neutraler_Beobachter

Members
  • Gesamte Inhalte

    942
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

neutraler_Beobachter's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

1k

Ansehen in der Community

  1. Naja...ob ein Spieler sein Geld NIE bekommen hat wissen wir alle nicht, die Frage ist nur WANN und WIE ( mit Hilfe der Gewerkschaft ect.) Da gibt's einen gewaltigen Unterschied, das eine wäre Betrug, das andere "nur" moralisch nicht OK.
  2. Ich oute mich einmal, ich wäre ein Fan von einer Übernahme gewesen, auch in der kolportierten 51/49 Variante. Irgendwann muss etwas passieren, irgendwann muss frisches Kapital einfließen, irgendwann muss man gewisse Positionen neu, und vielleicht auch "besser" besetzen wenn man sich weiterentwickeln, und nicht nur Saison für Saison verwalten will. Es gehört DRINGEND eine Aufbruchstimmung her, und da rede ich nicht von den Ergebnissen der KM1, weil der Verein ist mehr als eine einzelne Kampfmannschaft. Wir reden hier von einer KM2 die aufsteigen möchte, wir reden von einer Akademie mit guten hungrigen Spielern die Profi werden wollen, wir reden hier von ca 250/300 Nachwuchsspielern die jährlich nach oben nach schieben, und einer gut funktionierenden Damenmanschaft in der 2 BL. Und diese Aufbruchstimmung wird man in der jetzigen Konstellation wahrscheinlich nicht mehr erreichen. Da wurde zu viel Vertrauen verspielt.
  3. Du musst aber auch die anderen Seiten verstehen, wobei ich auf die Medien gar nicht näher eingehen möchte. Wenn es nonstop Probleme mit den Zahlungen für Spieler gibt (die Gewerkschaft oder Peter Pacult wird das auch nicht erfunden haben ), dann die leidige Lizenz Geschichte mit TGI, dann poppen Geschichten über Sibernik und Berlin auf, wenn es gefühlt rundherum kracht, Nachwuchstrainer, Akademie wurde abgespeckt, Rückstände bei der Stadt ( auch die werden keine Fake News verbreiten) zeitgleich aber auf der anderen Seite Übernahme Angebote abgelehnt werden, hat man viele Fragezeichen im Kopf. Glaub die Spieler, die Trainer, die Akademie, der Nachwuchs, die Fans , ALLE wollen einfach nur ruhig, solide und endlich wieder professionell arbeiten. Wer der Besitzer im Hintergrund ist, ist wahrscheinlich jedem egal solange alles funktioniert. Aber um professionell zu arbeiten, braucht man professionelle Mitarbeiter, und die kosten Geld. Seit fast 2 Jahren gibt's nonstop Störgeräusche, nur dafür können die oben genannten überhaupt nichts. Dafür ist schon der " Firmenchef" zuständig, weil der trägt am Ende Tages immer die Verantwortung. Also so ganz unschuldig ist die Geschäftsleitung nicht, weil wie gesagt, die trägt am Ende immer die Verantwortung und dazu muss sie stehen.
  4. Wer ist der falsche?
  5. Da darf man gespannt sein. Sämtliche Medien, von laola bis nach Deutschland berufen sich auf den Krone Artikel über Zeljko.
  6. https://www.kleinezeitung.at/kaernten/20230463/staatsanwalt-ermittelt-gegen-boss-von-fussball-bundesligaverein Was jetzt? Tomislav oder Zeljko??? Eine der zwei Zeitungen hat sich jetzt aber ein gröberes Ei gelegt, weil die Namen wandern heute durch alle Medien.
  7. Nein. Aber als Präsident sollte er Bescheid wissen was im Verein passiert. Und wenn er den Einblick nicht bekommt, dann soll er die Position ablehnen. Weil was genau ist dann eigentlich seine Aufgabe als Präsident? Dass der verstorbene Präsident keinen Einblick hatte kann ich mir nicht vorstellen.
  8. https://www.heute.at/s/kriminalpolizei-ermittelt-gegen-austria-boss-karajica-120139053 Austria-Präsident Robert Micheu sagte auf "Krone"-Nachfrage: "Ich kann zu all dem nichts sagen, weil es für mich neu ist." Darum wird niemand Präsident der in wirtschaftlichen Belangen keine Erfahrung und Einblick hat.
  9. Weil er sich wahrscheinlich aus diversen Gründen gar nicht zurückziehen kann.
  10. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neue-details--kripo-ermittelt-gegen-austria-klagenfurt/ Wenn man sich nicht mit den deutschen Behörden abstimmt, wird's schwierig werden. Dreh und Angelpunkt ist die SEH und die Firmen von Tomislav wo angeblich die Vermarktungsrechte liegen. Hier fließen zwangsläufig Gelder zwischen ein paar Firmen hin und her, was auch durchaus üblich ist. Ob da allerdings alles korrekt abgelaufen ist wird man von Kärnten aus sicher nicht alleine auflösen können. Ein Problem wird jetzt aber schnell spürbar werden, WER bekommt jetzt noch laufend ein Geld oder Lohn. Wenns nur ein paar bekommen ist es Gläubiger Bevorzugung und die nächste Verschleppung. Wahrscheinlich dürfte jetzt ab sofort " niemand" mehr ein Geld bekommen, und die Insolvenz ist unausweichlich, aber ich bin kein Jurist.
  11. Was wurde eigentlich aus dem angekündigten Finanzbeirat. Hat da jemals etwas davon gehört?
  12. Ich bin auch ein Gegner von Neiddebatten, aber hier möchte man anscheinend etwas anderes aufzeigen. Während anscheinend gewisse Personen ( er war ja angeblich vorher schon in sibernik tätig und dort gab's lt. Medien die gleichen Probleme), immer gut verdienen, müssen zb Nachwuchstrainer und diverse Spieler auf ihr Geld warten, bzw sogar einklagen. Entweder zahlt man allen alles, oder keinem etwas und sperrt zu. Was würdest du sagen wenn du merkst, deinem Vorgesetzten geht's nach außen anscheinend relativ gut, hat auch keine Scheu es zu zeigen, und du musst dir vom Kollegen Geld ausborgen damit du um die Runden kommst weil du keinen Lohn bekommst?
  13. https://www.krone.at/39321
  14. Klagenfurt als Verein interessiert glaub ich keinen einzigen Investor. Das einzige was zählt ist die Infrastruktur mit Stadion und Trainingsplätze. Sollte man aufsteigen ist schon etwas vorhanden. Kauft man sich einen Regionalliga Verein ist zu 99 % keine Infrastruktur für die 1. Bundesliga da.
  15. Jemand muss den Druck eh aufbauen und alles aufzeigen damit auch der letzte Träumer wach wird . Kann aber bei dem Thema alles möglich sein. Von Probleme eines Spielers bis hin zu strafrechtlich relevante Ermittlungen gegen die Austria.