-
Gesamte Inhalte
11.721 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
6
bertl80 last won the day on 14. November
bertl80 had the most liked content!
Über bertl80
- Geburtstag 07.11.1980
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Selbst aktiv ?
nö...
-
Lieblingsverein
GAK
Letzte Besucher des Profils
16.896 Profilaufrufe
bertl80's Achievements
ASB-Legende (38/41)
19,6k
Ansehen in der Community
-
gakfan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
redmonster gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Okay, der Gedanke, dass es sich um Rückstellungen handelt, gefällt mir am besten
-
Wie oder was könnte das sein? Transferwerte von Spielern?
-
Scythe1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
doncerebro gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Luigi1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Red Kite gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Inferno1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Bilanzkennzahlen betreffen ja nicht nur die Konkurrenz sondern auch uns selbst, daher auch hier die Diskussion mit dem link: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-12-01/Veröffentlichung_Klub-JA_20250630.pdf Für mich - als diesbezüglichen Laien - etwas hinterfragenswert ist das äußerst niedrige Eigenkapital. Die Diskussion hatten wir vermutlich schon voriges Jahr auch, aber was sagen da mit einer Bilanzierung vertraute Leute dazu? Ist diese Kennzahl "normal" oder "egal" oder doch eher als Warnsignal zu sehen? Auch die hohen Zahlungen an Spielervermittler erscheinen mir etwas suspekt...
-
MeisterAllerKlassen gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
oldno7 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
para gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Eigentlich gibts schon in anderen Ländern auch gewisse Graustufen zwischen schwarz und weiß. "Nur in Österreich" (um bei deiner Formulierung zu bleiben) nicht, da bist entweder ein Superstar oder ein Komplettversager. Ludwig Vraa ist 20 Jahre alt und hat vor der Station bei uns noch nie im Erwachsenenfußball gespielt. Da kann man schon als Argument anführen, dass ein Abstiegskandidat, der immer unter Druck ist und bei dem jeder Fehler große Auswirkungen hat, eventuell für den Anfang nicht ganz das Richtige ist. Nachdem er aber aus einem Land kommt, welches grad mit Nachswuchstalenten ganz Europa überflutet (ja, ich überzeichne a bissl), kann man schon davon ausgehen, dass seine grundsätzliche Ausbildung nciht ganz miserabel ist. Ihm würde es schon gut tun, einmal eine ganze Saison im Erwachsenenfußball zu spielen, aber mit ein bisschen weniger Druck. Einfach einmal ein Jahr (oder evtl. ab Winter ein halbes Jahr) in der 2. Liga, bei Amstetten oder Kapfenberg zum Beispiel, dort kann er sich festigen und Selbstvertrauen aufbauen. Und danach evaluiert man die Situation wieder und trifft erst dann die Entscheidung, ob er ein Superstar oder ein Komplettversager ist.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Kein wirklich gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber zum Glück ein paar gute und entscheidende Einzelaktionen bei uns. Bester Mann am Feld: Harakate. Schlechtester Mann am Feld: Hameter.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Der @kreiner schaut sich den Film angeblich jeden Tag vor dem Schlafengehen mindestens 1x an.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wo hast du das Gerücht mit den zwei Verstärkungen her?
-
Stöger hat damals bei uns sicher sehr gute Arbeit geleistet und vor allem hat jeder, der mit ihm persönlich zu tun hatte (also ich leider nicht), auch von seiner außerordentlich sympathischen menschlichen Art geschwärmt. Trotzdem hat auch sein Engagement bei uns seine vielleicht größte Schwäche gezeigt: er rennt sofort davon, wenn er glaubt, dass es wo anders um ein Alzerl besser sein könnte. Damals hat dieses Verhalten dann unseren Aufstieg gekostet. Sprich: wenn er jetzt bei uns Trainer wäre, müssten wir bei jeder Trainerentlassung eines anderen Bundesligisten wieder schwitzen, dass er uns nicht davongeht.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Jatta war damals 20 Jahre alt und norwegischer U21-Nationalspieler, den hat man klarerweise als "Aktie" gekauft und in ihm diverse Transfererlöse re-investiert. Ich gehe davon aus, dass sich Sturm in Summe von ihm mehr erwartet hat und die Entwicklung nicht ganz so verlaufen ist wie erhofft, bei keinem Verein geht jeder Neuzugang auf. Trotzdem würde ich Jatta für uns sofort nehmen und würde ihn als ziemlich fixen Stammspieler bei uns sehen. Bei Jatta hat man - für Sturm-Verhältnisse - etwas daneben gegriffen und etwas Geld in den Sand gesetzt. Einen Chukwuani hat man dafür um 200k gekauft und wird diesen wohl bald um 5-10 Mio verkaufen. Ich mach mir diesbezüglich um Sturm keine Sorgen. Nein, aber im "Was macht die Konkurrenz" - Thread. Titel eigentlich selbserklärend, oder?
-
Um den "Einbruch" zu relativieren: sie sind nach Verlustpunkten Tabellenführer der BL, im Cup nach wie vor vertreten und haben in der Europaleague noch immer Chancen auf den Aufstieg aus der Gruppenphase. Im Derby werden sie uns leider einmal mehr die Grenzen aufzeigen, fürchte ich.
-
Wir dürfen halt nicht von der in unserem Land praktizierten "Sportberichterstattung" (bei der die führenden "Sportredakteure" der auflagenstärksten Tageszeitung einen Sichtfeldradius begrenzt durch Messendorf und Liebenau haben) ausgehen. In anderen Ländern schaut man vielleicht tatsächlich gelegentlich auch über den Tellerrand.
-
Der Jacob wird halt selber auch um seinen Wert wissen und dass er eben "vielleicht sogar im WM-Kader" stehen wird. Sprich: eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags wird man ihm wohl nur mit entsprechender Mehrvergütung schmackhaft machen können.
-
Dann verkaufst den Prenqi halt, wenn du willst. Und rechnest den Filipovic weg, wenn du willst. Wenn es für Italiano Interessenten gibt, dann werden die nicht wegen einer kleinen Verletzung abhanden kommen. Sonst nimmst halt Fofana statt Italiano, auch der ist aktueller Teamspieler und hat evtl Interesse geweckt. Möglichkeiten kann es immer geben.
-
Vielleicht werden Vraa und Prenqi verliehen, Filipovic verabschiedet und Italiano verkauft. Möglichkeiten gibt es auch MIT dem Ö-Topf. Unabhängig davon bin ich mir sicher, dass es mehr als 2 Neuzugänge geben wird. Hat es noch in jeder Transferzeit deutlich mehr gegeben.
-
3 x 160k = rund 500k im Jahr. Das ist zwar weniger als voriges Jahr, aber auch nicht nichts. Selbst wennst da jetzt "bessere" Ausländer dafür holen kannst -> die 500k fehlen dir halt trotzdem im Budget. Ich traue auch in diesem Punkt der Vereinsführung zu, die Kosten - Nutzen - Rechnung kompetent anzustellen. Ohne, dass man sich von den Millionen für Biereth und Co blenden lässt.
