Ob er schlechter ist war und ist halt schwer einschätzbar. Er hat ja gar nie die Chance bekommen, sich zu beweisen. Meines Erachtens war er auch ein bisschen ein Opfer von Messner und dessen Linie, eher oder eigentlich nur auf Routine zu setzen. Messner hat ja im Sommer mehrmals betont, dass man Spieler braucht, die Erfahrung haben. Seine Vertrauen in jüngere Spieler war ganz offensichtlich nicht sehr groß.
Ich glaube: hätten wir den Eder einfach rein geschmissen und zum Stamm-RV gemacht, er hätte die Sache auch nicht schlechter gemacht als Frieser (wobei zuerst ja Lang der Stamm-RV war).
Der Abgang jetzt war wohl eher ein Wunsch des Spielers, der sich in Salzburg halt sehr wohl fühlt und lieber in der 2. Liga fix spielt als in der Bundesliga auf der Tribüne sitzt.