Zum Spiel: Bis zum Ausschluss wars ein offenes Spiel wie ich finde. Da haben wir wirklich gut dagegen gehalten und auch Nadelstiche setzen können. Mit dem Ausschluss wars dann quasi vorbei. Eine Abwehrschlacht stand uns bevor, die wir eigentlich bis zur Halbzeit gut gemacht haben. Leider gab es dann den Schuss von Alajbegovic. Dürfte ein Talent sein der 17-jährige, eventuell kann man ihm noch erklären, dass man nicht unbedingt vor den gegnerischen Fans jubeln sollte. Aber kann auch sein, dass er einfach vor Fans feiern wollte
Schade, dass wir Hofleitner dann nicht den Ausgleich erzielt. Der Fehler vor dem 0:2 von Jano auch eher unnötig, bis dahin haben wir gut kombiniert, aus dem Konter dann der Treffer. Danach wars dann ja endgültig vorbei, wobei wir nicht aufgegeben haben. Leider fehlte dann die Kraft am Ende, drei Gegentore in 5 Minuten, schade.
Bekannt sind wir ja bekanntlich für unsere Triples: Ausschluss, Elfmeter, Eigentor. 2/3 haben wir ja wieder geschafft. Die rote Karte einfach unnötig. Am gegnerischen 16er so hinzugehen. Das ist absolut zu vermeiden. Der Elfmeter dagegen in meinen Augen ein Witz, aber ja, kennen wir eh schon diese Handregel, die anscheinend keiner versteht.
Summa summarum war zu Zehnt einfach nichts zu holen, gegen enttäuschende Salzburger wohlgemerkt. Klingt nach einem 0:5 etwas komisch, aber überzeugt haben die mich keineswegs.
Was man aus den ersten zwei Partien schon erahnen kann. Wir sind stärker geworden. Mit Owusu jetzt auch noch. Pines wird noch brauchen. Jetzt kommen in den nächsten vier Runden drei echte Gradmesser mit WSG, Altach und BW Linz, dazwischen das Derby.