drara

Members
  • Gesamte Inhalte

    415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13992137 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Soll er weinen, du vogl? Abputzen am Mittwoch zählts!
  2. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13992115 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Vielleicht begreifen jetzt einige nach der PK , dass wir keine andere Wahl mit dem Aufstellungen in den letzten Spielen haben. 
  3. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13992104 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Klauß gebe ich keine Schuld den was alles passiert ist nach dem Derby ist ja nicht normal 
    Wir hatten im Schnitt meist zwischen 4 und 6 Verletzte Stammspieler dazu meist einen Gesperrten 
    Dazu fehlt seit dem Derby das Selbstvertrauen sowie musste Klauß immer das System und Taktik ändern 
  4. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13952550 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Gefährdung von Personen hätte ich eingesehen, hätten sie die Waschmaschinen aufs Feld geschmissen und die Tabs aufgegessen.
  5. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146375-meistergruppe-2024/?do=findComment&comment=13931164 von einen Beitrag im Thema in Meistergruppe 2024   
  6. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146597-umfrage-beste-ansto%C3%9Fzeit/?do=findComment&comment=13913265 von einen Beitrag im Thema in Umfrage: Beste Anstoßzeit   
    Samstag oder Sonntag 14 Uhr/15 Uhr wäre mein Favorit.
  7. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13908958 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Keine Person keine Gruppierung in und um den Verein ist wichtiger als Rapid.
    Das muß schleunigst in den Köpfen jedes einzelnen rein der diesen Verein unterstützt und liebt.
    Feuerzeuge und Beschimpfungen sind hier sicherlich nicht die Lösung.
    Die letzten Wochen haben den Verein massiv Schaden zugefügt und da müssen wir uns alle bei der Nase nehmen.
    Jetzt sollte wieder Ruhe einkehren und uns voll auf das sportliche  konzentrieren.
    Ich hoffe und wünsche mir das jeder einzelne Grüne die Mannschaft unterstützt und die Gegner Gegner sein lässt.
    Das Ziel ist klar Platz drei und Cupfinale!!!
     
  8. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13907119 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    aber eins möcht ich noch anbringen: ihr tut grad dasselbe wie leute, die am samstag nachmittag mit schwurblern und faschos auf demos gegen coronamaßnahmen mitgehen, rechte parolen halt nicht mitskandieren (sag ma weils ihnen wurscht is) und sich dann aufregen, dass sie mit dem rechten mob in einen topf geworfen werden.
    sskm.
  9. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904752 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Leider musste ich gestern feststellen,  dass der Szene ihre eigenen Interessen wichtiger sind, als der Verein Rapid. Wer es davor noch nicht festgestellt hat, dass von allen Seiten auf Rapid geschossen wird,  dem ist nicht zu helfen.  Die Journalisten waren gestern hocherfreut über unseren BW und konnten mit Genuß ihren Artikel schreiben.  Die Sponsoren werden wieder Sitzungen mit der GF haben und nichts hat sich geändert.  Keine Selbstreflexion - schuld sind nur die anderen! Weiter so in den Abgrund 
     
  10. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904780 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Super Sache. Zuerst Zusammenhalt propagieren und dann 90 Minuten dem Verein im egotripp schaden.
    Ganz mein Humor
  11. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904659 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Nein. Die Spieler sind angemessen zu bestrafen. Und das ist auch passiert. 
    Die Szene hegt und pflegt munter weiter den Boden, auf dem sowas aber passieren konnte. EHE, Steff und Co. wollen den Morast trockenlegen (siehe Pressekonferenz, siehe Steff-Aussage vor dem Spiel). Die Szene - der Vorsänger, der es losgetreten hat, die ca. 50%, die es vollauf mittragen - stellt sich damit auch gegen den Verein.
     
    Ahja, mir geht es hier rein um die erneuten saudummen homophoben Chants, nicht um die Anti-Bundeliga-Sachen. Das ist ja, je nach Perspektive, legitim.
  12. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904503 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    13.400 Fans beim ersten Spiel in der Meistergruppe. Gegen den LASK. 
    Bravo Szene. Das habe ihr geschafft. Ihr fast ganz alleine mit eurem Liedgut, ein paar Spieler auch dabei. Aber anstatt aufzuwachen, ist man das kleine trotzige Kind. 
    Ewiggestrige Chants einer ewiggestrigen Bagage, die Rapid in der Saison deutlich mehr schadet als nützt. Saudumme Chants. Saudumme Leute, die sie immer noch singen. 
    /Edit1: Gemeint sind ausschließlich die homophoben Chants, nicht die Anti-BL-Aktionen!
    /Edit2: Bagage bezieht sich ausschließlich auf alle, die nach den Ereignissen und dem Thematisieren der Homophobie im Fußball dennoch und absichtsvoll weiter auf diese Chants setzen. Nicht auf den ganzen Block, es gibt da ja auch gute Leute.
     
    Btw:
    "Dumm ist der, der dummes tut." Forrest Gump 
  13. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904487 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    bezüglich feuerzeuge:
    erste reihe xindl/meidling eck. ich war unten und hab eventuell sogar noch schlimmeres verhindert 😇 danach wollte mich der ansa von den patienten „stellen“. hat dann aber bemerkt, dass das insgesamt für ihn ungemütlich werden könnte….wenigstens war danach eine ruh.
    will mich da jetzt nicht wichtig machen, aber diese leute haben nichts mit der szene zu tun. das sind irgendwelche hirnentkernte vollpfosten.
  14. cirbista gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896689 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    wenn du mich haust, ich massiv vorbestraft bin und dich zurückhaue, werd ich trotzdem härtere strafen erhalten als du. 
  15. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13898801 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Und woher weißt du ob bzw in welcher Form Gespräche zwischen Fanszene und Verein stattgefunden haben?
    1) Oliver P. hat sich im Gespräch mit @1899fm auch schon direkt nach den überbordenden Pyroaktionen eher kritisch zum „Wettrüsten“ geäußert und meinte, dass man auf den Zug künftig nicht aufspringen wird. Will heißen: es war ohnehin eher eine Ausnahme zur 35 Jahr Feier und nicht geplant, jetzt regelmäßig so übertriebene Shows abzufeuern.
    2) es gab seither auch nichts in diese Richtung. Sogar auf die fadenscheinige Ausrede bzgl VAR wurde Rücksicht genommen und keine Sichtbehinderungen mehr verursacht. Es liegt für mich ziemlich nahe, dass der gewünschte Schritt (keine schwerwiegenden Pyrostrafen mehr zu kassieren) auch tatsächlich gesetzt wurde. Sei es von Fanszene her ganz alleine oder im Dialog mit dem Verein
    3) Zur Strafe kam es jetzt eben nicht aufgrund dieser Pyro-Aktionen sondern aufgrund einer Idiotenaktion von 1 oder 2 Einzeltätern. Wie bereits vorhin schon andiskutiert darf da schon einmal grundsätzlich in Frage gestellt werden inwieweit hier Kollektivstrafen gerechtfertigt sind wenn die Einzeltäter eh leicht auszuforschen sind. Das hätte man halt weder von Vereins- noch von Fanszeneseite realistischerweise verhindern können. Ich kenne diesen Fall bzgl Täter nicht im Detail aber meinem Kenntnisstand nach waren diese Idiotenaktionen in der Vergangenheit nie Angehörige des engeren Kreises der Szene.
    Also nur weil jetzt vielleicht Folgewirkungen entstehen (Punkteabzug führt zu knappem Verpassen von Gruppenphase) die dann in die Millionen gehen heißt das nicht automatisch, dass der Zugang vom Verein zu dem Thema falsch ist. 
  16. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13897124 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Finde ich schon. 
    2 Punkte Abzug nächste Saison 
    Spielersperren
    Geldstrafe 
    Schlechte Presse
    Imageschaden
    Sponsor verloren 
    Möglicher Sponsor kommt nicht
     
    Das war ein Pyrrhussieg 
     
  17. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896952 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Wenn man das Damoklesschwert über sich hat , in Form von bedingten Punkteabzug,  dann  ist es klar, sollte wieder was passieren,  dann wird es dazu kommen. Als ich von der Anzeige gelesen habe,  war es mir sofort klar. Man kann froh sein, dass durch den Workshop es nur 2 Punkte wurden, die vielleicht mit Einspruch sich halbieren wird.  
    Wir gewinnen das Derby und sind danach schlechter dran als vorher, weil sich einige nicht zusammenreißen können 
  18. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896542 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich glaube, ab jetzt ist es ziemlich klar, wie der Senat tickt, wenn bei uns als Verfehlung: diskriminierende Fangesänge angegeben werden, aber bei der Austria steht nichts dergleichen. 
    Unabhängig davon, finde ich es äußerst bedenklich, dass Fangesänge seitens des Senats behandelt werden. Diese Entwicklung ist für mich persönlich sehr befremdlich. 
  19. Mucki1966 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896456 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Sichtlich bekommen wir dafür Strafen. Geldstrafen und Punktabzüge.
  20. Anti1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896689 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    wenn du mich haust, ich massiv vorbestraft bin und dich zurückhaue, werd ich trotzdem härtere strafen erhalten als du. 
  21. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896725 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Auch in diesem Fall gilt: In der Ruhe liegt die Kraft. Unsere Szene hat bis jetzt unerwartet besonnen auf die derzeitige Situation reagiert und das sollte sich mMn nicht ändern. Zusammen stehen, Größe beweisen und der Mannschaft den Rücken stärken - das muss die Devise sein.
  22. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896543 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Wenn wir bereits auf Bewährung sind, dürfen wir uns nicht beschweren wenn nach so einer selten dummen Aktion eine härtere Strafe ausgesprochen wird. 
    Ich stehe selbst im BW und sehe mich als winziger Teil der Kurve. Aber diese primitiven Aktionen wie die nach dem Derby gehen mir einfach nur auf die Nerven. Wenn die lilanen sich daneben benehmen in unserem Stadion sollen sie das machen, aber mir dieser Art der Reaktion wurde dem Verein einfach massiv geschadet.
  23. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896418 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Jetzt wirds spannend damit kostet der BW uns nicht nur haufenweise Geld nein ab jetzt geht es jedesmal um Punkte...bin gespannt wie lange der Verein hier noch zuschaut...
  24. drara gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13894759 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    ich bin ehrlich ob der aussagen von rangnick wirklich wütend. das er die spieler in den lehrgang nicht einbruft, ok. kann man als konsequenz machen.

    sich aber bei einer pk die live im orf übertragen wird, hinzustellen und nochmas die 3 durch das mediale dorf zu jagen finde ich ehrlich gesagt wirklich......entbehrlich. und ich bin da jetzt sehr höflich.

    wenn der gute mann und der öfb schon von einer werteskala sprechen, dann verwundert mich, dass ein offen homophober trainer immer noch die u21 coacht, oder das man ein spiel gegen die türkei austrägt.

    und das man 2024 immer noch von außen jemanden ausrichtet, wann und warum er sich "diskriminiert" zu fühlen hat ist genauso daneben, wie in einer zivilisierten gesellschaft entschuldigungen und maßnhamen die spieler und verein setzen, nicht mehr zu akzeptieren.

    ich hoffe wirklich, dass sich der klub jetzt VOR seine spieler setzt und zum beispiel das thema "nationalteam im weststadion" endgültig zu den akten legt. 

    was man diesen teilweise sehr jungen menschen hier auch psychisch antut interessiert natürlich wieder einmal niemanden. keinen journalisten, keinen fan anderer klubs und letztlich auch nicht dem dachverband der fußballer.

    wertepass. my ass.
  25. Zhyniq gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146373-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-11-01/?do=findComment&comment=13890698 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)   
    Na bitte. Mission 33 erreicht!