Ich bin auch der Meinung, dass wir - Stand heute - mit einem langfristigen Anstieg von 15-20% rechnen könnten. Das kommt aber aus mehreren Überlegungen:
1) ein neues Stadion bringt automatisch mehr Seriösität in die Außendarstellung. Sowohl einheimische als auch gegnerische Fans würden sicher öfter kommen dadurch.
2) Ich habs in einem anderen Posting vor ein paar Wochen schonmal gesagt: die Koralmbahn ist sowohl für uns für Auswärtsfahrten als auch für auswärtige Fans unglaublich attraktiv. Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade dadurch eventuell auch mehr Fans von anderen Klubs kommen könnten. (Speziell aus jenen Städten, die unmittelbar auf den Zugstrecken liegen - Graz, Wien, Salzburg etc).
3) ein gut konzipiertes Stadion bringt automatisch bessere Stimmung mit sich - und löst bei Leuten mehr Emotionen aus. Wennst halt- so wie jetzt- die gegenüberliegenden Seiten nie hörst kommt kaum Euphorie auf.
4) Weit hergeholt aber: ein besseres Stadion ist auch attraktiver für neue Spieler. Ergo: neues Stadion, (eventuell) bessere Spieler, besserer Fussball.