neutraler_Beobachter

Members
  • Gesamte Inhalte

    997
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

neutraler_Beobachter's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. Absolut richtig. Es könnte nur funktionieren wenn bekannte seriöse Namen bzw große Firmen übernehmen. Und da rede ich nicht von irgendwelchen ewigen Klagenfurt Legenden, sondern Menschen aus der Wirtschaft die etwas vorzuweisen haben, in Österreich!!!
  2. Das sehe ich gleich kritisch. Auch der Verein ist einer Person ausgeliefert. Wenn's Geschäft mal nicht läuft ist erstens das Geld weg, und zweitens hast einen der wieder alles alleine bestimmt.
  3. Ich halt gar nichts davon. Sobald du ein paar Stufen höher spielst hast du wieder das gleiche Problem, personell wie finanziell. Entweder man entscheidet sich dann auf ewig für maximal Regionalliga oder man braucht wieder Investoren. 2 Liga funktioniert ohne Geld und professioneller Struktur im Hintergrund nicht. Von der ersten Liga ganz zu schweigen.
  4. Nicht ganz. 1% sind's ja nur jetzt in der Aktion. Bei 8 Mio Bewertung wird's weniger. Dann bist mit weniger als 1% mit einer GmbH bei der Austria Klagenfurt GmbH beteiligt. Warum Warren Buffett bei dem Jahrhundertgeschäft noch nicht ein paar Prozent gekauft hat ist mir ein Rätsel.
  5. Die Karriere hätte auch anders verlaufen können. Aber als Tormann ist er noch sehr jung und hat noch Zeit.
  6. Alle Spieler müssen ihr Geschlecht umschreiben lassen weil Damenfußball im Moment gut gefördert wird.
  7. Der hat mit der ELF ein ganz anderes Kaliber zum retten. Da ist Klagenfurt, Berlin und Sibernik nur ein kleines Anhängsel. Dort geht's um 2 bis sogar 3 stellige Millionenbeträge die man durch den Streit retten muss, und zwar dringend. Und wahrscheinlich noch dazu die Entflechtung mit seinem Bruder, damit es nicht ein Lauffeuer wird. Warum er Klagenfurt noch nicht verscherbelt hat verstehen wahrscheinlich auch nur Insider.
  8. Ist doch nur mehr ein Kasperltheater. Wer soll noch irgendwas machen? Man hat laut Homepage gar keine Buchhalterin, auch die ist anscheinend weg. WER hat da eigentlich kaufmännisch vor Ort den Durchblick? Ein Sportdirektor sicher nicht, ist nicht seine Kompetenz. Ein Präsident? Micheu ist sicher nicht der große Geschäftsmann. Somit ist es eine Karaijca Show, so wie er es am liebsten hat. Der schwimmt in so einem Ego-See, der macht was er will und nicht weil andere es wollen. Abgabetermine, Fälligkeiten der Rechnungen ect. sind anscheinend nur Vorschläge, und er bestimmt wann etwas passiert. Und bei einem Zwangsabstieg geht's trotzdem wieder gleich weiter.
  9. Das 5. beste Jahresergebnis von allen Vereinen der 1. und 2. Liga...... Klagenfurt, das kaufmännische Wunder..aja, ungeprüft
  10. Das ist politischer dummer Populismus. Ob der wac im Stadion Internat ist oder nicht interessiert wirklich nur der Politik. Für die Trainingsplätze hat man eh eine Lösung gefunden.
  11. Ich halte mich normalerweise bei anderen immer zurück und bleib mit meiner kritischen Meinung im Klagenfurt Forum. Aber gewisse Gedanken möchte ich bei euch einmal loswerden. Man hat im Sommer sicherlich mit mehr Einnahmen im Transfer gerechnet. Ebenfalls mit europäischen Einnahmen. Ich glaube auch, man hat sich mit dem Afrika Scouting in etwas verbissen und hat im ersten Quartal auch noch eine Viertel Million Euro vom österreichischer Topf verschenkt. Jahrelang hat man es laufen lassen, ein paar gute Transfers, aber das Geld wurde anscheinend nie richtig für die Zukunft des Vereins sondern nur für den Spieltag investiert. Jetzt hat man einen enormen Investitionsstau aufzuholen. Das Stadion, in euren Worten, ist eine alte Hütte. Allein der Presseraum erinnert an eine Sitzung vom Kegelverein. Dazu kommt noch, die Akademie kann oder will man sich ab 2029 in Klagenfurt nicht mehr leisten ( obwohl man jahrelang dafür eh nur ein Taschengeld als Miete bezahlt hat)und muss jetzt Jahr für Jahr einen Jahrgang nach Wolfsberg holen. Da entstehen richtig Kosten. Internat, Plätze usw. Meine Meinung, wenn nicht ein paar richtig gute Transfers gelingen, und ein guter großer Hauptsponsor aufgetrieben wird ( die hauseigenen Firmen werden auch nicht unendlich Geld haben) , wird man früher oder später ein Problem bekommen. Eine " ein Mann" Show, und einen Bundesligisten wie einen privaten Familienbetrieb zu führen, hat vielleicht vor 10 Jahren gut funktioniert, wird aber aufgrund der kleineren TV Gelder, höheren Gehältern und Ablösesummen, und den Mitbewerbern die step by step immer bei klein in den Verein investiert haben, schwer werden. Wünsch euch aber trotzdem eine erfolgreiche Zukunft.
  12. Die einzigen 2 positiven Merkmale, das erste Tor war gut rausgespielt weil bei Liefering untypisch die Abstände nicht gepasst haben, und man hat nicht aufgehört und somit das Unentschieden erzwungen, aber auch nur weil dann mit Schmerböck mehr Routine am Platz war. Realistisch gesehen war der Kick furchtbar. Man kann den Ball keine 5 Minuten am Boden halten, die Räume sind nicht besetzt. Jeder Ballbesitz ein Zufallsprodukt. Ein Wölbl hat mir fast leid getan. Jetzt hast einen blitzschnellen vorne, aber relativ klein, und die Bälle kommen nicht tief sondern hoch. Da muss man schon das Spielverständnis der Mitspieler aber auch das Trainerteam hinterfragen. Ich muss solche Spieler doch in Szene bringen damit sie ihre Stärken ausspielen können. Man gibt ja auch nicht umsonst bei einem Rückstand nur die großen vorne rein weil man dann ständig in den 16er flankt. UND, bei Liefering hat auch aufgrund der U17 WM der eine oder andere Unterschiedsspieler gefehlt.
  13. Du weißt was ich meine....;-) in einem halben Jahr muss mehr passieren. Man ist gerade einmal 3 Punkte vor Platz 13
  14. Natürlich. Aber nach einer Saison Findungsphase muss spielerisch viel mehr da sein.
  15. Punkt hin oder her. Ich kann nicht beurteilen ob die Mannschaft es tatsächlich ist, aber die Mannschaft spielt wirklich richtig richtig grottenschlecht. Das ist Amateur Niveau