Ich war beim Derby das erste Mal wieder in der Kurve. Sonst sitze ich in der Nähe.
Der Support war sehr gut. Natürlich kam es durch die schlechte Organisation von Strnw (Platzmangel) auch im Sektor zu Diskussionen unter den Fans. Hier sollten beide Seiten daran denken, dass wir unseren gemeinsamen Verein unterstützen.
Ich verstehe beide Seiten: Es war eng und die Fanclubs wollten die Choreografie installieren oder wie gewohnt Bier holen und waren durch den Platzmangel sichtlich eingeschränkt! Hier muss auch von Leuten (die natürlich für die schlechte Organisation auch nichts können) Verständnis aufgebracht werden die seltener in der Kurve stehen. Aber umgekehrt genauso, man konnte sich den Platz nicht mehr aussuchen. Generell war der Zusammenhalt unter den Fans aber sehr gut!
Die Lieder waren schon in Ordnung….auch wenn nicht immer passend. Aber der Einsatz der Capos ist schon bewundernswert. Ich glaube wir alle können das schätzen! Ich singe natürlich mit wenn ich in der Kurve stehe, verstehe aber auch Längssitzer die sich eher zurückhalten. Sie konnten sich den Platz ja auch nicht aussuchen. Derby ist da auch ein wenig anders.
PS: Den Support unseres Gegner hat man quasi nicht gehört bzw. War er weit leiser als gedacht. Trotz Sieg und des vollen Stadions. Diese Tatsache hat mich am meisten überrascht beim Derby.