-
Gesamte Inhalte
212 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von siems
-
Heißt dann im Umkehrschluss, dass man die Teilnehmer der Bundesliga eigentlich auch reduzieren könnte. Aber eh ganz schwierig eine optimale Lösung für die Liga-Struktur zu finden. Bei jeder Reform gibt es Gewinner und Verlierer. Und nachdem es aktuell nur wenige kritische Stimmen zur Ligastruktur in Österreich gibt, ist es wohl derzeit nicht wirklich ein Thema.
-
Vom Spielverlauf ganz bestimmt. Aber hoffentlich ist das ÖFB-Nationalteam dann doch nicht so kaputt wie unser LASK Ende August 2024.
-
So sicher wäre ich mir da gar nicht. Gerade im Salzkammergut überschneidet man sich schon stark im Einzugsgebiet. Aber ob es wirklich einen beträchtliche Verschiebung gegeben hat, ist natürlich fraglich.
-
Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020
siems antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
Bei Markus Anfang sind die Chancen recht hoch, dass er nur Telegram verwendet. -
Um mal positiv in eine Woche zu starten zu können, freue ich mich erstmals über einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und über drei Fässer Bier für die Fans.
-
Glaub auch, dass morgen nach dem Spiel entweder a) über den Abstiegskampf oder b) über Europacup-Szenarien philosophiert wird. Deswegen liebe ich diesen Sport so.
-
Ich sehe ihn in ein bis zwei Saisonen bei unserem Spiel gegen die WSG oder den WAC ein Tor schießen. Gegen uns halt.
-
Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020
siems antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
So ist es. Die eine oder andere Fehlentscheidung bzgl. Trainerteam trifft wohl jeder Verein. Wenn das manchmal passiert, kann das bei der nächsten richtigen Entscheidung wieder schnell in Vergessenheit geraten. Bei uns zieht sich das halt schon konstant über mehrere Jahre, weshalb von manchen die Kritik entsprechend ausfällt. -
Renner ist halt jetzt Stammspieler bei einem Verein, der auf einem Niveau spielt, von dem wir aktuell nur träumen können. Bei den anderen Spielern hätte man mit mehr Wertschätzung oder einem klaren Plan vielleicht doch auch eine Einigung erzielen können. Aber grundsätzlich wollte ich das jetzt eh nicht auf einzelne Spieler herunterbrechen. Rein vom Sympathiefaktor weine ich den mehreren Abgängen auch keine Träne nach. Aber wenn du jedes Jahr fünf Führungsspieler verjagst oder diese weg wollen, dann kommt halt so eine verfahrene Situation raus, wie wir sie aktuell haben.
-
Vielleicht sollte man dann nicht ständig Führungsspieler abgeben. Mit Renner, Ljubic, Ziereis, Jovicic und Zulj hätte man zumindest einen funktionierenden Stamm.
-
Ich finde das Verbot des Fanstandes in erster Linie eh eine riesengroße Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Fans. Der LASK dürfte der einzige Verein im deutschsprachigen Raum sein, der das seiner eigenen Fanszene verbietet. Selbst beim Österreich-Länderspiel auf der Gugl durften die Fanclubs verkaufen.
-
Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020
siems antwortete auf Der Athletiker's Posting im Forum LASK
Weil das ja bisher ein Einstellungskriterium beim LASK war... -
Du widersprichst mir doch nicht. Die Transfererlöse waren heuer sicher nicht übel, mit diesem Aspekt kann man wohl zufrieden sein. Aber ein Fazit über die Teilbereiche Sportliche Ausrichtung und Sportlicher Erfolg darf nach einem bestimmten Zeitraum auch gezogen werden. Wenn wir nach dieser Saison wirklich absteigen sollten, aber trotzdem wieder ein paar gute Transfererlöse erzielen, wirst ja auch nicht zufrieden sein.
-
Nachdem der LASK jetzt schon mehrere Jahre auf Teufel komm raus versucht, mit 10-15 Verpflichtungen pro Jahr den nächsten Nakamura zu finden und in den vergangenen Saisonen die Trainer oft dann gewechselt wurden, wenn sich das Team gerade mal gefestigt hat, darf man schon mal ein Fazit zur sportlichen Vision des LASK ziehen.
-
Dieser Beitrag ist für mich ohnehin die Quintessenz des aktuellen sportlichen Niedergangs. Wir sind nicht nur ein Trainerfriedhof, auch für Spieler wird man langfristig nicht mehr die erste Wahl sein, wenn es jedes Jahr aufs Neue einen Kaderumbruch gibt und man als Verein selbst Spielern, die es schaffen sich über einen längeren Zeitraum im Kader zu behaupten, einen Transfer nahe legt, wenn es mal nicht läuft. Die aktuelle sportliche Ausrichtung ist für mich ein Himmelfahrtskommando, das auch gerne mal trotz individueller Qualität mit einem Abstieg enden kann. Zum Glück sind die Chancen in Österreich auf dieses Worst-Case-Szenario eher gering, weil es meistens doch noch kaputtere Mannschaften gibt. Erfolge wird man aber keine mehr feiern, wenn nicht endlich wieder mal auf Langfristig- und Nachhaltigkeit im sportlichen Bereich gesetzt wird.
-
Das Bild ist ohnehin sinnbildlich für dieses Stadion. Das alte Stadion war im Vergleich zum neuen eine Stadionperle.
-
Wohl jedem. Das Wiener Neustädter Stadion gehört ja wirklich zum tristesten, das Österreichs Fußball je bekommen hat.
-
Natürlich war es ein Unfall. Und natürlich hoffe ich, dass der Vorfall die Pyrofreunde insoweit sensibilisiert, dass so etwas zukünftig nicht mehr so schnell passiert. Ich wollte eben nur mal festhalten, dass beim Fußball niemand eine Sturmhaube aufsetzt, in der Absicht jemanden anzuzünden. Aber langjährige Fußballfans sollten das ohnehin wissen.
-
Alter, es hat niemand jemanden angezündet. Es war, wie auch im Artikel erwähnt wird, ein Unfall. Hoffen wir einfach, dass es dem Burschen bald wieder besser geht.
-
Bisschen kämpfen wäre vielleicht mal angebracht.
-
Da haben wir halt auch gegen den hinigsten Gegner gespielt. Mit dem WAC wartet da ein ganz anderes Kaliber, weshalb wohl schon ein X ein großes Erfolgserlebnis in der aktuellen Situation wäre.
-
João Sacramento - Cheftrainer bis 23. 9. 2025
siems antwortete auf Bohemian Flexer's Posting im Forum LASK
Na hoffentlich überwerfen sich die beiden Trainerteams nicht wieder auf der Weihnachtsfeier. -
Top Stimmung, Top-Fotos, Danke an den Fotografen! Auch die Verschönerung der Westbahn ist sehr gelungen. Hoffentlich hat irgendein Blauer mit dieser Garnitur seine Heimreise antreten müssen.
-
Jawoi, da gibts a guads Schnitzelsemmerl Ende Oktober.
-
Grundsätzlich gefällt mir das Trikot ganz gut - bis auf die Schriftzüge unter der Trikotnummer, da sticht mMn der Spielername zu wenig heraus. Für Nicht-LASKler schwierig zu beurteilen, ob der Spieler nun Flecker, Aspöck oder Windhager heißt.