phy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.645
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von phy

  1. vor allem ohne not.
  2. nein, schlechter Nene schaut nicht fit aus
  3. jap, aber darum hast du ja gewisse multiplikatoren als platzhirsch in einem großen Einzugsgebiet. Und gerade Rapid und in den letzten Jahren die Austria haben ja gezeigt, dass es eher die Stimmung und das Stadionerlebnis ist welches Fans bindet. Salzburg ist halt ein Sonderfall weil die ja wirklich alles tun um die "Kern"fans zu vergraulen weshalb sie ganz okaye heimbesucherzahlen haben aber erschreckend wenig Auswärtsfahrer, aber alle anderen Vereine sind heute nicht schlechter unterwegs als vor 10 oder 20 jahren.
  4. Bei uns gehst ja eher nicht wegen dem guten Kick ins Stadion. Aber es könnte langsam wieder besser werden aufgrund er übersättigung
  5. Nene ist ordentlich schnell. Gerade der Fansektor ist ja das laufende Problem weil Salzburg alles tut um echte Fans zu verjagen. Der "normalo" Zuspruch in Salzburg ist eh ok.
  6. Erm, und weil Rapid halt nich zuverlässig 5 Jahre hintereinander ausgelassen hat
  7. Absolut. Was es noch absurder macht, ist jedoch die Ära Schmid wo man den "jungen Weg" angekündigt hat nur um Schmid dann zu lüften. Und zwar Aussagen wie dieser: "Es geht nicht nur um den Tabellenplatz, es geht immer auch um den Kurs", sagt Ortlechner, "wir müssen ticken wie ein Schweizer Uhrwerk, um Spieler zu entwickeln. Dafür müssen wir eine gewisse Art Fußball spielen. Und das darf kein Zweckfußball sein. Wir haben nichts mehr zu verkaufen. Die Anteile sind veräußert, der Brustsponsor vergeben. Wir sind gezwungen, international zu spielen und Transfereinnahmen zu lukrieren." (https://www.derstandard.at/story/2000141522409/fk-austria-wien-trennt-sich-von-trainer-manfred-schmid) Entsprechend darf man über Ortlechner und Werner mehr als nur schmunzeln sondern muss sich jederzeit schallend lustig machen.
  8. Eh, nachdem ich mehrere große Infrastrukturprojekte mitbetreut habe.. nein, so kannst das nicht sagen. Es ist eher die Frage ob a) die Kosten fair geschätzt wurden oder jemand das Ding einfach nur verkaufen wollte und b) ob sich gewisse Herrschaften verwirklichen wollen weil sie denken sie wüssten es besser als die Professionisten (Skylink zB wo man dacht man kann einen Gutteil der Plaung&Koordination doch in-house machen) Anderseits hast die selben mechanismen auch bei privaten firmen, dort hört man es nur nicht so laut. Bzw. kann der RH nicht prüfen. Die betteln dann darum von der öffentlichen hand gerettet zu werden (*hust* Austria). Die öffentliche Hand hat deutlich strengere compliance als die meisten Privatfirmen..
  9. Eher nicht so, da sanieren in erschwerter Umgebung alles andere als günstig ist. Aber ja, das wird eher unfinanzierbar - für alle 4 Seiten.
  10. Imho weniger traumatisch als gehässig. Die, die sich jetzt 3 Jahre nicht gegen den Vorwurf der "seelenlosen Söldnertruppe" wehren konnten freuen sich jetzt halt umso mehr, dass a) junge Österreicher im Team sind/nachkommen und b) Rapid einen ähnlichen Weg wie Sturm vor 4 Jahren eingeschlagen hat.
  11. Die die das schreiben können sich halt an die letzten beiden Jahre und die Kommentare errinnern
  12. Nirgends ist soviel Emotion drin wie in einer enttäuschten Liebe
  13. Das ist mir beim Heimspiel gegen die Austria zum ersten mal wirklich ins Auge gestochen - Sturm mag nicht den besten Kader haben aber als Mannschaft eine absolute fightermentalität. Und hier kannst Kiteshvili rausheben der im Vergleich zu z.B. Seidl, Zulj, Fitz oder Gloukh selbst an seinen schlechten Tagen meter macht
  14. ?
  15. Stankovic+Kite+Horvat+Böving und Grigic halt aus der Jugend. Das ist schon a bisserl mehr als nur eine Achse.. Nach einem Spiel auch schwer zu sagen.
  16. Spielen halt auch schon 3 Jahre zam..
  17. Ich find den Lask ehrlich gesagt gar nicht so unterirdisch. Sturm spielt das halt richtig gut
  18. Einmal Sturm gut und das 2te ist einfach Kiteshvili
  19. Wäre eine elegante Regel würde von den Vereinen aber fix blockiert werden. (Also einer würde mal auf jeden Fall dagegen votieren ^^)
  20. Das "ihr" irritiert mich.. Mein Argument war, dass die neue Regel niemand stoppen wird ein Stadion auf Kredit zu bauen. Sie wird nur der laufenden Überschuldung ein bisserl einen riegel vorschieben. Im Fall der Austria: es waren ja nicht nur die stadionkredite die ein ständiges Minus verursacht haben sondern, dass auch losgelöst vom Stadion Geld ohne Ende verbrannt wurde - sonst wäre man nicht bei den Minus 70 Millionen gelandet. (Mal abgesehen davon, dass die Austria die 15 Mio der Stadt Wien für was anderes erhalten hat)
  21. Ich meinte die Verluste abseits des Stadions
  22. Prinzipiell sollte aber mit dem neg. Eigenkapital Kriterium jetzt aber eine neue Kontrolle eingezogen worden sein welche die massive Überschuldung ein bisschen weniger leicht macht. Schnapsideen wie Stadien die man sich nicht leisten kann mit variabel verzinsten Krediten zu finanzieren wird es nicht stoppen.. Aber die extra 20-30 Millionen die die Austria dann noch aufgerissen hat sollten nimma so leicht möglich sein.
  23. 5x Alu in 28 Minuten ist auch gut ^^
  24. das Tor treffen sie schon sehr fein. und 4:0 in der 25 Minute wäre halt eine ansage..
  25. Ein Wenn, maximal zwei Mittelfeld und der Sturm ist jedenfalls sowohl in der Qualität als auch Quantität über allen anderen. Aber wenn die linke Seite so bleibt werden wurmbrand und ranftl brav scorer sammeln