-
Gesamte Inhalte
11.770 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
6
bertl80 last won the day on 14. November
bertl80 had the most liked content!
Über bertl80
- Geburtstag 07.11.1980
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Selbst aktiv ?
nö...
-
Lieblingsverein
GAK
Letzte Besucher des Profils
16.972 Profilaufrufe
bertl80's Achievements
ASB-Legende (38/41)
19,9k
Ansehen in der Community
-
Simon96 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
champ_2004 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
champ_2004 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
RedRooster1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich würde wohl gerne, aber er behauptet, es wären ALLE auf ihn fixiert (nicht nur ich), drum hat er da mehrere Optionen und will er sich wahrscheinlich noch nicht festlegen
-
metalexr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
gakfan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
gakfan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Red Kite gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Moldi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Moldi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hat augenscheinlich defensive Defizite und ist als LV nicht zu brauchen. Wir suchen Verstärkungen, keine riskanten Mitläufer. Die Transfers im Winter müssen sitzen, wir können uns keine Fehlkäufe erlauben. Außerdem ist es in Liebenau viel zu windig, was glaubst wie der Vini bei jedem Windstoß durch die Luft fliegt!
-
Wo habe ich dich attackiert? Du wirst ja wohl dazu stehen, dass du schon vor 2 Monaten ca. 57 mal verkündet hast, dass der Abstieg eh schon fix ist, oder? Was sagst du inhaltlich zu meiner Feststellung, dass wir auch mit Meierhofer derzeit 4 Punkte vor dem Abstiegsplatz liegen? btw, Ich attackiere niemals jemanden, mit Ausnahme vom @Auron1902. Den dafür permanent, weil auf den bin ich fixiert!
-
Immerhin sind wir mit diesem Tormann auch jetzt auf einem Nicht - Abstiegs - Platz, deinen wiederholten panischen Untergangsprophezeiungen zum Trotz. Trotzdem sieht jeder, dass auf der TW - Position Handlungsbedarf ist, also braucht man es auch nicht 20x pro Tag erwähnen, dass wir einen neuen Tormann brauchen.
-
Ich habs nur wertfrei gesagt, dass man ihn halt etwas kennt. In St. Pölten hatte er schon auch seine Aussetzer, aber meines Erachtens auch starke Spiele. Wissen und einschätzen können muss sowas die SL. Auch Wiegele hatte vor seiner Zeit bei Leoben keinen extrem guten Ruf. Fun fact: als 16jähriger hat er in der steirischen Landesliga 27 Tore in etwas mehr als 4 Spielen bekommen, das musst auch mal zusammenbringen Franz Stolz - Detailed stats | Transfermarkt
-
Wie man es halt liest. Muss nicht Inter sein. Könnte auch Stammgoalie bei Bayern sein.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Naja, kennen tut man ihn schon, hat ja mit St. Pölten ein paar mal gegen uns gespielt. Aber ansonsten ist es natürlich richtig, seine Erfahrung in einer höchsten Spielklasse ist überschaubar. Aber das war ja bei Wiegele auch nicht anders. Beim Tormann müssen wir aber sowieso noch viel mehr als auf anderen Positionen drauf vertrauen und hoffen, dass die Entscheidungsträger da den richtigen Riecher haben. Einen Tormann, der SICHER funktioniert und SICHER den positiven Unterschied ausmacht, den können wir uns vermutlich nicht leisten.
-
Die grundlegende Spielidee war natürlich auch gegen den LASK erkennbar und in Ordnung, vor allem in der 1. HZ. Es geht primär um gesicherte Defensive und schnelles Umschaltspiel, aber kombiniert mit zwischenzeitlichem intensiven Pressing, wenn der Gegner von hinten raus spielt. Diese Idee erscheint mir in unserer Situation durchaus zielführend. Wie sehr man seine Spielidee umsetzen kann, hängt dann aber trotzdem auch von der Stärke des Gegners ab. Zum zweiten, da tue ich mir schwer, dir was zu erklären, weil du von deiner Extrem - Meinung (GAR nichts funktioniert, alles ist Scheiße im MF) ja erfahrungsgemäß sowieso nicht runtersteigen wirst und es daher vergebene Liebesmüh ist. Schau dir halt die Spiele gegen Altach,Austria (phasenweise), Rapid (phasenweise), BW Linz und LASK (1. HZ) nochmals an und versuche das Verhalten und die Leistung des betreffenden Mannschaftsteils abseits deiner vorgefertigten Phrasen (wie schon erwähnt, "Satin macht nur Fehlpässe", "Koch macht nur 2m Alibipässe nach hinten", "Fofana verliert jeden Ball") nochmals zu betrachten. Vielleicht kommst selbst drauf. Ansonsten nimmst halt diverse objektive Statistiken zur Hilfe. Nur als Beispiel, gegen den LASK, die derzeit stärkste Mannschaft Österreichs, hatten wir in der 1. HZ mehr Ballbesitz, waren öfter im gegnerischen Strafraum, haben 7 Eckbälle raus geholt, hatten eine Passquote >80%, etc. Wenn du der Meinung bist, dass das mit einem Mittelfeld, bei dem "gar nichts funktioniert" möglich ist, dann sei es halt wieder einmal so in deinen Augen. Falsch ist es trotzdem.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich verstehe es auch nicht, was alle mit Murg haben. Vielleicht schwingt da ein bisschen Hoffnung mit, dass er uns wie Liendl eine fehlende Qualität mitbringen würde. Ich glaube aber, dass man die Qualität, die Murg hat, in einem jüngeren Spieler viel billiger haben kann. Ich fürchte, dass Murg qualitativ eher ein Kleinheisler oder gar Frieser wäre.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
"Die Art und Weise wie man spielt" hängt eben immer auch vom Gegner ab und was dieser zulässt. Dass unsere spielerischen Mittel gegenüber dem LASK deutlich geringer sind, ist denke ich einleuchtend. Und dass "im Mittelfeld gar nichts funktioniert" ist halt einfach falsch, da kannst du es jetzt noch zig mal betonen oder wieder wochenlang behaupten, dass "Satin nur Fehlpasses macht und ständig eine Gefahr für unsere Hintermannschaft ist" oder "Koch nur 2m Alibipässe nach hinten spielt". Es stimmt einfach nicht. Besser gehts natürlich immer und wenn man Verstärkungen findet, dann ist es natürlich gut, aber deine Extremdarstellung ist einmal mehr völlig überzogen und daher unrichtig. Die Vorwärtsbewegung hat gestern in der 1. HZ definitiv funktioniert, da war kein Klasseunterschied erkennbar. Wir sind regelmäßig in die gefährliche Zone gekommen - und da war das Mittelfeld definitiv dran beteiligt. In der 2. HZ war es leider nicht mehr so gut, weil der LASK dann noch stärker agiert hat und wirklich eng am Mann gestanden ist. Zu bedenken ist auch, dass das Mittelfeld gestern von den AV offensiv komplett im Stich gelassen wurde. Schriebl war heillos überfordert damit, seine Defensivaufgaben zu erledigen, und auch von Schiestl kam sehr wenig. Wenn da Italiano wieder dabei ist uns wir einen zweiten AV in dieser Klasse finden, dann schaut das auch nochmals anders aus. Dass du jetzt Cipot als Heilsbringer für den 8er feierst, weil er in den letzten 10min a paar gute (aber eh komplett brotlose) Aktionen hatte, ist genauso Schwachsinn. Weil natürlich erwartet man von einem Wechselspieler für die letzten 10min, dass er Impulse bringt - immerhin ist er frisch und der Gegner müde. Und es hilft halt nix, wenn der Tio meint, dass er sich im Training hängen lassen kann, dann spielt er nicht, und Punkt. Divenhaftes Verhalten MUSS immer Konsequenzen haben, vor allem in einer Mannschaft, die nur über den Teamspirit punkten kann, weil die Gegner individuell besser aufgestellt sind. Wir hatten diese Saison wahrlich grottenschlechte Spiele dabei, z.B. Ried auswärts oder LASK auswärts. Das gestrige Spiel war unterm Strich - so wie die Weiterentwicklung in den letzten Wochen - aber in Ordnung.
-
Nur soviel: wir hatten gestern eine Passgenauigkeit von 79%, und das trotz sehr starkem und gut organisierten Gegner. Der LASK hatte btw 78% (der steigt vermutlich auch fix ab). Wer gestern das Problem bei unserer mangelnden Passgenauigkeit geortet hat und diese mit "mit der steigst fix ab" zusammenfasst, der soll bitte seine fußballerische Kompetenz (oder seine Wahrnehmungsfähigkeit im Station) einmal hinterfragen.
-
Selten einen widersprüchlicheren Kommentar gelesen, ich hab dir die Schüsselstellen markiert, vielleicht kommst selber drauf, welchen Unfug du in Summe geschrieben hast. Wie man dermaßen in Panik verfallen kann, weil man gegen die aktuell beste Mannschaft Österreichs knapp verloren hat, geht mir nicht ein. Und bei manchen frage ich mich dann, wie sie die Herausforderungen des alltäglichen Lebens dann so meistern, wenn sie bei solchen Sachen gleich komplett verzweifeln...
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wenn Sturm und LASK diese Qualität haben und ihn raus nehmen, dann soll es so sein (gegen die spielen wir diese Saison eh net mehr). Wattens, BW Linz und Altach haben diese Qualität möglicherweise dann aber doch nicht in ausreichendem Maß, und das sind unsere Gegner. btw: weil hier über Cipot diskutiert wurde. Der hat natürlich ein paar Einlagen für die Galerie gemacht, zählbares ist dabei aber auch nicht rausgekommen. Ich hätte ihn heute trotzdem gerne früher gesehen - aber nicht am Flügel / auf der 8, sondern statt Hofleitner / Maderner an vorderster Front. Ich glaube nach wie vor, dass der uns als Stürmer am meisten helfen könnte.
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich bin der Meinung, dass dies in Summe kein extrem schlechtes Spiel von uns war und dass dieses Spiel kein Grund für die hier wieder aufkommenden Untergangsszenarien sein kann. Insgesamt war dieses Spiel DEUTLICH besser als diverse Vorstellungen in der Hinrunde, eine positive Entwicklung ist hier definitiv zu sehen. Die erste Halbzeit war offensiv in meinen Augen gut, da haben wir mutig und variantenreich nach vor gespielt und haben uns sehr viel in der gegnerischen Hälfte aufgehalten. Maderner sah ich dabei keineswegs als schlecht, er hat in Zusammenarbeit mit Harakate die gegnerische Abwehr gut beschäftigt. Defensiv sind leider wieder zwei Geschenke verteil worden, wobei man halt auch sagen muss, dass in beiden Fällen auch der Gegner sehr gut agiert hat. Die zweite Halbzeit war dann schwächer von uns, vor allem offensiv ist wenig zusammengelaufen. Dafür sind wir defensiv einigermaßen gut gestanden. Die Linzer haben das halt wirklich gut gemacht, die waren perfekt organisiert und ständig eng am Mann, es gab quasi keine Räume für uns. Muss man halt auch anerkennen, dass der Gegner sehr stark war. Man muss bedenken, wer da der Gegner war. Der LASK ist auf jeder einzelnen Position individuell besser besetzt als wir - und dann war der Trainer halt auch noch Kühbauer, gegen den wir wahrscheinlich bis zu seiner Pension nicht mehr gewinnen werden. Der weiß einfach, wie man gegen uns spielt und wir wissen nicht, was wir gegen ihn machen sollen. Für mich ist der LASK in dieser Verfassung Titelkandidat Nr. 1 - wenn Sturm oder Salzburg da nicht gravierend reagieren im Winter werden die Linzer sich durchsetzen. Meierhofer hat uns halt wieder ein Tor verschuldet (wobei ich der Meinung bin, dass dieser Raum, wo dann Adiniran den Kopfball gesetzt hat, nicht mehr zwingend seiner ist - aber dann hätte er halt auf der Linie bleiben müssen; auch Jungwirth hat übrigens ein Kopfballtor aus dem 5er bekommen, werden die Linzer jetzt auch nicht zwingend sagen, dass das nur auf seine Kappe geht). Da hilft es auch nichts, dass er ansonsten heute gar nicht mal so schlecht war. Er hat einige Bälle gehalten und auch die teilweise wahnwitzigen hohen Rückpässe seiner Kollegen souverän geklärt. Die beiden AV sah ich heute bei uns sehr schwach, Schriebl war komplett überfordert, Frieser dann etwas besser, aber auch Schiestl war heute sehr schwach und offensiv fast nicht vorhanden. Heute hat Italiano schon sehr gefehlt. Die Schwachstellen sind bekannt, die SL wird auf diesen Positionen (hoffentlich!) reagieren im Winter. Die Trainerposition sehe ich derzeit - trotz der letzten 2 Niederlagen - nicht mehr vakant bei uns. FF wird die Mannschaft auch ins Frühjahr führen, und das halte ich derzeit für gut. Wie eingangs erwähnt - die positive Entwicklung ist erkennbar, und man soll sich nicht durch die beiden letzten Runden täuschen lassen - weder Sturm noch LASK sind heuer unsere Gegner. Wichtig wird, dass wir dann im UPO abliefern - und diesbezüglich bin ich nach den Vorstellungen der letzten Wochen / Monate durchaus positiv gestimmt. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten!
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Liegt derzeit aber primär am Gegner, die uns überhaupt keinen Raum lassen. Der LASK ist wirklich extrem gut organisiert.
