phy
Members-
Gesamte Inhalte
5.059 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von phy
-
Vielleicht. Gleichzeitig war der Badkicker Fitz einer der wenigen im unserer Liga der an guten Tagen quasi alleine einen Sieg erzwingen konnte. Der Typ Spieler ist in den letzten 2 Jahren aus unserer Liga verschwunden. Kiteshvili gibt's noch und mit großen Abstrichen Schaub und Horvath, aber sonst?
-
Aber gerade RB Salzburg hat, wie sie den Mäzenatenkader auf einen Ausbildungskader umgestellt haben gezeigt, dass Mentalität der wichtigste Faktor ist. Und gerade RBS ist halt auch ein Paradebeispiel dafür wie schlecht eine Mannschaft sein kann wenn es einfach nicht läuft. Kitano, Bidstrup, Diambou (46./Kjaergaard), Alajbegovic vs Ranftl, Maybach (61./Radonjic), Barry (89./Handl), Lee T. – Fischer Am Papier und vom Potential her wäre es klar und dennoch hat die Austria verdient gewonnen. Und Helm ist nur unwesentlich besser als Letsch der .. puh. nicht der beste Trainer der Welt ist
-
OK, dann ziehe ich mein Argument zurück. Das wäre tatsächlich unglaubwürdig. Ich dachte die Option ist eben für 26/27 @Veteran82 Je mehr ich drüber nachdenke umso weniger sinn ergibt die Aussendung dann. Wenn du demir so günstig bekommst warum dann nur so einen kurzen Vertrag? Und warum unterzeichnet Demir so einen vertrag?
-
Zumindest im Rapid Forum wurde von einem optionsvertrag gesprochen, und auf spielerseite wird der wohl mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung einhergehen. Bevor ich jemandem eine direkte Lüge unterstelle schau ich mir doch lieber die Varianten an wo einfach nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde und da lande ich bei Demir kostet bis zum Sommer sehr wenig und wenn Rapid die Option zieht verdient er dann halt entsprechend mehr - eben weil er dann ja auch nicht mehr das Gala Gehalt hat (Quasi die Horvat Vertragsverlängerung Variante. Da hat MP ja auch nicht gelogen, es war dennoch dezent missverständlich)
-
Nein, Gala hat Demir anscheinend ausbezahlt, und wenn Rapid bis zum Sommer einfach nur die Differenz zwischen der Auszahlungssumme und dem vollen Gehalt bezahlt verliert keiner was.
-
Wird eher so sein, dass Gala ihn ausbezahlt hat und damit einen Großteil seines Gehalts bis zum Sommer übernommen hat. Oder glaubst du Sturm zahlt Gazibegovic sein Köln Gehalt?
-
Bei Demir verkaufen sie es ja eh als "letzte Chance geben"
-
Du musst nicht hämisch sein, oder du kannst es einfach ausschreiben: Zurückweisung ohne eigenes Verschulden kann dem Selbstbewusstsein schaden. Aber he, wenn man nie Risiko nimmt kann man auch nie enttäuscht werden und immer glücklich ein belangloses Leben führen. Lebt sich so ganz wunderbar, ist halt das falsche Mindet für einen Leistungssportler
-
Rapid hat ja eh gut an Demir verdient. Demir hat die Kaufpflicht halt ordentlich reingschissen und da wird Deshishku hoffentlich genau hinschauen. Da bekommst als junger Spieler bei einem Topteam in der Krise die Chance and dann ist da drin eine Option die dir die Karriere zerhaut. Ganz offensichtlich hat Xavi was in Demir gesehen und nur die Chefetage entscheiden, ihm vorzuschreiben Demir nicht einzusetzen. Nur um zB bei Olmo ein ähnlich falsches Spiel zu spielen. Und jetzt zieht der Verein das so auf als ob sie gnädigst Demir zurücknehmen.
-
Man kann auch akzeptieren, dass Leistungssport von der mentalen Komponente geprägt ist und Menschen keine Roboter sind. Fußballer sind Projektionsflächen der Fans und gleichzeitig blenden Fans halt ihre eigenen Unzulänglichkeiten aus und erwarten, dass Fußballer frei davon sind. Um jetzt das vielleicht prägnanteste Beispiel zu nennen: Bojan. Nicht nur weil er unter massiven Angstzuständen gelitten hat sondern auch weil er das Rückgrat hat offen darüber zu reden (was sich die wenigsten trauen,gerade im Fußball). https://www.theguardian.com/football/2018/may/18/bojan-krkic-interview-anxiety-attacks-football Jetzt weder auf dich noch Demir bezogen: manche leisten mehr wenn sie es einfach nur schaffen aufzustehen als andere mit einem Hattrick in einem profispiel. Und gerade Fußballfans die sich rausnehmen beleidigt zu sein wenn ein gegnerischer Spieler vor ihrem Block jubelt sollten da a bisserl kürzer treten bevor der Einsatz von Spielern hinterfragt wird.
-
Wo soll es denn sonst hin? Die Transfers mögen unterwältigend sein aber halt immer auf ein kleines plus ausgerichtet. Oermann + Horvat bezahlen jetzt Fosso und Koller. Böving+Johnson haben mehr oder minder die Sommertransfers bezahlt und Chukwuani ist Gewinn/Spielgeld.
-
Halt auch nicht wirklich viel Spesen. Parensens Bilanz ist halt borniertes Mittelmaß - diesen Winter ist jetzt mehr Bewegung drin, da wird man schauen müssen wie es sich entwickelt
-
2 Millionen davon haben heute eh getroffen, die anderen 2 werden positiv gesehen. Malone ist halt eine enttäuschung.
-
2 Spiele und 3 entscheidungen wo man echt diskutieren kann. Die Rote beim WAC ist ein Witz, der Elfer und die Gelb-rote hart.
-
Wahrscheinlich das was im Moment weniger weh tut
-
Lautern hat bisschen was über 50 Millionen Euro Umsatz, wird schon weniger verdienen als in Salzburg aber dafür wohl mehr langzeitperspektive
-
Bei kiteshvili ist es, für den Verein, halt auch ideal gelaufen da Kite in dem Wechselfenster Mitte 20 verletzungsanfällig war und Sturm ihm halt dann mit dem CL Geld einen extrem gut dotierten Vertrag anbieten konnte. Ansonsten bekommst&hältst so Spieler nur wenn sie in einer größeren Liga böse auf die Schnauze gefallen sind und die Sicherheitsvariante wählen. (SH oder Soriano)
-
Jo, aber wenn die Strukturen im Verein passen dann können die sich ausleben ohne dem Verein zu schaden.
-
Er hat halt ein recht seltenes skillset, dass man auch genau so einsetzen muss.
-
Die selbstzerfleischung gab's ja schon im Sommer als neidisch zu Katzer und seinem Meisterkader geschaut wurde
-
Also 6,8 für wtf? das ist wsl. sogar im bereich des möglichen - keine 20% aber doch ein deutlicher Gewinn
-
Angesichts der (teils berechtigten) hyperventilation wenn es zur Austria& ihrer Finanzen kommt glauben es wohl doch einige (auch im Austria Channel). Es wundert mich auch nicht weil gleichzeitig auf Austriaseite viel erreicht & eingespart wurde und dennoch jahr für jahr entscheidungen getroffen werden die einen fassungslos zurücklassen. Wobei WTF ja nur einen Teil der viola invest (https://www.firmenabc.at/viola-investment-gmbh_zwQG)ist die die Anteile hält. Und ~ 25% an der Austria sind sicher nicht 17 Mille wert.
-
Schau dir die Austria im letzten Jahrzehnt doch mal an. Die sind manisch zwischen Verzweiflung und Benko-investment-magic herumgelaufen. Es fängt ja schon beim Grundgedanken an: wenn die WTF Anteile pro Jahr um 20% steigen müsste dasselbe ja auch für den restlichen Verein gelten. Das wäre ja eine Verdopplung des Wertes des Vereins in knapp 4 Jahren ^^ Es sind dort also auf zwei Seiten verhandler gesessen die unsere Liga kennen und was man damit & international so schaffen kann und haben sich gedacht: wir machen das so wie Salzburg unter freund. Nur doppelt so erfolgreich. Und ohne Geld.
-
Ed: unnötiger Beitrag
-
A Führungskraft sollte nur bei Problemen im Vordergrund stehen, und dann auch den Kopf hinhalten. So unterschiedlich können Zugänge sein
