Bundesliga Saison 2014/15


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Heute hat Hopp übrigens die Mehrheit bei 1899 übernommen. Er ist ab sofort Eigentümer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-uebernimmt-die-mehrheit-bei-1899-hoffenheim-a-1017616.html

Ist damit Ausnahme 3/18 in der Bundesliga.

Ausnahmen 4 und 5 sind mit Leipzig und Hannover ja auch schon auf dem Weg. Ab wann kann man eigentlich nicht mehr von Ausnahmen sprechen? Ab 50% oder schon vorher?

Können's die Regelung gleich abschaffen. Jeder, der dies "Ausnahmegenehmigung" jetzt nicht erhält, könnte sich zurecht über Willkür beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/dfl-boss-christian-seifert-fordert-debatte-ueber-unpopulaere-massnahmen

das würde wohl eine weitere Verbreiterung der Anstoßzeiten bedeuten.

Um die BL-Konferenz wäre es endlos schade :(

Rudi Völler meldet sich auch zu Wort.

"Ich könnte mir vorstellen, dass der Montagabend in dieser Hinsicht eine Möglichkeit für die Bundesliga wäre. Der Termin ist attraktiv und wäre auch ein Zückerchen fürs Pay-TV. Das hat sich seit Jahren in der 2. Liga bewährt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/dfl-boss-christian-seifert-fordert-debatte-ueber-unpopulaere-massnahmen

das würde wohl eine weitere Verbreiterung der Anstoßzeiten bedeuten.

Um die BL-Konferenz wäre es endlos schade :(

stehe dem ganzen mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber. Am Montag brauche ich z.B. kein Dortmund-Spiel, da ich mir das nie ohne Urlaubstage ansehen könnte. Gegen eine 3. Anstoßzeit am Samstag hätte ich hingegen nichts, genau so wie dagegen, dass in englische Wochen auch der Donnerstag als Spieltag dazu käme. Einfach mal sehen was da für Vorschläge kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es kann eigentlich nur um eine weitere Zersplitterunng der Anstoßzeiten gehen. Momentan gibt es 5 Anstoßzeiten für 9 Partien. Verglichen mit der Premier League ist das: in etwas genauso viel (die haben soweit ich weiß auch meist 5). Bloß hat die Premier League pro Spieltag noch ein Spiel mehr

englische Wochen gibt es jetzt nicht all zu viele in D. außerdem sind die auch in England soweit ich mich erinnere auf nur 2-3 Uhrzeiten verteilt.

von einem Gleichziehen mit England als Argument kann da also mMn keine Rede sein

gut man könnte vielleicht die Spiele vom Nachmittag auf den Abend legen. Also statt 17:30 bzw 18:30 die Primetime um 20:15 - tritt dann allerdings unter anderem gegen Silbereisen und den Tatort an :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich könnte mir vorstellen, dass der Montagabend in dieser Hinsicht eine Möglichkeit für die Bundesliga wäre. Der Termin ist attraktiv und wäre auch ein Zückerchen fürs Pay-TV. Das hat sich seit Jahren in der 2. Liga bewährt."

Auf das wichtigste scheint man überhaupt keinen Wert zu legen. Nämlich die Zuseher! Eigendlich sollten die Verandwotlichen wissen, daß der Großteil der Fans ja Berufstätig ist und nicht jederzeit seinen Job verlassen kann, um seine Lieblinge live im Stadion zu bewundern. Bleibt dan noch die Frage,wo soll das zukünftige hinführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf das wichtigste scheint man überhaupt keinen Wert zu legen. Nämlich die Zuseher! Eigendlich sollten die Verandwotlichen wissen, daß der Großteil der Fans ja Berufstätig ist und nicht jederzeit seinen Job verlassen kann, um seine Lieblinge live im Stadion zu bewundern. Bleibt dan noch die Frage,wo soll das zukünftige hinführen?

spanische verhältnisse ;)

da hat man dann für 10 spiele 10 anstoßzeiten. teilweise erst ab 22uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und wieviele menschen gibt's real, die sich dann wirklich ein spiel nach dem anderen im tv anschauen?

für pubs und wettbüros ist's natürlich toll, wenn sich ständig was tut, aber dass das irgendwelche höhere werbewerte und aktive zuschauerzahlen vorm tv generieren soll, glaube ich nicht. das ist einfach nur wunschdenken vom paytv, welches nie hinterfragt wird - gibt ja auch keinen grund dazu, im gegenteil, je weniger konferenzspiele, umso billiger wird's, die kanäle sind ja sowieso da und wollen genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und wieviele menschen gibt's real, die sich dann wirklich ein spiel nach dem anderen im tv anschauen?

für pubs und wettbüros ist's natürlich toll, wenn sich ständig was tut, aber dass das irgendwelche höhere werbewerte und aktive zuschauerzahlen vorm tv generieren soll, glaube ich nicht. das ist einfach nur wunschdenken vom paytv, welches nie hinterfragt wird - gibt ja auch keinen grund dazu, im gegenteil, je weniger konferenzspiele, umso billiger wird's, die kanäle sind ja sowieso da und wollen genutzt werden.

viele wohl nicht. würde man jedes Spiel an einem BL-Wochenende live verfolgen wollen und sich auch für die 2. BL interessieren. käme man jetzt schon auf über 12h Fußball. das ist auch mir dann etwas zu viel - selbst wenn ich das Spiel nur nebenbei verfolge oder einfach die Berichterstattung im Radio laufen lasse.

inwieweit sich so höhere Zuschauerzahlen erreichen lassen ist mir auch unklar. unter umständen würden frühere bzw spätere Termine für den internationalen Markt interessant. der Amerikanische Markt ist 6-9 Stunden hinterher. der asiatische mindestens ebensoviele voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.