Giovanni58

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.977
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Giovanni58

  1. Frauen Testspiel: Austria Wien – Spartak Myjava 8:1
  2. Das nennt man Sparen, wir ersparen uns einen weiteren Dolmetscher 😎
  3. Coole idee, daran habe ich nicht gedacht
  4. Das geht gar nicht, woher soll man denn wissen wer damit gemeint ist wenn die Fans "Lee, Lee, Lee" skandieren 😉
  5. Die Austria sollte ihre Drehkreuz-Security besser briefen. Seit wann sind Knirpse im Stadion verboten? Sie sind lt. ÖFB, UEFA, ... sogar ausdrücklich ausgenommen.
  6. Interessiert eigentlich niemand die Vorbereitung unserer YV (heute 6:0 gegen Schwechat)?
  7. Die "Konkurrenz im Fokus" interessiert mich an sich nicht. Es ist mir - persönlich - vollkommen egal was R, RB,... macht oder wem sie verpflichten; wir haben unseren eigenen Klub, und das zählt - für mich. Mich stört das letzte Spiel - so dumm ist nicht einmal ein Kinder-Club - und die Freunde sind keine Amateure.
  8. Ich kann wenig dafür dass ich schon alt bin und daher schon so einige MG-Feste erlebt habe. Ich persönlich brauche auch keine "tollen" Kabarettisten, die das - verständlich - primär für Cash machen (ich bin oft genug bei entsprechenden Veranstaltungen die ich mir selbst aussuche und auch bezahle). Ein MG-Fest sollte - aus meiner Sicht - primär ein "Familienfest" (egal wie viele MG man hat) und kein "schwaches" Event sein.
  9. "Nett wars, keine Sauferei bis 2 im der Früh wie mit Jonny Ertl im Marriott - soll schlimmeres passieren....." Echt jetzt? Angeblich gab es zwei Getränkebons (eines mit und eines ohne Alk). Menschen die sich das Finale "oben" (VIP- Bereich) anschauen wollten haben nicht einmal ein Mineralwasser (gegen Cash) bekommen und "unten" war schon alles zu. Das ist nett? Ich verstehe unter "nett" oder auch "nur" unter MG-Betreuung etwas ganz anderes. Und das "G'schicht" wir haben kein Cash ist lediglich ein G'schichtl - de facto interessieren sich die Entscheidungsträger schlicht nicht für ihre (langjährigen) Fans/Zahler. Da war das Zelt-MG-Fest (Leberkäse) noch ehrlicher und besser.
  10. Ich werfe an sich niemanden etwas vor, und de facto hätte ich zu Beginn der Saison nicht erwartet überhaupt "da oben" mitzuspielen, jetzt kommt das Aber: Sich nach dem 2:1 kurz vor Schluss wie eine Kindermannschaft aufzuführen hat mit Profi-/Erwachsenensport genau nichts zu tun. Klar, Fußball ist nunmal Fußball (und auch deshalb liebe ich diese Sportart) aber das war - höflich gesagt - sehr schwach. Klar kann ich mich z.B. noch an 1986/87 erinnern (war sogar in Graz dabei); wir brauchten einen Sieg (bis zur rd. 80en waren wir 2:1 vorne - und dann kam das 2:2 - das Nyilasi-Tor was Abseits) und Rapid hat mit mehr Glück als Verstand gegen den Sportclub 2:1 gewonnen - R. wurde Meister (ich glaube wegen der Tordifferenz). Und ich kann mich natürlich auch an andere "Endspiele" erinnern (z.B. Austria - Austria Salzburg) oder Admira - Austria (Prosenik 2:2) - war immer dabei; aber am Samstag war das schon ... Hendelhaufen pur, niemand geht zumindest in ein Foul (gelb oder rot) - Kindergeburtstag, mehr war das nicht.
  11. Zum Glück war ich verhindert (obwohl ich mich natürlich angemeldet und die 5 Euronen bezahlt habe). Was ich so gehört habe: Die alten Festeln würden sich schämen - selbst die damals im Zelt mit Leberkäse.
  12. Ja, linke Seite - war vor Ort
  13. Mich wundert es nicht dass österr. Schiris international nicht pfeifen.
  14. Bitte Hartberg nicht unterschätzen. Es ist ein Cup-Spiel (und genau ein Spiel) und da ist Alles möglich - genau deshalb mag ich auch das Cup-System. PS: Ich erinnere - aus jüngerer Zeit - nur an GAK oder Sportclub.
  15. 5:0 gegen Neulengbach (früher der Seriensieger - auch mit brasilianischen Topspielerinnen). Egal, das war früher. Aber nicht vergessen, am So 14:00 zu Hause gegen den absoluten Favoriten St.Pölten. Man sollte am Platz sein (auch wenn man Frauenfußball belächelt). Forza Viola
  16. Wem meinst Du, die Vienna oder den Sportclub
  17. Hoffentlich ist das auch so Persönliche Beziehungen sind - wie vor Gericht - irrelevant und de facto auch verboten
  18. Nicht im Block, sondern im Auswärtssektor (und Umgebung). Pfefferspray ist an sich auch nicht als "Direktwaffe" gegen Einzelne in einer Gruppe gedacht/konzipiert. Und nicht böse sein, aber es muss dafür auch nicht "vieler" Frauen/Kindern bedürfen, es reichen Einzelpersonen und - unglaublich aber wahr - auch z.B. alten Menschen die seit Jahrzenten nichts Anderes als Fans ihres Klubs sind. Zugeheben: Wenn mich mein Freund gefragt hätte ob er mit seiner Enkeltochter in Hartberg zum Spiel gehen soll - und weil das "dumme" Mädchen Anhängerin der Grünen ist - für den Auswärtssektor Karten kauft, hätte ich gesagt kein Problem, es ist "nur" Hartberg. So kann man sich irren.
  19. Wird es nicht geben, es gibt in dieser Saison sicher noch zwei Derbys.
  20. Aber eins muss ich schon sagen: Ich kenne die "Annerl" schon aus meiner längst vergangen Jugendzeit (Uni/TU)- sie war einerseits immer eine "wüde Henn" (Schwamm drüber), aber auch ein toller, intelligenter, starker, vertrauenswürdiger, ehrlicher und (oft zu) direkter Mensch - ok, keine klassische Schönheit, aber .... Ich kann mich nicht erinnern dass es jemals in Ö/Fussball einen Funktionär oder gar einen w/m Präsi gegeben hätte, der so agiert hat 🥳 Ich mag sie.
  21. Oida, Ich war auch dabei - ganz Paris war Violett - unvergessen; und ich plaudere immer noch mit einem alten "anderen" Violetten. Aber jetzt werden wir mal Meister (oder kommen zumindest in die CL) und schauen dann weiter . Du bist doch immer der Optimist und ich der Pessimist - das wird schon.
  22. Man muss aber auch dazu sagen das Altach wirklich stark war (technisch wie taktisch) - und somit kommt noch eine Träne mehr aus meinen Augen wenn unsere Kapitänin uns verlässt. Es geht nicht nur um die Tore,... sondern um den Menschen.
  23. Das wird heute ein ganz wichtiges Spiel für uns. Der alte Trainerfuchs ist nie zu unterschätzen. Nun manche werden das (leider) nicht.
  24. Der nächste Kleine - obwohl ich glaube dass wir ihr Lieblingsgegner sind.
  25. Das Einzige was dagegenspricht ist die Derbytradition.