Es ist einfach nur saupeinlich gelaufen!
In welcher Welt leben wir bitte, dass wir uns mit solchen amateurhaften Planungen zufriedengeben und dann sagen – na, ist eh gut gelaufen, und das nächste Mal machen wir das besser. NEIN, das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch im Verein sein. Aber schön langsam merkt man halt auch, dass überall einfach nur wirklich peinlich gearbeitet wird. Das zeigt sich bei solchen Aktionen, das zeigt sich beim Sponsordeal, das zeigt sich bei den Transfers – es zeigt sich einfach überall. Die FK Austria Wien ist auf so vielen Ebenen nichts mehr als ein Kleinverein.
Diese Aktion mit dem Dress wirkt so, als hätte sich das einer am Moodboard ausgedacht, dann hat man gesagt: „Ja, geile Idee, überleg dir die Umsetzung“, und dann ist mal geschaut worden, was passiert. Nochmals – es kann nicht der Anspruch eines Vertriebs sein, eine solche Aktion einfach so naiv zu planen und rauszuhauen. Noch dazu gab es einfach null Anlass für ein solches Trikot – kein besonderes Jubiläum, keinen Bezug zum Bezirk, Nichts.