

KlugscheiBer
Members-
Gesamte Inhalte
41 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von KlugscheiBer
-
Also Sangare für 10 Mille verkaufen, wäre für mich ein Fehler (ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung), denn damit gäben wir ihn zu "billig" ab. Ich würde das Preisschild eher auf 15 Mille (eher sogar 18, damit man sich "runterhandeln" lassen kann) erhöhen, denn wenn Feyenoord ihn wirklich haben will, dann werden sie mitgehen, wenn nicht behalten wir Sangare; in beiden Fällen gewinnen wir (natürlich muss auch der Wille des Spielers miteinbezogen werden). Wir sind grad zum ersten Mal in der Situation, in der wir bei einem hohen Angebot für einen unserer besten Spieler nicht verkaufen "müssen" und Sangare fühlt sich bei uns wohl und will nicht unbedingt weg. Das bringt uns in die beste Verhandlungsbasis überhaupt. Für die, die meinen dass wir bei nem zweistelligen Millionenangebot ja sagen müssen: Ich bezweifle, dass Sangare nur bei Feyenoord am Zettel steht, dh escwerden wohl weitere Angebote eintrudeln und je kürzer das Transferfenster wird, desto höher kann der Preis noch steigen (vor allem wenn sich bei einem Verein 2-3 Tage vorm Ende des Fensters ein Spieler längerfristig verletzt, da werden dann gut und gerne Wahnsinnssummen gezahlt) und wenn nicht, dann Schwächen wir uns zumindest sportlich nicht. Außerdem wird das Interesse im Winter wohl nicht kleiner sein.
-
Also den Söldner-Begriff finde ich bei einer Mannschaft wie Rapid, die sich ja mittlerweile den Ruf als Sprungbrett erarbeitet hat, etwas fehl am Platz. Solche Spieler wie Maldini, Puyol, Giggs oder (bis jetzt) Müller, die ihre Karriere nur bei einem Verein verbringen, findet man kaum noch und wenn, dann in den Top Liegen in denen diese gespielt haben. Wenn man das Talent hat, dann wird man sich nicht lange in der Österreichischen Bundesliga aufhalten und nach höherem streben. Natürlich wäre es wünschenswert wenn wir unsere talentiertesten Spieler lange halten könnten, aber da ist halt leider komplett unrealistisch. Was unsere Jungen angeht bzw. die Rapid II, da bin ich der Meinung, dass unsere derzeitige Strategie sogar helfen wird, die talentiertesten Jungen zu fördern. Denn Konkurrenz belebt den Sport und mit der jetzigen Herangehensweise können wir die Spieler, die tatsächlich das Zeug für die 1. Mannschaft haben (das selbe von den U-× in die 2. Mannschaft) besser aussieben. Dass Talent allein nicht reicht, bewiesen uns Yussi und jetzt Živkovits, es braucht auch den nötigen Körper und das nötige Mindset und daran muss der Spieler auch selbst arbeiten. Wenn jetzt einem Jungen in der 2er ein erfahrener Spieler vor die Nase gesetzt wird dann muss er versuchen diesen zu übertreffen. Wenn er diese Herausforderung nicht annimmt und resigniert, dann wäre er sowieso nie ein passender Spieler für die Kampfmannschaft geworden. Das klingt zwar hart, aber das Fußball-Business ist halt so. Wir haben unseren Stamm, aber um die Plätze dahinter muss ein permanenter Kampf der Jungen stattfinden. Vor allem mit unseren Verletzungs-Serien bekommen sie eh ihre Chancen, aber diese Chancen muss man auch nützen. Weil sein wir uns doch mal ehrlich, ja wir haben im Nachwuchs einige richtig gute Spieler in der Innenverteidigung, aber um in den letzten Jahren auf der Position Kampfmannschaft-Luft schnuppern zu dürfen/können, musste man nicht mal gut sein, man musste nur da sein.
-
Weah ist mir auch eingefallen, aber dass die Ayew Brüder die Söhne von Abédi Pelé sind, das hatte ich grad komplett nicht am Schirm. Ja, du hast Recht, da gäbe es viel zu viele Beispiele, als dass diese These haltbar wäre. Mea culpa! Gewisse Vorurteile gegenüber der aktuellen Jugend habe ich leider (deswegen ja auch: "Ich will ja eig keine Vorurteile haben"), da ich berufsbedingt sehe, dass diese (bzw zu viele von ihnen) viel zu schnell aufgibt/aufgeben oder keine Konkurrenz-Situationen aushalten. Aber womöglich habe ich da auch nur gerade ein Jahr mit vielen negativen Ausreißern erlebt🤔 Aber dass man sich von großen Namen nicht blenden lassen darf, das hat Rapid ja ein gewisser Argentinier bewiesen.
-
Ich wäre generell vorsichtig bei den Kindern von den absoluten Superstars, vor allem bei den außereuropäischen. Man sieht da viel zu leicht nur den Namen und die Erwartungen sind gigantisch. Die Väter haben sich da ja zumeist von ganz unten, mit dem Ball am Fuß, hochgearbeitet. Quasi der Ball als bester Freund und wertvollsten Besitz, Siegeswille und Überlebenswille in einem. Ihr Talent, von klein auf aus Selbstantrieb täglich trainiert, war der Ausweg für sie, und ihr Dorf/ihren Bezirk, aus prekäre n Lebensumständen. Ihre Kinder jedoch, werden bereits als Multimillionäre geboren, ich weiß nicht ob die den gleichen unbändigen Willen haben. Natürlich haben sie ganz andere Trainingsmöglichkeiten und wollen ihre Familie stolz machen, aber sie haben halt auch ganz andere Ablenkungen. Ich will da eigentlich keine Vorurteile haben, aber ich sehe es im Beruf, während des Schuljahres, tagtäglich was wir da teilweise für eine Wohlstandsverwahrlosung haben. Und wenn das bei den Wiener Kindern schon so ist, wie ist es dann erst bei denen die bereits von ihrem ersten Lebensschrei weg fürs Leben ausgesorgt haben. Ist wie schon gesagt nur eine gewisse persönliche Annahme (die auf Europa interessanterweise nicht zutrifft, wenn man sich die Maldinis etc ansieht).
-
Ich auch, hoffen wir mal dass der/die ursprüngliche Urheber/in der Aussage auch guten Geschmack hat. Ich meine, es gab ja auch Leute die das Aussehen des DFB-Auswärtstrikots "leiwand" fanden ...
-
Weiß man da eigentlich schon was wegen dem Aussehen, weil 3.Trikots sind ja zumeist etwas kreativer bzw. oft nostalgisch angehaucht?
-
Nein, Mordor liegt laut Wiener Grundatzkonsens in Transdanubien (oder jenseits des Flusses Donau/Arnor), genauer gesagt im 21. Bezirk.
-
-
Ich genieße unsere echten Insider genauso (und frage mich noch immer wer @Lolo7 nun wirklich ist😅), muss aber zugeben, dass mir @derfalke35 Gedichte (die einen guten Inhalt zum spekulieren haben) deutlich lieber sind, als die ultrakrypitschen "brace yourself"-Postings oder die Jubelemojis, da mir da viel zu viel "Ich-weiß-etwas-was-ihr-nicht-wisst-aber-ich-sags-euch-nicht" dabei ist. Auch wenn das natürlich auch Schutz für den Verein ist, ein bissl Info über die Richtung in die es geht (also ob Ein- oder Verkauf, klassische Wasserstandsmeldung, etc) würde wohl viel an unnötiger Emotion heraus nehmen (vor allem da hier ja sowieso derzeit eine permanente Borderline-Stimmung herrscht). Aber so ist unser Transfer-Thread halt😅
-
Dann warte ich einfach wie die offizielle Schreibweise im Fanshop wird, kann mich in diesen sowieso grad nicht einloggen. Zur Not hole ich's mir halt direkt in 1140, muss eh noch warten bis es fix ist, mein Kontostand verzeiht keine Fehlbeflockung😅
-
2025: News, wichtige Termine, Sonstiges
KlugscheiBer antwortete auf Adversus's Posting im Forum SK Rapid
Bei mir ist es genau das selbe. Die Registrierung gemacht, ein Sonderzeichen hinzugefügt, reingekommen und jetzt geht nix mehr. Im RapidTV bin ich eingeloggt (jedoch ohne MG) und im Shop ist es so: Wenn ich versuche mich daraufhin einzuloggen kommt nur ne weiße Seite mit ner Fehlermeldung. -
Danke, der Spam-Ordner hatte die Mails geschluckt (zusammen mit anderen wichtigen Mails).
-
Ist eigentlich bekannt, was da mim Login nicht stimmt, denn seit Montag-Abend ist bei mir kein Login mehr möglich🤔
-
Bei mir auch (obwohl der kleine KlugscheiBer im Meisterjahr 2005 ne Katzer-Beflockung haben wollte, aber der Papa war damals zu geizig und das Trikot hat schon das gesamte gesparte Taschengeld verschlungen) ... :-) ... und das erste Abo (bisher war es finanziell leider nicht drin).
-
Vor allem, da, wenn man tatsächlich recherchiert, man recht schnell sieht, dass Arnautovic, trotz seiner geringen Spielzeit, der effizienteste (bezogen auf Minuten pro Tor) Inter-Stürmer der letzten Saison war.
-
Ich bin vor allem darauf gespannt, welcher Kategorie der "große Name" angehört: 1.) Wow, hätte nicht gedacht, dass der Mecki den holen kann! oder 2.) WAAAAS??? Wie hat er das geschafft? Hätte mir nicht im Traum vorstellen können, dass der mal bei uns spielt! Nr. 2 dürfte zwar höchst unrealistisch sein, aber in Katzer we trust
-
Sehe ich genauso. Bei ihm gilt das selbe wie bei Sangare und SPRY, wir haben keinerlei Not zu verkaufen! Wenn jemand einen unserer besten Spieler haben will, dann muss der Verein auch bereit sein, tief in die Tasche zu greifen, die Zeiten in denen wir unsere Besten um verhältnismäßige Peanuts verscherbeln, müssen endlich vorbei sein. Sturm Graz hat vorgemacht, wie es geht (wobei der Schicker dort ja sogar die mittelmäßigen zu klingenden Münze gemacht hat), jetzt müssen wir endlich mal nachlegen.
-
Schaut ja gut aus, aber ... ... wenn präzise Schüsse außerhalb des 16ers seine Spezialität sind, dann wird er es bei uns schwer haben. Bei uns darf doch kein Stürmer überhaupt nur an einen Schuss denken, wenn er nicht zuvor 4× den Ball gepasst, 3 Runden um den Strafraum gelaufen ist und sich zumindest 2× selbst ausgespielt hat. Tsss ... gutes Schussverhalten, das auch noch zu Toren führt, wo kämen wir denn da hin, wenn wir sowas nicht sofort abtrainieren würden (🤔 mhm womöglich mal in den Genuss eines planbaren Europacups🤔)
-
Stöger macht mir eigentlich nix aus (auch wenn ich auf jemand anderen gehofft habe). Ich frage mich nur, ob wir für seine bevorzugte Art spielen zu lassen, den nötigen Kader haben: Die Defensive dafür hätten wir (wenn mal wieder mehr als einer fit ist), aber SPRY zu halten wäre dann wohl oberste Priorität. Das Mittelfeld ist zwar gut im Ball halten, für seine Form des Ballbesitzfussballs aber etwas zu torungefährlich und, sein wir uns doch ehrlich, wir stehen auch aktuell dort wo wir stehen, da wir zwar super im halten des Balles rund um den Strafraum sind, aber irgendwie niemand den Mut hat auch aufs Tor zu schießen. Und der Sturm wird wohl zum größten Arbeitsfeld vom Mecki im Sommertransferfenster werden: Burgi: Hört auf! Beljo: Unleistbar, außer wir verkaufen ihn sofort wieder. Kara: 1 Tor (auch wenn's ein verdammt wichtiges war) reicht nicht für das Ziehen einer Kaufoption. Wurmbrand: Muss erst wieder zur alten Stärke zurückkommen. Bischof: Hatte noch nicht mal eine alte Stärke. Jansson: Bärenstark, aber halt leider der einzige in der Form. Stöger hatte bei jeder Station, bei der er erfolgreich war, immer einen Stürmer der nach belieben getroffen hat, anders würde seine Spielphilosophie auch nicht aufgehen.
-
Ihre tabellarische Stellung verdanken sie vor allem ihrer "Gravitations-Hypersensibilität", am meisten im Strafraum und in Zweikämpfen. Sobald ein Schiedsrichter nicht in jedem Gleichgewichtsproblem oder jeder "Fitz-Rolle" automatisch ein Foul sehen, können die eh nix. Aber sie sind halt das Gegenteil von Rapid, somit gingen sie öfters als schlechteres Team, ala Sieger vom Platz. War doch schön, dass der alte Mütterschimpfer spielen durfte, da konnte er gleich nach dem Spiel, mit seinen Wort-Rülpsern, seinen Realitätsverlust live im Fernsehen beweisen.
-
Ich würde ne Razzia im VAR-Kammerl fordern, die Wettscheine haben sie sicher bei sich
-
Euro-Louis, Euro-Louis, Hey, Hey
-
Mr. Europacup netzt wieder ein ...
-
Die spielen ja, als läge man schon 6:0 vorn Wurmbrand und Beljo können einem Leid tun.
-
Danke! Dann haben wir die selbe Erinnerung. Ich war mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob es jetzt Payer bei der EC-Quali war, oder es in nem Interview gefallen ist, deswegen hab ich keine Quelle genannt. Ich lege Leuten ungern Worte in den Mund😅