Südveilchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Südveilchen

  1. Absolut. Der einzige taugliche IV aus der Zeit war Borkovic. Nur war und ist er leider sehr verletzungsanfällig und spielt nun beim SKN. Das war unser bester Nachwuchsverteidiger nach der Zeit von Rotpuller. Eh schon wissen, dass wir uns lange auf Spielertypen im Nschwuchs alla Horvath, Prokop oder Fitz konzentriert haben und die anderen Positionen nur quasi Beiwagerln waren, damit eine volle Nachwuchsmannschaft um die kleinen Mittelfeldspieler vorhanden ist.
  2. Schaut nicht gut aus für den Sonntag.
  3. Boateng wird ja hoffentlich so schnell nicht sein nächstes Kind bekommen. Und Aleksa ist momentan bei den YV besser aufgehoben.
  4. Fitz und Melone konnten wir z.B. nicht verkaufen im heurigen Jahr.
  5. Ich glaub, Boateng wäre motiviert seinem gerade geborenen Kind (Glückwunsch und alles Gute dazu!!!) ein (paar) Tore zu widmen!
  6. Ist er endlich weck?
  7. Man könnte auch sagen, wir haben mit 31% Ballbesitz beinahe so gespielt wie Hartberg. Nur Hartberg macht das gegen fast jeden Gegner in der Liga. Wir müssen gegen die "Kleinen" dann doch das Spiel machen und das fällt mit Spielern wie z.B. Sajlic dann doch leichter, der war aber angeblich im Herbst nach dem Abgang von Fitz dann leider länger verletzt. Vielleicht bestand da ein Zusammenhang mit der bescheidenen offensiven Performance?
  8. Nicht zu vergessen, RBS hat heute schon 3 Bewerbsspiele in den Beinen, die waren/sind schon besser im Rhythmus. Von daher ist der Auswärtssieg nach 12 Jahren!!! noch mal höher zu bewerten. Tolle Mannschaftsleistung!
  9. Der ist momentan besser aufgehoben bei den YV, da fehlt noch einiges für die Buli. Boateng ist da momentan weit vorne, und wohl auch ein Vucic.
  10. Warum ist Helm noch immer da? Der gehört weck!
  11. Heißt das, Entrup wollte keinen Gehaltsverzicht hinnehmen?
  12. Ich glaub die beiden spielen die selbe Position.
  13. Ja Maybach hat mit 16 schon seinen ersten Einsatz unter Helm in der Kampfmannschaft. Und wenn wird Markovic gerade Maybach verdrängen müssen.
  14. Er wird im Frühjahr hoffentlich dazu gelernt haben, dass man auch vor der 84 Minute einen Spielerwechsel machen kann. Ja, manchmal nach Spielverlauf ist das sogar vielversprechender als "trust the process". Neue Impulse im Spiel sind nichts Schlimmes sondern manchmal je nach Spielverlauf notwendig. Denn neben "trust the process" gilt auch "keine Entscheidung ist die schlimmste Entscheidung!" 2/3 der IV waren aber nicht bei ihrer vollen körperlichen Leistungsfähigkeit, und das hat man am Platz gemerkt.
  15. Jung bedeutet aber auch nicht gut. Und Vucic war bisher noch nirgends dauerhaft gut. Aber mit 23 wird es langsam Zeit, sonst geht’s in Liga 2 oder in die RLO oder ins Baltikum.
  16. Ist Romeo Vucic mit 23 wirklich noch jung?
  17. Na dann nix wie raus mit einer Anzeige. Auf schwere Untreue (>0,3 Mio. €) stehen bis zu 10 Jahre Gefängnis.
  18. Also ich bezweifle, dass wir vor 5-10 Jahre so ein Potential in unserem Nachwuchs hatten. Man sieht ja welche "Karrieren" unsere damaligen Juwelen der fußballerischen Ausbildung bisher machen durften. Horvath mit 30 "endlich" richtiger Führungsspieler beim LASK in der ö. Buli, Prokop in Sarajevo gelandet, und Fitz bisher auf der Ersatzbank der MLS. Braunöder spielt bei einem Abstiegskandidaten in der Serie B und bestätigt seinen Marktwert letztendlich. Ndukwe ist unser erstes richtige Ausnahmetalent seit Alaba/Dragovic also der MAGNA-Zeit. Generell ist aber unser Ausbildungsniveau deutlich gestiegen, das kann man auch schön bei den YV sehen, wo keiner auf einer Position wirklich abfällt, und alles sehr homogen wirkt. Aber für einen Mio. Transfer braucht es mehr wie ein homogenes Bild einer Mannschaft, da muss der einzelne Spieler herausstechen und eine Phantasie dem internationalen Scout aufzeigen. Ndukwe war z.B. der Jüngste am Feld der YV hat aber nach Anfangsschwierigkeiten dann wie der älteste und erfahrenste Spieler gewirkt. Und dazu kam sein international starker Auftritt bei der WM.
  19. Südveilchen

    Willkommen Tomas Zorn

    Grüß Gott Herr Zorn, wir sind ja grundsätzlich freundlich und gut erzogen. Und ich sag mal: Ich weiß es nicht. Also von daher mal auf neutral gestellt.
  20. Affengruber und Prass sind aber erst mit 20/21 Jahren zu Sturm gewechselt und haben davor bei Liefering auffällig in der 2. Liga gespielt (jeweils 2 volle Saisonen). Das ist was anderes als mit 17 zu wechseln.
  21. Es vermissen halt alle schon unsere Seniorentruppe.
  22. Das Interview spricht genau den richtigen Weg an. Und das beste Beispiel ist z.B. Ndukwe. Der war am Anfang bei den YV-Violets ein bisschen überfordert (rote Karte gegen St. Pölten in unglücklicher Situation). Dann hat er seine Leistung, weil er aber auch eine Ausnahmetalent ist, innerhalb kürzester Zeit adaptiert, und war in den letzten Spielen einer der Besten für mich sogar der Beste am Feld. Wenn ein Spieler bei den YV leicht überfordert ist, dann wird er bei der Kampfmannschaft schon eher schwer überfordert sein. Wenn ein Spieler bei den YV aber stets zu den Besten zählt, dann wird man davon ausgehen können, dass er am Anfang in der einen oder anderen Situation noch überfordert ist, sich aber doch innerhalb kürzester Zeit entwickelt adaptiert und verbessern wird in der Kampfmannschaft. Wenn jemand bei den YV "nur" mitschwimmt nicht besonders auffällt, dann wird man davon ausgehen können, dass er bei der Kampfmannschaft nicht nur leicht überfordert ist sondern schon zumindest mittelmäßig und das dann auch noch ständig. Wobei wir dann auf eine andere richtige Perspektive kommen, wenn ein Spieler ständig überfordert ist und nicht nur gelegentlich in gewissen Situationen, dann wird sich das auf sein Selbstvertrauen und seine weitere Leistung und Entwicklung Auswirkung haben, und dabei keine positive. Es ist also gezielte Förderung notwendig, individuell auf den einzelnen Spieler abgestimmt, und nicht das allgemeine Geplärre von "Es müssen endlich die Jungen ran". Wenn man den Hickersberger ableiten möchte, dann hieße das, es müssen die richtigen Jungen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort her. Und das ist halt dann "leider" bei jedem Spieler individuell, weil jeder seinen individuellen Werdegang, seine individuellen Stärken und Schwächen etc.
  23. Welche 17-18-19 jährigen jungen Österreicher wären das genau?
  24. Ich dachte, das playbook ist nur eine deppate Erfindung von Ortlechner und Werner. Und jetzt muss ich das lesen. Oha, na so was nicht ein jeder 17 Jähriger ist ein Wundertalent, aber am besten sollte jeder 17 Jährige schon in der Kampfmannschaft spielen. Oh nein, ich dachte alles unsere Trainer sind Vollpfosten und übersehen absichtlich die jungen Spieler. Und wieder so eine lächerliche Aussage, das soll ja nur heißen, nicht alle Spieler sind zum selben Zeitpunkt am selben Level. So ein Blödsinn. Ein jeder 17 Jährige ist sofort bereit für die Kampfmannschaft. P.S. In Summe ein sehr gutes Interview. Und im Nachwuchs haben wir in den letzten Jahren, auch unter Werner/Ortlechner, sehr viel in die richtige Richtung gedreht. Jetzt muss es nur auch Schritt für Schritt ganz oben Früchte tragen, nur das ist halt individuell bei jedem Spieler und seiner Position anders.
  25. Das ist eine „Leistung“ bei der Gemeinde Wien trotz richtiger Farbe des Parteibuchs.