Ich will niemandem etwas vorwerfen.
Die Stadt hat als Besitzer das Stadion vernachlässigt. Das ist auch nicht auf dem Kraut der KPÖ gewachsen sondern schon in den Jahrzehnten davor unter dem Nagl. Ich glaube nur, dass mit einem gemeinsamen Vorgehen man mehr erreicht hätte und die Bevölkerung eher davon überzeugen hätte können warum das notwendig ist.
Natürlich. Absolut verständlich. Ich fordere aber auch nicht, dass der GAK oder SK Sturm jetzt groß investieren sollten. Wir sind beide Mieter in einem Stadion, das die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt. Der Besitzer hat hier nachzubessern. Wenn der Vermieter dem Mieter sagt: Ich weiß eh, dass die Heizung net geht aber wenns wirklich kalt is dreh halt den Ofen auf weil der geht no. Ist auch nicht akzeptabel. Wenn man sich hier gemeinsam entsprechend akkordiert und vorgeht schaut auch für beide Seiten was raus.
Ohne viel zu recherchieren gabs die Diskussion schon im Jahr 2016 (Tor zur Stadt-Diskussion). Schon da wurden die ersten Forderungen nach Investitionen laut. Teilweiße wurden die ja auch erfüllt (sollte man auch erwähnen).
90 Mio. für eine Sanierung sind ein großer Batzen Geld aber wundert mich halt auch gar nicht, dass so eine Summe zusammenkommt wenn lange nix getan wird.
Abschließend hab ich eh nix zu sagen außer: Schau ma was bei der Machbarkeitsstudie rauskommt.