siamotutti

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von siamotutti

  1. Kann heute leider nicht im Stadion sein, aber sturm ist auch im Urlaub mit dabei #mauritiusnurschwarzweiss
  2. Bin ja grundsätzlich bei dir, aber dann bringst du fünf Beispiele und zwei von denen waren schon davor an den Verein verliehen (Koutsias) und einmal wurde die Leihe abgebrochen (Vasulin)
  3. Auch puncto Transfersaldo haben sie nach BVB, Stuttgart und Frankfurt mit 100 Mio das größte Transferplus im 10 Jahresvergleich. Puncto Umsatz waren es bei Hoffenheim 248 Umsatz 2024 was Platz 8 in der Liga macht. https://media.dfl.de/sites/2/2025/07/clubs-der-bundesliga-2025-2026-geschaeftsjahresende-2024.pdf
  4. Brann hat im Winter 2,5 Stammspieler abgegeben und kann diese gegen uns nicht nachbesetzen. Vor allem die Innenverteidigung ist dadurch stark ausgedünnt, was vielleicht ein Vorteil für uns sein könnte.
  5. Finde malone schwächer als jatta. Malic und oermann auch mit durchwachsener Leistung
  6. Von beiden offensiv wenig berauschend 0,12 zu 0,04 xgoals
  7. Endlich steht man wieder mit der leichten inneren Unruhe auf und man weiß, es ist wieder Spieltag. Es mir wurscht, dass wir von allen Paarungen dieser EL Runde die höchste Quote auf einen Sieg haben. Heute kann ich als Fan nur gewinnen, endlich geht es wieder los. Die Winterpause war heuer gefühlt ewig und der Dezember kein Ruhmesblatt für unseren Verein auf verschiedenen Ebenen. Da war ich gar nicht böse dass mal Pause war und man etwas Abstand gewinnen konnte. Auf die Schwoazn!
  8. War ja jetzt nix ehrenrühriges dabei und auch durchaus nachvollziehbar. Ich respektiere die Arbeit der zwei sehr wohl und gebe mir die Mühe fundiert zu argumentieren, warum ich einzelne Punkte anders sehe, die mich stören. Stelle meine Nischenmeinung ja auch nicht so dar ala "Wir sind das Volk". Schaden tut es der Außendarstellung des Vereins meiner Auffassung nach schon, was aber mehr in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit fällt. Diese ist abseits der Videos nicht wirklich mein Fall/Zugang. Alles jammern auf hohem Niveau 😁
  9. Glaubst du, dass jede Anfrage beantwortet wird? Schicker hat mal sinngemäß gesagt das er in transfenstern hunderte Anfragen hat von denen nur ein äußerst geringer Anteil beantwortet wird.
  10. Nachdem ich zurecht eine auf die Finger bekommen habe, weil ich was rausgehauen hab ohne die Seiten davor zu lesen, habe ich dass aufgrund der Horvat Geschichte nachgeholt und finde die Begründung von Schunk nicht so zufriedenstellend. Ja, ich hätte in meiner Arbeit auch gerne weniger Mails und Anrufe usw. Das ist auch das einzige was es dir bringt. Spieler, die sich verändern wollen bzw. ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen, werden ihren Berater schon dementsprechend einsetzen, was ja auch legitim ist. Die Argumentation mit weniger Arbeit bei der Suche hinkt auch ziemlich. Ich nutze Transfermarkt seit der Zeit, als es nur Marktwerte für ein paar Ligen gab, weil ich ein absoluter Statistiknerd bin, nicht wegen der Marktwerte. Von dem her kann ich euch versichern dass wir von einer Zeitersparnis von max. einer Stunde sprechen, die es dir bringt, wenn ich nur ablösefreie Spieler suche. Und wie schon von jemand anderem erwähnt entgehen dir dann viele Spieler ohne auslaufenden Vertrag, die vielleicht auch günstig zu haben wären (Ausstiegsklausel, finanzielle Notwendigkeit für abgebenden Verein usw....). Kann man schon machen, aber das geht auch nur mit Pragmatisierung länger gut. Habe mir die Top 5 Mannschaften von folgenden Ligen angeschaut, da diese keine Endstationsligen sind: Belgien, Dänemark, Griechenland, Ukraine, Tschechien, Schweiz, Norwegen, Serbien und Schweden. Von diesen Mannschaften macht es nur ein Team so halb, nämlich Sparta Prag und dies auch nur bei ein paar Spielern. Daher komme ich für mich zu der Meinung, dass die Vorgehensweise dem Verein mehr schadet (unzufriedene Mitglieder und Fans aufgrund von unnötiger Exklusion) als nutzt (weniger Arbeit für die sportlich Verantwortlichen).
  11. Weinhandl bringt schon jetzt neue Facetten in unser Spiel, schon arg mit 17.
  12. Glaub eher das er das ganze Spiel filmt inklusive Corner
  13. Sah eher aus wie ein Controller für eine Drohne
  14. siamotutti

    Der Stadion-Thread

    Vielleicht haben zwei Dinge den Schritt der Vereine jetzt begünstigt: 1. Das quasi fixe Aus von Austria Klagenfurt, wodurch in Zeiten des Neu- bzw. Umbaus das Stadion dort exklusiv genutzt bzw. temporär gebrandet werden könnte und mit der Koralmbahn die Erreichbarkeit sich wesentlich verbessert hat / es erträglicher wäre. 2. Das der "Umbau" von Hartberg schnell und reibungslos ging und die Roten damit auch ein adäquates Ausweichstadion hätten, nachdem sich die Neubaupläne in Hartberg zerschlagen haben.
  15. Danke für die ganzen Rückmeldungen. Manchmal is ma nach einem langen Arbeitstag zu bequem sich mehrere Seiten durchzulesen, tut leid für den Schas
  16. Ich verstehe vor allem nicht den Mehrwehrt, den das Verheimlichen der Vertragslänge haben soll? Interessierte Vereine können es bei den Beratern erfragen bzw. werden es die Berater nach außen tragen. Das einzige, was einem erspart bleibt sind die Presseanfragen ala: "Wann verlängert XY?" Auf der negativen Seite angepisste Fans, Mitglieder und Presse. Wirkt halt alles unglaublich unnötig, passt aber zu unserer allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit.
  17. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber von dir kommen sehr viele krude Behauptungen in letzter Zeit, die wenig Substanz haben. Vielleicht ein bisserl mehr Faktencheck, sofern möglich, als freie Assoziation (siehe u.a. deine sehr steile Emegha These).
  18. siamotutti

    Was wurde aus...?

    Zum Thema Solidaritätsbeitrag gibt es auf Transfermarkt ein recht brauchbares Tool https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator
  19. 3 Millionen plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung laut laola1
  20. Ich weiß noch zu gut, wie sehr ich mich über milanic und den transfersommer gefreut habe und ebenfalls wie skeptisch ich bei der ilzer Verpflichtung und dem transfersommer war. Ausgang ist bekannt.
  21. Die Kommunikation ist wirklich, wo es zum speiben ist. Wenn man sich bei anderen Vereinen so verhält (ähnlich wie beim geplatzten Deal unseres Abwehrchefs aus Norwegen) ist es halt so idiotisch. Man verliert sehr viel Glaubwürdigkeit in dem Business und es ist wirklich allgemein so lächerlich, wenn es wirklich stimmen sollte, dass man Ried und Senft dann quasi geghosted hat, dann sind wir wirklich auf einem kleinen Teenie Niveau. Wenn ich als sportlich Verantwortlicher meine Vision dem Vorstand nicht verkaufen kann, darf ich mich dann auch nicht wundern, wenn ich nur Passagier bin und so wirkt es halt auch als wäre Parensen nur Passagier und nicht Steuermann.
  22. Ob es jetzt Ingolitsch, Senft oder sonst wer wird. Kann man die Person und sein Trainerteam vielleicht an den gezeigten Leistungen bewerten? Die Geschichte des Fußballs ist voll von Trainern die unerwartet top bzw. nicht funktioniert haben. Skepsis is bei mir auch vorhanden.
  23. Jössas, da is aber jemand unrund. Schicker ist ein Top Mann und war bahnbrechend für diesen Verein (hätte auch nie etwas anderes behauptet) und bin Parensen gegenüber auch eher kritisch, wenn du meine Beiträge verfolgst. Dieser Schicker sagt selbst dass die Hojlunds und Emeghas heute 6 Mio aufwärts kosten, wie hätte Parensen diese denn verpflichten können als SD von Sturm Graz?
  24. Was die Leute wohl mit Parensen machen würden, wenn er folgendes Transferfenster abgeliefert hätte: Über 5 Millionen für Jatta, Wloda und Borkovic ausgegeben und unseren besten Stürmer verkauft plus zwei Publikumslieblinge (Jantscher und Siebenhandl) abmontiert. Zusätzlich noch einen Ersatz RV verpflichtet und ansonsten nur Leihen teilweise ohne KO und einen Torwart für Sturm II. Es ist oft alles eine Frage der Betrachtung.
  25. Nein, weil aus allen Aussagen, die teilweise schon ihre Richtigkeit haben, macht er jedes Mal eine Ableitung zum Bashing gegen Parensen. Ich sehe Parensen auch eher kritisch und jetzt wird er liefern müssen in den nächsten zwei Transferfenstern und in puncto Außendarstellung. Jürgen Pucher und BlackFM stellen da die eigenen Interessen über den Verein. Weil klar ist auch, dass ohne wahre Insiderinfos werden weitaus weniger Menschen das Produzierte lesen, hören und unterstützen und das geht Ihnen am Zeiger, was bis zu einem gewissen Grad auch verständlich ist. Aber Sturm ist halt sowieso auch wichtiger als jeder Podcast/Kolumne