Ich hab mir soeben die Zsfg. inklusive Interviews und Meinungen von Sonntag auf Sky angeschaut und bin der Meinung, dass es untereinander ordentlich brodelt. (Kann sein das dies schon ähnlich debattiert wurde, wenn ja dann tuts mir leid)
Dennoch möchte ich loswerden, dass es ein Zeichen des absoluten Tiefs sein kann. Die medial vernichtende Kritik an der Mannschaft, das Theater rund um Boateng und das Formtief vieler Stammkräfte kann jedoch nun innerhalb des Teams eine Wirkung hervorrufen.
Es ist leicht möglich, dass solche Tatsachen und vielleicht interne Aussprachen, jetzt eine Art Vereinigung bilden. Ein Kader, der sich im Verlauf der aktuellen Saison noch nicht als Mannschaft präsentiert hat, könnte hier tatsächlich erste Andeutungen auf neuen Zusammenhalt formen. Ein reinigendes Gewitter sozusagen. Egal, welches System der Trainer da noch vorgibt. Nebenbei bin ich mir mittlerweile absolut sicher, dass es nicht an Darazs liegt.
Ob in meinen Zeilen eher Hoffnung als Resignation besteht, lass ich mal nur im Raum stehen. Aber wenn die richtigen Knöpfe gedreht werden und auch der Kopf wieder frei ist, kann hier eine Wende entstehen.
Vielleicht sind wir morgen Abend schon wieder etwas schlauer, dennoch oder gerade deswegen warte ich schon mit erhöhter Spannung auf die Reaktion am Rasen in Bukarest.