jigoro

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jigoro

  1. Davon ist auszugehen. Die Zuschauerzahlen im Trainingszentrum sind um mehr als 50% eingebrochen, man wird ehestmöglich wieder ins Stadion zurückkehren, auch wenn einige Arbeiten noch nicht abgeschlossen sein sollten. Also noch die restlichen Heimspiele dieser Saison und die Hinrunde der kommenden Saison im Trainingszentrum und ab März 2026 spielt man wohl wieder im Stadion.
  2. In der Krone wurde heute nochmal über Graz berichtet -Ergebnisse Machbarkeitsstudie Ende Mai/Anf. Juni -Liebenau 23.000 Plätze, int. 20.000, Länderspiel- und Champions League-tauglich -Absenkung Spielfeld, Auflassung Graben, Ankauf v. Grundstücken -40 Mio. Stadt, 40 Mio. Land, 10 Mio. Sturm (erhält dann Rechte) - alles noch ungewiss -GAK beteiligt sich nicht, will Weinzödl von der Stadt übernehmen -Sturm würde für ein Jahr nach Klagenfurt ausweichen, GAK nach Wolfsberg oder Hartberg
  3. Ritzing war wie Grödig auch mal bundesligatauglich, aktuell eher nicht, aber da wäre sicher weniger zu tun als in Wiener Neustadt oder Mattersburg. Der Wiener Sport-Club wird nächstes Jahr auch ein bundesligataugliches Stadion haben.
  4. Nein, es ist eigentlich nur das Fundament geblieben und alles was nicht niet- und nagelfest war, weggekommen, selbst die Sitze auf der Haupttribüne (auch wenn da tlw. wieder welche installiert wurden). Auch die Rasenheizung, Videowall usw gibt es nicht mehr.
  5. Laut heutiger Krone haben sie mit ihrem Ausrüster Probleme finanzieller Natur, das Nachwuchsprojekt mit Wiener Neustadt kriselt da man mit Zahlungen in Rückstand ist und dass an der heimischen Anlage in Stripfing was gemacht wird, glaubt niemand mehr. Die Frage ist ja eigentlich nur wann, und nicht ob, das "Projekt" beendet wird.
  6. Oberwart hat heute 2:4 bei Donaufeld verloren, zwischenzeitlich lag man sogar 0:4 zurück. Im Osten kommen wohl nur die Young Violets für einen Aufstieg in Frage. Bei Stripfing scheinen die Lichter auszugehen, von daher wäre es plausibel, auf der anderen Seite plant wohl die Vienna schon bei eigenem Stadionumbau bzw. nach Aufstieg im nächsten Jahr in Favoriten zu spielen, dann müssten die Young Violets in ein fremdes Stadion auszuweichen. Es hängt letztlich wirklich davon ab, was man bei der Austria möchte, will man aufsteigen, wird man es ihnen kaum nehmen können.
  7. Mit den Miniturnieren hast du recht. Trotzdem haben allein bei den Burschen letztes Jahr die U15 sechs, die U16 fünf, die U17 vier, und die U18 drei Spiele in Österreich absolviert. Ich denke ohnehin nicht dass das Stadion zweitligatauglich sein wird.
  8. Das "Kleinstadion" am neuen ÖFB-Campus in Wien-Seestadt nimmt auch Formen an
  9. Lustenau und Bregenz liegen noch vor Admira und St. Pölten Einen Schnitt über 1.500 haben/hatten 24/25 Ried, Vienna, Lustenau 23/24 GAK, Ried, Vienna, Leoben 22/23 GAK, Vienna, St. Pölten 21/22 Lustenau, Innsbruck, GAK
  10. Sie können auch außerhalb der Ultra-Szene stark mobilisieren. Ihr Zuschauerschnitt in der Regionalliga liegt über dem von Blau Weiß Linz in deren Aufstiegssaison in die Bundesliga vor zwei Jahren (BW war wg. des Stadions natürlich ebenso eingeschränkt). Hier ein Foto vom Cupspiel bei Sturm Graz an einem Mittwoch vor 2,5 Jahren. Zuschauermäßig gehören sie auch unabhängig von Ultras in Österreich in die Top 10.
  11. Wenn man ihren Ist-Zustand (Stadion und Liga) sieht, haben sie sicher mindestens das Potenzial von Blau Weiß Linz, vielleicht auch das des GAK. Oberwart hat heute gegen den Wiener Sportclub verloren, nach den nächsten Spielen (bei Donaufeld, gegen Neusiedl, in Mannsdorf, gegen Krems) haben sich die Aufstiegsträume womöglich schon erledigt. Wels hat auch verloren.
  12. jigoro

    Sonstiges

    Weiß jemand wann die Spieltage im Play-Off ausgelost bzw. bekanntgegeben werden? In der Woche nach Abschluss des Grunddurchgangs vermutlich, aber weiß man da was genaueres?
  13. Es gibt dort mittlerweile eine Tribüne, die wurde aber nicht mit Blick auf die 2. Liga gebaut. Soweit ich mich erinnere hieß es immer dass man in Mannsdorf 2. Liga spielen wolle.
  14. Ja, klar. 50% der Teams der zweiten Liga kommen aus dieser Region, und jetzt können/wollen nur zwei weil ein Verein (Sport-Club) noch das Stadion umbaut, es für zwei Vereine (Krems und Mannsdorf) noch 1-2 Jahre zu früh kommt und sich zwei Vereine (Wr. Neustadt und Mattersburg) nach dem Absturz aus der Bundesliga neu aufstellen mussten.
  15. Vom Sportclub-Platz gibt es endlich mal Fotos
  16. Soll nach Ungarn zu Diósgyőr wechseln.
  17. Ich denke mit Wiener Neustadt ist's wie mit der Hohen Warte - keine Rasenheizung, kein überdachter Gästesektor, keine Videowall,.. Selbst wenn das Stadion bundesligatauglich wäre, sehe ich wenig was für Wiener Neustadt und gegen die Südstadt sprechen würde.
  18. Nein, Admira liegt sechs Punkte vorne und hat das direkte Duell gewonnen.
  19. Das Allianzstadion ist keine Option da dort bereits zwei Profiteams spielen. Selbiges gilt für die Generali Arena, sollte Stripfing absteigen, würden die Young Violets wohl wieder in Liga 2 gehen. Es gibt also nur zwei Optionen: Südstadt oder Happel. Da letzteres sehr teuer ist, würde es auf die Südstadt hinauslaufen. Ich denke dass man es am Ende sportlich ohnehin nicht schaffen wird.
  20. Bzgl. der Mannschaft bin ich mir nicht sicher, sie haben nicht einmal einen 2-Punkteschnitt und gegen kein Team in den Top 7 gewonnen.
  21. https://www.noen.at/meinfussball/regionalliga-ost/fc-marchfeld-donauauen-fc-marchfeld-chef-erlaeutert-die-zweitliga-plaene-444815734 habe keinen Zugang zum ganzen Artikel
  22. Also das Worst-Case-Szenario für Austria Salzburg: 24/25 Imst wird Meister und steigt auf 25/26 Wacker Innsbruck wird Meister und steigt auf 26/27 gemeinsame Regionalliga mit Oberösterreich, der Meister spielt Relegation
  23. Kann dem so nicht zustimmen bzw. ist das einseitig. Sind die Vereine weiter entfernt, ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man gegen größere Vereine spielt. Ich denke nicht, dass sich die Tiroler oder Vorarlberger Vereine beschweren wenn sie gegen Austria Salzburg spielen. Jedenfalls würde eine vierte Regionalliga ca. 16 Landesligavereine in die Drittklassigkeit spülen, das hat einen Qualitätsverlust (und damit dann sicher auch wieder einen Zuschauerverlust) zur Folge, und man wird sicher ab Saison 1 diskutieren warum die Meister nicht mehr direkt aufsteigen dürfen. Es kann ja auch nicht sein, dass sich die Westvereine (die Vorarlberger Teams sind mit Ausnahme Hohenems und Absteiger Dornbirn wie letzte Saison ohnehin relativ chancenlos) beklagen, und die Ostvereine darunter zu leiden haben (Verlust des direkten Aufstiegs in Liga 2).
  24. Für eine Aufteilung der Regionalligen in Wien/NÖ/Burgenland OÖ/Salzburg Tirol/Vorarlberg Kärnten/Steiermark kann ich mich nicht so recht begeistern. Der Osten ist jetzt schon die stärkste Regionalliga, NÖ das Bundesland mit den meisten Vereinen, und die werden nun schlechter gestellt und verlieren ihren Fixaufsteiger. Die Regionalliga mit Kärnten und der Steiermark dürfte von den steirischen Teams dominiert werden, die beiden anderen Ligen mit 1-2 Ausnahmen auch von den Tiroler bzw. OÖ-Teams. Zum Vergleich, Deutschland hat 16 Bundesländer, 5 Regionalligen, wobei die beiden Bundesländer mit den meisten Vereinen, Bayern und Nordrhein-Westfalen quasi jeweils eine eigene Regionalliga haben. Auch in Österreich ist im Fußball doch das Spannungsverhältnis Salzburg-Innsbruck ein ganz anderes als Salzburg-Linz.
  25. https://wfv.at/RLO-Nachrichten-12-14.pdf?ch=U0becDII&:hp=13;85