miffy23

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    27.589
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    34

Alle erstellten Inhalte von miffy23

  1. Wenn wir den Unterschied machen am Ende, hab ich nix dagegen Aber unterm Strich wäre der Titel für alle 3 da oben verdient. Eventuell sogar für den WAC
  2. Er fällt eigentlich immer dann ab, wenn ihm der Kader abverkauft wird mMn
  3. Auch wenns ein Scherz ist, und ich Mählich sehr, sehr gern hab - er sagt selbst, dass er sich nicht mehr für den Trainerberuf geeignet sieht
  4. Ich werf noch einen lustigen Namen in den Raum: Thomas Stamm. Schweizer, der lange Zeit die Junioren und dann die zweite Freiburger Mannschaft in der dritten deutschen Liga betreut hat, aktuell mit Dynamo Dresden dort Tabellenführer. Jugendarbeit kann er, Offensivfußball dürfte sein Motto sein. Hat aber natürlich keine Erfahrung auf der großen Bühne bzw. als Cheftrainer eines Großklubs (wobei DD durchaus ein Traditionsklub mit großer Szene ist). Dürfte viel auf Pressing und flexibles fließendes System je nach Situation setzen.
  5. Die vergangene Vereinszugehörigkeit ist nur für ganz bestimmte Kandidaten unter den Fans bei uns ein Problem.
  6. Wenn er es überhaupt wird, dann nur, weil er und Katzer sich gut verstehen und er das Konzept super toll findet bei uns. Ich sehe wie gesagt weiterhin nicht, wieso das klappen soll oder warum er der Richtige wäre.
  7. Also ein neuer Trainer, wieder ohne Stallgeruch?
  8. Würde ihn nicht so einschätzen. Fix ist aber, dass Schopp definitiv seine eigenen Ideen, auch als Sportdirektor immer, hat. Insofern sehe ich auch nicht, wie er bei uns reinpassen würde.
  9. Na gut, dann ist er bei der eigenen Mannschaft nicht diplomatisch genug, wenns um die jeweilige Vereinsführung oder verantwortliche Personen geht, schlägt er aber ganz andere Töne an ist nur mein Eindruck. Was Kulo angeht - glaub kaum, dass der gestern wirklich der Entscheidungsträger war, sondern nur Ausführender. Wie lange der jetzt übernimmt, bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass Katzer längst Optionen in der Hinterhand aussondiert hat, wenns wirklich bis nach der Saison dauert, wäre ich etwas enttäuscht nach den letzten Monaten. Ja, ich denke nicht, dass er sich einer klaren Idee eines Sportdirektors wie Katzer wirklich unter-/einordnen wollen würde, außer er findet das Konzept super toll und es läuft persönlich auch gut ab.
  10. Bei Hartberg hatten sie ihn sehr lieb. Gerade beim LASK würde ich da die "schwierigen Typen" wohl eher auf der anderen Seite ausmachen
  11. Behagt mir nicht ganz, persönliche Meinung. Als Mensch find ich ihn super, kluger Mann. Bei Hartberg wars auch recht ansehnlich. Er scheint keine wirklich vordefinierte Spielidee zu haben, sagst selbst er möchte es an den vorhandenen Spielern orientieren. Weiß nicht, ob das wirklich zu uns passt, ob er das, was die sportliche Leitung entwickeln möchte, unterschreiben kann. In Interviews kommt er mir auch sehr politisch/diplomatisch rüber, er redet gerne um den heißen Brei, kommt mir vor. Ich sehe einfach keine Argumente, warum er genau der richtige Trainer für das jetzige Rapid wäre. Lasse mich im Fall des Falles aber gern eines Besseren belehren. Denke aber, es gibt genügend passendere Optionen.
  12. Fokus auf defensive Kompaktheit, eher Konterfußball und das Glück in Standards gesucht. Offensiv ziemlich mau. Wohlgemerkt aber bei Union auch an den vorhandenen Möglichkeiten orientiert. Man stelle sich einen Streich in der PK nach der Gesangsstunde im Derby vor.
  13. "Alle raus" trotz glasklar wahrzunehmender Verbesserungen wäre eher genau das, was angekreidet wird: "weiter wie bisher". Also kein Festhalten an einer übergeordneten Vision/Philosophie, sondern kompletter Neustart. Das wirds jetzt aber nicht geben, erwarte ich überhaupt nicht. Katzer wird einen Trainer mit ähnlichem Profil suchen, denke ich. Es passt genügend bei uns.
  14. Ich hab auch zuerst daran gedacht, wurde dann auf seine bisherigen Gehälter hingewiesen. Bei Southampton 6,7 Mio pro Jahr, bei Leipzig und Wolfsburg 2 Mille ++. Ist dann doch eine andere Dimension
  15. Exactly
  16. Wenn der Trainer entlassen wird, ist "weiter wie bisher" wohl eher nicht das Motto. Und man sollte einmal aufhören, von Titeln zu träumen, und auf die Konstanz schauen. Der Rest kommt dann von alleine.
  17. Ich hab fast jedes Match diese Saison verfolgt Ja, unsere AV waren zu Beginn der Saison präsenter. Rest siehe letzter Post.
  18. Es kann durchaus auch an unserem System liegen bzw. an mangelhaften Konzepten. Ich stemple beide nicht als generell schwache Spieler ab (vor allem Bolla nicht, den ich beim ungarischen NT schon sehr stark immer wieder gesehen habe, auch bei uns sehe ich ihn als einen der doch besseren aus der Defensive heraus, was Offensivakzente angeht). Aber das Thema war eben, dass man einen Jansson und einen Radulovic hat, womit sich eine starke Flügelzange geradezu auf dem Tablett anböte. Und unsere AV sind zwar "da", aber weit davon entfernt, aktuell die Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen. Insofern war also mein ursprünglicher Kommentar darauf gemünzt, dass diese Flügelvariante eigentlich unausweichlich sein müsste für uns. Gerade mit 2 Wuslern auf den Flügeln könnten die jeweiligen AV auch eventuell besser zur Geltung kommen, mit Schaub etwa sehe ich das nicht so.
  19. Afoch von Spü zu Spü schaun.
  20. "Schwach" ist vielleicht übertrieben, aber Waffen sind unsere AV definitiv keine. Da stell ich mir was anderes vor. Bolla halte ich übrigens für deutlich besser. Also Frenkie Schinkels?
  21. Ist das Satire?
  22. Auer: 2 Tore, 4 Assists in 39 Spielen. Bolla: 1 Tor, 3 Assists in 39 Spielen. Schon klar, an Toren messe ich AV jetzt nicht unbedingt, aber an Assists etwa schon.
  23. Ich bin kein großer Fan von Kühbauer, aber als Trainer muss man ihm eine gewisse Stabilität anrechnen. Der WAC spielt unter ihm auch ziemlich flexibel und unberechenbar, darunter sitzen die Basics. Bei uns hat er damals unter einer gewissen Kaderschwäche (und der Dominanz von RBS zu Hochzeiten) gelitten. Generell wirds aber eher in die Marschrichtung, welche mit Klauß eingeschlagen, weitergehen, denke ich. Alles andere würde mich doch eher überraschen, wenn nicht gar enttäuschen. Bei Klauß hat er sicher zu lange zugesehen, jo. Wobei man dazusagen muss, im Jänner ging man noch davon aus, dass man das Tief abstreifen wird. Bis dahin war ja noch wenig Porzellan zerbrochen, ergebnistechnisch.
  24. Für solche Beiträge liebe ich aber solche Threads
  25. Das würde den Eindruck erklären, den ich vor allem in den letzten Monaten hatte. Dass die Spieler quasi zwischen Übermotivation und Überforderung feststecken, und daraus Frust wird.