-
Gesamte Inhalte
11.528 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
4
bertl80 last won the day on 26. Juli
bertl80 had the most liked content!
Über bertl80
- Geburtstag 07.11.1980
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Selbst aktiv ?
nö...
-
Lieblingsverein
GAK
Letzte Besucher des Profils
16.635 Profilaufrufe
bertl80's Achievements

ASB-Legende (38/41)
18,7k
Ansehen in der Community
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
flachschuss gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
rolfderwolf gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
rolfderwolf gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
metalexr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
calciatore gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stipe gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
gakfan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
champ_2004 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
metalexr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Warum eigentlich? Vorige Saison wurde das Saisonziel erreicht, warum soll er da gehen? Weil es die Meute auf Facebook so forderte?
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
oldno7 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wer in diesen schweren Zeiten noch a bissl was zum Lachen braucht, hier ein Aufsatz von ein paar echten Opfern zur Aufheiterung: https://www.facebook.com/share/p/174LStzK5m/ Achtung: link geht auf eine schwarze Seite. (fragt mich nicht, warum ich diesen Scheißdreck überhaupt angezeigt kriege, aber es ist halt so...) edit: und verlinken tu ich es, weil unser Channel ganz prominent in die Riege der "steirischen Medienlandschaft" hochgeadelt wird)
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bertl80 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das muss er jetzt aber nochmals auf Facebook hinterfragen, ob du ihm da nicht einen Bären aufbindest!
-
Es wird in einem Verein Hunderte Dinge geben, für die es "wichtigeres gibt" und die trotzdem für die kollektive Entwicklung des Vereins ein kleines Rädchen darstellen. Wenn der TW-Trainer sagt (und andere Fachleute bestätigen das ja), dass man eine gerade Anzahl an Torhütern braucht, um viele Übungen sinnvoll ausführen zu können, dann ist dies trotzdem von Bedeutung. Man darf alles hinterfragen, aber man braucht da jetzt auch nicht übers Ziel hinausschießen...
-
Gut, das wurde jetzt auch schon zig mal erklärt, dass man Ehmann als 3er / 4er Goalie geholt hat, damit man 4 Leute beim Training hat. Kann man natürlich hinterfragen (vor allem ob nicht Mujanic diese Rolle erfüllen hätte können), aber der Vorwurf mit Manninger etc ist auch Unfug.
-
Weniger rearn, mehr machen! Statuten lesen, herausfinden, wie viele Leute du brauchst, dir diese Mehrheit besorgen und voila -> sogar der Schalter Wachner kann eine Mitgliederversammlung erzwingen! Dort kannst du volle Aufklärung verlangen und alles mögliche beantragen. Dass der FF jetzt ein rotes Leiberl anziehen muss oder dass DE Abflug machen muss. In weiterer Folge kannst du dann in unserem Mitgliederverein sogar die Abwahl des Vorstandes erzwingen, du kannst deine eigene Liste aufstellen und dich wählen lassen, du kannst die Arbeit des Vorstandes übernehmen, die 12 Mio Budget aufstellen, du kannst die Arbeit des Obmanns so auslegen wie der Selbstdarsteller aus Messendorf, kannst dich nach jedem Spiel vor dem Sky-Mikrofon wichtig machen und den Spielern den Kopf waschen, du kannst jeden 2. Spieltag den Trainer entlassen und einen neuen einstellen... Alles ist möglich in unserem Mitgliederverein, du brauchst nur die Mehrheit der Mitglieder hinter dir! Nix wird abgetan, es gelten halt die Regeln einer Demokratie...
-
Durch den Ehmann - Transfer hat man sich überhaupt nix beraubt. Glaubst ja net wirklich, dass der Ehmann jetzt den Unterschied ausmacht, ob wir uns einen "qualitativ guten Tormann" leisten können oder nicht. Vielmehr war es halt so, dass der einzige noch für uns verfügbare "qualitativ gute Tormann" eben so wenig Lust hatte und so viel verlangt hat, dass er so oder so für uns unleistbar war (und daher in der derzeitigen Situation erst Recht unleistbar ist weil er jetzt halt noch um ein Eck mehr verlangt) und wir halt den billigen Ehmann genommen haben, um quantitativ ausreichend besetzt zu sein (warum man vorher Mujanic in die Wüste schickt ist dann halt die andere Frage).
-
Wie gesagt, natürlich passt auch bei den Feldspielern nicht alles, natürlich waren auch Fehler von Feldspielern dabei. Z.B. jetzt in Linz beim 1. Gegentor haben Owusu und Italiano die ganze Seite offen gelassen und hat Vraa zu spät reagiert. Aber trotzdem, dafür hat man ja einen Tormann, dass der auch einmal hinten ausbügelt wenn die Vorderleute patzen - aber wann hat denn JM das letzte mal wirklich etwas ausgebügelt? Und wenn Weissman den Ball ins Kreuzeck zimmert, dann macht dem JM eh keiner einen Vorwurf, dann geben wir hier eben Owusu, Italiano und Vraa die Schuld. Aber der Ball wurde eben nicht ins Kreuzeck gezimmert sondern mittelscharf zentral aufs Tor gerollt-> nur war JM nicht dort, wo er sein sollte. Du kannst ja nicht von der restlichen Mannschaft verlangen, dass überhaupt kein Ball mehr aufs Tor kommen darf -> weil welche Mannschaft schafft das? Man muss aber auch sagen, in den ersten 3 Runden (Austria, Salzburg, Wattens) hatte es den Anschein, dass er wirklich etwas verbessert ist gegenüber dem Vorjahr. Wir können jetzt eh nur hoffen, dass es das jetzt wieder war mit den Aussetzern und er zumindest das spielt, was er momentan maximal drauf hat: die nicht all zu schweren Bälle sicher halten und drauf hoffen, dass es möglichst wenige schwer Haltbare gibt.
-
Dein Punkt ist natürlich nicht zur Gänze zu widerlegen, natürlich könnten wir auch einfach mehr Tore schießen, aber ich gebe zugleich zu bedenken: - Altach hat mit 5 geschossenen Toren 11 Punkte am Konto und liegt auf Platz 3; man kann also auch mit wenigen Toren viele Punkte machen; - dagegen hat keiner außer dem LASK und uns eine zweistellige Zahl an Gegentoren, also mit so vielen Gegentoren kann man nicht viele Punkte machen und weiter vorne sein; - bei den Feldspielern passt natürlich auch einiges nicht, teilweise individuell und vor allem im Kollektiv; aber keiner der Feldspieler hat schon diese Summe an spielentscheidenden Fehlern gemacht wie JM; - wenn ein Feldspieler sehr schlecht spielt oder viele Fehler macht, dann wird er ausgetauscht und sitzt nächstes mal auf der Bank; siehe Jano, siehe zuletzt Maderner und Frieser, siehe Vraa jetzt; da ist man halt etwas flexibler; den Tormann kannst net ersetzen wennst keinen einigermaßen passablen Ersatz auf der Bank hast -> drum ist es halt so ein Problem, wenn grad der auslässt; - und es geht eben auch um das Psychische und die Moral: die Mannschaft spielt anfangs nicht schlecht (die ersten 20 min gegen BW waren definitiv nicht schlecht) aber fällt dann durch das erste Gegentor wieder auseinander; ergo musst jetzt einmal schauen, dass du möglichst kein Gegentor kriegst; nur wenn sich der Tormann dann bei einer Halb- oder Viertelchance der Gegner (bzw. einer NULL-Chance der Gegner wie gegen Sturm) wieder anschüttet, dann ist dein Konzept "kein Gegentor" zum Scheitern verdammt; Der Hauptfehler liegt dabei jetzt nicht bei Meierhofer, natürlich ist der jetzt ein armer Hund, sondern bei DE (und dem TW-Trainer, der ja sicher auch ein Wort mitredet in der Sache).
-
Ich weiß es nicht und ich glaube auch nicht, dass es kurzfristig eine Lösung gibt. Ich mache die Misere derzeit großteils an der TW-Position fest, und die kann man jetzt bis zum Winter fast nicht mehr sinnvoll lösen. Man wird müssern bis zum Winter weiterfretten, hoffen, dass sich die Aussetzer von JM wieder a bissl reduzieren, hoffen, dass wir irgendwie ein paar Siege / Punkte zusammenkratzen, hoffen, dass wir irgendwie punktemäßig mithalten mit den anderen Nachzüglern. Dann im Winter erstens einen konkurrenzfähigen Tormann holen (woher auch immer - aber den will ich dann zu BEGINN des Transferfensters haben und nicht irgendwann Ende Jänner) und auch im Trainerteam ausmisten (den Cheftrainer meine ich dabei derzeit noch nicht). Wenn DE bis SPÄTESTENS zum Beginn der Winterpause keine machbare und sinnvolle Lösung für die TW-Position vorlegt, dann muss er gehen. Ebenso, wenn er weiterhin nicht gewillt ist, den komplett überforderten Standard-Trainer zu entfernen und durch eine (menschlich und fachlich) kompetente Person zu ersetzen. Die "Kopfwäsche", die manche hier dem eh schon so verunsicherten Tormann geben wollen, würde ich diese Woche jetzt einmal dem Sportdirektor verabreichen. Intern!
-
Ich kanns nur wiederholen: polemischer Unsinn, für den du angesichts der derzeitigen Gesamtsituation aber natürlich entsprechend Applaus ernten wirst. Nachdem 90% der Leute hier jegliche Fähigkeit fehlt, Dinge differenziert zu betrachten und es nur schwarz oder weiß (also super oder Scheiße gibt), lass ich dich halt einfach in deiner Meinung, dass keiner der von uns geholten Spieler auch nur irgendwie qualitativ brauchbar ist. Komischerweise wird dann aber ein KP Milla, den ja auch der komplett unfähige DE geholt hat, und den die Scouting - Experten - Riege hier auch durch die Bank als absoluten Rohrkrepierer (also noch viel viel schlechter als Italiano oder Fofana!!!) diagnostiziert hat, plötzlich um 1 Mio Euro transferiert. Auch der dänische U21 Nationaltrainer ist bekannterweise ja ein komplett Ahnungsloser und beruft vollkommen irrerweise den "noch nie im Erwachsenfußball tätigen und daher sowieso komplett zu vergessenden" Ludwig Vraa in sein Aufgebot. Auch Tio Cipot hat natürlich nur durch Freunderlwirtschaft überhaupt bei der U21 - EM gespielt. Ich kann auch Polemik, ja. Weil eine sinnvolle Diskussion ist da eh net möglich momentan.
-
Stankovic war sich shcon in der Sommerpause zu gut für uns, der wird es jetzt halt einfach nicht machen. Und wenn doch, dann zieht er dich finanziell dermaßen aus, dass es einfach unleistbar ist. Wennst da jetzt reagieren willst, dann musst wirklich ins Ausland schauen. Dann musst halt Vraa auf die Tribüne setzen (wennst eh schon der irrigen Ansicht bist, dass er der Sündenbock sein soll und durch Kreuzriegler ersetzt werden soll) oder All-in gehen und auf den Ö-Topf pfeifen. Viel Geld werden wir da heuer eh net kriegen, nachdem wir sowieso mit 7 Ausländern in der Startelf spielen in der Regel.
-
Das ist halt, bei aller berechtigten Kritik an DE und anderen Personen, wieder substanzlos und polemisch. DE hatte das Auge für italiano, Fofana, Owusu... Das sind alles Spieler, die man gefunden hat und die man sehr wohl irgendwann gut verkaufen kann -> aber wenn die kollektive Mannschaftsleistung ständig abstinkt, kann sich natürlich auch ein individueller Spielerwert nicht entwickeln. Habe ich eh genau so geschrieben, dass dies ein Kapitalfehler von DE war. Ich finde nur, dass ein "den Kopf waschen" in so einer Situation genau Null bringt bzw. möglicherweise sogar noch das Gegenteil bewirkt und er noch verunsicherter wird. JM macht das ja nicht absichtlich und verhält sich auch nicht unprofessionell (den Kopf waschen kannst einem Spieler, der 2 Tage vor einem Spiel mit Alkvergiftung abtransportiert werden muss), was soll da zusätzlicher Druck durch Kopfwäsche bringen?
-
Gut, DM ist in Linz auf der Bank gesessen, hat am Ende auch nicht viel gebracht, insofern ist der Vorschlag mit "dem Schatzerl den Kopf waschen" jetzt auch net so wirklich konstruktiv (ich sah Hofleitner zwar durchaus aktiver und vielseitiger als DM und würde es weiterhin mit diesem versuchen, aber die Lösung für die Problematik war es am Ende ganz offensichtlich nicht). Und was es bei einem ohnehin extremst verunsicherten Torhüter bringen soll, wenn man "ihm den Kopf wäscht" ist rein psychologisch auch zweifelhaft. JM ist (momentan?) halt extrem verunsichert, überfordert und daher eben eine massive Schwächung der ganzen Mannschaft. Eine Kopfwäsche wird das Problem nicht lösen. Der Zug für einen neuen TW (Torwart, nicht Tino Wawra) ist bis zum Winter jetzt halt abgefahren, da brauch ma uns keinen Illusionen hingeben.
-
Die Frage ist halt: wen würde ein neuer Trainer ins Tor stellen? Die Torhüter-Position bricht uns momentan das Genick, jedes Spiel. Was kann ein neuer Trainer daran ändern? Offensive Harmlosigkeit ist relativ. Ja, ist natürlich ausbaufähig und andere Mannschaften machen da alle mehr. Aber wir hatten auch am Samstag in der Anfangsphase unsere Chancen, bis es halt wieder 0-1 stand. Danach war wieder alles im Arsch. Denn jetzt stellt euch einmal die mentale Komponente vor. Da spielst jedes mal in der Abfangsphase passabel mit aber du weißt, beim ersten Schuss aufs Tor bist sowieso wieder hinten. Das ganze geht natürlich auf die Kappe von DE. Das war ein Kapitalfehler, den fast jeder hat kommen sehen. Ich sehe seine sonstige Kaderpolitik durchaus positiv, die Mittel sind halt begrenzt und damit hat er einen guten Kader zusammengestellt. AV und Stürmer sind schon ausbaufähig, aber nicht so das ganz große Problem. Aber das er keine Alternative im Tor gefunden hat, dass ist wirklich fast unglaublich. Lösung gibt's dafür jetzt bis zum Winter halt auch keine.