manyk

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.077
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von manyk

  1. manyk

    PDC WM 2026

    Ewig schade um Harrysson. Gebrochen hat ihn die erste verfehlte Doppel-9. Da hat er dann plötzlich das erste Mal Emotionen und Anspannung gezeigt. Dann gleich drauf noch einmal auf der Doppel-9 gescheitert. Aber insgesamt ein sehr cooler Typ. Ich mag ihn.
  2. manyk

    PDC WM 2026

    Wenn man jemanden zum Dartsport bringen will, dann muss man ihm nur den letzten Satz zwischen Wade und Evans zeigen. Das war Dramatik pur. Danke für dieses Match.
  3. manyk

    PDC WM 2026

    Ist das jetzt gerade echt passiert? Wahnsinn vom Wesley.
  4. manyk

    PDC WM 2026

    Ok, alles gut. Hab mich jetzt online noch einmal informiert: Ich dachte immer ein Spieler muss umgehend zuerst seine 3 Pfeile aus dem Board entfernen, bevor er anderweitig agieren darf. Dem ist aber scheinbar wirklich nicht so. Es gibt anscheinend auch keine Zeitregel für die Würfe (wusste ich auch nicht - ein Spieler hat scheinbar soviel Zeit, bis es dem Caller reicht). Es darf nur nicht provokativ den Spielfluss des Gegners unterbrechen (Interpretationssache). Der Betrugsvorwurf war ja sowieso lächerlich. Ich denke, das weiß auch Joe mittlerweile.
  5. manyk

    PDC WM 2026

    Sehr stark, was Schindler da zeigt. Auch schon in Runde 1.
  6. manyk

    PDC WM 2026

    Es war natürlich sehr grenzwertig, was Mensur hier gemacht hat. Man hat einfach nicht jedes Leg abzufeiern, bevor man noch seine Pfeile rausgezogen hat. Das steht meines Wissens nach ja auch so im Regulativ. So gesehen war es auch korrekt, dass ihn Kirk Bevins ermahnt hat. Meiner Erinnerung nach, hat er das nach der Belehrung dann auch unterlassen. Das verlangsamte Spiel (auch aus einer taktischen Raffinesse heraus) ist halt einfach seines. Das ist halt unser Mensur und bringt andere zur Verzweiflung. Aber wenn ich daran denke, was z. B. ein van Gerwen oder Price in ihrer besten Zeit immer wieder aufgeführt haben, dann sehe ich das relativ entspannt. Und ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass da der Caller auch eine Ermahnung ausgesprochen hätte. Ich kann den Joe Cullen sehr gut leiden. Dewegen tu ich mir da jetzt gerade auch ein wenig schwer, so geht es vermutlich einigen hier. Er hätte nicht gleich nach dem Match schreiben sollen. Betrug war es jedenfalls in keinem Fall. Gegen Littler könnte das sehr lustig werden. Und die Pressekonferenz vom Mensur war einfach 'mal wieder Kult.
  7. manyk

    PDC WM 2026

    Ok, vielleicht besteht da dann ja wirklich ein größerer Unterschied zwischen England und Kontinentaleuropa als ich dachte. Klar, dann reden wir ja von zwei komplett unterschiedlichen Sachen. Ich war vor (glaub) 3 Jahren einmal in Unterpremstetten. Und da war vieles absolut grenzwertig. Da hast Dich schon beim Reingehen dicht gedrängt durch stockbesoffene Gruppen zwängen müssen. In jeder Pause wieder das gleiche Rausquälen ins Freie. Der Lautstärkenpegel in der Halle war teilweise unerträglich hoch. Und ich habe noch selten so viele grölende, torkelnde und komplett enthemmte Extremstalkoholisierte auf einen Haufen gesehen. Wenn man als Erwachsener die negativen Dinge ausblendet, dann wars in Summe eh eine geile Stimmung. Aber für ein Kind unter 10 Jahren stelle ich mir das fürchterlich vor. Dann verstehe ich aber natürlich, dass Du das nicht nachvollziehen konntest, was ich damit meine. Das mit den Kindern sehen wir dann ja eh auch vollkommen ähnlich. Und man sieht leider Kinder in diesem Alter teilweise auch auf Fußballplätzen. Auch dort habe die mMn bei hitzigen Spielen nichts verloren. Möglicherweise sind wir ja gar nicht so weit von einander entfernt. Es geht mir in erster LInie um das Einstiegsalter. Ich finde auch für Kinder mit 5 oder 6 Jahren kommt ein Dartturnier noch zu früh. Frühestens mit 8-10 Jahren können die diesen Wahnsinn dort vermutlich erst so richtig einordnen. Und beim Fußball kommt es mMn auch immer darauf an, auf welches Spiel man mit einem Kind geht. Zu einem Derby würde ich z.B. nie ein Kind mitnehmen. Bei Spielen gegen Hartberg oder Altach hätte ich da deutlich weniger Bedenken. Zum Sportlichen: Um Campbell tut es mir leid, den mag ich. Schindler gestern sehr fokussiert. War ein tolles Spiel von ihm. Und Barney so zu sehen tut einfach nur mehr weh.
  8. manyk

    PDC WM 2026

    Das sehe ich komplett anders. Du warst ja schon auf vielen Dart-Veranstaltungen. Ich weiß jetzt nicht, wie oft Du vergleichsweise in größeren Fußballstadien warst bzw. bist. Wie @quaiz schon erwähnt hat, gibt es bei Sturm einen eigenen Bereich, wo man relativ unbeschadet (auch akustisch und ziemlich verschont von grölenden Alkleichen) mit Kindern hingehen kann. Bei der Austria ist die West die Familientribüne (sogar mit eigenem Kindergarten im Innenleben der Tribüne). Und ich bin mir sicher, dass man auch bei Rapid und dem LASK einen eigenen Bereich hat, wo es definitiv wesentlich "gemütlicher" mit Kindern zugeht. In Unterpremstetten sitzt Du zufälligerweise irgendwo. Persönliches Erlebnis: Am Tisch vor uns war eine komplett abgefüllte Truppe, die nur mehr auf den Tischen und Bänken gesprungen sind. Bis dann alles zusammengecrasht ist. Tisch und Bänke sind gekippt. Die Leute hat's nur so heruntergekugelt. Und wenn ich nicht schnell schalte und einen mit angewinkeltem und eingeklemmten Genick unter einer gekippten Bank gerade noch herausziehe, bevor Sekunden später einer genau über diese Bank fliegt und diese mit Wucht in die Richtung dieses Burschen kippt, weiß ich nicht, was da sonst passiert wäre. Habe ich so im Fußball noch nie auch nur ansatzweise erlebt. Und gratuliere, wenn man jetzt mit einem Kind vielleicht sogar noch am gleichen Tisch mit denen sitzt. Weiß man ja im Vorfeld nicht, wenn man die Karten kauft. Die Lautstärke ist kein Problem? Ernsthaft? Deswegen sieht man halt immer wieder auch Kleinkinder mit Kopfhörern bei Dartturnieren. Sah ich beim Fußball noch nie. Und nicht böse sein: Aber klassische Konzertmusik, auch wenn diese zwischendurch laut ist, mit brüllend-grölenden Dezibelspitzen bei einem Dartturnier zu vergleichen, das halte ich für sehr gewagt. Conclusio: Ich würde ein Kind bis zu einem gewissen Alter niemals zu einem Dartturnier mitnehmen. Zum Fußball noch viel eher (aber auch mit Bauchweh, da bin ich eh bei Dir) - und dort dann auf die Familientribüne. Und zu einem klassischen Konzert würde ich mit einem Kind jederzeit ohne Bedenken gehen.
  9. manyk

    PDC WM 2026

    @quaiz: Da bin ich großteils komplett bei Dir. Es gehört einfach dazu, aber es ist natürlich traurig, dass sich nahezu alle Spieler, auch die ganz jungen, mit Alkohol dopen müssen, um eine Chance zu haben. Und Kinder bis zu einem gewissen Alter sollten im Publikum nichts verloren haben, vollkommen richtig. Wesentlicher Unterschied zu der Aktion von Menzies und einem alkoholisierten Spieler: Ein Kind bekommt in der Regel nicht mit, dass der Spieler auf der Bühne gerade fett ist. Bin heute schon gespannt auf Barney und Wade. Das Ausscheiden von Springer gestern war dann doch sehr überraschend.
  10. manyk

    PDC WM 2026

    Sorry, aber da kann ich gar nicht mitgehen. Er boxt mehrmals mit voller Wucht gegen den Tisch. Sämtliche Gegenstände darauf fetzt es herunter. So stark, dass ihm danach von seiner Hand die Blutsuppe runterläuft. Man darf nicht vergessen: Da schauen auch Kinder zu. Vor dem TV und die sitzen auch im Publikum. Das kann man - bei allem Verständnis für Emotionen - einfach nicht bringen. Das SCHADET dem Sport. Das bringt ihn wieder in das Licht, aus dem man ihn bis zu einem gewissen Grad auch rausbringen möchte. Eine besoffene Pub-Geschichte, die man jetzt halt auf der Bühne austrägt. Und weil der Vergleich auch schon gekommen ist: Ich halte es auch für fürchterlich, wenn ein Tennisspieler seinen Schläger zertrümmert oder ein Fußballer eine Werbebande umtritt. Ein gewisses Grundmaß an Selbstbeherrschung sollte ein Mensch in jeder Situation haben. Da geht es um Vorbildwirkung. Man will Kinder dazu animieren Dart zu spielen. Ich als Elternteil wüsste nicht, wie ich das meinem Kind erklären würde. Und auch ich als Erwachsener war entsetzt, wie ein anderer Erwachsener dermaßen seine Selbstbeherrschung verlieren kann. Für Menzies habe ich noch ein gewisses Grundmaß an Verständnis, da sein Verhalten ja vermeintlich krankheitsbedingt beeinflusst ist. P.S.: Die "Piss-Affäre" vom Rowby war nicht auf der Bühne. Was jeder Mensch privat macht, abseits der Kameras und der Öffentlichkeit, das ist eine ganz andere Geschichte. Und bei dem unnötigen "Gebrüll" mancher Spieler gebe ich Dir zu 100 % recht.
  11. manyk

    PDC WM 2026

    Genauso ist es! Es gibt ja nicht nur den Sport der Athletik. Schach gilt auch als Sport - als Denksport. Dart ist eben Präzisionssport. Und da kann theoretisch auch ein 75-Jähriger mit 130 kg noch sehr präzise sein und Topathleten schlagen. Oder ein 16-Jähriger fast und ein 17-Jähriger dann wirklich Weltmeister werden. Die haben dann eben Fähigkeiten, die der beste Topathlet im Leben nie auftrainieren kann. Auch das macht ja diese Sportart gerade so attraktiv. Diese Diskussion gibt es aber ohnehin schon ewig.
  12. manyk

    PDC WM 2026

    Wäre echt schade. Er ist ja ein großartiger Dartspieler. Und mit dieser Krankheit ist er dann ja in Wirklichkeit ein armer Teufel. Mit seiner Hand und einem Nervenkostüm z. B. à la Humphries - würde er auch Littler ordentlich einheizen. Aber das heute war einfach much to much. Da wird die PDC durchgreifen müssen. Geht gar nicht anders. Hoffe nicht, dass ihn das wirklich bricht.
  13. manyk

    PDC WM 2026

    Es geht um die Art und Weise. Höflich hat er ihm das, fast Nase an Nase, offensichtlich nicht gesagt. Unentschuldbar. Da kann er privat noch so nett und lieb sein. Schade, dass Mensur so viele Chancen liegen lässt.
  14. manyk

    PDC WM 2026

    Der drischt sich die Hand am Tisch blutig und ist dann auch noch aggro dem Caller gegenüber. Sorry, aber das muss eine drakonische Strafe geben. Bei allem Verständnis für ein gewissen Maß an Emotionen.
  15. Super, für die Grünen sind wir jetzt die Leelanen.
  16. manyk

    Konzerte und Festivals

    Ganz im Gegenteil: Ich habe GNR 1992, 1993, 2010, 2012, 2017 und eben jetzt - 2025 live gesehen. Mit 92 und 93 und den netten Youtube-Videos aus seinen besten Tagen darf man die Stimme natürlich in keinster Weise mehr vergleichen. Aber 2010, 12 und 17 war es teilweise echt schlimm. Ein sehr wohlgenährter und permanent atemloser Axl hat mehr ins Mikro gepiept als gesungen. Daher war ich letzten Donnerstag sehr positiv überrascht. Die Stimme war deutlich besser und er wirkte um Klassen fitter. Zeitweise gab es Probleme mit dem Mikro. In Summe aber ein sehr ambitioniertes Konzert und großartig für all jene, die Axl nicht mehr an seinen allerbesten Zeiten messen. Vielen Dank an die Jungs für diesen großartigen Abend mit über 3 Stunden Vollpower ohne wirkliche Pausen.
  17. manyk

    Verletztenliste

    Weiß jemand wie es aktuell bei Kanté (doch schon 10 Monate her), Wustinger und El Sheiwi aussieht?
  18. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich den Wunsch einiger hier Malone noch zu verkaufen durchaus nachvollziehen. Aber sportlich und auch menschlich würde er mir schon sehr fehlen. Scheint ein echt guter Typ zu sein, der sich immer voll reinhaut und für ordentlichen Wirbel an der linken Flanke sorgt.
  19. Auch wenn der Gegner natürlich kein Maßstab war. Aber Ndukwe hat mir richtig gut gefallen. Kannte ihn vorher nicht. Für seine Größe überraschend beweglich und kicken dürfte er auch können. Auch schön ruhig und überlegt am Ball. Sind diejenigen, die dabei waren, nach dem Spiel gleich abgerauscht, oder war danach beim Festl auch noch wer dabei?
  20. In Kobersdorf macht der Wolfgang Böck ja die Schloßspiele. Für die Promiparade habens keine Kosten und Mühen gescheut und sogar für Internet gesorgt.
  21. Morgen wer in Kobersdorf dabei?
  22. Wir dürfen nicht vergessen: Mit 2 Siegen haben wir 2 Runden vor Schluss Platz 2 noch immer in der eigenen Hand. Das ist überragend. Auch wenn wir Sturm jetzt 2 x geschlagen haben: Die sind klar über uns zu stellen. Aber die beiden Siege haben natürlich Träume geweckt, jetzt ist man natürlich enttäuscht. RBS ist, auch in der aktuellen Verfassung, natürlich auch klar über uns zu stellen. Mit dem WAC sehe ich uns auf Augenhöhe. In Wirklichkeit ist für mich nun das Spiel am Sonntag in Wolfsberg DAS Spiel der Saison (vorausgesetzt, dass wir dann natürlich gegen BWL unsere Hausaufgaben konzentriert erledigen). Platz 2 hätten wir uns nie zu erträumen gewagt. Liegt aber nun noch immer in unserer Hand. Platz 4 wäre mittlerweile eine Enttäuschung. Das ist auch klar.
  23. Aleksa gefällt. Und das in den paar Minuten.
  24. Und die gefährlichsten wurden ja noch gar nicht genannt: Die gefürchteten Clogs-Hools.