wersnetvasteht

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=14059526 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Niemand vergleicht das mit Homophobie. Die Strafen für die homophoben Gesänge haben wir alle hier zähneknirschend zur Kenntnis genommen und waren großteils eher unerfreut, dass sowas stattgefunden hat. Man darf sich dennoch wundern, warum widerlicher Sexismus der aus der Hartberger Kabine schallt und sogar im Fernsehen übertragen wird völlig ignoriert wird. Das kann wohl auch mit keinem Leitbild vereinbar sein.
    Nun wurden aber Hedl und Hofmann für sich bewegende Lippen bei "Favoriten ist der größte Hurnsbezirk" gesperrt. Was einfach hochgradig lächerlich ist und offensichtlich klar war, dass man im Senat intensiv und krampfhaft am Suchen und möglichst massiv beim Austeilen sein wollte. Sowas zu skandieren ist für einen Erwachsenen vielleicht peinlich und primitiv, aber welchen sportlichen fairrplay Gedanken verletzt das? Weit weniger als Spottgesänge eines Siegers gegenüber dem Verlierer. Das verletzt natürlich den fairplay Gedanken (im Gegensatz zu Hurnsbezirk) und is abgesehen davon ähnlich charakterstark wie wenn man Gegner beim unter-sich-sein als Oaschlecha bezeichnet.
    Niemand würde sich ernsthaft darüber beklagen, wirklich niemand. Aber wenn gegen einen selbst gerade so massiv in den sportlichen Wettkampf eingegriffen wurde und scheinheilig heuchlerisch der Zeigefinger mehr als nur geschwungen wurde während überall anders einfach dumm zugesehen, ignoriert und vielleicht sogar in sich reingegrinst wird, darf man einfach keine Gelegenheit auslassen, das an- und aufzuzeigen. Auch wenns in der losgelösten Sache lächerlich ist (oder erscheinen mag). 
  2. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/148327-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-03-01/?do=findComment&comment=14051486 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:3 (0:1)   
    im verein werden strukturen umgebaut, der kader wird komplett verändert und man verabschiedet sich von spielern wie grahovac, pejic, sollbauer, wimmer, schick, moormann evtl noch kerschbaum - man kann halt nicht 18 spieler in einer transferperiode tauschen, besonders wenn mam aufs budget achten muss. als trainer war ich ein großer befürworter von barisic, aber die letzten 2 transferperioden von barisic waren sehr schwach, sicher auch aufgrund finanzieller möglichkeiten, aber spieler ohne potential für nen weiterverkauf und nochdazu keine stützen im team, die gibt es momentan deutlich weniger und man merkt, dass es weniger um den namen oder die historie des spieler geht, sondern das viel attributen fokussiert spieler gekauft werden. einen spieler wir sollbauer (danke für seinen einsatz) wird es da nicht mehr geben, weder schnell noch gut im spielaufbau, so kann ein IV bei rapid nicht agieren, daher werden wir solche gravierenden fehleinschätzungen bei transfers seltene sehen. man sieht das man bei der veränderung große schritte macht und einen klaren plan verfolgt, war aber eh klar, dass niemand geduld hat. und sorry dafür braucht man kein insiderwissen, aber dafür muss man sicht halt mit dem verein auseinandersetzen.wer glaubt, das katzer einfach so in einem jahr alles verändern kann, der träumt doch, dafür das wir finanziell so wenig spielraum haben, macht er das sehr gut. schicker hatte null erfahrung bevor er zu rapid kam, dieser hinweis über die erfahrung von katzer ist nicht zulässig, da er bereits hier nachweislich gute arbeit leistet.
    klauss bekommt halt noch weniger gegendruck, da einfach 80% des frühjahres unser kader bei jedem spiel deutlich verändert werden musste. teilweise selbst verschuldet (derby), teilweise durch verletzungen, wir hatten zwischenzeitlich 10 ausfälle zu verkraften, das kann kein team einfach so wegstecken nochdazu in einem modus wie dem OPO, in dem man nunmal gegen die besten teams spielt. klauss hat nach der übernahme bis zum OPO aber in kurzer zeit sehr viel bewegen können, deshalb und auch wirklich nur deshalb haben wir den husarenritt noch geschafft und sind ins obere playoff eingezogen. selbst ich als fan von barisic als trainer muss zugeben, daran hatte ich schon sehr große zweifel am ende unter barisic und hätten wir vermutlich auch nicht mehr geschafft.man hat sofort gesehen wie wichtig eine defensive stabilität ist, leider ist uns ja dann auch fast die ganze IV ausgefallen weshalb sogar sattelberger aushelfen musste.
    gemessen an den ganzen widerständen mit denen klauss zu kämpfen hatte, derbyvorfälle und ab dem OPO meist nur noch am alternativen finden für die startaufstellung, hat er das sehr gut gemacht. wir haben sogar frühzeitig den 4ten platz fixiert und wenn man im letzten spiel gewonnen hätte, wäre man genau 3 punkte hinter dem lask.
    wer den unterschied nicht erkennt, da muss ich sagen, habe ich wirklich zweifel an der analysefähigkeit. man sieht aber auch wieder, dass man wirklich geduld braucht, wenn man einen kompletten kader umbauen muss und nochdaz den trainer wechseln muss. ich verstehe sowieso nie warum menschen die dinge so schlecht einschätzen und einordnen können, aber gut soll halt so sein.
    jetzt ist halt wieder enttäuschung für viele angesagt, da manche einfach nicht einordnen können, was mit einem dauernd angeschlagenen kader und ausfällen möglich ist. das führt halt zwangsläufig zu einer stimmung , anstatt einmal zu sehen, dass wir bei weitem nicht so viel wie der lask, sturm und die austria (achtung scherz) für transfers ausgeben können und genau dort stehen wir auch. wenn wir uns nach dem derby normal verhalten hätten und keine ausfallserie bekommen hätten, wäre auch mehr möglich gewesen.
    rapid würde es halt gut tun, wenn man geduldig bleibt, was glauben denn alle, dass es bringt ständig von der nächsten kündigung zu sprechen? glaubt man wirklich, dass man so etwas aufbauen kann? der selbe ilzer der bei der austria nach kürzester zeit gekündigt wurde, wird nun mit sturm meister, bei dem sowohl trainer als auch SD seit 3 jahren eine einheit bilden und nicht alle heiligenzeiten alles über board werfen.
    man befindet sich intern auf dem richtigen weg, sowohl wirtschaftlich als auch im sportlichen bereich kommen wir endlich im jahr 2024 an und einige wollen schon wieder alles über board werfen.
    man sieht halt das einige noch nie in einer strategischen position gearbeitet haben, da emotionalität die sachlichkeit immer übertrumpft, so führt man niemanden in eine bessere zukunft.
  3. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/82674-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=14037685 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ...   
    Bei einem 16-jährigen sagt es bestenfalls etwas über sein Umfeld aus. Den Burschen schau ich mir an, der in dem Alter einem Management widerspricht, das ihm gerade einen Multimillionenvertrag vermittelt. Am ehesten noch die Eltern aber auch die werden sich angesichts der Summen hüten, Einspruch zu erheben.
    Hier werden inflationäre images kreiert, die der Zeit geschuldet sind und allen Konsumenten die sich in irgendeiner Form daran beteiligen.
    Es empfiehlt sich, zuerst sein eigenes Verhalten zu prüfen, bevor man mit dem Finger auf die entertainer des 3. Jahrtausends zeigt.
    PS: Gilt natürlich unbekannterweise nicht für dich, ist nur allgemein formuliert.
  4. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=14018151 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich hab was erfreulicheres: die Fanszene organisiert beim Greenie-Tag am Donnerstag auch was nettes für die Kids. Packt sie also ein und ab zum Stadion. 

  5. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=14014962 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Weiß irgendwer ob der Typ den halben Oberkörper tätowiert hat? Ich kenne leider keinen Namen, aber bei einem Auswärtsspiel in der Südstadt vor 2 Jahren ca, war auch so ein Dillo in unserem Auswärts Block, der ein Scheiss Rasisst war und sogar unsere eigenen Spieler beleidigt hat und behauptet hat mit Österreichern und Deutschen Spielern würden wir besser sein. Als draufgabe weil ich ihm gesagt habe er soll sein blödes Maul halten, hat er sich bum zua sein Leiberl zerrissen und ist dann auf mich losgegangen. Schlecht für ihn ausgegangen .....kurz vor Ende der Partie wollte er sich entschuldigen und mich auf ein Bier einladen...... weiteres erspare ich mir, Bier wurde aber keines zusammen getrunken . Bin normal bei so etwas die Ruhe in Person, aber das darf nicht toleriert werden. Solche Typen dürfen sich bei uns oder im Auswärtsblock nicht wohl fühlen .
  6. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=14014769 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ein Rapidler wie wir? Sicher nicht. Ich lass mich nicht mit so einer Person auf eine Stufe stellen. Das ist kein Rapidler sondern ein depperter Oarsch der letztlich uns allen schadet. Wie kann man den noch verteidigen????
  7. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147944-sk-rapid-red-bull-salzburg-20-00/?do=findComment&comment=14013336 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Red Bull Salzburg 2:0 (0:0)   
  8. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147819-cupfinale-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-12-10/?do=findComment&comment=14000570 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)   
    Sorry, aber das ist kompletter Bullshit. Es ist ein Finale, es steht 1:1 und es wird ein Tor nach einer klaren Fehlentscheidung gegeben. Und ihr erwartet hier offenbar, dass wir als Fans sagen: "Ja, schade, ist halt so, wir waren eh schlechter." Wer so redet, hat den Fußball nie geliebt. Diese inzestuöse Schiedsrichter-Kaste, die sich Woche für Woche einen Kapitalschnitzer nach dem anderen erlaubt und den VAR zur Perversion ausreizt, indem sie ihn dazu nutzen, auf verpixelten Bildern irgendwelche virtuellen Abseitslinien zu ziehen, bei denen ein Spieler ein paar mm vorne gewesen sein sollen - und solche Böcker werden nicht geprüft bzw. korrigiert. Das war ein klares Foul, zu 100%. NIEMAND kann vorhersagen, ob Sturm ohne den Treffer nochmal gekommen wäre. NIEMAND kann sagen, ob sie trotzdem gewonnen hätten. Der Schiedsrichter hat uns diese Möglichkeit genommen. Und dann darf er im größten Spiel des Jahres pfeifen, stellt sich mehrfach mit seinen Entscheidungen in den Mittelpunkt und hat am Ende nicht mal den Arsch in der Hose, sich vor die Kamera zu stellen. Da hab ich null komma null Verständnis dafür und will auch diese gekünstelt distanzierte Scheiße nicht hören. Das muss einfach besser gehen, als diese Schiedsrichter-Leistungen, die Woche für Woche das Spiel zerstören. Vor allem, wenn man technische Hilfsmittel hat, die aber nicht ordentlich benutzt, weil vor den Bildschirmen die gleichen Blinden sitzen, die am Spielfeld stehen.
  9. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13972631 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    Grgic ist von der Qualität her aber schon noch immer genau die Kragenweite, die in Österreich einer Top 5 Mannschaft hilft und Stabilität gibt und das Spiel für Spiel bei euch beweist. Die anderen genannten könnten mir als Gast zwar wurscht sein, aber da kann kein Sportdirektor der Welt was dafür, wenn sich ein Spieler den Zechen beim aufs Klogehen bricht (oder was auch immer da war ) und der Mayulu und Kaygin entwickeln sich ja mehr oder weniger eh wie gewünscht oder ist da irgendwann angekündigt worden, dass der eine als  Torschützenkönig und der andere als Leistungsträger für eure Kampfmannschaft geholt wurde? Deswegen heißens ja Perspektivspieler oder nicht.
    Duck und bin schon wieder weg 
  10. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147465-live-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13968949 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Sturm Graz - SK Rapid   
    egal wie man zu hofmann steht, aber bisserl respekt vor einem verdienten rapid spieler sollte man schon haben
  11. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13944655 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    Beim Elfer für uns bin ich beim Trainer, wenn wir so einen verursachen denke ich mir auch, dass muss man nicht geben... 
  12. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13897382 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Mails sind raus:     Sehr geehrte Damen und Herren,   um mit den Worten unseres sportlichen Sportministers zu sprechen :"JETZT REICHTS"   Neue Derby-Strafe wegen Pyrotechnik: Zwei Minuspunkte für Rapid (kurier.at)   Nun wurde eine Strafe gegen Rapid unter anderem wegen wiederholten Vergehens im Bereich der Pyrotechnik ausgesprochen und wird mit zwei Punkten Abzug für die neue Saison exekutiert. Das ist zu akzeptieren und dieser Verantwortung muß man sich auch stellen. Allerdings erwarte ich mir diesen Maßstab des Strafenkatalogs stets anzuwenden und nicht nur wenn es um den SK Rapid geht. Zu Beginn wurden diverse Rapid-Spieler und Verantwortliche wegen teils diskriminierender oder beleidigender Fangesänge verurteilt und an den Pranger gestellt, wobei man mit den Strafen trotz Unbescholtenheit der Protagonisten für diese Vergehen in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen hat. Nach der medialen Hexenverbrennung hat man nun als nächstes einen Punkteabzug mit folgender Aussendung ausgesprochen:   Die Strafen im Detail:
    FK Austria Wien: Missbräuchliche Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen.
    • 60.000 Euro Geldstrafe
    • Klassifizierung als erster schwerwiegender Vorfall. 
    SK Rapid: Verletzung der Sicherheit bei Spielen, missbräuchliche Verwendung von Pyrotechnik und diskriminierende Fan-Sprechchöre.
    • 60.000 Euro Geldstrafe (davon 20.000 Euro bedingt bei Erfüllung einer Auflage: bauliche Veränderungen an einem Stadiontor)
    • Klassifizierung als dritter schwerwiegender Vorfall. 
    • Der vom Protestkomitee am 29.02.2024 bedingt nachgesehene Abzug von einem Punkt wird widerrufen sowie ein weiterer unbedingter Abzug von einem Punkt ausgesprochen. Dieser Abzug von gesamt zwei Punkten gilt für die kommende Saison 2024/25.
    DISKRIMINIERENDE FAN-SPECHCHÖRE!!! - Damit wurde die Büchse der Pandora geöffnet und gleichzeitig eine Ungleichbehandlung der Bundesliga offengelegt!
    Rapid wird "dafür" abgestraft, wobei ich beleidigende Fan-Gesänge auch von Rapid Seite gar nicht in Frage stelle, aber nur der SK RAPID?!?!
    Da wollen sich anscheinend eine paar Damen und Herren im Senat profilieren und ihre eigene Interessen durchsetzen oder ihre Abneigung gegen den SK Rapid ausleben. Oder hat man sich nur geirrt und die Anzeigen und Strafen gegen die restlichen österreichischen Klubs bis zum Nachwuchs (als ehemaliger Fußball-Papa habe ich schon hier Unglaubliches erlebt) werden nächste Woche abgeschickt.
    Da kann man sich ja zukünftig mit dem Filmen ordentlich ranhalten, das wird eine wahre Anzeigenflut!
    Ich habe es geschafft in einer halben Stunde einen kleinen Auszug aus der österreichischen Liga diverser Vereine zusammenzustellen, das kann man unendlich weiterspielen:
        FK AUSTRIA WIEN:   (38) OSTTRIBÜNE SUPPORT: 339. DERBY - YouTube Minute 4:23 = Hütteldorfer Hu....., Minute 10:05 = Rapid verrecke (ein ähnlicher Spruch wurde auch vor 80 Jahren gegen eine Bevölkerungsgruppe verwendet und könnte man daher auch als äusserst problematisch ansehen), Minute 12:47 = Rapid Wien, Hu......)   OSTTRIBÜNE SUPPORT: 342. Derby (youtube.com) abgesehen von der agressiven Einstellung beim Fanmarsch vor dem Derby - siehe Minuten davor; wieder diskriminierende Entgleisung der Austria-Fans während des Spiels, Minute 10:44 = neuerlich Rapid verrecke, anscheinend ist dieses Gedankengut "beim richtigen Verein" ziemlich stark verankert nachdem man ja auch gemeinsam mit dem rechten Block von Slovan Bratislava befreundet ist und diese auch im Auswärtsblock als gern gesehene Gäste dabei waren), Minute 13:35 = Hütteldorfer Hu......   FK Austria Wien - WSG Tirol 2:0 (1:0), BL R22, Wiener Stadion Vlog mit Sascha & Amir Nr. 33 (youtube.com) Minute 24:22 - wieder die Hütteldorfer Hu..... und das obwohl Rapid nicht einmal anwesend ist, da stellt sich für mich die Frage ob diese Kurve nicht auch ein tiefsitzenderes Problem hat     SK STURM GRAZ:   Und schon wieder keinen Titel SCR! | CUPSIEGER Feier Sturm Graz 2023 am Grazer Hauptplatz – Part 1 (youtube.com) : Beginn des Videos: Eindeutige Verletzung mehrerer offizieller Spieler des SK Sturm Graz im Bereich des Fairplay-Gedankens (§ 111a) bzw. fühle ich mich in meiner Würde verletzt und dadurch diskriminiert! (§ 112) Cupfeier Livestream aus Graz (youtube.com) Minute 1:40:16 (die gleiche Szene, in dem verlautbart wird, das diese Schmähgesänge wiederholt von den Spielern gesungen wurde)   Sturm Graz-Ultras Angriff auf GAK-Fanshop! (Grazer AK - Sturm 2:3). (youtube.com) (Zustände beim Grazer Derby GAK-Sturm Graz) Gewalt beim Derby GAK vs Sturm | November 2023 (youtube.com) (Grazer Derby: gewalttätiger Zusammenstoß der Fangruppen)   Wurde (zu geringe) Strafe gegen Schicker unter den Teppich gekehrt? (90minuten.at) (Gewalt gegenüber einem Schiedsrichter - 500 Euro)   LASK:   LASK-Kicker bedrohte Blau-Weiß-Fan: "Werden dich durch ganz Linz jagen" | Nachrichten.at (Gewaltandrohung einem Fan gegenüber des LASK-Spielers Peter Michorl - Strafe der österreichischen Bundesliga?)   Rapid Wien-LASK LINZ (Corteo) 2022/23 (youtube.com): ab Minute 1:04 = Wiener A......., Hu....... - Diskriminierung unter anderem im Bereich der Herkunft und Frauenfeindlichkeit)   ULTRAS Linzer ASK auswärts | RAPID Wien vs. LASK 29.10.2023 (youtube.com) Minute 0:04 = Wiener Sc...., Minute 0:12 = Wiener Hu.......     ÖFB:   ÖFB-Kader: Rangnick straft Rapid-Trio nach Homophobie-Eklat ab (sportbuzzer.de) Herr Rangnick zeigt sich ebenfalls etwas heuchlerisch in dem er die Rapid-Spieler Hedl, Grüll und Burgstaller vom Nationalteam ausschließt  siehe:
    Marko Arnautovic: "Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen" - WELT und Jahre später hat er noch nichts dazugelernt: Rassismus auf dem Fußballrasen - Fußball - derStandard.at › Sport  Da hat es unser Teamchef wohl nicht so mit seinen Prinzipien....   BUNDESLIGA, diverses:
      Milder Strafsenat: Gnade für Heraf nach dem Aussetzer bei Rapid (kurier.at) (Gewaltandrohung eines Bundesliga Trainers: 2 Spiele bedingt und 2000 Euro Strafe....)   PRESSE-FALSCHMELDUNGEN:   siehe Anhang in dem die OÖN Geschäftsführer Steffen Hofmann der homophoben Sprechchöre bezichtigt haben und diese Schlagzeile ca. zwei Stunden später auf ihrer Seite geändert haben... (Klicks bringen Geld..schon klar)     Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, das es auch beim SK Rapid diverse Verfehlungen gibt (lassen sich auch diverse Videos dazu finden) und diese sollen auch aufgearbeitet und sanktioniert werden! ABER in der Unverhältnismäßigkeit in der sich die Verantwortlichen der österreichischen Bundesliga bemüßigt fühlen, am SK Rapid eine Exempel zu statuieren um damit eigene jahrelange Versäumnisse zu überdecken, lässt mich die Befangenheit des Komitees in Frage stellen. Nun wird der SK Rapid nun in den Gremien der Bundesliga, als auch in der österreichischen Medienlandschaft als das einzige große Übel dargestellt wird, während die Politik aus Wahlgründen, die Medienlandschaft aus Profitgründen und die Bundesliga aus fragwürdigen Gründen (wie kann zum Beispiel der hoch verschuldeter Verein aus Wien 10 immer wieder die Lizenz erhalten?) ihre tägliche Portion Weihwasser schlürft.   Statt diverse grundsätzliche Probleme gemeinsam anzugehen, falls man wirklich in Österreichs Stadion manche Dinge ändern möchte, geht man den Weg der einseitigen pauschalierten Strafe in eine Richtung. So zeigt man sich nur als der harte Richter, während man Barabas für das aufgewiegelte Volk wieder freilässt....       Als Orientierung ein Auszug der ÖFB-Rechtspflegeordnung:   § 111a Verletzung des Fairplay-Gedankens (1) Wer gegen die Prinzipien des Fairplay bzw. der Sportlichkeit verstößt, kann, sofern dieses Vergehen nicht einen anderen Tatbestand erfüllt, mit folgenden Sanktionen bestraft werden: a) Ermahnung; b) Sperre von 1 bis 12 Pflichtspielen; c) Funktionssperre von einem Monat bis einem Jahr; d) Geldstrafe von € 50,- bis zu € 15.000,-; 42 e) Austragung eines oder mehrerer Spiele unter Ausschluss eines Teiles oder der gesamten Öffentlichkeit; f) Abzug von Punkten; g) Wettbewerbsausschluss; h) Zwangsabstieg; i) Ausschluss aus dem Verband. (2) Die oben genannten Strafen können auch nebeneinander verhängt werden. (3) Vergehen gemäß dieser Bestimmung verjähren nach 5 Jahren. § 112 Diskriminierung (1) Wer eine Person oder eine Gruppe von Personen durch herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen oder Handlungen (in welcher Form auch immer) in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexuelle Orientierung, ethnische, nationale oder soziale Herkunft, politische Meinung oder aus sonstigen Gründen in seiner bzw. ihrer Würde oder Integrität verletzt, wird für mindestens 5 Pflichtspiele gesperrt bzw. erhält eine entsprechende Funktionssperre. Zusätzlich können ein Stadionverbot und/oder eine Geldstrafe in der Höhe von mindestens € 1.000,-- verhängt werden. Bei einem Offiziellen, der sich dieses Vergehens schuldig macht, beträgt die Geldstrafe mindestens € 1.500,-.     Mit freundlichen Grüßen, ein sportlicher Leser
  13. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13895074 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die ganze Causa ist ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. Politische Korrektheit, Wehleidigkeit, Heuchelei und Denunziantentum einer lauten Minderheit blasen jede Kleinigkeit zum Mega-Skandal auf.
    Eine Farce. Ich würde mir endlich mal ein Statement des Vereins wünschen, in dem er sich schützend vor die Spieler stellt. Diese Hetzjagd mag, bedingt durch die asozialen Medien, zwar en vogue sein, der Arbeitgeber SK Rapid hat sich hier jedoch öffentlich zu 100% mit seinen Angestellten zu solidarisieren, die nun seit Wochen medial an den Pranger gestellt werden. 
  14. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146373-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-11-01/?do=findComment&comment=13892057 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)   
    Allein der Gedanke daran, wie alle, die die letzten zwei Wochen Empörung vorgegaukelt haben und dann 15 Minuten lang zähneknirschend beim Ball Hin- und Hergeschiebe haben zuschauen müssen... einfach nur wunderschön.
  15. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146163-vorbesprechung-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13888035 von einen Beitrag im Thema in Vorbesprechung Klagenfurt - SK Rapid   
    Weil ich im RJ 535 schon einige Rapid-Fans sehe, und 1 Stunde später im IC 737 (mit Ankunft in Klafu Hbf um 15:19) vermutlich noch deutlich mehr von euch unterwegs sein werden:
    Um 15:29 gibts vom Hauptbahnhof (beim Haupteingang raus, links halten und ca. 80 - 100 m Beschilderung/Anzeige folgen) eine umsteigefreie Direktverbindung mit der Buslinie 6 (erste Fahrspur vom Busbahnhof, Fahrziel: "Universität") mit der ihr um 15:41 bei "Stadion/Zaungasse" ankommt.
    Geheimtipp für Auswärtsfans:
    1 Haltestelle früher (15:40) bei  "Hubertusstraße" aussteigen, dann kommt ihr geradeaus direkt zum Gästesektor-Eingang! 
     

    PS: Update 15:15 Uhr:
    Zuerst vom Hbf raus links Richtung Haltestelle vom IC-Bus gehen, die Haltestelle der Linie 6 ist gleich links daneben.

    Das ist dann eure Abfahrts-Haltestelle:

     
  16. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146163-vorbesprechung-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13879589 von einen Beitrag im Thema in Vorbesprechung Klagenfurt - SK Rapid   
  17. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145990-v-sk-rapid-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13864995 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Rapid - Austria Lustenau   
  18. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  19. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13862153 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Nur bedingt, will man sich der Stimmung und Zuseher entledigen braucht man lediglich die Preise wie in England anheben, nur mit dem Unterschied das sich bei uns dann niemand mehr um die Sportart und deren Verein interessieren wird. 
    Rapid kann nicht gezwungen werden gesellschaftliche Versäumnisse und/ oder Entwicklungen anzugehen. Die Hauptverantwortung liegt weit höher. Das soll uns nicht vom Handeln in diesem Fall abhalten, jedoch ist der Wind der uns entgegen bläst in Keinem Verhältnis zu setzen zu den Vorkommnissen, denn die Intention richtet sich weder gegen eine Person noch und schon gar nicht gegen sexuelle Gesinnungen. 
  20. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13862128 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    ohne Fanszene, Vergangenheit und Derby ist es sicher leichter solche Fehler zu vermeiden
  21. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13862080 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ich habe mich bewusst aus diesem Thema rausgehalten aber jetzt platzt auch mir der Kragen und ich möchte dies was hier gerade passiert nicht unkommentiert lassen.
    Eines vorne weg, was nach dem Spiel in der Säulenhalle Emotions und Biergeschwängert passiert ist, kann nicht wieder rückgängig gemacht und auch nicht schöngeredet werden.
    Was allerdings seither geschieht ist nichts anderes als eine sich mehr und mehr reinsteigernde Medienhetze und Hintz und Kuntz meinen drauf mit einsteigen zu müssen.
    Was der SK Rapid karitativ macht und für die Menschen schafft interessiert niemanden, es ist auch nicht interessant und bringt keine Klicks. Eine Randnotiz. Passiert jedoch etwas beim SK Rapid werden die Mistgabeln ausgepackt, da sind sie wieder alle da und zeigen mit dem Finger auf uns und zwar uns alle. Wir alle sind plötzlich homophob, frauenfeindlich und mit nazis packeln wir auch noch.
    Mit dem heutigen Tag und dem stammelnden Polterer aka Kogler als Politiker in der Partei, ist diese für mich gestorben und nicht mehr wählbar, kreuzerltechnisch auf einer Ebene mit der FPÖ. Gross auf den Tisch hauen und nichts außer Stammtischpoltern zusammenbringen, danke Herr Kogler.
    Diese mediale Hetze, politische Einflussnahme und das bewusste hinwegsehen über die Verfehlungen anderer Vereine ist mindestens so sehr zum Kotzen wie Schwuler FAK.
    Es muss und wird sich etwas ändern mMn., aber was hier gerade passiert, da fehlen mir die Worte.
    Van der Bellen hat nach Bekanntwerden der Ibiza Geschichte gesagt: So sind wir nicht.
    Und so sind wir auch nicht und in dieses Eck lassen wir uns sicher nicht drängen.
  22. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861475 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Gerne, von 1.1.2014 bis heute (also 10 Jahre) gabe es 35 Derbys.
    Bilanz:
    Rapid 12 Siege
    Austria 10 Siege
    Unentschieden 13
    Tore: Rapid 57 : 48 Austria
    Schöne Grüße von der Nummer 1. In Wien!
  23. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861254 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ich les´ da jetzt seit einer halben Stunde im ASB und diversen Medien und glaub mittlerweile ich bin im falschen Film! 
    Gibts da echt landesweite Empörung weil am Wochenende auf einem Fußballplatz das Wort Hurnsbezirk gefallen ist? Oder weil ein Funktionär die Stadtrivalen als Orschlöcher beschimpft hat? Oder weil die Fans die gegnerischen Fans als orschwoam bezeichnet haben? Was ist denn da das Gravierende? Oder ist es die Kombination aller Beschimpfungen? 
    Sollte vielleicht über ein generelles Schimpfverbot diskutiert werden? Am Fußballplatz, im Straßenverkehr und beim Heimwerken? Das sind Fragen denen man sich zukünftig stellen muss. Schön dass seitens Regierung hier endlich die wirkliche wichtigen Themen angesprochen werden!
    Gleichzeitig wundere ich mich über das ehemalige Qualitätsmedium Kurier, hier wird im nächsten Artikel der 80 jährige Sepp Maier gefeiert, der gewaltverherrlichende, humorvolle Sepp Maier, den es offenbar nicht stört, dass seinerzeit Fotzen an indiskrete Journalisten verteilt wurden. Habens euch die Türstöcke versetzt?
    Ich will garnicht anfangen drüber zu schreiben was bei anderen Vereinen passiert ist, ohne dass es in den Medien breitgetreten wird, und mit was für Themen sich der Hr. Kogler besser beschäftigen sollte weils eh sinnlos ist. 
    Aber was da hier gerade abgeht zeigt schon welch abstruse Blüten die Gesellschaft in unserem kleinen Österreich manchmal treibt. Über was diskutieren wir hier bitte?
  24. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13853649 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Guten Morgen aus Shanghai, Danke Rapid 💚 für diesen kurzweiligen Flug und haben dann zu VIERT 🍻 angestoßen, war eine neue Erfahrung neue Rapid Fans in 9000 Meter Höhe kennengelernt zu haben 🥳
    wünsche allen Rapid Fans eine gute Nacht in der Heimat .....
  25. wersnetvasteht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13847927 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich mag die Hymne auch...gesungen von der 96er Mannschaft. Cupsieger, Meister, Europacupfinale...
    Es gibt keine würdigeren für die Rapidhymne. Jeder für sich eine Legende. 
    Und ganz egal was passiert, jeder, wirklich jeder dieser Mannschaft ist für mich der Inbegriff eines Rapidlers. Es war eine soooo geile Zeit