sturmfan77

Members
  • Gesamte Inhalte

    981
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sturmfan77

  1. Wir sind am Sand, verletzungs- und stimmungstechnisch. Ihr habt nicht geglänzt, es hinten aber gut gemacht. Also- verdienter Sieg. Vorne schiebt es sich zusammen - das muss an der hohen Qualitätsdichte an Spitzenmannschaften liegen : )
  2. Finito. Analysieren, erholen, entscheiden. Neustart 2026
  3. Die Austria bringt nach vorn auch HERZLICH wenig z'samm. Insofern wirds ärgerlich, wieder einmal.
  4. Ich habe nicht den Trainer heilig- oder sonst was gesprochen. Natürlich war sein Auftritt nach dem Derby nicht das, was man hochprofessionell nennt, das stimt Alle sind im Reind'l, gefragt ist jetzt die oberste Ebene. Brauch ma net weiter herumspekulieren, oder? Nächster Verletzter übrigens
  5. Wir hatten tolle Jahre - und jetzt ist mal eine Krise und Durstrecke! Wie in jedem verein der Welt, in jeder Liga der Welt. Charakter? Wäre, NICHT alles dem Trainer umzuhängen, nicht einzelne Spieler niederzumachen - sondern bis zur Winterpause an einem Strang zu ziehen, bei aller berechtigter Kritik. Die Spieler sind leer, die vielen Verletzungen vergisst man natürlich gerne im Sonntag-Abend-Grant. Dann natürlich Gespräche, Aufarbeitung, Entscheidungen - und Ziel Europacup für 26/27. Schlimm wäre herumwurschteln bzw. keine gemeinsamen Ziele. Dann können wir laut sudern. Wir sind weder pleite noch haben alle das Kicken verlernt.
  6. Viele Foda-Kritiker waren immer hier - das kann man gerne sein und das akzeptiere ich auch. Unerfolgreich war er nicht, das sei der Ordnung halber gesagt. Wenn Säumel im Kader den Rückhalt hat, spricht überhaupt nichts dagegen, ihn zumindest bis Saisonende werken zu lassen. Zahlreiche Abgänge (von denen ich wenn es irgendwie geht übrigens Gazibegovic zurückholen würde und sei es per Leihe), Verletzungen und - JA, auch DAS gibts und NICHT nur bei uns: nicht JEDE Neuerwerbung schlug ein (Malone, Jatta...) Kann/soll man das alles dem Trainer umhängen? Hat er nicht absolut recht mit der Erwartungshaltung, die nach 2 Meistertiteln naturgemäß hoch ist, aber eben nicht immer erfüllt werden kann, schaut man rational auf die Sache? Ich mag weder Schön- noch Schlechtreden. Es gehört Ordnung rein, v.a. auch mit Parensen. Den Trainer seh ich nicht als den Verantwortlichen.
  7. https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-juergen-saeumel-michael-parensen/403111949 Recht hat er, der Kurier-Schreiber.
  8. Dann ists halt mal eine schwächere Saison. Dann halt nur Conference league, vielleicht auch 2, 3 Saisonen. Wenn die wirtschaftliche Führung nicht investiert, kann die sportliche Führung auch nicht ALLES richtig machen. Die Jungen vorne nicht so weit, Malone - sorry - eine Vorgabe, und hinten Verunsicherung, wo man hinschaut. Was uns lange auszeichnete, ist jetzt halt nicht da. Alles zu verkraften WENN ... es einen klaren Plan gibt. Wo kommt das erwirtschaftete Geld hin? Nur ein weiteres "Schmuckkasterl-Trainingszentrum" ist mir hier zu wenig Ansage ... die EIGENE Jugend (in Wahrheit ein Problem seit Jahren) wieder intelligent aufgebaut wird und auch mal gehalten werden kann. Ist es allen wurscht, dass ein Lang und ein Wels das Weite gesucht haben? Was kommt nach? Und man haue nicht nur blind etwa auf den außer-Form-Grgic ein, das ist mir zu billig. ... die Fans diese Phase, wenn sie klar kommuniziert wird, MITGEHEN. Wir hatten 2 schöne Meistersaisonen und waren mehrere Jahre oben. Jetzt ist halt eine Durststrecke. Die Frage ist - folgt diese einem Konzept. Wenn nein, dann fange ich auch an stänkern.
  9. Gute Besserung von einem Schwarzen - war immer ein Fan von dir!
  10. Alles Gute, Grüne
  11. Schöne Meldung, danke! Auch euch jetzt toi toi toi - Punkte für Österreich, darum gehts heute.
  12. sturmfan77

    Schwoaze Helfen

    Hallo Schwarz-Weiße, ich finde das eine sehr feine Initiative... Wäre es denkbar, hier als Sturm Graz auch eine kleine Spende zu übergeben? https://kurier.at/sport/fussball/nottingham-forest-messerattacke-fans-zug-sturm-graz/403099371
  13. sturmfan77

    SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

    Ja warum denn auch nicht! Ich mag weder dümmlich-provinzielles Wien-Bashing (dafür liebe ich "unsere Bundeshauptstadt" zu sehr) noch arrogante "Kernölbauern-Sager"... Und wenn man mal verliert und der Gegner mit Glück und Können (Freistoß) reüssiert - so what! Spiele gegen euch sind etwas Besonderes (auch wenn die Einseitigkeit des ORF lange schwer auszuhalten war, Seeger ausgenommen : ) - und emotionale Traditionsvereine sollten sowieso auch das Gemeinsame suchen. Zwischen den Spielen natürlich.
  14. Bin bei dir betr. Rozga (Leistungsprinzip UND er hat Potenzial). Und natürlich muss und wird sich der Trainer auch taktisch was überlegen. Grgic kann sich wieder erfangen, Jatta halte ich nach wie vor für teils bemüht aber viel zu unkonstant und verletzungsanfällig. Lawalee war letzte Saison eine Stütze, heuer halt (noch) nicht. Kann noch werden. Die Kirche im Dorf lassend: Wir HABEN den Umbruch (Wütrich, Böwing, Gazibegovic weg - glaubt irgendwer, dass sowas immer gleich wieder meisterlich 1:1 zu ersetzen ist?) Englische Wochen, a bissl am Zahnfleisch (keine Ausrede, aber Fakt), heuer verlangt ja keiner hoffentlich, dass wir Meister werden! TROTZDEM Geduld mit den Jungs (die in vielen Spielen Mentalität zeigTen) - und im Winter was tun v.a. in der Defensive und womöglich auch vorne. Dann wird das wieder was.
  15. sturmfan77

    SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

    Ich bin jetzt mal ganz tapfer zu mir selber... GRATULATION zu eurem Sieg - verdient ist es dann, wenn der Wille stimmt. Und das nötige Glück dabei ist. Auch wir waren gerade in der letzten Saison öfters nach schwachen Spielen siegreich - und dann kann es eben auch mal umgekehrt laufen. Gegen die Südstädter wäre ich übrigens lieber ausgeschieden als heute zu verlieren, was euch natürlich wurscht sein darf. Und natürlich bin ich haß, dass in 2 Spielen gegen euch bis jetzt nicht 1 Punkt für uns rausschaute. Bei uns muss und wird sich hinten und vorn was tun.
  16. sturmfan77

    Sturm-Kaderspieler

    Stankovic Update/Lage? Ich liese bisher nirgendwo Konkretes...
  17. Ich muss sagen, es ist letztlich relativ wurscht, wo jetzt welche Fanartikel erlaubt sind... Ist das Recht jedes Vereins, das festzulegen. Besonders armselig ist es in Salzburg betr. Auswärtsfans - dort sperren sie ja (offenbar z'fleiß!) die Oberränge nicht auf vor lauter Angst, die Gästefans (seien sie jetzt schwarz- oder grünweiß) könnten für noch mehr Dominanz als ohnehin sorgen. Wie auch immer: Es wird ein geiles Spiel gegen einen würdigen Gegner in einem Stadion auf der Höhe der Zeit (Neid...) - natürlich wünsche ich mir den Sieg, aber wenn der WAC verliert, ist ein X-erl in Ordnung. Auf ein weiteres packendes Duell, ihr Wiener Rivalen! (ich habe Wien sehr gerne, deshalb wird es von mir hier keine provinziellen Aussagen geben)
  18. sturmfan77

    Der Stadion-Thread

    https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/ex-stadionchef-im-interview--geht-in-liebenau-bald-das-licht-aus-/ Ja Herr Pototschnig, und wo waren Sie all die Jahre? Jetzt dieses "Enthüllungsinterview" ist wenig mutig. Mag sein, dass Sie in ein paar Bereichen Recht haben, dass Präsidenten (v.a. wenn Sie nicht Ihrem Lieblingsverein vorstehen) als "polternd" wahrgenommen werden . Mag sein, dass "Sie Vieles immer schon besser gewusst/gemacht/gewollt" hätten. Wirklich schwach und neuerlich enttäuschend das Fazit am Ende: Sie sind "pessimistisch", dass die Wünsche so umgesetzt werden und wünschen sich scheinbar richtiggehend eine lähmende Umweltsverträglichkeitsprüfung und meckernde, bremsende, verhindernde Anrainer herbei. Damit wir in der zweitgrößten Stadt Österreichs JA nicht jene Möglichkeiten haben, wie sie etwa in Salzburg und Linz vorhanden sind. Bei uns wird halt besonders wahnsinnig gerne zerredet, klein gedacht, miss-gegönnt. Von allen Seiten, sei fairerweise gesagt. Ein Denken, nach dem auch das Stadion 97 errichtet wurde. Ohne Vision, ohne Weitblick, kleinkrämerisch. "Wer weiß, zu wos ma des brauchen - besser net". Ich möchte Ihnen nicht Unrecht tun, aber genau so kommt es (wieder einmal) rüber.
  19. sturmfan77

    Der Stadion-Thread

    Ich, der ich mehr als einmal hier gemault habe über die visionslose Gartenzwerg-Lösung 1997... ...bin der Meinung, dass es gar nicht schlecht ist, wenn es tatsächlich umgesetzt wird. 20.000+ sind ok, wohl mehr Stehplätze (ist da IRGENDWER dagegen?), neue Fassade, int. Spiele und (ich geh davon aus) auch ein realisierbares Parkkonzept. Murpark, Messe...da wird doch bitte was gehen, ist ja nicht jede Woche mit 20.000 zu rechnen (auch wenns mich freuen würde : ) ALso: Angehen, rasch RAAASCH... und bitte 🙏🙏🙏🙏🙏 nicht wieder alles zerreden und (gut österreichisch) querulantisch klein denken. Und schon wird wieder gezweifelt... Liebenau ALT hatte auch über 20.000 Kapazität. Wo ein Wille, da ein Weg! Mir reichen auch 20.000, bin ja bescheiden🤓
  20. Völlig entbehrliche Aktion - no discussion
  21. sturmfan77

    Sturm-Kaderspieler

    https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18862430/fix-manprit-sarkaria-spielt-ab-sofort-in-der-2-liga-fuer-sturm-ii 2 Aspekte: 1. Für Schicker spricht, dass er da jetzt nicht mehr "herumeiert" und zu Entscheidungen steht. Und für Mani, dass er das "Angebot" 2. Liga annimmt und nicht auf beleidigte Leberwurscht oder noch schlimmer spielt. Ehrenmann insofern - Fehler können passieren und ich wünsche ihm für seine Karriere das Beste. Als Schwarz-Weißer bin ich ihm dankbar, was er für uns geleistet hat! 2. Sportlich ist es trotzdem schmerzhaft, da ich immer viel von ihm gehalten habe (und nach wie vor halte) - bei dem dichten CL-Programm wäre er ein absolut edler Kaderspieler gewesen. Aber - der Erfolg gibt ihnen Recht - Schicker und Ilzer werden schon was von Gruppendynamik, Kaderhierarchien und Planung von Spielereinsätzen verstehen. Und da muss dann eben auch eine solch bittere Situation durchgestanden werden. Trotzdem schade - das bleibt.
  22. sturmfan77

    Sturm-Kaderspieler

    @ Sarkaria: Definitiv schade bzw. ein Wahnsinn! Ist ein super Kicker (den wir in der CL gut hätten gebrauchen können) und war (bzw. ist) mir sympathisch... Wer wie wann was versprochen/gesagt hat, wissen aber wohl nur Schicker und er. Wahrscheinlich eine Mischung: Er zu viel gewollt, Schicker hat's irgendwann gereicht. Was ich auch verstehe. Trotzdem alles Gute für ihn. Hoffentlich findet er eine gscheiten Verein im Ausland.
  23. sturmfan77

    Der Stadion-Thread

    Ich, der von Anfang an über den Dilettantismus Liebenau 97 (zu klein / nicht erweiterbar / unsinniger Graben / keine Flexibilität) geschimpft hat sage... Besser als nichts. 20.000 mit vernünftigem Konzept, EC-Tauglichkeit, Länderspielen ist zumindest nicht mehr zum Schämen. Wir hätten etwa die Größe des LASK-Stadions und würden als zweitgrößte Stadt immerhin halbwegs dabei sein. NATÜRLICH wäre eine "Heimat" für Sturm Graz das absolut Beste, NATÜRLICH wird es Gwirks geben mit dem GAK (wie lange auch immer er oben ist), NATÜRLICH wird es wieder ein Gezerre es wird gejammert und auch diese Lösung von manchen hintertrieben, schlechtgeredet und - ich traue es manchen zu - verzögert werden. Aber es ist zumindest Potenzial da, dass sich da was tut und auf die Höhe der Zeit gebracht wird. CL-Spiele können wir immer noch in Klagenfurt machen (wenn wir uns in der Königsklasse über JAHRE etablieren ) - und für Liga- Spitzenspiele, EL oder Conference-League reichen 20.000 (das ist 1/4 mehr als die bisherige Maximalkapazität). Sollte Sturm Graz sich an der absoluten Spitze behaupten, kann immer noch in Eigeninitiative ein Neubau in Angriff genommen werden.
  24. Alles ein bissl Herumspekulieren "Wer hat wann was gesagt/gemeint/versprochen..." Bei Sarkaria tut es mir jedenfalls LEID, dass er (wahrscheinlich) geht, ich habe viele gute Momente, Flanken - auch einige wichtige Tore - von ihm in Erinnerung und halte ihn für einen sympathischen, guten Typen. So einen hätten wir auch in der Belastungsphase der nächsten Wochen gut gebrauchen können, die Neuen müssen sich ja doch erst einarbeiten! VIelleicht bleibt er ja doch noch und wenn NICHT - dann bitte ins Ausland! Dass er etwa zur Austria zurückkehrt (wie schon mancherorts spekuliert) und dort viell wieder aufblüht würde mir weniger gefallen.
  25. Wir spielen Champions-League (und das wirklich nicht so oft...) Da herumzujammern über die "Nicht-Wunsch-Gegner" ist nur erbärmlich. Freuen wir uns doch, dass ein paar Bezwingbare dabei sind -was hab ich von Atletico oder PSG "zuschauen gehen", die uns dann in Klagenfurt vorführen? Dortmund, Lissabon, Leipzig - wer da jammert ist ein (typisch österreichischer) Suderer Es passt schon so wie es ist. Alles für die Schwarzen - keiner mehr verletzen und dann das Beste geben