Ich bin ein ewiger Optimist. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass wir ohne Torchancen auch weiterhin kein bzw. kaum Spiele gewinnen werden!
Die ersten 20 Minuten waren gut! Aber was in Halbzeit 2 passiert ist kann ich nicht sagen. Ein expected Goals Wert von 0,6 spricht auch Bände. Wir haben quasi überperformt.
Gegen Hartberg spielen wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe! Da gibt es keine Ausreden mehr. Da müssen wir endlich mal überlegen sein, mehr klare Torchancen haben, das Spiel machen und den Gegner dominieren. Abwarten kann es da nicht mehr sein!
Ob FF noch den Turnaround schafft? Ich glaube es nicht, da er es nicht schafft eine Balance zwischen Defensive und Offensive herzustellen und wir mittlerweile gegen schwächere / gleich starke Gegner nicht überlegen sind.
Wenn wir immer mehr Torchancen als der Gegner hätten und unglücklich verlieren, würde ich den Trainer nicht tauschen! Wann waren wir das letzte Mal wirklich überlegen und haben einfach nur die Chancen vergeben? Gab es ein Spiel wo man 3 Tore hätte machen müssen. Ich sage nein. Es ist eher so: Wir hoffen mit einem defensiven Konzept wenig Tore zu erhalten und offensiv auf ein Wunder. Das wird auch in den nächsten Spielen nicht funktionieren. Man kann gegen gute Gegner verlieren, aber gegen die UPOs Teams müssen wir zumindest zu Hause dominant sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich sehe offensiv einfach kein Konzept (Kurzpassspiel, Spiel über die Flanken, Pässe in die Tiefe). Auf Einzelaktionen zu hoffen ist kein Konzept!