga findet zwei Tage vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin (30. Mai) statt. Dort sollte die Technik eigentlich ihr Debüt feiern. Die DFL wollte das System zum ersten Mal beim Supercup am 1. August einsetzen.

"Technik muss hundertprozentig funktionieren"

Ein Einsatz in der Relegation steht und fällt laut Seifert aber mit der fehlerfreien Funktion der Technik: "Kann dies nicht gewährleistet werden, würde ich davor warnen, ein System einzusetzen, das möglicherweise nicht hundertprozentig funktioniert." Das Hawk-Eye-System hatte sich bei der Entscheindung der Bundesligisten im Dezember gegen die Anbieter GoalControl und GoalRef durchgesetzt.

Seifert reagiert mit seiner Äußerung auf Vorstöße vonseiten mehrerer Klubs, die sich für eine Einführung der Technik schon in der Relegation ausgesprochen hatten. "Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man das bei so bedeutenden Spielen sicher tun", sagte Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer vom Hamburger SV der Sport Bild.

Auch Präsident Martin Kind von Hannover 96 forderte eine Einführung schon in der Relegation. "Der Supercup ist ein Marketing-Instrument und Werbung für den Fußball. Die Relegation ist sportlich und wirtschaftlich von höchster Bedeutung. Um das Risiko einer Fehlentscheidung zu vermeiden, sollte die Einführung der Tortechnik vorgezogen werden", sagte Kind, dessen Verein als Tabellen-15. die Teilnahme an der Relegation droht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

ich bin gespannt, ob ich mich mit dem System anfreunden kann. Hawkeye beim Tennis schön und gut aber beim Fußball ? da wäre mir die Technik, die bei der Wm eingesetzt wurde, wahrscheinlich lieber.

Das wird wohl nur eine Gewöhnungssache sein. Mit der Zeit werden wir meiner Meinung nach nicht mehr ohne auskommen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

ohne Torlinientechnik oder ohne Hawkeye?

Die Technik, die bei der WM 2014 eingesetzt wurde, hieß GoalControl, wenn ich mich richtig erinnere (Hawk-Eye kam 2012 zum Einsatz). Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es zwischen den beiden Systemen keine allzu großen Unterschiede, da beide kamerabasiert sind. Hawk-Eye ist halt um einiges teurer, aber auch erprobter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.