bertl80

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.999
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    6

bertl80 last won the day on 14. November 2025

bertl80 had the most liked content!

Über bertl80

  • Geburtstag 07.11.1980

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Selbst aktiv ?
    nö...
  • Lieblingsverein
    GAK

Letzte Besucher des Profils

17.300 Profilaufrufe

bertl80's Achievements

  1. bertl80

    Kader 2026/2027

    Dass genau das "kriegt fast keine Minuten aber steht seinen Mann wenn man ihn braucht" der große Vorteil von Graf ist, wurde eh schon zig mal erklärt. Ein brauchbarer "junger Österreicher" braucht Spielpraxis. Der wird erstens nicht 10 Monate auf der Bank sitzt ohne zu Murren und zweitens danach, wenn er evtl gebraucht wird, nicht ausreichend brauchbar sein. Prenqi ist in Bezug auf Alter, Nationalität, Position und Vita ein komplett anderes Thema und daher nicht vergleichbar.
  2. bertl80

    19. Runde: GAK vs. RB Salzburg

    Bitte, das ERSTE mal in 14 Jahren, dass der kreiner einen im Verein in Schutz nimmt. Während bisher ausnahmslos alle Protagonisten im und um den Verein inkompetente Idioten waren. Also lass ihm die Freude. Vielleicht kommt er auf den Geschmack.
  3. bertl80

    19. Runde: GAK vs. RB Salzburg

    Ja, wenn wir um den Meistertitel mitspielen und die Leute davon ausgehen, dass das gegen Salzburg ein vielleicht schon vorentscheidendes Spiel um den Titel wird, dann kommen ein paar Tausend mehr. Aber zu glauben, dass wegen 4 Siegen mehr pro Saison und einem Tabellenrang 7 statt 11 viel mehr Leute kommen ist dann aber naiv und Augenauswischerei. Die ewigen Jammerlappen werden auch dann noch jammern und schlechte Stimmung verbreiten, wenn wir im soliden Mittelfeld der Tabelle daheim sind. Egal, ob da jetzt am Sonntag 6000 oder weniger oder mehr im Stadion sind. Unterm Strich ist unsere Zuschauerzahl gut und der Prozentsatz an "Stadiongehern" unter den Fans überdurchschnittlich hoch. Auch die ständigen "da muss JEDER ECHTE ROTE unbedingt ins Stadion gehen111!!1!!" - Diskussionen sind lächerlich und entbehrlich. Die Mehrheit der Leute hat halt neben dem GAK auch ein anderes Leben, die einen mehr, die anderen weniger. Und da gibts dann halt Gründe, dass die Leute aufgrund des anderen Lebens eben nicht immer ins Stadion gehen können.
  4. bertl80

    19. Runde: GAK vs. RB Salzburg

    Ich meine es eh (halb)ernst. Faschingssonntag ist halt im ganzen Land was los. Ferien sind noch dazu, viele sind schifahren.
  5. bertl80

    19. Runde: GAK vs. RB Salzburg

    Kindermaskenball ist auch noch bei uns, das merkt man gleich.
  6. bertl80

    Die Fans & Kurve des GAK

    Ja, haben wir alle erlebt. Wie du selbst bestätigst waren aber auch damals die "20 Hools" die Auslöser und nicht die Cops. Ohne Hools kein Pfefferspray. Daher: raus mit den Randalierern aus dem Stadion. Wenn sich alle benehmen braucht es dann keine Polizei. Ich verstehe aber auch nicht wirklich, wie man jetzt von der Kritik an der JUSTIZ auf die EXEKUTIVE als Schuldigen kommt.
  7. bertl80

    Medien-Thread

    Der Beweis, dass es für den GAK der beste Schritt war, muss erst noch erbracht werden.
  8. bertl80

    Medien-Thread

    Unglaublich gutes und sympathisches Interview mit Didi Elsneg! Darf sich auch der eine oder andere hier durch ein paar Absätze etwas angesprochen fühlen... Ich hoffe, dass der Didi irgendwann - zeitnah - wieder zurück kommt, in welcher Funktion auch immer. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/elsneg--letztendlich-war-ich-einfach-ausgebrannt-/
  9. bertl80

    18. Runde: WAC vs. GAK

    Lasse ich nicht außer Acht. Dass wir die Schlussphase schlecht gespielt haben bestätigen aber sogar die Verantwortlichen.
  10. bertl80

    18. Runde: WAC vs. GAK

    Keine Ahnung, was du mir sagen willst, aber ich beziehe mich auf das WAC - Spiel und da hat Maderner definitiv Chancen vergeben. Irgend ein hätti-wari bringt uns nix, aber beim Stand von 1-1 mit einem Mann mehr und in drückender Überlegenheit den Stoßstürmer raus nehmen und für einen zweiten kleinen Stürmer tauschen, weil der vielleicht einen Eckball direkt versenken kann, das wäre schon eine sehr eigenwillige Wechselstrategie. Übrigens haben wir 5min nach der Einwechslung von Hofleitner den Führungstreffer erzielt, also hat er vielleicht ja doch was gebracht?
  11. bertl80

    18. Runde: WAC vs. GAK

    Auch die Einwechslung von Hofleitner war logisch und zu diesem Zeitpunkt sicher kein Blödsinn. Hofleitner war in der Vorbereitung unser treffsicherster Stürmer und steht derzeit vermutlich in etwa gleichauf mit Maderner, es kann halt nur einer beginnen. Maderner hatte ausreichend Torchancen, hat halt nicht getroffen. Die Hoffnung war, dass Hofleitner besser trifft. Dass sie "nur mit quirligen Stürmern" ihre Probleme hatten ist nicht richtig, z.B. hat Maderner auch das 1-0 vorbereitet. Den Aufschrei hätte ich dann (nicht) sehen wollen, wenn FF Grosse statt Maderner gebracht hätte und wir dann vielleicht kein Tor mehr geschossen hätten. Da hättens ihn (den FF) wieder zum kompletten Trottel erklärt deswegen.
  12. bertl80

    18. Runde: WAC vs. GAK

    Das fett gedruckte sah ich am Sonntag über weite Strecken des Spiels überhaupt nicht so. Wir haben die Wolfsberger vor allem in der 2. HZ bis zu unserem Treffer vollkommen in deren Hälfte gedrückt und haben absolut keine Gegenangriffe zugelassen. Das war Powerplay, die hatten überhaupt keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Ihre wenigen Entlastungsangriffe haben wir souverän abgefangen - vor allem die versuchten hohen Befreiungsschläge sind fast immer postwendend zurück gekommen. Wir sind da defensiv nicht geschwommen sondern felsenfest gestanden. Auch die Herausnahme von Koch hat sich da nicht negativ ausgewirkt, und natürlich hat Lichtenberger auch einen offensiven Mehrwert gebracht. Den Wechsel Lichti für Koch in der Pause muss man aufgrund der ersten 25-30min der 2. HZ definitiv als richtig bezeichnen. Den defensiven Hühnerhaufen habe ich in dieser Phase überhaupt nicht gesehen. Zum Schwimmen haben wir hinten erst begonnen, als wir in Führung waren und uns etwas mehr zurückgezogen haben - und da vor allem nach der Herausnahme von Olesen (welche aber offensichtlich nicht geplant sondern notwendig war laut FF). Dass das in der Schlussphase dann in Summe alles zusammen schlecht war und einfach klüger runtergespielt hätte werden müssen, darüber sind sich jetzt eh alle einig. Über weite Strecken des Spiels war es aber trotzdem eine gute bis sehr gute Leistung von uns (abgesehen von der Chancenverwertung).
  13. bertl80

    18. Runde: WAC vs. GAK

    Aufs fett gedruckte wollte ich raus! Vergleiche mit Ried und Altach sind derzeit halt schwierig und da bin ich natürlich im Argumentationsnachteil. Weil natürlich wird jedes Argument mit dem Punktestand entkräftet. Die beiden haben halt derzeit einen Lauf und arbeiten natürlich gut - vor allem Ried in mehrerlei Hinsicht. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch diese Mannschaften schon Punkte in der Schlussphase vergeben haben. Zum Beispiel erst gestern: Ried ist zumindest ebenbürtig, wenn nicht gar die bessere Mannschaft, gegen Sturm und verliert dann doch durch ein Gegentor in der Schlussphase. Wenn wir die Rieder gewesen wären würde hier wieder seitenlang über unsere Dummheit diskutiert - aber die Rieder werden trotzdem nach wie vor als Positivbeispiel genannt, das passt irgendwie nicht zusammen.
  14. bertl80

    18. Runde: WAC vs. GAK

    Du kannst aber auch die Spiele, in denen wir in der Schlussphase eine Führung verspielt haben, an einer Hand abzählen. Unser Hauptproblem ist nicht die Schlussphase sondern unser Hauptproblem sind die gesamten 100min des Spiels. Und Sturm hat den 4- bis 5-fachen Kaderwert, die individuelle Klasse ist einfach besser. Auch wenn man bei der IV da streiten kann und ich glaube, dass wir grad auf dieser Position individuell einigermaßen mit Sturm mithalten können (du bist vielleicht anderer Meinung, nachdem du jetzt den Pines als Sündenbock auserkoren hast), die Summe der Mannschaft ist natürlich individuell stärker, und in Summe schlägt sich das dann halt in Schnittspielen auch nieder. Und ja, dann nenn es halt Abgeklärtheit, ich gebe mich geschlagen. Diese Abgeklärtheit in dieser Form kriegst dann halt nur durch entsprechende Millionen im Budget.
  15. bertl80

    BL-Schiedsrichter + VAR

    Feldhofer hat den Schiri gestern aber schärfer kritisiert als Schicker in diesem Zitat. Es bringt halt überhaupt nix (in Österreich). Die unfähigen und eitlen Gockel mit der Pfeife werden auch durch laufende Kritik nicht zu besonnenen und salomonisch - gerechten Spielleitern. Sie könnens einfach net besser, selbst wenn sie wollten.