daniel1894

Members
  • Posts

    1,059
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. daniel1894 liked a post in a topic by TomTom68 in Bundesligalizenz Saison 2024/25   
    Sorry, aber Deine Wortmeldungen sehe ich auch als entbehrlich an….ich denke, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind…..warum machst Du alles schlecht?….siehe auch die anderen threads…und ja, wenn wir hinauf wollen, müssen wir irgendwann die Infrastruktur herrichten und damit in ein anderes Stadion ausweichen….es ist ja nicht für immer
     
    Liebe Grüße
    TT
  2. daniel1894 liked a post in a topic by Fem Fan in Mehmet SÜTCÜ neuer Trainer des FVFC 1894, Roman KIENAST Cotrainer   
    Neuer Thread, "Trainersuche" geschlossen....
    Vom Interimstrainer zur Dauerlösung, nichts dagegen zu sagen, er hat wieder die Spielfreude in die Mannschaft gebracht, was sich auch in Punkten niederschlug.
    https://www.firstviennafc.at/news/2024-06-04/vienna-verlaengert-mit-trainerduo.html
  3. daniel1894 liked a post in a topic by come on vienna in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    ### DIE SENSATION DES JAHRES ###
    Es kommen wieder Videos auf dem YouTube Kanal von COME ON VIENNA 💙💛
    Ab kommenden Mittwoch (05. Juni) kommen wieder pünktlich, jede Woche am Mittwoch, eine Folge - DIE BLAU-GELBE FRIEDHOFSTOUR - von Stefan Gron "schaut euch das an" 
  4. daniel1894 liked a post in a topic by die Hoffnung stirbt zuletzt in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen Bundesliga Saison 2023/2024 bzw. alles über die Frauen 1 b Mannschaft)   
    https://sport.orf.at/stories/3126088/
    Schade für die Vienna, gut für sie...
    Alles Gute 
  5. daniel1894 liked a post in a topic by kim in Allgemeine Vereinsangelegenheiten   
    Noch schöner hätt ichs gefunden würde dieser Wald Arenaseitig zu wachsen beginnen!
  6. daniel1894 liked a post in a topic by taborsky79 in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen Bundesliga Saison 2023/2024 bzw. alles über die Frauen 1 b Mannschaft)   
    Glück gehabt. Jetzt haben wir den 2. Platz und damit die CL-Qualifikation auf der Hohen Warte wieder selbst in der Hand. Das wäre ein für die Vienna insgesamt extrem wertvoller Erfolg mit sehr viel Medienpräsenz.
  7. daniel1894 liked a post in a topic by Beda in BLAU-GELBER Speaker´s Corner   
    Oje, die haben immer noch diesen fürchterlichen Präsidenten
  8. daniel1894 liked a post in a topic by hanhau in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Du verirrtst dich, wie du selbst festgestellt hast, schon selten in die Niederungen des ASB, wenn doch dann erfrischt du uns immer wieder mit deinen Expertisen. Deine Meinung über andere Schreibende in diesem Format halte ich für weniger erfrischend.
  9. daniel1894 liked a post in a topic by hanhau in Alexander ZELLHOFER neuer Trainer des FVFC 1894, Co-Trainer Martin Lang und Jiri Lenko   
    Wir wollen doch bei der Realität bleiben, Ivanschitz hat einen ausgezeichneten Kader zusammengestellt, Monschein, Peham usw. Die Mannschaft hat generell eine gute Qualität, durch Fehler bei Aufstellungen, Wechsel und Taktik konnten die wahren Stärken nie ausgespielt werden. Sie wirken oft desorientiert und planlos, dafür ist der Trainer verantwortlich und nicht der Sportdirektor.
  10. daniel1894 liked a post in a topic by Fem Fan in Alexander ZELLHOFER neuer Trainer des FVFC 1894, Co-Trainer Martin Lang und Jiri Lenko   
    Jetzt wird´s ein bisschen "seifenopernlike", von einer zerrütteten Beziehung  und einem gestörten Verhältnis ist jetzt die Rede, vermutlich schon seit der unseligen Raute, die Ivanschitz diktiert hatte, und Zellhofer das offenbar nicht so gut fand. Angekreidet wurde es, wahrscheinich nicht nur von mir, natürlich Zellhofer. Da sieht man  im Nachhinein schon einiges anders, sollte das so stimmen, was die Gazetten verbreiten. Auch die Worte von Svoboda "Gut wäre, wenn er sich etwas öffnet", was immer da heissen mag, find ich zum Abschied deplaciert. Immerhin rang er sich noch die Aussage ab "Zellhofer ist ein super Trainer Typ mit Perspektive".
    Tja, mit Katzer stimmte offenbar die Chemie, mit Ivanschitz nicht, das spiegelt sich natürlich bei den sportl.Leistungen wider. Jedenfalls Danke an Alex Zellhofer, ich seh aber alles jetzt in einem etwas anderem Licht, alles Gute für ihn. 4 Jahre ist für einen Fußballtrainer gar nicht kurz, und er war eher in schwierigen Zeiten bei uns verpflichtet. Aus den Niederungen des Wr.Fußballs verdammt zum Aufsteigen und dann  auch noch die Pandemie.
    O.k. schauen wir, wie es für ihn weitergeht und natürlich für uns, 3 Nachfolgekandidaten wurden genannt. Den Schmidt kenn ich nicht, und müsst ich mich zwischen Zoki und Didi entscheiden, würd ich Zoki den Vortritt lassen.
  11. daniel1894 liked a post in a topic by Einig Spiel in Alexander ZELLHOFER neuer Trainer des FVFC 1894, Co-Trainer Martin Lang und Jiri Lenko   
    Bin froh, dass es endlich vorbei ist. Konnte weder sein Coaching, noch seine nichtssagenden Interviews länger ertragen. Jiri und Martin hätte ich nicht entlassen, aber wieso darf Patrick Kostner bleiben?
  12. daniel1894 liked a post in a topic by up the Bohs in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    Zeitweise grausam anzusehen!Fehlpässe en masse, weite Abschläge landen vorzugsweise beim Gegner, corner bringen gar nix, usw.usw., gegen Ende, nach Peham.Austausch gegen 10 nur hinten drin gestanden! Wenigstens mal wieder gewonnen, das wars dannauch schon.
    Motm: Peham 
     
     
  13. daniel1894 liked a post in a topic by Lensch in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    Wunsch statt Ochs in der Startelf. Es ist an Absurdität nicht zu überbieten.
    Tipp: 1:4
  14. daniel1894 liked a post in a topic by LordSelv in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    also ich wünsche mir morgen - glaube zum ersten mal - eine niederlage, am Besten mit einem trippelpack vom Deni. Also gerne durchaus so, wie Du es orakelst.
    Geht eh um nix, und vielleicht beschleunigt und verfestigt es den nötigen Wechsel auf der Trainerbank.
  15. daniel1894 liked a post in a topic by Fem Fan in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    "Wir müssen möglichst lange schauen, die Null zu halten" sagt Zellhofer, das will man hören vor einem Heimmatch.
    https://www.firstviennafc.at/news/2024-03-13/kracher-gegen-den-dsv-leoben.html
  16. daniel1894 liked a post in a topic by Einig Spiel in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Ich hab jetzt 2,5 Tage gebraucht, um diese Niederlage halbwegs zu verdauen und meine Lust auf das Match gegen Leoben ist nach wie vor enden wollend. Sieht denn niemand von den Herren Svoboda,  Schmid und Ivanschitz, dass dieser Dilettant auf der Trainerbank weg gehört. Können der Jiri und der Martin nicht auf ihn einwirken oder sind sie selber schon mit verblödet. Von einem Patrick Kostner rede ich gar nicht mehr, der hat erst den Kazan vertrieben und jetzt setzt er Ecker vor Gremsl, das disqualifiziert ihn von selber. 
    Vom Präsidium wird doch wirklich alles getan, um die Vision Bundesliga umzusetzen. Auch die App und die Freigetränke sollen die Zuschauer wieder ins Stadion bringen. Beides gut gelungen., aber dann so ein Wahnsinnskick ab der 20 Minute. 
    Aufstellung prinzipiell ok, aber auf der Bank: Ecker statt Gremsl, kein Daniel Luxbacher (was hat der verbrochen, dass er nicht einmal mehr auf der Bank Platz hat), dafür Alibipassspieler Wunsch, der auch noch einem unserer hoffnungsvollsten Talente (Kitenge) vorgezogen wird. Und Tanzmayr als rechter AV, eine Bodenlosigkeit sondergleichen. Ich bin kein Fan von Bauer, aber jetzt weiß ich, warum er einen Fixplatz hat (vermisse dort immer noch Auer).
    Vollkommene Unfähigkeit in der 2. Hälfte, dem Spiel eine Wende zu geben. Dafür brauche ich einen Trainer, dass er in diesen Situationen etwas bewirkt. Bei uns (Unzählige Beispiele: Kapfenberg, Sturm,..)) passiert nichts!!!
    Bitte, liebes Präsidium, erlöst mich von diesem Trainer. (Das wäre bei Gott kein Schnellschuss, sondern eine Konsequenz eines langen Versagens ohne Hoffnung auf Besserung) Dieser Kader ist nicht gut genug; um Meister zu werden, aber für Platz 3-5 reicht er allemal!!
    MotM. Monschein, wer sonst?
  17. daniel1894 liked a post in a topic by hunzi in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Genau meine Gedankengänge beschrieben, auch die Feststellung (Gremsl, Daniel Luxbacher, Kitenge) unterschreibe ich. In dieser Mannschaft ist einfach mehr drinnen, einen Wunsch hätte ich( nicht den Alibikicker) das meine Vienna bald von dem Trainertalent befreit wird.
  18. daniel1894 liked a post in a topic by LordSelv in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Silberberger hat am Tag nach der PK schon gesagt, es hätte jemand/ein Verein beteits angerufen und gefragt was er in den nächsten Jahren so vor hat. er meinte (aber) auch, er braucht halt eine Kirche und die Berge....
    ....hat er mit der Hohen Warte mit 214Hm und der Pfarrkirche Heiligenstadt doch alles was er braucht ..... 
     
    Und das mit Peter Hlinka hast ja hoffentlich nicht Ernst gemeint .....das war doch schon unser GottSeiBeiUns-Übungsleiter von 2018 bis 2020!!!