emvau00

Members
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/106431-der-allgemeine-trikot-thread/?do=findComment&comment=13964400 von einen Beitrag im Thema in Der allgemeine Trikot-Thread   
    Die Trikots für 2024/25 sind natürlich schon fertig und in Produktion, ich nehm das aber gerne für 2025/26 mit und würde dich nochmal gesondert dazu kontaktieren  
  2. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139605-j%C3%BCrgen-werner-neuer-vorstand-sport-der-wiener-austria/?do=findComment&comment=13827489 von einen Beitrag im Thema in Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria   
    Ganz ehrlich. Ich finde die Beurteilung dieses Transfers ohne auch nur den geringsten Einblick in die Verhandlungspositionen der jeweilig involvierten Parteien   zu haben für klugscheißen.
    hier wird einfach herumspekuliert, was wäre wenn, und ob oder nicht, und wie man es besser hätte machen müssen, ohne irgendwelche Verhandlungspunkte zu kennen. Aber als Fakt hingestellt. 
    "Fakt" z.B. ist hier für einige, dass wir ihm als einziger ein Angebot gemacht haben, und es keine Mitkonkurrenten gegeben hat, weil nichts öffentlich wurde. 
    Aber vor allem ist es lächerlich wenn man seinen Werdegang bei uns sprechen lässt.
    Im Winter hätte ein jeder Beifall geklatscht, hätte man Tabakovic wieder für 500 000€ angebracht, (man wollte ihn sogar gratis nach Lustenau zurück leihen) nach der guten, von vielen so nicht erwarteten Frühjahrssaison, in der er seinen Wert gesteigert hat, wars natürlich zu wenig für ihn. Was wieder einmal, oh Wunder ASB, ein jeder immer schon gewusst hat. 
  3. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13794931 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
  4. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138030-ticketthread/?do=findComment&comment=13784110 von einen Beitrag im Thema in Ticketthread   
    Komplett verrückt. Ist schon fast mühsam, dass man sich als Austrianer sorgen machen muss Karten zu bekommen Wird wohl Heute noch Ausverkauft sein, damit nehme ich mein Posting von vorhin offiziell zurück. Hätte damit niemals gerechnet...
  5. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145302-vorbereitung-j%C3%A4nner-24/?do=findComment&comment=13770526 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Jänner 24   
    Durch diesen 2. Platz sind wir direkt qualifiziert fürs Final 4 im Dezember in Saudi-Arabien, wo wir auf den Ersten und Zweiten des Pazifik Cup 2024 treffen.
  6. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138030-ticketthread/?do=findComment&comment=13774772 von einen Beitrag im Thema in Ticketthread   
    Oida Alleine dass du diese Thematik einfach nicht verstehst spricht doch für dich als Grünen.  Wer will mit seiner Frau und Kindern im Stadion sitzen, während asoziale, angsoffene Vorstädter obszöne und provokante Gesten über das gesamte Spiel hinweg Richtung Heimfans machen, dass dann jedes Mal zu einer Schlägerei und schwereren Verletzungen führt? Eure Leute können sich einfach nicht benehmen. Deshalb dürft ihr auch nicht mehr rein. Punkt Aus Ende
  7. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13772608 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Hab ich was verpasst mit diesem Lang, dass schon wieder der Meister Express rollt?
  8. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13772270 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wenn ich raten muss, habe ich MO in fußballerischer Hinsicht das letzte Mal kritisiert, als er, ohne Ersatz parat zu haben, Schösswendters Vertrag nicht verlängert hat. Danach hat er viel richtig gemacht, solange er halt durfte.
  9. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13773315 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    @Wolti Und nicht einmal ein eigenes Stadion habens! 
  10. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138030-ticketthread/?do=findComment&comment=13770186 von einen Beitrag im Thema in Ticketthread   
    Wann sind wir so geworden?😅
    Als Austrianer steht mir das Recht zu, mir meine Karte auf der Mittelauflage bequem 5 Minuten vor Anpfiff am Schalter zu sichern!
  11. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138030-ticketthread/?do=findComment&comment=13769957 von einen Beitrag im Thema in Ticketthread   
    Dann kannst du auch nicht verstehen, dass man sich ein Heimspiel gegen RB ansieht? Denn da sind die Chancen aufgrund der Ergebnisse in der Vergangenheit auch ziemlich niedrig für einen Heimsieg. Und um dem Argument vorzubeugen, dass bei einem Heimspiel die Anreise nicht so anstrengend ist, kann ich gleich jetzt entgegensetzen, dass es sehr wohl viele Fans gibt, die für ein Heimspiel über eine Stunde lang anreisen.
    Gehst du überhaupt zu den Heimspielen oder bist du nur ein ASB Austrianer? Denn unsere Heimbilanz ist ja auch nicht gerade rosig. Überhaupt wenn man sie mit der zu Zeiten eines Joschi Walter vergleicht.
    Ich habe den größten Respekt vor jedem einzelnen Auswärtsfahrer. Wenn man einen Verein supporten will, bei dem die Chancen immer hoch sind auf einen Sieg, dann muss man wohl Bayern Fan werden. Und bevor ich jemals Bayern Fan werde schaue ich mir die Austria eine Milliarde Mal lieber in der Wiener Liga an.
  12. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13703722 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Ich mache mir auch sehr sehr große Sorgen um unsere Austria.
    Um das hier mal klarzustellen: Europa-Gruppenphase ist jedenfalls ein mehr als lohnendes Geschäft. Das bringt ca. 10 Mio Umsatz und 6 Mio Gewinn, bei Aufstieg und ein paar mehr Erfolgen als "durchschnittlich" logischerweise auch mehr.
    Im Umkehrschluss bedeutet das aber leider auch, dass wir letztes Jahr also ohne EC deutlich im zweistelligen Millionenbereich im Minus gewesen wären. Wir haben einfach extrem hohe Fixkosten, die tw. erklärbar sind und tw. auch nicht. Ein Versuch hier mal zumindest einen Teil davon aufzuzeigen. Wichtig ist mir schon noch zu sagen, dass ich das alles aus den Jahresabschlüssen mir rausgesucht habe und über kein Insiderwissen hier verfüge.
    unsere 'bezogenen Leistungen Spielbetrieb' bewegen sich zwischen 4,5 und 5,0 Mio --> erscheint mir sehr hoch, ist aber seit dem Stadion-Neubau konstant in dieser Höhe. Hier denke ich kommen die ganzen Kosten aus dem Trainingsbetrieb rein und die externen Leistungen wie Ordnerdienst, Sicherheitskräfte usw. wir haben zusätzlich aber noch 'Aufwendungen für Spielbetrieb' in Höhe von ca. 2,0 Mio. Hier denke ich sind so Sachen wie Energie, Versicherung, Ticketing usw. drinnen unsere 'Gehälter' - also alles was nicht Spieler-Löhne sind - bewegen sich inkl. Lohnnebenkosten im Bereich um 4,0 Mio --> Vergleiche zum zB WAC, bei dem angeblich nur 5 Leute auf der Geschäftsstelle sitzen, gerne angenommen und dann noch 'übrige betriebliche Aufwendungen' konstant in Höhe von rund 5,0 Mio. Ausnahme hier war das Jahr 2019/20 in dem wir ca. 15 Mio da drinnen hatten. Das war aber der "Ausreißer" mit den 10-11 Mio Sponsorengelder-Abschreibungen. --> diese Position ist mir das größte Mysterium und ist auch von der Berichterstattung total intransparent. Auch im Vergleich mit dem Geschäftsbericht von Rapid (die bei den Finanzzahlen bei weitem transparenter sind als wir - Rapid hat bei dieser Position rd. 4 Mio drinnen) hab ich mir zusammengereimt, dass da drinnen wohl Sachen sind wie 'Verwaltungs-, Versicherungs- und sonstiger Aufwand'. Wahrscheinlich auch 'Aufwand VIP' und 'Vermittlungsprovisionen' --> dennoch eine riesige Kostenposition die dringend angegangen werden müsste Diese Fixkosten belaufen sich - ohne Spielerlöhne, ohne Abschreibungen, ohne Finanzierungskosten - bereits auf 15,5-16,0 Mio.
    Da kommen dann oben drauf noch die jährlichen Abschreibungen in Höhe von 4,8 Mio und die Zinsen die ich momentan auf rund 3,5 Mio schätzen würde --> also mit der momentanen Aufstellung rd. 24 Mio die wir benötigen ohne einem einzigen Spieler noch einen Cent bezahlt zu haben, geschweige denn einen Anteil am Kredit rückbezahlt!!
    Die Spielerlöhne inkl. Lohnnebenkosten bewegen sich meiner Einschätzung dann so um die 9,0 Mio ohne Europa bzw. 11,5 Mio inkl. Prämien für Europa Gruppenphase
    Mein Fazit aus finanzieller Perspektive wäre daher:
    1. dringendst den Stadiondeal (Sale and Lease back mit vorherigem Schuldenschnitt) abschließen, dann aber
    2. schleunigst sich die großen Kostenpositionen vornehmen und schauen wo dort das Geld hinläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Spiel- und Trainingsbetrieb nicht um 3-4 Mio anstatt 6,5-7 Mio hinbekommen kann. Ich würde gerne die 5 Mio 'übrige betriebliche Aufwendungen' genauer beleuchten und schauen, ob man nicht dort noch die eine oder andere Million rausholen kann. Leider müsste man sich dann natürlich auch die Gehaltskosten der Geschäftsstelle ansehen (mir liegt fern Arbeitsplätze abbauen zu wollen, aber bevor alles den Bach runter geht ...). Interessant wäre auch eine eigene Betrachtung der Logen bzw. des VIP Bereichs ... leider gibts da überhaupt keine Transparenz. Diese Kosten auch irgendwo in obigen Positionen zu finden.
    Der Umsatz in einem Normaljahr, also ohne Europa und auch ohne signifikante Transfererlöse bewegt sich um die 20 Mio. Das ist im Ligenvergleich eigentlich gar nicht so schlecht (Vgl. WAC 12 Mio, Klagenfurt 9 Mio, LASK 26,5 Mio mit ECL Gruppenphase und Überwintern).
    Fazit: Umsatzmäßig wird - außer durch Europa und Transfers - nicht mehr viel drinnen sein. Wir müssen unsere Fixkosten in den Griff bekommen, ich verstehe auch nicht wo da viele der Millionen hinlaufen ....
     
  13. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13701526 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    wenn sich jeder nur auf sein erlerntes fachgebiet beschränken würde, bräuchte es keine sozialen medien. 
  14. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109997-austria-wien-in-den-medien/?do=findComment&comment=13680711 von einen Beitrag im Thema in Austria Wien in den Medien   
    Ich erlaube mir einen Punkt hinzuzufügen, den ich für absolut wesentlich für den Aufschwung halte:
    ... Die gelebte Kinder- und Familienfreundlichkeit. Es ist unglaublich wie viele Kinder (bis zu 2/3 Jährigen) mittlerweile regelmäßig auf den Tribünen sitzen. Da geht's einerseits um das tolle Angebot mit der Betreuung durch die Kinderfreunde und das generelle Sicherheitsgefühl im Stadion aber auch sonst bemüht sich der Verein sichtlich um die kleinsten: zum Geburtstag gibt's eine Karte und ein kleines Geschenk per Post, das Löwenfest ist immer super organisiert, jetzt gibt's sogar eine Pressekonferenz mit den Spielern nur für die Löwenmitglieder, wo die Kinder persönlich ihre eigenen Fragen stellen können. Ich bin immer wieder ganz erstaunt was sich die Verantwortlichen da tolles einfallen lassen und ziehe meinen Hut. Meine Dreijährige würde jetzt schon am liebsten bei "den argen Fans mit den Fahnen, die immer springen" stehen. 
  15. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109997-austria-wien-in-den-medien/?do=findComment&comment=13680607 von einen Beitrag im Thema in Austria Wien in den Medien   
    Es liegt daran, dass

    ...die Post-Stronach-Jahre überwunden wurden
    ...die bleierne Kraetschmer-Ära zu Ende ging
    ...wir eine U-Bahn vor der Haustüre haben
    ...wir das mit Abstand (!) schmuckste Stadion Österreichs unser Wohnzimmer nennen
    ...wir heute eine völlig neue Dynamik in der Geschäftsstelle haben als noch vor 5 Jahren (Kompetenz, Sensibilisiertheit, Bewusstsein fürs Zeitgeschehen und vor allem: lauter Veilchen)
    ...die Schmid/Ortlechner-Präsentation das beste war, was diesem Verein hätte passieren können 
    ...wir aufgrund der letzten 20 Jahre zu gebrannten Kindern wurden und uns maximale Flexibilität in punkto Erwartungshaltung "anerzogen" wurde, wir also (im Gegensatz zum Stadtrivalen) zwischen PR-Späßen und tatsächlich eingeschlagenen Wegen differenzieren können 
    ...KAI als neue Hauptgruppe ein sensationell aufgestellter und personell facettenreicher Fanclub ist und die Erfindung des Block 116 mitsamt seiner Niederschwelligkeit eine unschlagbare Idee war
    ...wir nicht nur unser Neonazi-Image losgeworden sind, sondern uns des Problems allem Anschein nach fast zur Gänze entledigt haben, mittlerweile eine nach außen politisch unauffällige Kurve sind, in der aber trotzdem jeder seinen Standpunkt haben darf - ohne die Kurve in Geiselhaft zu nehmen
    ...wir Woche für Woche einer eingeschworenen Truppe zujubeln, deren Kapitän (auch die eigenen) Unzulänglichkeiten klar benennt und jedem seiner Mitspieler vorlebt, was es bedeutet, sich für unsere Farben zu zerreißen (auch nach drei Stopp-Fehlern en suite)
    ...wir eine gesunde Mischung aus Talenten aus dem eigenen Nachwuchs und Arrivierten haben und die Teamchemie stimmen dürfte (also klug ausgewählt wurde)
    ...wir einen sympathischen Trainer haben, der in den letzten Wochen bewiesen hat, dass er ein vorgegebenes System auf seine Art adaptieren kann, ohne die Kerntugenden dieses Systems gänzlich über Bord zu werfen und Schlafwagenfußball zu spielen.
    ...unser jetziger Präsident (rein subjektiv) wesentlich mehr Zuversicht bezüglich unseres Fortbestands ausstrahlt, als der Letzte.

    ....usw.
     
  16. violettillidie1911 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13676167 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/laut-katzer--sk-rapid-plant-keine-zugaenge-im-winter/
    Also bei unseren Fastfreunden aus Purkersdorf brauchen wir uns keine Sorge machen, da ist alles super.
    Wenn wir den Weg, den wir gerade beschreiten konsequent weitergehen, werden wir bald meilenweit weg sein. A bissi mehr Geld wäre schön, aber mit solchen Spielen wie gegen Salzuburg macht man super Werbung für potentielle Geldgeber. 
    Gute Leistung am Feld, Positive Stimmung im Stadion usw ....
  17. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141989-der-schiedsrichter-thread/?do=findComment&comment=13664394 von einen Beitrag im Thema in Der Schiedsrichter-Thread   
    Ich möchte heute kein Schiri/Liri sein (außer im Notfall bei einigen Kindermatches bzw. den einen oder anderen "Firmenspaßspielen" - wenn ich verletzt oder inzwischen zu alt war - ist dieser Kelch zum Glück an mir vorübergegangen).
    Fehler (ob vermutete oder echte ist dabei egal) macht jeder Mensch - das gehört auch  zum Spiel.
    Und ja, auch Schiris sind Menschen und jeder Schiri hat - im besten Fall - über 90 Minuten eine einheitliche Linie (auf die sich die Spieler einstellen können und müssen). Das Schlimmste sind (unfähige) Schiris die keine Linie haben (z.B. wenn ihnen das Spiel aus der Hand gleitet).
    Das ist das Eine.
    Das Zweite ist "die heutige Zeit". Fußball ist kein 100m-Lauf und auch kein Abfahrtsrennen.
    Es ist daher - aus meiner Sicht - kontraproduktiv (und auf Sicht tödlich für "den Fußball") wenn es einen VAR in der aktuellen Form und x TV-Kameras aus x Positionen/Winkeln (mit Superzeitlupe,...) gibt.
    Es ist fast schon lächerlich bei einer Abseitsentscheidung darüber entscheiden zu wollen ob eine Nasenspitze 10 mm zu weit vorne ist wenn man andererseits Themen wie Hands, ... regeltechnisch so überhaupt nicht im Griff hat.
    Schiris/Liris müssen unmittelbar und aus ihrer persönlichen Sicht/Empfinden entscheiden - nicht mehr und nicht weniger; das gehört zum Fußball und ist auch gut so.
    Andererseits interessiert es wieder niemand ob ein Schiri z.B. eine Vereinslastigkeit/Präferenz hat.
    Ich denke dass "der Fußball" auch bei diesen Themenkreis längst in eine falsche Richtung läuft.
  18. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13662984 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    ........ aber wer glaubt das wir als fussballnation ohne rb so dastehen würden (Legios , Nationalteam usw. ) lebt am mond.
    ich wünsche mir auch eine spannendere meisterschaft aber man muss es eben mal nüchtern ohne vereinsbrille egal welcher couleur sehen - es gilt aufzuschließen und nicht zu jammern !
    ich weiss natürlich das rb einen riesen vorteil hatte beim start ..... aber rauzen bringt nix - arbeiten und besser werden ! - auch in der privatwirtschaft nix anderes kämpfen oder aufgeben.
    ich bin neben austria wien fan auch "fussballfan" und schau mir gerne spieler wie soriano, haidara und wie sie alle heissen an .... 
  19. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145036-v-fk-austria-wien-vs-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=13658978 von einen Beitrag im Thema in [V] FK Austria Wien vs. FC Red Bull Salzburg   
    Sollte tatsächlich ein Zusammenhang bestehen zwischen Geburt deiner Tochter und Meistertitel, dann zeuge endlich noch ein Kind, verdammt nochmal!
  20. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145036-v-fk-austria-wien-vs-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=13658095 von einen Beitrag im Thema in [V] FK Austria Wien vs. FC Red Bull Salzburg   
    Als meine Tochter Mitte April 2013 geboren wurde, wurden wir Meister. Ich sags nur. Die Latte liegt hoch . 
  21. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145036-v-fk-austria-wien-vs-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=13655270 von einen Beitrag im Thema in [V] FK Austria Wien vs. FC Red Bull Salzburg   
    Vorzeichen sind gut: seit meine Tochter geboren ist, 4 spiele, 4 siege. Kann ruhig so weiter gehen.
  22. hope and glory gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13624982 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-krise---katzer-stuetzt-barisic---leistet-hochwertige-arbeit-/
     
    alles bleibt gut und unseren Fixen 3 Punkte in Purkersdorf bleiben auch  
  23. johnfive gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13624982 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-krise---katzer-stuetzt-barisic---leistet-hochwertige-arbeit-/
     
    alles bleibt gut und unseren Fixen 3 Punkte in Purkersdorf bleiben auch  
  24. Veilchen 89 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144905-v-wsg-tirol-austria-wien/?do=findComment&comment=13614524 von einen Beitrag im Thema in [V] WSG Tirol : Austria Wien   
    [x] dabei.

    Meine Freundin mag unbedingt den Innsbrucker Tivoli sehen und wenn zufällig wir dort spielen ;).
    Falls wer Sarkasmus findet darf ihn behalten ;).
     
  25. emvau00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144817-n-fk-austria-wien-sk-rapid-ohne-wien/?do=findComment&comment=13583291 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - SK Rapid ohne Wien   
    Nicht mal in absoluter Unform mit 3 Mann weniger verlieren wir ein Derby - unfassbar eigentlich!!