SKV 4 You & Me

Members
  • Gesamte Inhalte

    650
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147153-22-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-wac-amateure/?do=findComment&comment=13955782 von einen Beitrag im Thema in 22. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - WAC Amateure   
    Naja, also wirklich gut war unser Spiel heute nicht. Wir haben schon stärkere Gegner gebogen. Ich kann es mir nur so erklären, dass auch Trainer und Spieler mit einem sicheren Sieg gerechnet und den Gegner schwer unterschätzt haben, so etwas wird immer bestraft.
    Ich sehe jetzt auch die rotweiße Welt nicht einstürzen. Als Vorwärtsler ist man sowieso leidgeprüft, und ich bin deiner Meinung, dass wir uns schon noch die Punkte holen werden, die wir brauchen. Aber schönreden braucht man auch nichts, eine Niederlage ist eine Niederlage, und warum man ausgerechnet gegen den Tabellenletzten daheim die schwächere Mannschaft ist (worin du ja recht hast), kann man schon hinterfragen.
  2. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114539-der-fans-und-supporter-thread/?do=findComment&comment=13917197 von einen Beitrag im Thema in Der Fans und Supporter-Thread   
    Noch kurz zum Thema…
    Ich war am Montag bei diesem Treffen dabei. Leider, wahrscheinlich aufgrund der doch relativ kurzen Vorlaufzeit, waren nur ein paar Leute aus dem Fankreis anwesend. Schade eigentlich, denn ich hätte mir erwartet es kommen mehrere und man erzielt vielleicht eine Einigung für die Zukunft. Die Verantwortlichen (inkl. Präsident Knasmüller) waren wirklich gesprächsbereit und offen für Vorschläge.
    Ich bin nicht verankert in der „harten Fanszene“ und ich weis auch nicht was da in der Vergangenheit vorgefallen ist, aber es wäre an der Zeit wenn man sich hier versucht zusammenzutun und GEMEINSAM an die alten Zeiten anschließen würde. Ich denke vor allem die aktuelle Mannschaft aber auch die Verantwortlichen des Vereins hätten sich das verdient. Es wurden bei diesem Gespräch sehr wohl auch Fehler im Vorstand zugegeben die in der Vergangenheit gemacht wurden, sei es in personeller Hinsicht was Trainer und Kader betrifft (Profibetrieb), aber auch im Umgang mit den Fans. Ich kann nur sagen, alle wären offen und dankbar wenn man hier wieder einen Schritt aufeinander zugeht. Das liegt aber nicht in meiner Hand.
    Die wichtigsten Themen für mich, welche ich auch zur Sprache gebracht habe waren das NEIN ZU POLITIK IM STADION (warum ist gestern beim Spiel die Ukraine Fahne immer noch gehängt? ) und die Anstosszeiten! Keinen Menschen interessiert es politische Themen im Stadion bzw. im Verein zu hören. Das reicht schon so wenn man im Alltag in sämtlichen Medien damit berieselt wird. Zum Fußball geht man um abzuschalten, Spaß zu haben und um gemeinsam seinen Verein anzufeuern. Da meine ich explizit jede Politik, egal ob links oder rechts. Da gehören irgendwelche politische Aussendungen und Statements von Vereinsseite genauso wenig dazu wie eine ukrainische Zaunfahne, rechte Äußerungen und rechte Botschaften von der Tribüne aus. Interessiert alles niemanden!!!
    Und zum Thema Anstoßzeit…. Ich (und viele meiner Bekannten) finde man sollte bei Heimspielen wieder zur gewohnten Spielzeit am Samstag Nachmittag zurückgehen. Wir kennen das schon aus Bundesligazeiten so, aber auch aus dem Unterhaus seit Beginn der 2000er Jahre. Erst seit Scheiblehner und natürlich in der 2. Liga hat sich das so eingebürgert mit Freitag abends. Man wird keine Kinder und Familien ins Stadion bekommen wenn ein Spiel erst um 21 Uhr endet. Außerdem sind die Temperaturen speziell im Herbst oder Frühjahr an einem Samstag Nachmittag viel angenehmer. Es ist ein Unterschied ob ich am Nachmittag bei 12-15 Grad und Sonnenschein beim Spiel sitze oder in der Dunkelheit bei 0-3 Grad, so wie gegen Wallern. Von dem abgesehen kostet das Flutlicht eine Menge (was bei unserer finanziellen Lage unnötig ist!) und nicht zu vergessen sind die Schichtler. In einer Industriestadt wie Steyr mit unzähligen Firmen mit verschiedenen Schichtmodellen ist es bestimmt nicht sehr schlau Spiele am Freitag anzusetzen, wo einige vielleicht genau zu den Heimspielen Gegenschicht haben. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Der Präsident hat das jedoch verstanden und man will die Sache auch ernst nehmen für die Zukunft. Es wird zwar auch da wieder Personen geben denen das nicht passt, darum bin ich für einen Kompromiss. Die Spiele in den heissen Sommermonaten Juli/August bzw. Mai/Juni kann man ja am Freitag Abend machen, ab September bzw. bis Ende April spielt man dann am Samstag Nachmittag. Da kann man sich auch überlegen welche Zeit am besten wäre. Eher 13:30 Uhr wie in der 2. deutschen Liga, dann würde man rechtzeitig zur Bundesliga nach Hause kommen, oder eher die klassische Zeit 15:30 Uhr wo jeder noch in Ruhe daheim Mittagessen kann. Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht kann man auch eine Umfrage starten und die Zuschauer mit ins Boot holen und demokratisch entscheiden lassen. Wäre auch mal ein gutes Zeichen vom Verein an die Fans.
  3. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13917939 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Ja, das machen wir. Der Aufstieg ist weiterhin Saisonziel. 
    Keine Frage, das war richtig bitter und ärgert uns - wie es Zustande gekommen ist und dass es passiert ist. Jammern *nicht* hilft. Es gilt es nach vorne schauen und kämpfen. Lieber entscheiden wir Duelle am Rasen als am grünen Tisch. Egal ob zu oder gegen unseren Gunsten. 
  4. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13917981 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    dieser Beitrag ist dermaßen absurd und sowas von aus der Welt gegriffen, ich check bald garnicht mehr was da herinnen in manchen Köpfen vorgeht und was für Mist da herinnen geschrieben wird.
    Mit "Welt" meine ich die Fußballwelt. aus Fehler resultieren: Torchancen, Fouls, Tore, Aktionen, Standards, Tore, Dribblings, usw. Schau dir deutsche Bundesliga an, England, Spanien: überall werden Vorsprünge hergegeben. Millionenprofis hauen mal beim Ball vorbei, Trainer machen Fehler, Schiris machen Fehler, sogar der VAR macht Fehler. Grundaussage: FEHLHER machen das Spiel aus. Und wenn unsere Spieler (meine Spieler, meines Vereins, meiner Stadt) Fehler machen, dann ist das nicht "unverzeihlich". Sondern ich bewundere ihren willen, dass sie es weiter versuchen, alles zu geben, mit den beschränkten Mitteln die grad da sind. Nach einem Arbeitstag um 18 Uhr ins Training gehen und dann am Freitag Abend gegen Gleichenberg ein super Spiel bis zur 80. Minute abliefern, und dann halt 2 gschissene Goals kriegen. Und trotzdem gewinnen. dann freu ich mich über den Sieg, ABER sowas freue ich mich mit den Jungs über einen weiteren Heimsieg.
  5. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13917980 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Ganz schlechtes Beispiel. Gegen Liefering war nicht ein einziger Spieler der jetzigen Mannschaft dabei. 
  6. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13917731 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Das wird schon. Ihr macht das super. Die Wall ist wirklich ein Riesensprung nach vorne!
  7. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13917706 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    @diz und @skv.freund
    Schaut's amal, ihr beiden. Ich glaube, es wird keinen hier geben, der sagen wird, dass die letzten 10 Minuten gut waren. Vielleicht ist auch einfach die Kraft weg gewesen, die Wechselspieler haben nicht so ins Spiel gefunden ... oder ja, sie haben wirklich geglaubt, es kann nichts mehr passieren. Dann haben sie jetzt hoffentlich was draus gelernt. Weil natürlich dauert ein Spiel 90 Minuten plus Nachspielzeit, also bis der Schiri abpfeift. Völlig richtig.
    Aber wie ich das sehe: Eben weil ein Spiel 90 Minuten dauert, darf man nicht nur die letzten 10 Minuten anschauen. Es waren davor 85 Minuten, die zum allergrößten Teil wirklich sehr gut waren. Für ein Spiel zählt immer die Gesamtzeit und alle Tore, die gefallen sind. Das Ergebnis ist dann eben zwar nicht 3:0 (was natürlich viel schöner gewesen wäre), aber immerhin 3:2 und nicht 3:3 oder gar 3:4 gewesen. Und die 3 Punkte gehören uns genauso wie wenn es zu Null ausgegangen wäre.
    Anderes Beispiel: Weltcup-Abfahrtslauf beim Schifahren, sag ma auf der Streif. Ein Österreicher hat einen Mordsvorsprung bis zur Hausbergkante herausgefahren. Jeder meint, den Sieg hat er in der Tasche. Dann macht er ein paar Fehler und der Vorsprung ist fast weg, beim Zielschuss zittert jeder, ob er ihn noch durchbringt. Aber es geht sich aus, zwar nicht mit 1 Sekunde, die er schon gehabt hat, sondern mit 0,1.
    Reden wir dann über die letzten paar Sekunden, die nicht gut waren? Sicher auch. Aber letztlich zählt nur, dass er gewonnen hat. Weil er über das ganze Rennen gesehen schneller war als die Konkurrenz.
    Und so war es gestern bei uns auch. Wir haben gewonnen, scheiß auf den Rest. Weil wir über 90+ Minuten besser waren als der Gegner.
    Und von wegen Abstiegskandidat: Euch ist schon klar, dass wir hier auf hohem Niveau jammern, ja? Eigentlich wären wir nämlich selber Abstiegskandidat gewesen, hätte am Saisonbeginn jeder inner- und außerhalb des Vereins gemeint. Auch gegen Gleichenberg muss man einmal gewinnen, und ganz leicht haben sie es uns eh nicht gemacht.
    Wenn wir fehlerlos spielen würden, dann würden wir heuer schon wieder aufsteigen. Das ist a) nicht geplant und b) können wir uns das gar nicht leisten. Also passt das schon so.
    Ist halt meine Sicht der Dinge. Die einen sehen das Glas halbvoll, die anderen halbleer. Ich sag, wir haben genug drin, dass wir nicht verdursten, und um mehr geht's diese Saison mal nicht. Die geht es ums Überleben, und da sind wir auf einem guten Weg.
    (Wenn ich mich da auf den Kollegen @hoeninjo berufen darf, der sagt in etwa dasselbe und hat ganz recht damit. Und dass der als unkritisch der Vorwärts gegenüber bekannt wäre, kann man wirklich nicht behaupten, glaub ich halt.)
     
    Die Einstellung, die man hier bei einigen lesen kann, erklärt allerdings einiges.
    "Verwöhnte Biester", wie ich immer zu meinen Katzen sag. Wenn ihnen das Fressen nicht gut genug ist.
  8. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916949 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nach den ersten paar gelesenen Postings vergeht es mir schon wieder und es wird wahrscheinlich gleich wieder mein letzter Senf sein den ich für die nächste Zeit abgebe…
    Keine Ahnung was sich so mancher hier herinnen einbildet. Selten hab ich so viel Stuss auf einmal gelesen. Für diejenigen die es schon vergessen haben sei in Erinnerung gerufen, dass wir vor einem guten halben Jahr abgestiegen sind, der komplette Kader hat unseren Verein verlassen, das grosse Geld fehlt bis heute und dennoch sehen wir seit Saisonstart eine (für diese Verhältnisse!!!) sensationelle Mannschaft. Hallo?! Wir stehen genau 2 Punkte hinter den „gestopften“ Welsern, die galten eigentlich als Fixaufsteiger. Wir haben zuhause u.a. alle Top-Vereine (Voitsberg, Wels, Wallern und Lask/Am.) zu NULL besiegt und stehen auf Platz 5 der Tabelle. Wenn mir da jetzt ein Spezialist erklären will es wäre dennoch zu wenig und es wäre einem SKV nicht würdig dann macht mich das einfach nur sprachlos. Eine Sauerei und ein Schlag ins Gesicht ist es für diese wirklich geile, junge Truppe die sich Woche für Woche den Hintern aufreißt und uns große Freude bereitet. Wer hätte letzten Sommer auch nur einen Euro auf solche Leistungen und die dazugehörigen Ergebnisse gewettet? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Was Perzy hier mit minimalen Mitteln aus dem Hut gezaubert hat ist einfach nur bemerkenswert. Außer Goldnagl, Prokop, Filip und Sulejmanovic hat noch keiner in dieser Mannschaft höher als RL gespielt. Im Gegenteil, die meisten LL oder sogar darunter. Die Entwicklung von so manchen Spielern ist enorm. Martic, Maric, Ziric und Pasic spielen meistens solide Partien. Das hat doch keiner erwartet. Und die anderen (gestern vor allem der junge Spanier und auch Lukic) machen ihren Job sehr gut. Mit Hüttner und Fauland haben wir zwei Top Tormänner, wo einer den anderen sofort gleichwertig vertreten kann und mit Eitl sitzt einer auf der Bank der offensichtlich super mit den Jungs arbeitet und der auch sein Handwerk versteht. Ziric vom IV in den Sturm zu stellen war echt genial. Immerhin hat er schon gegen Wallern beide Tore vorbereitet und gestern sogar zweimal getroffen. Also alles richtig gemacht. Oder sehe ich das falsch?
    Wenn diese Dinge einige von euch bis jetzt wirklich noch immer nicht verstanden und mitbekommen haben dann ist das einfach nur traurig. 
     
  9. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916582 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Welche Umstellungen tun uns nicht gut?
    Hüttner ist verletzt, so was kommt vor im Fußball. sein Ersatz fängt wie der Weltmeister. 
    Hamza ist außer Form, das sieht jeder, (ich weiß nicht warum), der Ziric trifft stattdessen. Das ist ein Geniestreich vom Trainer. 

     
  10. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916497 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Also wenn ich so les, was da heute einige Spezialisten wieder zusammenschreiben, kommts mir echt hoch. Schon gegen Wallern haben wir eine tadellose Partie abgeliefert, da wird dann am Niveau der RLM herumkritisiert. Heute spielen wir 80 Minuten überragend und gewinnen die Partie aufgrund der vorhergehenden Überlegenheit. Dann wird aufgrund von schlechten 10-15 Minuten wieder alles und jeder in Grund und Boden kritisiert. Gehts eigentlich noch? Manchmal kommts mir fast so vor, Euch wärs lieber, die Vorwärts tät verlieren, nur damit eure negative Meinung bestätigt wird.
    Was Filip anbelangt - vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber wir spielen mit Dreierkette (Goldnagl, Maric, Martic). Prokop und und Filip spielten heute die vorgeschobenen Aussenspieler. Daß Prokop das kann, wissen wir ja schon länger und auch Oli hat heute seine Sache sehr gut gemacht, wie ich finde und viele gute Tiefenläufe und Flanken gebracht. 
    Auch das Experiment mit Ziric als Stürmer ist heute voll aufgegangen und freut mich persönlich für ihn und den Coach.
    Ich wünschte, wir hätten nur solche hypothetischen Probleme, wie die von den Obersuderanten genannten. 
  11. Superberti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916443 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Sorry, aber ich weiß nicht wann Filip in diesem Spiel die Position des rechten Verteidigers gespielt hätte? Sollte ich unsere Aufstellung nicht völlig falsch verstanden haben war diese Position defensiv rechts mit Martic und Pasic besetzt und Filip immer eine Reihe weiter vorne.
  12. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916412 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Ja, die letzten Minuten ist es noch einmal ungewollt spannend geworden. Aber deswegen das ganze Spiel und die Mannschaft schlechtzureden, wäre wirklich unfair. 85 gute Minuten und 10 schlechte, der Sieg geht schon in Ordnung. Die Toten werden sowieso immer am Schluss gezählt.
    Was könnte der Grund gewesen sein für den Abfall? Waren sie wirklich einfach schon mit dem Kopf in der Kabine? Und haben sich zu sehr auf die 3 Tore Vorsprung verlassen? Vielleicht auch.
    Vielleicht ist aber einfach nur die Kraft ausgegangen. Wir haben 85 Minuten sehr temporeich gespielt, Suli hat behandelt werden müssen und trotzdem durchgespielt. Das geht auf die Substanz.
    Meiner Meinung nach ist zum Schluss einfach nicht mehr so offensiv gespielt worden - ob beabsichtigt oder nicht - und die Gleichenberger haben noch einmal Luft gekriegt. Ein Tor nach einem Eckball kannst dir sowieso immer einfangen, damit muss man einfach rechnen.
    Der wichtigste Grund ist für mich aber: Wir haben auf der Bank bei weitem nicht dieselbe Qualität wie in der Startaufstellung! Mit jedem Wechsel werden wir schwächer. Vielleicht sollten wir alle durchspielen lassen mit Ausnahme von denen, die einfach nicht mehr können ... andererseits, der Gegner bringt auch frische Kräfte.
    Jedenfalls, bis zu den beiden Gegentoren haben wir die Steirer richtig im Griff gehabt, die Abwehr war absolut souverän und unaufgeregt. Das Herausspielen war teilweise wunderschön zum Anschauen. Vorne haben Lukic, Suli und Ziric gewirbelt, das ist schon ein ganz starkes Angriffstrio. Wäre interessant, was Ekh Sheikh zusammenbringen würde, wenn er wie im Herbst vom Start weg spielen dürfte, aber im Moment ist diese Startelf unsere stärkste.
    Punktemäßig haben wir uns absolut nichts vorzuwerfen, den 5. Platz abgesichert, und alle vor uns haben X gespielt, also wieder aufgeschlossen. 31 Punkte nach 19 Spielen, das ist schon anständig. Ja, man kann sagen, dass das Niveau landesligamäßig ist, aber das gilt dann für die ganze RLM! Der 5. Platz ist unserer Leistung absolut angemessen, und man darf nicht vergessen - diese Saison ging es einmal rein ums Nicht absteigen, und das werden wir sehr souverän hinkriegen. Auch die Süd, die erst einmal munter werden hat müssen, war dann sehr brav im Support.
    3 Punkte sind 3 Punkte, das zählt und sonst nix. Wir haben ja keinen Druck, das ist das Gute. Amen.
  13. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916379 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Ich muss ehrlich gestehn dass ich mich maßlos über die 2 absolut unnötigen Tore geärgert habe, aber wenn ich jetzt von einigen hier lese dass wir maximal LL-Niveau haben u. alles schlecht ist dann kommt mir das kotzen, echt…….ich möchte nur erinnern wie wir im Sommer da gestanden sind, ohne Mannschaft, ohne Perspektive und jetzt sind wir 5. in einer ausgeglichenen RLM, bitte Leute am Boden bleiben, ich bin mit der Mannschaft absolut zufrieden wie sie sich unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten präsentiert. Darum forza SKV….
  14. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916368 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    hauptsache sudern, fuer manche der Lebensinhalt 
  15. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916350 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Wir führen kurz nach der Pause 3:0(!) und der Gegner war bis dahin absolut null im Spiel und trotzdem finden Leute wie du Punkte die den Sieg als glücklich dastehen lassen. 
    Mir ist es absolut unerklärlich wie unzufrieden man mit seiner eigenen Existenz sein kann um so zu "argumentieren"?
  16. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916302 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Wir hatten original überhaupt keine Probleme mit den Gleichenbergern bis kurz vor Schluss.
    So derart überlegen waren wir Ewigkeiten nicht mehr im eigenen Stadion. Zum Ende hin leider mit den Köpfen schon in der Kabine und der Gegner bekam die zweite Luft...
    Das passiert aber top Mannschaften auch und nicht nur unserer Vorwärts.
     
  17. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13914141 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Ja, die Dinge ändern sich, und würden sie sich nicht ändern, wäre Fußball fad. Ob wir jetzt 5 oder 7. sind in der aktuellen Rangliste, ist mir wurscht. Ich tu mir leicht, weil wir schon mal 1. waren, wie du richtig bemerkst. 

    Ich kenne die Vorwärts als Nummer 1 im Land und als Nummer 135. 
  18. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13692628 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bereits schon im Sommer darüber berichtet (auch im ASB), dass es eine Ehrung im Rahmen des Spiels gibt. Kann aber auch sein, dass ich da gerade etwas verwechsle.
  19. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143123-saison-2324/?do=findComment&comment=13679365 von einen Beitrag im Thema in Saison 23/24   
    5 Saisons, 2 davon haben wir souverän die Klasse gehalten. Also Alles war definitiv nicht schlecht. Und Kanonenfutter waren wir trotz vieler Niederlagen auch nicht zu oft. Die zweite Liga war all in all schon eine geile Zeit. 
    Ps: wenn dieser "kleine, hilflose Verein" nicht deinen Ansprüchen entspricht, dann geh halt zu einem erfolgreichen Club und setz dich ins gemachte Nest.
  20. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/50654-alles-%C3%BCber-unsere-gegner/?do=findComment&comment=13648860 von einen Beitrag im Thema in Alles über unsere Gegner   
    genießen wir den moment als 4. mit 25 punkten zu überwintern, nach diesem frühjahr, dem absolut unnötigen u. wirklich sehr bitteren abstieg und vor allem wenn man bedenkt welche mannschaft wir da zum trainingsauftakt im juni hatten….ich hätte da nicht in meinen kühnsten träumen daran gedacht als 4. in der rlm zu überwintern.
    ich genieße einfach den moment u. bin richtig stolz auf die jungs was sie da im herbst geleistet haben!🔴⚪️💪💪
  21. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144982-15-runde-sc-weiz-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=13648866 von einen Beitrag im Thema in 15. Runde SC Weiz - SK BMD Vorwärts Steyr   
    Jawoi, Gratulation an die Arbeiter des Fußes, an die Betreuer und an die Vereinsspitze.

    Wer hätte das gedacht Anfang Juli, dass wir auf dem 4. Platz überwintern. Ich nicht. Ich hatte befürchtet, dass wir irgendwo unten am Tabellenende grundeln, 300 Leute zu trostlosen Heimspielen kommen und niemand so recht weiß, was man mit dem Verein tun soll und dass wir ein Jahr später von Dietach hergerichtet werden wie ein Woiperl und wir uns beim Schweinsschwaller auslachen lassen müssen von der Landjugend. 

    Heute können wir sagen: Die Vorwärts lebt.

    Nicht einmal der Einbruch nach dem ersten Höhenflug zu Saisonbeginn ist eingetreten, eine kurze Flaute vielleicht. 
    Chapeau an alle, die das geschafft haben. Ich glaub, die zünden auch ein Kerzerl an in Christkindl ;-)

     
  22. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144937-14-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-spg-wels/?do=findComment&comment=13632215 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Wels   
    Kompliment an die Mannschaft: Kampfkraft, taktische Disziplin, Defensive top. Das Fehlen von Goldnagel einfach kommentarlos weggesteckt. Das hätte ich vorher nicht so in der Form erwartet.
    Wels war sicher bisher nicht ohne Grund ungeschlagen und torreich unterwegs. Warum genau bleibt für mich nach gestern zum großen Teil ungeklärt. Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen unsere Burschen schon halbwegs zugesetzt haben und sie sich nicht so recht entfalten konnten. Volksstraße - keine Komfortzone für die Auswärtsteams, das finde ich super.
  23. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144937-14-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-spg-wels/?do=findComment&comment=13632169 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Wels   
    Vier Erkenntnisse des heutigen Abends:
    1. Wels ist auch nicht Real Madrid. 
    2. Wir brauchen im Winter offensive Verstärkungen. 
    3. Wenn sich jeder auf der Süd auch selber ein bisschen für den Support verantwortlich fühlt, dann kann es auch ohne Hauptgruppe manchmal mit der Stimmung klappen. 
    3. Vorwärts ist immer noch geil. Fuck Profifußball. 
     
  24. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144937-14-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-spg-wels/?do=findComment&comment=13632109 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Wels   
    Noch mal zum Spiel ...
    Man muss neidlos anerkennen, dass die Welser die technisch und taktisch überlegene Mannschaft waren. Wir waren dann gut, wenn unsere Spieler den Ball schnell weiterbrachten und sich nach vorne kombinierten. Wenn hingegen einer den Ball zu lange halten und selber nach vorn bringen wollte, blieb er schnell im 1:1 hängen, meistens wurde sowieso ganz schnell ein 1:3 daraus. Das Verschieben können die nämlich richtig gut. Aus dem sich dann befreien war ganz schwer und ging sehr oft schief. Trotzdem hatten wir die erste halbe Stunde die besseren Strafraumszenen und Halbchancen, leider ohne Zählbares. Auf der anderen Seite ließ auch unsere Verteidigung nicht viel zu, die kämpfte heute wirklich bravourös. Die letzten Minuten in HZ1 haben wir vor allem mit Glück überstanden.
    In HZ2 ging es zuerst einmal so weiter wie die erste aufgehört hatte. Es spielte hauptsächlich Wels, wir konnten Nadelstiche setzen. Immerhin kamen wir ebenso wie sie zu Halbchancen, mehr war es da wie dort nicht. Das eine oder andere Mal war auch sehr viel Glück dabei, z.B. als Hüttner einmal zu weit draußen war und überhoben wurde. Standards gab es auch genug, aber es liegt uns anscheinend einfach nicht, daraus einmal ein Tor zu machen. Immerhin ging die Kugel in der buchstäblich letzten Sekunde doch noch rein.
    Man muss unserer Mannschaft lassen, dass sie den Sieg genauso viel wollte wie die Welser, und sich von deren Favoritenrolle nicht einschüchtern ließen. Was die technisch besser konnten, das machten wir mit Kampf und konnten die meisten ihrer Angriffe früher oder später zerstören. Unsere Offensivschwäche machte sich natürlich bemerkbar, aber gegen Wels braucht einen das nicht wundern. Immerhin war es ein schön anzuschauendes Spiel, und der Wille zum Sieg brachte diesen schließlich auch ein. Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen, am Ende wurden es dann sogar 3. Das Herbstsoll ist damit für mich mehr als erfüllt, selbst wenn es nächste Woche kein Punkt mehr werden sollte (aber natürlich ist auch in Weiz alles drin).
    PS. Die Welser brauchen sich über den Schiri überhaupt nicht beschweren. Uns hat er mit einer falschen Abseitsentscheidung eine sehr gute Chance gekostet, und die ersten gelben Karten für Allerweltsfouls haben auch wir gekriegt. Im Großen und Ganzen war es ausgeglichen.
  25. SKV 4 You & Me gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144937-14-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-spg-wels/?do=findComment&comment=13631942 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Wels   
    Was ein Fußballabend! Stimmung top, Ergebnis top. Äußerst versöhnlicher Abschluss im letzten Heimspiel der Hinrunde.