seldom

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13967346 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Es ist halt ein Armutszeugnis, wenn der CFO ein paar Tage davor dem Sportvorstand ausrichtet, wir sollen auf den Nachwuchs setzen, und wir holen irgendeinen 23Jährigen aus der zweiten brasilianischen Liga, während die Eigenen bei Stripfing herumgurken (wenn überhaupt), und der letzte Toptransfer aus Israel noch nicht einmal richtig am Platz angekommen ist. 
    Die Hoffnung ist natürlich groß, dass er voll einschlägt, aber irgendwann muss man Strategie und Kompetenz der sportl. Führung auch hinterfragen - die Fakten sind ja recht leicht zu messen. 
  2. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13967160 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Wird er auch an der A23 tolle Auftritte zeigen? 
  3. violaNG gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13956198 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    "Motz passte nicht ins System", das "System" hatte Vorrang. Muss wirklich ein Super-System sein. Das Resultat lautet Platz 7 im Grunddurchgang und unteres Playoff, Wertverlust fast aller jungen Talente und Formverlust fast aller Spieler. Eh super. Da konnte man halt das tolle System nicht komplett zerstören, in dem man für einen unserer größten Talente einen Platz findet.
  4. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13963168 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
    Sofort in die Ecke stellen und 10x das Playbook rauf und runter lesen!
  5. Veilchen 89 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13965218 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    Keine Ahnung wieso du jetzt Schmid in die Diskussion bringst, von ihm war in meinem Post keine Rede.
    Mit Weiterentwicklung meinte ich übrigens nicht nur bloß leistungstechnisch sprich tabellentechnisch. Es geht auch um Faktoren wie die Abläufe, ein erkennbares System, Forcierung und Weiterentwicklung der Talente, Verbesserung der einzelnen Spieler usw. Da hat mich Wimmer bislang einfach nicht überzeugt aber natürlich akzeptiere ich auch andere Standpunkte.
  6. Veilchen 89 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13964901 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    So ein Vergleich ist halt nicht wirklich sinnvoll. Wimmer hat bislang nur, kurz und erfolglos, bei Stuttgart gearbeitet und jetzt bei der Austria auch keine Bäume ausgerissen. Die Möglichkeiten und der Anspruch bei RB sind halt kaum vergleichbar. Was Wimmer bislang aber kaum unter Beweis gestellt hat, ist die Fähigkeit Spieler, insbesondere junge Spieler, zu entwickeln, er scheint sowieso kein großer Jugendförderer zu sein. Aber um bei RB zumindest national halbwegs erfolgreich zu sein muss man eh kein Wunderwuzzi sein.
    Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er RB kurzfristig zu besseren Leistungen führen würde. Ich halte ihn für so einen "Feuerwehrmann", der mit seiner Art die Stimmung einer kriselnde Mannschaft heben kann. Ob er eine Mannschaft aber langfristig entwickeln und besser machen kann, bezweifle ich stark.
  7. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13964763 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    Soll er dort die Kabinen kehren oder was sollen die mit ihm?
  8. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/106431-der-allgemeine-trikot-thread/?do=findComment&comment=13963586 von einen Beitrag im Thema in Der allgemeine Trikot-Thread   
    Das kann ich natürlich so nicht stehen lassen.




  9. Nudelsalat gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13961680 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Das ist jetzt gar nicht gegen dich oder dein Post gemeint, nicht falsch verstehen aber es ist immer wieder erstaunlich wie viele Spieler nicht in unser System passen. Braunöder passte nicht, dafür spielt er jetzt bei einem Seria A-Aspiranten Stamm. Keles passte nicht, macht sich jetzt in der türkischen Liga für größere Mannschaften interessant.
    Die  meisten Spieler, die bei uns gesetzt sind, also jene Auserwählten, die scheinbar in unser System passen, bringen halt nicht wirklich Leistung. Interessant.
     
  10. loeni9 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13961680 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Das ist jetzt gar nicht gegen dich oder dein Post gemeint, nicht falsch verstehen aber es ist immer wieder erstaunlich wie viele Spieler nicht in unser System passen. Braunöder passte nicht, dafür spielt er jetzt bei einem Seria A-Aspiranten Stamm. Keles passte nicht, macht sich jetzt in der türkischen Liga für größere Mannschaften interessant.
    Die  meisten Spieler, die bei uns gesetzt sind, also jene Auserwählten, die scheinbar in unser System passen, bringen halt nicht wirklich Leistung. Interessant.
     
  11. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13961720 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    keles hat schon in seinen einsätzen als joker immer wieder angedeutet, dass er talent für mehr hat. brachte meistens frischen wind und seine tore gehen uns jetzt auch ab. was fehlte war die konstanz. in der türkei dürfte er jetzt liefern. vielleicht weil er dort auch dass nötige vertrauen bekommt.
  12. systemoverload gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13961680 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Das ist jetzt gar nicht gegen dich oder dein Post gemeint, nicht falsch verstehen aber es ist immer wieder erstaunlich wie viele Spieler nicht in unser System passen. Braunöder passte nicht, dafür spielt er jetzt bei einem Seria A-Aspiranten Stamm. Keles passte nicht, macht sich jetzt in der türkischen Liga für größere Mannschaften interessant.
    Die  meisten Spieler, die bei uns gesetzt sind, also jene Auserwählten, die scheinbar in unser System passen, bringen halt nicht wirklich Leistung. Interessant.
     
  13. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13961143 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Der lebt auch in seiner eigenen Welt. Er hat mit einem Durchschnittsalter von über 27 gerade mal Platz 7 geholt, warum sollte der Verein von ihm erwarten mit "nur Eigenbauspielern" Platz 3 zu erreichen? Die Zeiten als wir beide kombiniert haben (Erfolg und Einbau von Jugend) ist vorbei, das war vor seiner Zeit.....
  14. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13960353 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Oder vgl. mit Neusiedl: 

     
    vgl. mit Mauerwerk: 

     
    vgl. Oberwart: 

     
    vgl. Traiskirchen: 

     
    vgl. Leobendorf: 

     
     
     
    Ich denke doch, dass es anders aussieht, wenn "halbe Portionen" gegen Erwachsene antreten. 
    Vermutlich sitzt du einem Klischee auf, das so schon seit einiger Zeit nicht mehr stimmt. 
  15. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13959084 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Dass Ranftl mehr Daseinsberechtigung hat als ein Holland/Schmidt, steht außer Frage. Ein stabilisierender Faktor ja, aber so einen brutalen sportlichen Mehrwert hat er mE nicht. Es geht auch nicht um RR per se, sondern um diese Art von Spieler generell.
    Es versteht sich von selbst, dass man nicht alle 11 Positionen mit ausschließlich Jungen besetzen kann. Ich sehe einfach arrivierte Durchschnittskicker in einer zu hohen Quantität einfach kritisch, da sie uns weder sportlich weiterbringen noch können wir sie gewinnbringend verkaufen. 
  16. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13958020 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Aso die Verlängerung meintest du, sorry. Schwierig zu interpretieren, vor allem weil in dem podcast ja die Aussage war, dass er unbedingt weg wollte und es auch so rüberkommt, dass er unter Wimmer keine Zukunft für sich sah. Vielleicht hat ihm der Gollo auch gesteckt, dass den Wimmer stanzen (wilde Spekulation) wenn der Verein das Frühjahr überlebt. .
     
    Aber letztendlich schaut es für Motz gut aus, wenn der Como Trainer ihn so lobt und er sich rein gespielt hat in eine funktionierende Mannschaft. Schade drum, weil für so Kicker wie Motz zahlt man gerne eintritt, für das was Wimmer so aufführt, ist man froh, dass das Abo so billig ist bei uns...
     
  17. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13958076 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Er hat dem Tatar im Grunde glasklar (auf die Frage, ob es nicht mehr Budget für die KM braucht, um einen EC-Platz zu erreichen) entgegnet, dass man den EC nicht mit Mehrinvestitionen in den Kader erreichen wird, sondern sich primär auf den Nachwuchs konzentrieren will. Das fand ich schon beachtlich, muss aber natürlich erst mal über seine Einzelmeinung hinaus im Verein verankert werden. 
  18. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13956843 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
  19. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13957551 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    D.h. auch MW - er ist ja jener, der die Jungen kaum einsetzt, und meint, sie müssen zumindest gleich gut sein wie die Älteren. So wirds natürlich schwer mit Einsätzen, wie soll man sich auf der Bank oder einer unteren Liga denn verbessern. Wenn man nicht in Junge investiert, werden sie auch nicht zu Geld gemacht werden können. 
  20. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13956602 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
    Kann nicht sein. Der spielt doch nur, wenn sie mindestens 27 Verletzte haben.
    Der Trainer dort muss ein fester Trottel sein, wenn er nicht merkt, dass der für den modernen Fußball nicht geeignet ist.
  21. seldom gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13956396 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    Man konnte Motz leider auch nicht beibringen, in diesem famosen System, das sogar im UPO immer wieder Punktegewinne ermöglicht, Fuß zu fassen. (Oder Polster, oder Fitz, Fischer,...)
  22. BDN gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13956198 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    "Motz passte nicht ins System", das "System" hatte Vorrang. Muss wirklich ein Super-System sein. Das Resultat lautet Platz 7 im Grunddurchgang und unteres Playoff, Wertverlust fast aller jungen Talente und Formverlust fast aller Spieler. Eh super. Da konnte man halt das tolle System nicht komplett zerstören, in dem man für einen unserer größten Talente einen Platz findet.
  23. brillantinbrutal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13956198 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    "Motz passte nicht ins System", das "System" hatte Vorrang. Muss wirklich ein Super-System sein. Das Resultat lautet Platz 7 im Grunddurchgang und unteres Playoff, Wertverlust fast aller jungen Talente und Formverlust fast aller Spieler. Eh super. Da konnte man halt das tolle System nicht komplett zerstören, in dem man für einen unserer größten Talente einen Platz findet.
  24. Rickson gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13956198 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    "Motz passte nicht ins System", das "System" hatte Vorrang. Muss wirklich ein Super-System sein. Das Resultat lautet Platz 7 im Grunddurchgang und unteres Playoff, Wertverlust fast aller jungen Talente und Formverlust fast aller Spieler. Eh super. Da konnte man halt das tolle System nicht komplett zerstören, in dem man für einen unserer größten Talente einen Platz findet.
  25. Veilchen 89 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13956198 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    "Motz passte nicht ins System", das "System" hatte Vorrang. Muss wirklich ein Super-System sein. Das Resultat lautet Platz 7 im Grunddurchgang und unteres Playoff, Wertverlust fast aller jungen Talente und Formverlust fast aller Spieler. Eh super. Da konnte man halt das tolle System nicht komplett zerstören, in dem man für einen unserer größten Talente einen Platz findet.