wird dadurch demnächst die Million knacken auf transfermarkt.de. Nationalspieler in Afrika jetzt auch mit erstem Torerfolg wirkt wie ein Turbo - siehe Sangare.
Es wird sicher eine Art „interne Zielvereinbarung in Punkten“ geben und ich kann mir vorstellen, der Verein hat sie für die Hinrunde auf min. 1 Punkt pro Spiel oder sogar darüber festgesetzt. FF sagt ja auch immer, man gehe in jedes Spiel rein um es zu gewinnen. Sollte FF nach 10-11 Runden aber immer noch deutlich darunter liegen, wird’s auch für ihn eng werden. Parallelen zum Vorjahr sind ja durchaus vorhanden. Wenns jetzt in Linz wieder nicht klappt mit dem ersten Sieg, dann fehlt nicht mehr viel und die ratlosen Stehsätze haben wieder Saison.
Wiegele wohl weg und Cipot hat auch eher nach Verabschiedung ausgesehen. Der ist recht schnell mit Fußballschuhen und Adiletten in der Hand raus aus der Kabine…
Gibts eine Alternative in den eigenen Reihen? Falls nicht und tatsächlich der Trainer gewechselt werden sollte, dürften die Telefone wohl gerade heiß laufen.
Danke für die Auflistung. Rein objektiv hat Altach sogar die "günstigste Auslosung" mit den 3 Heimspielen gegen WSG, GAK, Klagenfurt. 2 Siege sind da nicht ganz unrealistisch und die werden sie auch ziemlich sicher brauchen plus vielleicht noch ein X.
Zeit für einen kurzen Vergleich, nachdem jeder Trainer genau ein Spiel gegen jeden UPO Gegner gemacht hat:
Poms, 7 Punkte, Torverhältnis 6:9
Feldhofer, 5 Punkte, Torverhältnis 1:4
Messner, 3 Punkte, Torverhältnis 4:7
Wobei Feldhofer den nominell besten Kader zur Verfügung hatte, allein Wiegele hat min. 2 Punkte festgehalten.
SKY hat um Minute 60(?) die Zweikampfstatistik eingeblendet. Da war man mit 35% : 65% haushoch unterlegen. Ich nehme zwar an, dass es anschließend etwas besser wurde (zumindest vom Gefühl her), aber der Wert ist schon sehr bedenklich.
und wer soll sich bitte auf einen solchen "Deal" einlassen? Sicherlich nicht jemand mit Reputation. Gibts im modernen Profifußball überhaupt noch Trainer, die nicht zumindest ihren "eigenen Co" mitbringen? Stell ich mir kurios vor wenn jetzt noch ein Co für die Trainingsübungen und Spielphilosophie "angelernt" werden müsste.
Vielleicht ist tatsächlich etwas vorgefallen, was eine Fristlose rechtfertigen würde und man prüft das noch juristisch, bevor man mit einer Stellungnahme rausgeht? Es ist jedenfalls schon äußerst ungewöhnlich, dass quasi alle Medien des Landes darüber berichten, aber der Verein eisern schweigt.
mitlesen kann man auch ohne Anmeldung. und ich kann mir schon vorstellen, dass hier der eine oder andere Spieler/Trainer/Funktionär bei Zeiten mitliest.
Reine Spekulation natürlich, aber vielleicht ist auch etwas so schwerwiegendes vorgefallen, durch das der Verein aus den vertraglichen Verpflichtungen aussteigen könnte? Vielleicht erklärt das die langen Beratungen? Wenns „nur“ ums Sportliche ginge, wär die Entscheidung doch schon Montag/Dienstag gefallen?