-
Gesamte Inhalte
11.789 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
6
bertl80 last won the day on 14. November
bertl80 had the most liked content!
Über bertl80
- Geburtstag 07.11.1980
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Selbst aktiv ?
nö...
-
Lieblingsverein
GAK
Letzte Besucher des Profils
16.997 Profilaufrufe
bertl80's Achievements
ASB-Legende (38/41)
20k
Ansehen in der Community
-
oldno7 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
oldno7 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
1 9 0 2 Graz gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
4everred gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stipe gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
redrum gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stimmt, ist ähnlich. 14 Spiele, 8 Siege, 6 Unentschieden.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
6 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden. Wird kaum einen Trainer geben, gegen den wir eine bessere Bilanz haben.
-
Konkret 0,5% der Transfersumme.
-
Hamsch gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hamsch gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
SuperRote gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
oldno7 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Dann haperts halt an der deutschen Sprache und Ausdrucksform. "Weit abgeschlagen vom Rest der Liga" kann nicht stimmen, wenn ein anderer Verein 4 Punkte weniger hat als wir.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich weiß eh, dass du dieser Meinung bist, auch wenn du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, die Tabelle korrekt zu lesen. Aber danke, dass du meine Aussage gleich mit Belegen untermauerst! Um FF ging es in der Diskussion eigentlich nicht sondern um Gregoritsch (und Pacult). Aber um es mit deinen Worten zu sagen: Ich glaube auch, dass ein Fußballverständnis von 2005 und eine Weltanschauung von 1975 Einfluss auf Spieler und damit Auswirkungen am Feld haben.
-
Selbstverständlich gibt es die. Der Gregerl wurde hier von manchen monatelang als Ersatz für FF gefordert.
-
Nur mehr rund 66% der Österreicher haben einen Christbaum. In Großstädten wie Graz wird diese Zahl nochmals geringer sein, da werden wir uns wohl der 50% Marke annähern. Du siehst, Traditionen sind nicht mehr das, was sie mal waren! Übrigens, nur zur Info: möglicherweise haben wir uns wirklich zu Unrecht Gedanken über Senft bei Sturm gemacht. Lt. Krone verhandelt man jetzt mit Sandro Ingolitsch. Wenn es noch länger dauert, können wir ihnen wirklich bald den Ferdl teuer andrehen (oder noch besser: den Poms!)!
-
15 Vereine wäre tatsächlich eine original österreichische Lösung!
-
Ich verstehe deinen Standpunkt hier durchaus und glaube auch, dass TW sich stärker auf Österreich fokussieren wird als es DE zuletzt getan hat. Wie immer aber ist bei dir halt zu viel schwarz / weiß dabei und gibt es keine Grautöne. In der Saison 21/22 hat TW aus dem Ausland nach Linz geholt: Anteo Fetahu, Paul Mensah (der war aber zuvor schon mal in Östereich), Raphael Dwamena, Fally Mayulu 22/23 (in seiner letzten Saison) dann noch Jahn Herrmann und ich denke, auch für Connor Noß und Mehmet Ibrahimi war er noch verantwortlich. Da waren schon auch ein paar gute Leute dabei (wenngleich natürlich nicht alle aufgegangen sind). Vor allem Mayulu war auch genau so ein Typ Spieler wie es zuletzt das Beuteschema von DE war. So darfst aber als Profi nie denken. Wenn Kirchmayr nicht das Selbstvertrauen hat, sich in einem etwaigen internen Duell gegen Stolz durchzusetzen, dann hat er seinen Beruf eh verfehlt. Einen Freifahrtschein zur Nummer 1 wird er so schnell nirgends kriegen, er wird sich überall mit Leistungen durchsetzen müssen. Abgesehen davon, dass er halt einen Vertrag beim GAK hat und schon deshalb zum GAK zurückgehen muss (wenn dieser es will).
-
Warum glaubt ihr zu wissen, dass ein "besserer Ausländer" so leicht zu haben ist? Und nein, Spieler vom Kaliber Christensen oder Scherpen können wir uns sicher nicht leisten, nicht einmal geliehen für ein halbes Jahr. Ich bin auch dafür, dass man auf der TW-Position eine gute und langfristige Lösung sucht und findet, aber ich bin mir bewusst, dass das nicht ganz einfach wird. Ich behaupte mal, dass keiner von uns Stolz in Rumänien spielen hat sehen, aber die Statistik liest sich jetzt nicht ganz schlecht: Franz Stolz - Statistiken, Karriere und Marktwert 78,6% gehaltene Bälle - das ist schon ein sehr guter Wert (Christensen zum Vergleich hat 68% und Meierhofer 53%).
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Meierhofer hat 29 Gegentore in 17 Spielen erhalten. Stolz bekam alle 105min ein GT, Meierhofer alle 53min. Ja, ist natürlich fast gleich.
-
Erstens haben wir diese Situation dann trotzdem sportlich und auch finanziell gut gemeistert. Zweitens bist ja grad du ein Verfechter der vielfachen Trainerwechsel und würden wir - wenn es nach dir vor 2 Monaten ginge - den Ferdl jetzt auch bis Sommer 2027 fürs Nichtstun bezahlen. Zum Glück agieren die Vereinsverantwortlichen besonnener als du. Drittens ist es ein Irrglaube, dass wir der einzige Verein sind, der Spieler im Kader hat, die nie zum Einsatz kommen und trotzdem bezahlt werden müssen (wegen deinem Hinweis auf Filipovic). Viertens halte ich es für einen Unfug, dass man im "Was macht die Konkurrenz?" - Thread nicht über andere Vereine diskutieren darf, weil man anscheinend und angeblich das nur dann darf, wenn bei uns alles perfekt läuft. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
-
Respektvoll und sachlich drüber diskutieren geht aber auch, oder? Ich glaube, dass der Wechsel für Ried eine größere Schwächung bedeutet als für Sturm eine Stärkung. Daher gut für uns unterm Strich.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Um bei den Fakten zu bleiben: der angeblich so schwache Satin hat diese Saison 3 Scorer in 956 Minuten (=320min pro Scorer). Der angeblich so ungerecht behandelte Cipot, der uns bei mehr Einsatzzeit im Alleingang ins OPO schießen würde, hat 2 Scorer in 753 Minuten (=380min pro Scorer). Man kann sich natürlich weiterhin vorlügen, dass Cipot so ein Unterschiedspieler sei und man den unbedingt forcieren müsse (vor allem auf einer noch defensiveren Position als bisher, wo seine größten Schwächen noch mehr zu tragen kommen würden), im Endeffekt lügt die Statistik halt nicht wenn sie sagt, dass seine technischen Stärken vorwiegend brotlose Kunst sind. Übrigens: bei den einzigen 3 Saisonsiegen war Cipot in Summe 3min am Platz, während Satin in diesen Spielen überdurchschnittliche 214min am Platz stand (und auch 2 Scorer zu verzeichnen hatte). Tobias Koch hat in diesen 3 Spielen quasi durchgespielt.
-
Zum Vergleich mit Sangare: der war trotzdem 3 Jahre jünger damals, das Entwicklungspotential noch wesentlich höher. Cipot ist jetzt 22, im Frühjahr 23. Der muss jetzt in die Gänge kommen (und das muss er individuell schaffen, das kann ihm der GAK nicht abnehmen). Seine besten Spiele hat er bei uns als Stürmer abgeliefert, die anderen Spiele an diversen Positionen im Mittelfeld waren eher durchwachsen. Wenn Cipot es schafft, im Kopf umzuschalten und im Training zu überzeugen, dann sehe ich ihn noch immer an vorderster Front am besten aufgehoben. Ein Cipot, der sein Potential ausschöpft, gemeinsam mit Harakate -> das wäre schon ein herzeigbares Sturmduo.
