GreatWhiteDope

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GreatWhiteDope

  1. Wir werden ja eh sehen, wie die Sache weitergeht. Es wird halt in Zukunft viel öfter jemand eine nachträgliche Aufhebung einer Sperre verlangen, weil „0,0 %“ daran korrekt war.
  2. Warum sollte Schopp schlecht auf Sturm zu sprechen sein?
  3. Kannst du mehr dazu sagen? Hast du Infos, dass er wechseln könnte, oder ist das das Augenzwinkern kein Hinweis darauf?
  4. Ja, ich denke auch, dass das, was mein blunznfetter Sitz/Stehnachbar in seiner geschliffenen Wortwahl und selbstverständlich ohne despektierliche Pauschalurteile in 90+ Minuten so raushaut, das ausschlaggebende Kriterium für eine sachliche Beurteilung ist. Dass du und lohahe allen anderen hier so einiges voraus habt, ist soundso offensichtlich, kein Grund, also, diesen Umstand nochmal anzuführen.
  5. Das sehen die verantwortlichen Personen eben anders; und ich bin geneigt, ihre Meinung zu teilen, da der Qualitätsunterschied wohl doch ein anderer ist. Aber ich betrachte das nur als Laie, an deine Expertise komme ich natürlich nicht ran.
  6. Also eh alle Massl, nur Grgic war mega-super-fantastisch, oder?
  7. Das stimmt doch so überhaupt nicht. Wenn ich in der zweiten Reihe dünn aufgestellt bin, kann ich natürlich auch einen Spieler zur Absicherung leihen. Ist doch viel günstiger, als überteuert einen Backup zu verpflichten.
  8. Also, wenn man den gespielten Fussball von PSG/Barca mit Inter vergleicht, dann kann ich trotz Italophilie nur - und das schmerzt mich besonders - auf PSG/Barca hoffen. Das ist schon toll anzusehen, viel Dynamik und Ballsicherheit, generell vielLust auf Fussball zu spüren. Inter ist halt hinten extrem sicher und hat vorne in Umschaltmomenten ihre Vorteile.
  9. GreatWhiteDope

    Der Konkurrenz-Thread

    Eben nicht (ganz). Die Stadt hat kein Geld, deswegen kann ich den Umstand sogar verstehen, dass nicht in größerem Umfang gefördert wird; sie erlässt aber eben "nur" die Pacht. Das halbe Grundstück sollte seinen Wert erhalten und ist sohin eben keine Förderung. Ungeachtet dessen sind, denke ich, alle froh, über die zur Verfügung gestellten Mittel. Drei Plätze sind nicht weltbewegend, aber offenbar gibt es eine Option auf ein Nachbargrundstück.
  10. GreatWhiteDope

    Der Konkurrenz-Thread

    Sturm zahlt rund € 8,5 Mio (Hälfte Gebäude udgl, Hälfte Grundstück). Das Land subventioniert mit rund € 5 Mio und die Stadt Graz mit der "erlassenen" Pacht für 15 Jahre. Der Wert des halben Grundstücks bleibt der Stadt erhalten, fällt natürlich nicht an Sturm. Zumindest lese ich das so...
  11. Komposch ist sich laut Kleine schon mit einem neuen Verein einig…😂
  12. Man weiß doch bisher beinahe gar nichts, wie kann man sich da ein Urteil erlauben? Hartberg sagt, die Ziehung der Option war rechtmäßig…time will tell.
  13. Ich fands total erfrischen, einmal keine Antworten, keine klaren Erklärungen, oder plötzlichen Plot-Twists serviert zu bekommen, die alles plausibilisieren. Ich denke, die Serie bildet einfach am ehesten das reale Leben ab. Keine mega Verschwörung, keine verkraftbare Erzählung. Sondern einfach der Umgang des (erweiterten) Umfelds mit einem austickenden Teenager. Ich brauchs nicht immer, aber es war mal was anderes, von mir gibts ein Like.
  14. Wenn dir eine gewisse Außenwirkung wichtig ist, dann musst du eben auf den Kontext achten. Die Thematik, auf die du mit deiner Fragestellung geantwortet hast, war eure Strafe. Was soll das sonst sein, als Whataboutism?
  15. Komm, du wolltest natürlich mit dem Stellen dieser Frage das eigene Fehlverhalten relativieren, was sonst? Aber, wenn du das in deiner eigenen kleinen Bubble anders sehen willst, ist dir das natürlich unbenommen.
  16. Einen spielenden Lask habe ich übrigens im Stadion nicht gesehen, bis zum 1:0 war die forderste Linie 10m in der eigenen Hälfte. Von uns war das eine Spitzenleistung, ein Spiel, so, wie wir es kennen; giftig, schnell, intensiv. Grgic hat mir auch besser als Jatta gefallen, trotz der vergebenen Chancen. Böving hat wiedermal, zusammen mit Horvat, bewiesen, was für ein feiner Kicker er ist. Ich bin zufrieden.
  17. GreatWhiteDope

    Jürgen Säumel

    Es ist sicherlich von immanenter Relevanz, was der "überwiegende Großteil" der Fußball(mehroderweniger)interessierten über JS denkt. Warum sollten man das auch den dafür Verantwortlichen überlassen, wenn man als grundsätzlich Unbeteiligter seinen Müll dazu absondern kann? Jeder kann gerne über JS denken, was er möchte, es wird keinen Einfluss auf die weitere Vorgehensweise haben und das ist wohl gut so. Meiner bisherigen Erfahrung nach sind diejenigen, die großartig von "Verlierermentalität" sprechen, zumeist selbst nicht die großen Gewinner innerhalb unserer Gesellschaft; wenn dann auch noch die gehasste "politische Korrektheit" ins Spiel gebracht wird und man ja eigentlich so gar nichts mehr sagen darf, dann weiß man zumeist, wes Geistes Kind man so vor sich hat.
  18. Live am Sonntag erlebt: eine Familie - Kind und Mutter in roter Kleidung, Vater in schwarz - wurde von einem sichtlich betrunkenen Mitglied eines eurer Fanclubs bedrängt, dem Vater eine Faust ins Gesicht geschlagen, was eine aufgesprungene Lippe zur Folge hatte. Soviel zu dem Thema.
  19. Naja, aber all diese Umstände waren ja offenbar keine Geheimnisse. Ich bin gespannt, ob da jetzt etwas in Bewegung kommt, wenn schon so lange nichts geschehen ist.
  20. Ja, das wird dann ja wohl passieren. Falls nicht…wirds schon irgendwie allen passen.
  21. Ja, aber was will man da noch machen? Wenn sogar die Vereine einen von Austrianern durchsetzten Senat goutieren, kann es doch unmöglich so schlimm sein, oder wo liegt mein Denkfehler?
  22. Vielleich müsste man soweit gehen, jedem Bundesligisten ein Nominierungsrecht zugestehen. Das Problem an der Sache wird wohl auch sein, Personen zu finden, die wohl die berufliche Eignung, als auch die Unentgeltlichkeit erfüllen. Und, wenn man ehrlich sein will, war das wohl auch nie im Sinne von Rapid, immerhin sind schon auch ein paar von euch in diversen Senaten vertreten.
  23. Ab wann ist sowas offensichtlich? Wenn man keine Leute mit Sympathien will, muss man sportfremde Leute installieren und den Aufschrei will ich mir gar nicht vorstellen. Ich sage nicht, dass es kein Problem gibt, ich frage mich nur, wie eine Lösubg aussehen kann. Und bisher wünscht man sich schwammige Begriffe wie „“offensichtlich“.
  24. Und was ändert das an der tatsächlichen Befangenheit? Wenn ich „keine Liebensbekundungen“ raushaue, bin ich als stolzer Austrianer weniger tendenziös?
  25. Wie könnte man sowas handhaben, welche Regelung könnte es in diesen Fällen geben? Ab wann ist eine Sympathie groß genug, um als befangen zu gelten? Gerade in einem solchen Fußballsenat ist das doch komplett undurchführbar, abgesehen davon, dass man seine Zugehörigkeit eben nicht mehr äußern würde und nur zu „Businesszwecken“ im Stadion wäre. Gibt es da von eurer Seite Vorschläge?