daniel1894

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.059
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54633-blau-gelber-speaker%C2%B4s-corner/?do=findComment&comment=13973695 von einen Beitrag im Thema in BLAU-GELBER Speaker´s Corner   
    Oje, die haben immer noch diesen fürchterlichen Präsidenten
  2. Jetzt Poscht's aber19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13939851 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Schaut gut aus

  3. Lensch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13939851 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Schaut gut aus

  4. somberlain gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13939851 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Schaut gut aus

  5. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13920718 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Du verirrtst dich, wie du selbst festgestellt hast, schon selten in die Niederungen des ASB, wenn doch dann erfrischt du uns immer wieder mit deinen Expertisen. Deine Meinung über andere Schreibende in diesem Format halte ich für weniger erfrischend.
  6. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121313-alexander-zellhofer-neuer-trainer-des-fvfc-1894-co-trainer-martin-lang-und-jiri-lenko/?do=findComment&comment=13907370 von einen Beitrag im Thema in Alexander ZELLHOFER neuer Trainer des FVFC 1894, Co-Trainer Martin Lang und Jiri Lenko   
    Wir wollen doch bei der Realität bleiben, Ivanschitz hat einen ausgezeichneten Kader zusammengestellt, Monschein, Peham usw. Die Mannschaft hat generell eine gute Qualität, durch Fehler bei Aufstellungen, Wechsel und Taktik konnten die wahren Stärken nie ausgespielt werden. Sie wirken oft desorientiert und planlos, dafür ist der Trainer verantwortlich und nicht der Sportdirektor.
  7. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121313-alexander-zellhofer-neuer-trainer-des-fvfc-1894-co-trainer-martin-lang-und-jiri-lenko/?do=findComment&comment=13907273 von einen Beitrag im Thema in Alexander ZELLHOFER neuer Trainer des FVFC 1894, Co-Trainer Martin Lang und Jiri Lenko   
    Jetzt wird´s ein bisschen "seifenopernlike", von einer zerrütteten Beziehung  und einem gestörten Verhältnis ist jetzt die Rede, vermutlich schon seit der unseligen Raute, die Ivanschitz diktiert hatte, und Zellhofer das offenbar nicht so gut fand. Angekreidet wurde es, wahrscheinich nicht nur von mir, natürlich Zellhofer. Da sieht man  im Nachhinein schon einiges anders, sollte das so stimmen, was die Gazetten verbreiten. Auch die Worte von Svoboda "Gut wäre, wenn er sich etwas öffnet", was immer da heissen mag, find ich zum Abschied deplaciert. Immerhin rang er sich noch die Aussage ab "Zellhofer ist ein super Trainer Typ mit Perspektive".
    Tja, mit Katzer stimmte offenbar die Chemie, mit Ivanschitz nicht, das spiegelt sich natürlich bei den sportl.Leistungen wider. Jedenfalls Danke an Alex Zellhofer, ich seh aber alles jetzt in einem etwas anderem Licht, alles Gute für ihn. 4 Jahre ist für einen Fußballtrainer gar nicht kurz, und er war eher in schwierigen Zeiten bei uns verpflichtet. Aus den Niederungen des Wr.Fußballs verdammt zum Aufsteigen und dann  auch noch die Pandemie.
    O.k. schauen wir, wie es für ihn weitergeht und natürlich für uns, 3 Nachfolgekandidaten wurden genannt. Den Schmidt kenn ich nicht, und müsst ich mich zwischen Zoki und Didi entscheiden, würd ich Zoki den Vortritt lassen.
  8. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121313-alexander-zellhofer-neuer-trainer-des-fvfc-1894-co-trainer-martin-lang-und-jiri-lenko/?do=findComment&comment=13905782 von einen Beitrag im Thema in Alexander ZELLHOFER neuer Trainer des FVFC 1894, Co-Trainer Martin Lang und Jiri Lenko   
    Bin froh, dass es endlich vorbei ist. Konnte weder sein Coaching, noch seine nichtssagenden Interviews länger ertragen. Jiri und Martin hätte ich nicht entlassen, aber wieso darf Patrick Kostner bleiben?
  9. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146371-motm-bernhard-luxbacherfirst-vienna-fc-1894-dsv-leoben-20rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13904402 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    Zeitweise grausam anzusehen!Fehlpässe en masse, weite Abschläge landen vorzugsweise beim Gegner, corner bringen gar nix, usw.usw., gegen Ende, nach Peham.Austausch gegen 10 nur hinten drin gestanden! Wenigstens mal wieder gewonnen, das wars dannauch schon.
    Motm: Peham 
     
     
  10. Jetzt Poscht's aber19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146371-motm-bernhard-luxbacherfirst-vienna-fc-1894-dsv-leoben-20rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13903000 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    Tipp auf ein 1-3 und letztes zellhofer-spiel, hoffentlich..
  11. hunzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146371-motm-bernhard-luxbacherfirst-vienna-fc-1894-dsv-leoben-20rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13903000 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    Tipp auf ein 1-3 und letztes zellhofer-spiel, hoffentlich..
  12. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146371-motm-bernhard-luxbacherfirst-vienna-fc-1894-dsv-leoben-20rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13902968 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    Wunsch statt Ochs in der Startelf. Es ist an Absurdität nicht zu überbieten.
    Tipp: 1:4
  13. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146371-motm-bernhard-luxbacherfirst-vienna-fc-1894-dsv-leoben-20rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13900500 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    also ich wünsche mir morgen - glaube zum ersten mal - eine niederlage, am Besten mit einem trippelpack vom Deni. Also gerne durchaus so, wie Du es orakelst.
    Geht eh um nix, und vielleicht beschleunigt und verfestigt es den nötigen Wechsel auf der Trainerbank.
  14. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146371-motm-bernhard-luxbacherfirst-vienna-fc-1894-dsv-leoben-20rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13898686 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0   
    "Wir müssen möglichst lange schauen, die Null zu halten" sagt Zellhofer, das will man hören vor einem Heimmatch.
    https://www.firstviennafc.at/news/2024-03-13/kracher-gegen-den-dsv-leoben.html
  15. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146129-motm-christoph-monschein-first-vienna-fc-1894-sv-horn-19-rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-12/?do=findComment&comment=13892481 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Ich hab jetzt 2,5 Tage gebraucht, um diese Niederlage halbwegs zu verdauen und meine Lust auf das Match gegen Leoben ist nach wie vor enden wollend. Sieht denn niemand von den Herren Svoboda,  Schmid und Ivanschitz, dass dieser Dilettant auf der Trainerbank weg gehört. Können der Jiri und der Martin nicht auf ihn einwirken oder sind sie selber schon mit verblödet. Von einem Patrick Kostner rede ich gar nicht mehr, der hat erst den Kazan vertrieben und jetzt setzt er Ecker vor Gremsl, das disqualifiziert ihn von selber. 
    Vom Präsidium wird doch wirklich alles getan, um die Vision Bundesliga umzusetzen. Auch die App und die Freigetränke sollen die Zuschauer wieder ins Stadion bringen. Beides gut gelungen., aber dann so ein Wahnsinnskick ab der 20 Minute. 
    Aufstellung prinzipiell ok, aber auf der Bank: Ecker statt Gremsl, kein Daniel Luxbacher (was hat der verbrochen, dass er nicht einmal mehr auf der Bank Platz hat), dafür Alibipassspieler Wunsch, der auch noch einem unserer hoffnungsvollsten Talente (Kitenge) vorgezogen wird. Und Tanzmayr als rechter AV, eine Bodenlosigkeit sondergleichen. Ich bin kein Fan von Bauer, aber jetzt weiß ich, warum er einen Fixplatz hat (vermisse dort immer noch Auer).
    Vollkommene Unfähigkeit in der 2. Hälfte, dem Spiel eine Wende zu geben. Dafür brauche ich einen Trainer, dass er in diesen Situationen etwas bewirkt. Bei uns (Unzählige Beispiele: Kapfenberg, Sturm,..)) passiert nichts!!!
    Bitte, liebes Präsidium, erlöst mich von diesem Trainer. (Das wäre bei Gott kein Schnellschuss, sondern eine Konsequenz eines langen Versagens ohne Hoffnung auf Besserung) Dieser Kader ist nicht gut genug; um Meister zu werden, aber für Platz 3-5 reicht er allemal!!
    MotM. Monschein, wer sonst?
  16. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146129-motm-christoph-monschein-first-vienna-fc-1894-sv-horn-19-rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-12/?do=findComment&comment=13892807 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Genau meine Gedankengänge beschrieben, auch die Feststellung (Gremsl, Daniel Luxbacher, Kitenge) unterschreibe ich. In dieser Mannschaft ist einfach mehr drinnen, einen Wunsch hätte ich( nicht den Alibikicker) das meine Vienna bald von dem Trainertalent befreit wird.
  17. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146129-motm-christoph-monschein-first-vienna-fc-1894-sv-horn-19-rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-12/?do=findComment&comment=13886408 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Silberberger hat am Tag nach der PK schon gesagt, es hätte jemand/ein Verein beteits angerufen und gefragt was er in den nächsten Jahren so vor hat. er meinte (aber) auch, er braucht halt eine Kirche und die Berge....
    ....hat er mit der Hohen Warte mit 214Hm und der Pfarrkirche Heiligenstadt doch alles was er braucht ..... 
     
    Und das mit Peter Hlinka hast ja hoffentlich nicht Ernst gemeint .....das war doch schon unser GottSeiBeiUns-Übungsleiter von 2018 bis 2020!!!
  18. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146129-motm-christoph-monschein-first-vienna-fc-1894-sv-horn-19-rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-12/?do=findComment&comment=13885720 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Ich bin ja normalerweise ein absoluter Gegner davon, dass man gleich über den Trainer diskutiert, wenn es mal nicht so läuft. Besonders dann, wenn der Trainer eine verdiente Persönlichkeit ist, die schon sehr tolle Leistungen für den Verein erbracht hat.
    Aber in Anbetracht des ominösen Projekts 2026 muss man sich wirklich schön langsam Gedanken machen, ob es so weitergehen kann, wenn dieses Ziel keine Utopie werden soll. 
    Das heutige Spiel war wieder eine Blaupause davon, was die ganze Saison über nicht funktioniert. Chancenauswertung mangelhaft in der 1. HZ. Billiges Gegentor. Und dann bricht wieder alles zusammen. Dann kommt noch, zugegeben ein Traumtor, und an weiß irgendwie, dass das nix mehr werden wird. Psychisch ist diese Mannschaft nicht auf der Höhe. Die ganze Saison über nicht. Wir verlieren 2-0 Vorsprünge und können bei 0-2 Rückständen nicht den Druck aufbauen, den es benötigt, um vielleicht noch etwas zu wuppen. Man mag jetzt vielleicht sagen, dass es bei der aktuellen Tabellensituation eh schon wurscht ist, wie wir die Saison runtertrotteln. Aber genau das ist es eben nicht, wenn man an 2026 denkt. 
    Wir ziehen die ganze Saison über die immergleichen Probleme mit. Und es ändert sich nicht viel. Beide Spiele gegen Sturm II, beide Spiele gegen den GAK, der Horrorkick in Kapfenberg... Siege sind die Ausreißer bei uns und das darf nicht der Anspruch sein. Denn die Mannschaft kann es ja. Wir waren gegen den GAK 2x mit 2-0 vorne. Wir haben in Lafnitz eine tolle Moralleistung gebracht. In St. Pölten spät, aber doch dreckig mit einem Traumtor gewonnen. Auch heute waren die ersten 20 Minuten wirklich gut. Aber dann fällt wieder alles zusammen... Aus dem guten Aufbauspiel wird dann ein wirres Gekicke. Wenn man durchkommt, werden falsche Entscheidungen getroffen. Da knüppelt man lieber vom Sechzehnereck zur historischen Uhr als die Flanke zu bringen...
    Und da schließt sich für mich der Kreis zu meiner Einleitung. Psychische Vorbereitung, Einstudieren von Spielzügen, neben einem Plan A, noch einen Plan B,C und D...
    All das kommt vom Trainer und all das funktioniert die ganze Saison über nicht konsequent genug. Einzelne kleinere und größere Lichtblicke reichen nicht, wenn man eine schlagkräftige Truppe für den Angriff auf die Bundesliga vorbereiten möchte, die sich oben dann auch halten soll.
    Ich habe nichts gegen Alexander Zellhofer. Ich finde, dass er sehr gute Arbeit für den Verein geleistet hat. Aber offensichtlich sind seine trainerischen Leistungen erschöpft. Oder er erreicht die Spieler nicht mehr. Ich weiß es nicht.
    Aber ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass das Projekt Aufstieg und Bundesliga halten mit ihm nicht möglich sein wird. Dafür braucht es mehr Erfahrung und vor allem einen Trainer, den Spieler wie Monschein und Co. auch zu 100% ernst nehmen.
    Ich kenne die finanziellen Möglichkeiten des Clubs nicht. Aber ich glaube, dass es in jeder Preisklasse einen Trainer gäbe, dem der Angrff auf die Bundesliga eher zuzutrauen ist. Ich denke an Kurt Russ, Gogo Djuricin oder an vielleicht komplett utopische Möglichkeiten wie Kühbauer, Herzog oder Stöger. Oder Petr Hlinka. Dem braucht auch kein Mensch etwas erzählen, der hat genug erlebt.
    Und dann muss man sich auch ehrlich sein, dass Personalien wie Monschein und Peham hinterfragt werden müssen. In 2 Jahren sind die 33 respektive 34. Will man mit solchen Spieler in die Bundesliga, die dann, wenn es gut geht, noch 2 Jahre top spielen können?
    Ich schreibe diese Zeilen mit einer gehörigen Portion Frust. Frust darüber, dass ich mich 4 Stunden auf Straße und Gleise geworfen habe um mit anzusehen, wie wir uns immer fester in den Dreck verfahren, der sich die ganze Saison über schon zeigt. Frustriert darüber, dass wir weniger Punkte als fucking Amstetten in der Rückrunde gemacht haben. Frustriert, dass ich absolut keine Anzeichen der Besserung sehe. Frustriert, da ich befürchte, dass man in eine "Eh Wurscht. Nächstes Jahr wird alles superer" Mentalität verfällt. 
    Das wirds nicht spielen. Man braucht nur schauen. Leoben, Ried, St. Pölten... Alle werken brav weiter, weil sie wissen, dass die Vorbereitung für die kommende Saison schon jetzt beginnt. Auch wenns für den neutralen Zuschauer fad ist, dass der GAK durch ist und die Liga mit Badeschlapfen heimspielt, für die anderen Vereine ist es ein enormer Vorteil, weil man sich bereits jetzt, im Wettkampfmodus, halbwegs risikolos, neu aufstellen kann für die kommende Saison. Und ich habe nicht das Gefühl, dass das die Offiziellen auf der Hohen Warte mitbekommen.
    So...
    Jetzt mach ich mir noch ein Bier auf und geh dann schlafen. Morgen kann ich vielleicht schon wieder auf einen Sieg gegen Leoben hoffen. Heute sehe ich die nächste Klatsche auf uns zukommen.
    Auf das Thema Alar und wie man es nicht geschafft hat den auf der HoWa ins Laufen zu bringen, möchte ich gar nicht eingehen. Sonst brauch ich heute vielleicht auch noch einen Schaps...
     
    MOTM?
    Men and especially Women of the match für mich heute die Fans. Support habe ich heute großartig gefunden. 
  19. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146129-motm-christoph-monschein-first-vienna-fc-1894-sv-horn-19-rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-12/?do=findComment&comment=13885820 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Tatar..
  20. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146129-motm-christoph-monschein-first-vienna-fc-1894-sv-horn-19-rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-12/?do=findComment&comment=13885558 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Es erscheint mir wie ein trotziges JetztErstRecht.....nämlich Spieler zu bringen, die es einfach nicht besser können zb EIN SPIEL ZU DREHEN, BESTIMMEND EINZUGREIFEN ...(dass dies nur die Zuschauer erkennen scheint mir sehr unwahrscheinlich....WOCHE FÜR WOCHE)
    "Vlt bestimmt irgendwer über dem Trainer dass diese spielen müssen?????"
    Wenn der Plan ist...Zuschauer zu vertreiben....man ist auf dem besten Weg...Bravo...geschickt eingefädelt...
    Zum Spiel
    Phase 1...wie spielen gefällig, nur das Tor gelingt nicht...Monschein 2x
    Phase 2...beide 6er bringen im kontrollierten Spielaufbau keinen langen Ball gesichert an einen Mitspieler, blindes nach vorne dreschen...überlagert das feine Zusammenspiel unserer Offensive...
    Phase 3...das Schiriteam ist entsetzlich ahnungslos und inkompetent, und verhindert im Ansatz unsere weiteren zaghaften Angriffsaktionen...
    Monschein und Ochs und Peham bemühen sich trotz alledem, Bischof hängt in der Luft...
    Dass dazwischen ein schönes Kontertor aus dem Nichts fällt ändert kaum was am Geschehen...
    Mit Fortdauer des Spiels verstärkt sich die Ratlosigkeit verbunden mit Überheblichkeit...fast nur Monschein wehrt sich gegen das Schicksal...allein gelassen oder skandalös gebremst vom Schiedsrichterteam...
    Phase 4 ...Spieler, die ein Aufholen unmöglich machen ersetzen Stammspieler...man "gewinnt" den Eindruck, dass manche nicht wissen, dass wir im Rückstand sind...oder Angst vor der Verantwortung haben...
    Phase 5....ich applaudiere dem einfach und schön heraus gespielten 0:2...
    Phase 6...und wieder ist Monschein der Vorbereiter für ein Tor ...Jubel...Kopfschütteln....schnell weg
  21. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146129-motm-christoph-monschein-first-vienna-fc-1894-sv-horn-19-rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-12/?do=findComment&comment=13885267 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn (19. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24 ) 1:2   
    Unglaublich...unsere Bankleuchten
  22. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145966-motm-christoph-monschein-grazer-ak-1902-first-vienna-fc-1894-18rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-22/?do=findComment&comment=13866583 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) Grazer AK 1902 - FIRST VIENNA FC 1894 (18.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:2   
    Wir haben jetzt zumindest 5 Spiele nach einer Führung in den letzten Minuten entweder verloren, oder den Ausgleich kassiert. In allen Fällen waren die eingewechselten Spieler schwächer als die Ausgewechselten. Warum macht ein Trainer das dann? Aus Fehlern sollte man lernen. Es kann doch nicht nur dem dummen Zeitschinden zugerechnet werden, die Zeit wird doch ja sowieso wieder vom Schiedsrichter eingerechnet. Und speziell Monschein rauszunehmen macht absolut keinen Sinn. Aber was weiss ich schon...Sorry, aber Zelhofer ist einfach taktisch nicht gut genug!
  23. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145966-motm-christoph-monschein-grazer-ak-1902-first-vienna-fc-1894-18rd-admiral-2-bundesliga-saison-202324-22/?do=findComment&comment=13866273 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) Grazer AK 1902 - FIRST VIENNA FC 1894 (18.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:2   
    Jetzt hatten wir Glück, ich hätt schon ein Foul im Strafraum gesehen...
  24. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145818-motm-ex-aequo-david-peham-edin-huskovic-sk-sturm-graz-ii-first-vienna-fc-1894-17-runde-2-admiral-bundesliga-saison-202324/?do=findComment&comment=13849496 von einen Beitrag im Thema in (MOTM ex aequo: David PEHAM, Edin HUSKOVIC) SK Sturm Graz II - FIRST VIENNA FC 1894 (17. Runde, 2. Admiral Bundesliga - Saison 2023/24   
    Wenn "Entwicklung des Teams" bedeutet, dass ich mir ständig Gedanken darüber machen muss, warum ich mich denn ärgere und Gründe dafür suche....
    ...ja dann ...
    ...bereitet mir der Begriff Entwicklung schon mal großes Unbehagen, ..
    ...wobei mich der Begriff selbst schon ein Leben lang begleitet und ich das bisher als sehr positiv empfunden habe.
    Möglich dass ich das einfach nur falsch verstanden habe ....in meiner naiven, blauäugigen, fußballerischen Herangehensweise....
    Offensichtlich habe ich da etwas komplett falsch interpretiert und meine Fußballer sind da gar nicht gemeint...als Team zu reifen und langsam aber stetig zu wachsen...
    ...schnellen, modernen und schönen Bundesligafußball zu bieten ...sich zu präsentieren, als herzeigbares Juwel...
    I mean...i dream 
    Da "entwickelt" sich ganz was anderes...vielleicht...eine Plattform für Querinteressen ...in etwa?
    ...möglich dass der Trainer nur bedingt an solchen "Entwicklungen" schuld ist, wenn Spieler vorgesetzt werden, die anderen den Weg verstellen...
    Im Strafraum zum Beispiel oder auf dem Weg dorthin...zb die Laufwege oder Einschussmöglichkeiten...oder bei Einsatzzeiten....
    Da kann man schon an Verpflichtungen von ehemaligen Sportdirektoren und dem aktuellen denken...
    Nun scheint es so zu sein, dass es gar nicht darum geht zu gewinnen, und dass Spieler präsentiert werden, um sie bestmöglich weiter zu verkaufen...wie es andere Vereine recht erfolgreich praktizieren....Salzburg, Sturm, Rapid...
    Sondern dass wir der Wurmfortsatz am Schwanz des freudig wedelnden Hundes sind...und ich der Beobachter...Spiel für Spiel...
    Da ist mir die Zeit zu schade...
  25. daniel1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145315-127-ordentl-generalversammlung-des-fvfc-1894/?do=findComment&comment=13827296 von einen Beitrag im Thema in 127. ordentl. Generalversammlung des FVFC 1894   
    Taktisch gut zu Hause geblieben...bisschen Selbstlob schadet nicht