DidiRamuschFußballgott
Members-
Gesamte Inhalte
88 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
DidiRamuschFußballgott's Achievements
Banklwärmer (4/41)
659
Ansehen in der Community
-
DidiRamuschFußballgott gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Es würde doch auf der Vorvorletzten Mitgliederversammlung per Antrag so entschieden, dass die GVs gestreamt werden. virtuelle Zuseher können aber eben nur schauen, keine Inputs einbringen…
-
Mir Fällt Nix Ein gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
metalexr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Snore gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
rot1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
4everred gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
redpauli1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die „Fofana fühlte sich nicht wertgeschätzt“-Diskussion klingt für jemanden, der bei der Gastro-Tour in St. Peter am Ottersbach dabei war, komplett an den Haaren herbeigezogen. Dort haben FF, Andreas Lienhart, Christian Lichtenberger und Mathias Pascottini so sehr von Fofana auf und abseits des Platzes geschwärmt und betont, wie wichtig er für die gesamte Mannschaft sei. Der Rest ist eine Interpretation von irgendeinem Zuseher und User, aus der hier ein ernsthaftes Thema gemacht wird. Ich weiß ja nicht…
-
rolfderwolf gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
r0t gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
r0t gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
oberjaga gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das „vielleicht noch einen Spieler“ hat er nicht gesagt, nur für das Erwartungsmanagement…
-
Wurde gestern erwähnt: nächster Stopp ist Trofaiach in ein paar Wochen, auch das Ennstal ist im Visier. Kommt sicher auch bald auf der Website, vermute ich…
-
Ach ja, eine Frage gestern klang 1 zu 1 nach einem ASB-Posting: „Tobias, also ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum spielst du so viele Sicherheitspässe, statt mal eine riskante Seitenverlagerung zu machen?“ - Das war jemand aus unseren Kreisen, oder? Die Antwort übrigens, wenig überraschend: „Als 6er überlegst du dir doppelt und dreifach, ob du ein Risiko eingehst. Wenn es in die Hose geht, stehen hinter dir nämlich nur mehr ein paar wenige Mitspieler und der Hut brennt.“
-
TW hat sich da wenig überraschend nicht über laufende Verhandlungen mit Spieler X oder Y unterhalten. Was er sehr klar gesagt hat: die höchste Priorität hat jetzt ein Sadik Fofana-Ersatz. Er könnte problemlos jederzeit irgendeinen Sechser präsentieren, hat aber bewusst zugewartet, da im Winter gegen Ende der Transferperiode noch wirklich gute Spieler frei werden, die bei ihren (größeren) Vereinen keine wirkliche Perspektive haben, auf Spielzeit zu kommen. Alle Transfers tätigt er unter dem Grundgedanken, dass vorrangig das nächste halbe Jahr zählt. Er wünscht sich grundsätzlich immer Kaufoptionen und Fixverpflichtungen, was im Winter aber äußerst schwierig ist. Deshalb gibt es auch Spieler wie Klassen, die uns einfach in den kommenden Monaten besser machen sollen. Die Transfers werden auch unter dem Gesichtspunkt durchgeführt, dass die Struktur in der Kabine nicht zu sehr auf den Kopf gestellt wird. Er ist überzeugt, dass sich die Mannschaft im Herbst sehr gut entwickelt hat und will dem Team jetzt nicht einfach 5-6 neue Spieler mit großen Ansprüchen vor den Latz knallen. total schwer, das gesagte hier komprimiert schriftlich wiederzugeben, ohne etwas zu verkürzen oder im Sinn zu verändern. Feststeht, was auch ein Vorposter schon angesprochen hat: TW strahlt unfassbar viel Fachkompetenz und Gespür aus. Er weiß wirklich exakt, wohin er die Mannschaft entwickeln möchte…
-
Die „Legionärsplatz opfern“-Argumentation ist aber auch ein ASB-Mythos. Wenn es sieben bessere/für das Spiel passendere Legionäre gibt als Bagrationi, steht er eh nicht am Spielbericht…
-
Ich werde nie verstehen, wie „menschenwürdiges Zusammenleben“ innerhalb einer Gesellschaft als „Politik“ klassifiziert werden kann. Deswegen tu ich mir mit der Argumentation dieser Fraktion sowieso oft schwer…
-
DidiRamuschFußballgott gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DidiRamuschFußballgott gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Laut den Infos aus diesem Artikel https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20477033/gak-und-sturm-wollen-gemeinsam-stadion-bauen-und-betreiben würden wir gemeinsam mit Sturm eine Errichter- und Betreibergesellschaft gründen. Dementsprechend würden wir keine Miete zahlen, denke ich...
-
Naja, das wäre schon auch einfache Mathematik. Wenn wir 10 Millionen Euro zahlen und dafür die Hälfte der Ausschank- und Vermarktungsrechte bekommen sowie jährlich erhebliche Mehreinnahmen durch den vergrößerten Hospitality-Bereich, kann das auch einfach ein Nullsummenspiel oder eine real viel viel kleinere Investition werden...
-
Er spricht vier Sprachen, galt als "Integrationsminister" in unserer Mannschaft, der neue, junge Mitspieler mit hoher emotionaler Intelligenz integriert hat - und wird von dir mit schlampiger Rechtschreibung verunglimpft. Wozu diese permanenten Respektlosigkeiten gegenüber eigenen oder ehemaligen Spielern hier drin?
-
DidiRamuschFußballgott gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DidiRamuschFußballgott gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Milla-Fofana-Vergleiche sind halt v.a. dahingehend irreführend, weil man für einen Stürmer das Vielfache eines defensiven Mittelfeldspielers bekommen kann…
-
Ich glaube, die längeren Fragen kommen von einem Herrn von der APA. Gratzers Stimme klingt definitiv anders. Und es wäre doch total seltsam, wenn der Verein Journalisten „erziehen“ wollen würde, wie sie ihren Job zu machen haben…
-
DidiRamuschFußballgott gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Du kannst doch nicht wirklich bei dieser Veranstaltung gewesen sein und das Gefühl haben, durch FFs Brille wäre eh alles super. Er nahm zu allem Stellung und ließ sich von uns Fans eineinhalb Stunden Tipps geben, wie er nicht doch besser aufstellen sollte und spielen lassen sollte. Wenn die "Ideen" der Fans mal ganz außergewöhnlich wurden, hat er zwischendurch mal ergänzt, dass die statistische Realität mit der Wahrnehmung des Fans nicht übereinstimmt. Auch das hat er ruhig und sachlich, klar erklärt. Alles in allem ließ er sich - zurecht - nicht alles schlecht reden, weil er sonst keine Basis für die weitere Arbeit hätte. Bei diesem Mann geht es auch um seinen Job und auch um die weitere Perspektive in seiner gesamten Karriere. Dann in seine Aussagen reinzuinterpretieren, dass er glaubt "Wir sind letzter, eigentlich ist aber alles super", ist wirklich so unglaublich weit weg von dem, was ich in Lieboch gehört habe und für einen realistischen Gedanken eines vernünftigen Menschen wie FF halte...
-
Er sagte sinngemäß, dass alle unsere Freistoßschützen Tag für Tag unzählige direkte ruhende Bälle aus unterschiedlichsten Positionen trainieren und oft treffen. Dazu braucht es aber eben keinen Trainer, der nach dem Schuss sagt „nächster Schuss a bissi weiter links“. Das trainieren Spieler ohnehin aus Eigenantrieb. Der Standard-Trainer hat wohl auch viel mehr mit offensiven und defensiven indirekten Situationen zu tun, kümmert sich wohl viel mehr um alle außer dem Schützen - Zuteilungen, Raumverhalten, etc - so zumindest meine Deutung… Ist aber auch nicht ganz leicht und fair, ein Gespräch im Stammtisch-Ton hier schriftlich wiederzugeben. Das ist - im Gegensatz zu den Pressekonferenzen - ja wirklich nicht dafür gemacht, nachher optimal abgeschrieben und zitiert werden zu können. Beim Stammtisch war alles viel direkter, weniger vorsichtig, offener. Für mich klang das vor Ort auf alle Fälle stimmig, was FF da gesagt hat…
