-
Gesamte Inhalte
2.009 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von prep0an
-
KroneTV gibts auch auf Joyn (in der TV/Apple/Android App oder im Browser).
-
6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien
prep0an antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Aso ok -
6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien
prep0an antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Auf die Spur oder auf den Punkt? Linie sagt mir nix 🤷🏻♂️ -
Im der 64. raus, war keine Glanzleistung. Edit: anscheinend bis zur Auswechslung der laufstärkste Spieler am Platz.
-
Der SK Sturm im Europacup 2025/2026
prep0an antwortete auf Vöslauer's Posting im Forum SK Sturm Graz
Seh ich genau so 😬 -
Der SK Sturm im Europacup 2025/2026
prep0an antwortete auf Vöslauer's Posting im Forum SK Sturm Graz
Nottingham mit neuem Trainer kann man sich gerade auf Sky vs. Arsenal anschauen. Ich mach mal Gegnerbeobachtung. -
da fehlt der oder? Denn das is mit so weitem abstand das hässlichste bvb trikot das sie jemals gemacht haben. da zieh ich mir 100 mal lieber den KI pfusch merch von uns an.
-
Weil sie mit Fitz und Malone auf 10 Mio bilanziert (spekuliert) haben und beide zusammen für 3,5 verkauft haben. Oh wait.
-
Vor allem, wenn man sieht, nach welchen Kriterien das berechnet wird: "The model combines sporting variables (Impect data on passes in the opponent’s half), economic variables (transfer fees invested to recruit players fielded) and demographic variables (players’ last year minutes and their matches’ sporting level)." Was haben die Spielminuten eines Spielers im letzten Jahr mit den Meisterschaftswahrscheinlichkeiten in diesem Jahr zu tun? WTF? Und die Austria aufgrund von "economic variables" irgendwo über dem letzten Platz zu ranken ist sowieso mein Humor
-
6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien
prep0an antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Mir auch. Weinberger/Altmann zum Beispiel. -
Mit Pech kannst auch beim Pfeifferschen Drüsenfieber Monate out sein. Gute Besserung auf jeden Fall.
-
Wird hier eigentlich auch mal gelesen, bevor man etwas schreibt? Du kannst dir gerne die Bilanzen der letzten Jahre anschauen und durchrechnen, dann kommst du schon auf eine Zahl, wenns die so sehr interessiert. Die Bilanzen sind jedes Jahr im Sturm Echo veröffentlicht Bin ich dafür, ich hätte als Mitglied gerne eine Einladung zu jedem Teams-Meeting das Vereinsintern stattfindet. Und für jedes analoge Meeting muss in Zukunft zumindest per Teams Anwesenheit ermöglicht werden.
-
Am besten gleich den Zugang zu den Konten ins ASB stellen, dann könnens schnell die fehlenden 500k für den IV nachüberweisen.
-
Joa, fürs Trainingszentrum allein zahlt Sturm irgendwas zwischen 8-10 Millionen. Im August hat man ganz Transparent unter https://sksturm.at/n/sturm-investiert-in-die-infrastruktur kommuniziert, dass man für Messendorf und Postplatz 2 Millionen investiert hat. In Klagenfurt musste man auch etwas investieren. Dann wird ja auch gerne vergessen, dass man für den Europacup zwar viel Geld bekommt, aber auch Flüge chartern und Hotels bezahlen muss. Klar bleibt da, gerade bei der CL trotzdem einiges über. Das Stadion kostet angeblich 150 Mio und Sturm soll (muss?, will?) einen zweistelligen Millionenbetrag dazu beitragen. Das werden dann wohl auch nicht 10 oder 11 sondern etwas mehr sein. 6 Millionen hat man für die Transfers heuer ausgegeben, Kader & Mitarbeiter kosten Geld, werden immer mehr und würden wohl auch gern wie du und ich jedes Jahr zumindest die Inflation abgegolten bekommen. Wird zwar nicht so passieren, aber billiger wirds halt auch nicht. In der Bilanz 2023/24 (https://www.calameo.com/sturmecho/read/006305736da6da562b0b3?page=28) steht allein der Personalaufwand bei 25 Mio. Aber es läppert sich halt einfach zusammen. Allein die obigen Zahlen grob überschlagen aufsummiert ergeben ohne Kriegskasse fürs Stadion um die 45 Mio EUR. Wie du in der Bilanz erkennen kannst, ist der Personalaufwand nicht der einzige passive Posten Nein, wir sind nicht arm, nur weil wir nicht wie andere Vereine in unserer Liga das Geld das reinkommt gleich wieder mit beiden Händen raushauen (hat Rapid aber auch erst dieses Jahr gemacht, davor nicht) oder wie die Austria das mit Geld macht, das man gar nicht hat. Da ist mir unser Ansatz lieber. Denn von der Stadt Graz oder dem Land Steiermark brauchst du dir in einem Fall wie bei der Austria keinen erwarten, der zur Rettung des Vereins mit ein paar Millionen ums Eck kommt.
-
Jein. Es wird vom Verein durchaus kommuniziert das man aufgrund der Einnahmen der letzten Jahre sich im neuen Trainingszentrum dafür entschieden hat, ein Regal weiter nach oben zu greifen. Was das genau heißt, hab ich nicht im Kopf, wurde aber in 1-2 Podcasts und auch sonst wo ausreichend besprochen (mit Vereinsoffiziellen). Ausserdem eben der Postplatz, Messendorf selbst, die Erweiterungen der Fanshops und der neue Servicepoint sind auch nicht gratis und wenn man irgendetwas über Jauk wissen könnte, wäre das, dass er das Geld, was fürs Stadion (in der Vergangenheit für das Kaufangebot und in der Zukunft für die Beteiligung der Renovierung) benötigt wird, DA ist, und nicht erst am Tag der Zahlungsfälligkeit irgendwo beschaffen werden muss. Ausserdem war es noch nie ein Geheimnis (da mehrfach von Schicker so bestätigt), das der Großteil (!) der Punkteprämien (!) im Europacup direkt ausbezahlt wird. Ich weiß nicht, warum sich alle so schwer tun, das zu verstehen. Und nach all den Existenzängsten die wir nach Kartnig durchmachen mussten das nicht einfach Begrüßen kann, dass an der Spitze unseres Mitgliedervereins () ein von den Mitgliedern gewählter Präsident steht, dessen oberstes, wichtigstes Gebot ist, dass der Verein NIE MEHR um den Fortbestand aufgrund von finanziellem Missmanagement bangen muss. Ist das langweilig. JA. Ist das trotzdem erstrebenswert. AUCH JA.
-
Das war ja auch eher als Hyperbel gedacht als als (möglicher) Fakt. Ich glaube ja erstens nicht das wir so ein Pech haben werden, ausserdem glaub ich auch nicht, dass Pirker die erste Wahl neben Haider wäre Und nachdem manche hier ja auch gerne kritisieren, dass bei Wechseln in der Defensive immer Spieler "herumgeschoben" werden statt positionsgetreu zu wechseln: Das macht auch das z.B. Nagelsmann beim deutschen Nationalteam letztens, obwohl der eigentlich leicht 2 gelernte RVs nominieren könnte. Trotzdem wird da lieber der RV ausgewechselt, LV wechselt rüber und der eingewechselte spielt LV. Und wir haben jetzt in der Abwehr ausser Karic, der wirklich nur LV ist ausschließlich Spieler die AV und IV können.
-
Geht trotzdem keinen was an, wer aus welchen Gründen wieviel Geld verdienen möchte.
-
Ich hätte da auch was im Kopf mit so einem Robbery-Move, Haken von der Seitenlinie nach innen und dann von ausserhalb des Strafraum ins Eck. War das bei uns, oder war das in einem Highlight-Reel?
-
Bleibt nur zu hoffen, dass das der "neue" Kommunikationsstil ist. Falls es so sein sollte, kann man MP zumindest nicht ankreiden, das er nicht schnell aus seinen Fehlern lernt. Und eines hab ich schon beim Antritt damals gesagt: Man wird auch mit ihm eine gewissen "Geduld" haben müssen, da er zum einen das erste Mal in der ersten Reihe steht und zum anderen hier ja komplett ohne Lobby aufgeschlagen ist. Das ist mit Sicherheit nicht einfach und zeugt mMn nach, das er sich erstens nicht vor großen Herausforderungen scheut und zweitens daher vermutlich durch seine Kompetenzen als Kandidat durchgesetzt hat. Ich bleibe dabei, in der ersten Transferphase im Winter war er einfach eine arme Sau, da kreide ich ihm gar nichts an. Die jetzige kann man durchaus schon mal bewerten - das wurde ja hier derartig durchgekaut, ich will es gar nicht wieder aufwärmen. Stand jetzt ist die Transferphase für mich(!) in Schulnoten ein 4+ mit einem glatten Fetzen in Kommunikation. Wäre die Kommunikation von Anfang an offen geführt worden, wäre es für mich eher ein 3er. Im Winter wird sich zeigen, ob sich das im Nachhinein nach oben korrigiert, wenn die geholten High Potentials voll einschlagen. Oder ob man nach unten korrigieren muss, weil sich 2 Verteidiger schwerwiegend verletzen und man in der EL mit Haider - Pirker als IV-Paar auflaufen muss. Bleibt zu hoffen, das die intransparente Kommunikation endgültig vorbei ist, damit man wieder gemeinsam an einem Strang ziehen kann.
-
Schon interressant, wie sich manche hier aufregen. Steht ja jedem frei, so etwas zu konsumieren oder sogar selbst zu machen Und nein, ich bin weder bei dbldw, BlackFM oder sonst wo tätig, bin gerne Konsument, manchmal Unterstützer. Kritik ist natürlich erlaubt, aber man muss dabei schon auch mal auf gut Deutsch die Kirche im Dorf lassen. Diese Formate machen das alle aus Leidenschaft und (zumindest anfangs) auch meist auf eigene Kosten, da können sich manche hier schon auch eine Scheibe abschneiden. Meine Kritik bei diesen beiden Formaten ist allerdings, dass ich finde, dass beide wieder lieber auch Qualität als Quantität achten sollten. Nämlich ausgerechnet BlackFM hatten ja im August den Herrn vom Rasenfunk zu Gast, bei dem es ein Wahnsinn ist, bei so hoher Quantität auch noch die entsprechende Qualität zu halten. Aber mir wäre bei aller Schnelllebigkeit da wieder ein niedrigerer Takt, dafür besser recherchiert und reflektiert lieber. Aber unterm Strich muss man halt trotzdem froh über diese Formate sein, denn im Vergleich zu den Gazetten und Fernsehsendern dieses Landes sind hier Leidenschaft und zum Teil Fachwissen vorhanden, was die zuvor angesprochenen in allen Bereichen vermissen lassen. Und da braucht man die Premiumdienste Sky, Canal Plüs und DAZN gar nicht ausnehmen, den auch dort bewegt sich das in der Masse das Niveau und die Objektivität der Berichterstattung auf dem selben Level mit den Greenkeepern dieses Landes. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
-
Ich weiß nicht, habt ihr in der Vergangenheit schon Interviews mit ihm von BlackFM gehört? Ich finde jetzt nicht, dass da großartig was anderes ist, als damals, wo er noch Cheftrainer der Damen war. Sargon ist unbestritten einer der größten Taktikfüchse unter den österreichischen Trainers - aber definitiv auch einer der schwächsten was Öffentlichkeitsarbeit und Interviews anbelangt.
-
Ich lehne mich da weit hinaus und sage: Einige.
-
Jetzt mal im ernst: wie ist die Lebensqualität wenn man solchen Ängsten seinen Alltag bestreiten muss?
-
Ohne das ganze jetzt belegen zu können, aber nachdem man sich in der Thematik ja gerne die Skandinavier als “Vorbild” nimmt, um zu sagen, das man auch als kleineres Land große Sportler herausbringen kann, sollte man eventuell dann auch die Jugendförderung und schulische Bildung dieser Länder mit in die Rechnung nehmen. Da hapert es in der Gesamtheit. In diesen Ländern wird es Eltern viel “leichter” gemacht Kinder zu haben und zu Fördern, eben auch im sportlichen Bereich.
-
Der SK Sturm im Europacup 2025/2026
prep0an antwortete auf Vöslauer's Posting im Forum SK Sturm Graz
Von 33 sind 15 Österreicher