Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

SKV 4 You & Me

Members
  • Posts

    532
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by Vorwärts Volksroad in 3. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs. FC Dornbirn 1913   
    Ein Sieg der auf alle Fälle in Ordnung geht. Natürlich war dieses Mal etwas Glück dabei; rote Karte, fraglicher Elfmeter (der erst im Nachschuss verwertet wurde), Handspiel von Zdichynec im Strafraum; aber das gleicht sich wieder alles aus mit der bitteren Niederlage gegen Liefering. Die kurze Regeneration war bestimmt auch ein Nachteil.
    Dornbirn hat sich von der 1. Minute nur hinten hineingestellt und auf Konter gelauert. Durch die einzige Chance in der 1. Halbzeit durch einen Konter haben sie das Tor gemacht. In der 2. Hälfte sind wir praktisch gegen eine Mauer angelaufen, wobei wir haushoch überlegen waren. Zum Glück ist dann noch das 2:1 gelungen.
    Sivirkaya war tatsächlich der Matchwinner und ich muss ehrlich zugeben er hat gestern wirklich gut gespielt, auch abgesehen von seinen beiden Toren. Jetzt muss er es halt auch in den weiteren Spielen bestätigen. Wenn ihm das gelingt dann hab ich mich gerne an ihm getäuscht.
    Der zweite sehr positiv hervorzuhebende Spieler war gestern Eres. Eine tadellose Partie ohne einer einzigen Unsicherheit. Er hat uns gegen Ende des Spieles zweimal mit super Reaktionen den Sieg gerettet. Speziell beim Kopfball nach der Ecke hat er super reagiert. Vielleicht hilft ihm dieses Spiel die nötige Sicherheit zu bekommen .
    Ich bin zufrieden, auch wenn man ohne die dummen Eigenfehler in den ersten beiden Spielen wahrscheinlich schon 7-9 Punkte haben könnte. Nach den Testspielen hätte ich niemals an so einen positiven Start geglaubt.
  2. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by firewhoman in 3. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs. FC Dornbirn 1913   
    Verletzungen passieren. Hab mich schon gewundert, dass Bitsche nicht mal auf der Bank saß. Alles Gute, Bitschi, und komm bald zurück!
     
    Ja und Nein.
    Die Kritik sowohl an Ogi als auch an den Testspielen war schon berechtigt. Ogi hat heute zum ersten Mal wirklich gezeigt, warum er in der Mannschaft steht. Das ist schön für ihn und für uns. Möge es so bleiben!
    Ich hab auch Lageder stark kritisiert, der sich seit den letzten Frühjahrsspielen erst gefangen hat und kontinuierlich besser geworden ist. Hat heute wieder eine starke Partie geliefert. Lob und Kritik, beides wo es angebracht ist, das ist mein Motto.
    Was die Vorbereitung betrifft, hab ich heute eine interessante Theorie gehört: dass wir bis auf Molln nur gegen stärkere Teams gespielt hätten - mit einer ganz neuen Mannschaft - und uns das überhaupt nicht geholfen hat. Eigentlich hat die Vorbereitung erst mit Molln und dann Hertha angefangen - wir waren die Testgegner für die anderen, nicht sie für uns!
    Wenn dem so ist, dann muss man unseren Kickern zugestehen, dass sie sich bemerkenswert schnell gefangen und zu einer Mannschaft geformt haben. Die Liefering alles abverlangt und sich heute einen Sieg erarbeitet hat. Der Cup - scheiß drauf.
    Insofern hast du recht, die Kritik an den Testspielen war überzogen. Man muss dann aber auch hinterfragen, wer diese Gegner ausgesucht hat und warum.
    Bei Sivrikaya bleibe ich dabei, bin aber gern bereit meine Meinung nach dem heutigen Spiel ebenso zu verbessern wie er sein Spiel. Schau ma mal, ob ihm der Knopf jetzt aufgegangen ist.
  3. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by CrazyHorse in Was wurde aus...?   
    Übrigens Kröhn gestern zweimal für den FAC getroffen. Um den is mir no immer leid
  4. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by woba70 in 2. Runde FC Liefering vs SK BMD Vorwärts Steyr   
    Gestern hätten wir gegen die ersten 11 Spieler von Liefering zu 100% gewonnen, die wussten nicht mehr wie sie gegen uns vorgehen sollten.
    Die Wechselspieler haben dann zu unserem Minikader den Unterschied gemacht - es kam einfach viel Qualität von der Bank, egal wie jung die Burschen sind - und wir waren einfach zu naiv bei den Standarts.
    Am Samstag bin ich auch überzeugt, dass unsere Burschen den ersten Dreier einfahren. 
  5. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by Vorwärts Volksroad in 2. Runde FC Liefering vs SK BMD Vorwärts Steyr   
    Das war an und für sich eine echt starke Partie von Anfang an, nochmal um einiges besser als am Freitag. Wenn man ehrlich ist dann müssten wir jetzt eigentlich mit 6 Punkten von der Tabellenspitze lachen. Im ersten Spiel ein furchtbarer Tormannfehler der uns den sicheren Sieg gekostet hat und heute ebenfalls dreimal nicht gut ausgesehen bei den Flanken. Zwei Tormänner die alles andere als sicher wirken. Heuer könnten wir das erste mal seit einer Ewigkeit ein echtes Problem auf dieser Position haben. Eigentlich war es der Sturm der mir zu Saisonbeginn Sorgen bereitet hat, nur mit 5 Toren aus zwei Spielen darf man vorne nicht jammern.
    Ich bin etwas ratlos ob ich mich eher über die gute Leistung im allgemeinen freuen soll, oder eher Angst haben soll vor dem was noch kommt, falls diese Eigenfehler nicht rasch abgestellt werden.
  6. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by Vorwärts Volksroad in 2. Runde FC Liefering vs SK BMD Vorwärts Steyr   
    Ist das ein Scherz? Der Junge ist technisch top und hat viel Schwung in unser Spiel gebracht. Willst du lieber wieder Ketan oder Sivrikaya sehen? Auch der Wechsel zu Hüttner im Tor hat gepasst. 2-3 starke Paraden, lediglich mit dem Fuß schaut das noch nicht so überzeugend aus.
    Das könnte schon eine fixe Startformation gewesen sein. Wenn Filip noch fit ist dann muss er auf alle Fälle statt Pellegrini spielen. So sollten wir auch vorne noch eine Spur gefährlicher sein. Aber sonst hat das gestern erstaunlich gut ausgeschaut. Das haben uns sogar ehemalige Fußball-Größen wie Edi Glieder und Hermann Stadler auf der Tribüne bestätigt. Die beiden fanden sehr positive Worte für die junge Mannschaft.
    Vielleicht ist da doch um einiges mehr möglich diese Saison wenn da im Training noch fleißig weitergearbeitet wird. In dieser neu zusammengewürfelten Truppe dürfte einiges an Potential stecken und ich habe mich wahrscheinlich einmal mehr von schlechten Testspielen täuschen lassen. Es wäre mir nichts lieber als meine Kritik wieder zurücknehmen zu müssen.
    Schau ma wie es am Dienstag läuft. Es gibt jedenfalls eine 2. Chance für uns.
     
  7. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by rabauke in Kader 2022/23   
    Karl, übernimm Du das Schiff!

    Du machst Spielern schon bei der Vertragsunterzeichnung klar, dass sie sich etwas aufmalen können, wenn sie sich verletzen oder krank werden! 
  8. firewhoman liked a post in a topic by SKV 4 You & Me in Kader 2022/23   
    Eigentlich war der Kader komplett, somit das Transfergeschehen abgeschlossen, so wurde es verkündet. Wäre gut wenn zumindest der Ausfall von Apollonio noch wirklich gut ersetzt werden könnte. Da dies ja bei einigen Abgängen so wie es jetzt aussieht nicht bei allen der Fall war.
  9. neuschönauer liked a post in a topic by SKV 4 You & Me in 1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid II   
    Jetzt wo ich das Tor im Video gesehen habe muss ich dir Recht geben, da hatte er kaum eine Chance den zu Ball zu halten. Leider ist er jedoch, zumindest noch (ich  hoffe das ändert sich bald), ein Unsicherheitsfaktor, zumindest beim Rausspielen. 
  10. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by firewhoman in 1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid II   
    Mit einer Nacht drüber schlafen:
    Licht und Schatten. Wie immer bei uns. Das ist aber nach der verpatzten Vorbereitung inkl. Cup schon als absolut positiv zu werten. Ich glaube, jeder hat ein Debakel erwartet und ist jetzt froh über den 1. Punkt! Auch wenn man zuhause natürlich immer gewinnen möchte ... Hauptsache net verloren.
    Die Offensive hat mir getaugt. Wobei, Offensive ... beide Tore von Defensivleuten gemacht ... man sollte wirklich überlegen, ob man Pasic nicht in den Sturm stellt, bei dem Torriecher, den er hat ...
    Aber alles vom MF nach vorne war schon ganz gut. Der Wiener Goalie hat sich sein Geld echt verdienen müssen (ist ja auch getauscht worden, oder?).
    Pellegrini und Sivrikaya müssen erst noch zeigen, dass sie für die 2. Liga was drauf haben. Sonst wirklich in die 1b mit ihnen, auch wenn die jetzt abgestiegen sind. Der Ogi hat da aber schon länger Zeit dafür gehabt und sie nicht genutzt ... dem Pellegrini kann man sie noch geben.
    Dombaxi und Günes sind unser Herz und unser Motor. Ohne die beiden wären wir eine Klasse schlechter, mindestens. Bitte 10-Jahres-Verträge geben!
    Defensive: Der Ausgleich geht auf Eres, auch wenn Abseits. Beim 2. kann er nix dafür, das ist einfach verdammtes Pech, wenn ein Ball so abgefälscht wird, dass er zwischen seiner Hand und der Stange genau das Loch findet. Seine Reaktion war absolut richtig. Auch sonst hat er auf der Linie nicht schlecht gefangen.
    Ich glaube, dass der Ausfall von Apollonio uns sehr viel Qualität gekostet hat, auch wenn man ihn leider nur kurz gesehen hat. Wir haben einfach nicht die Qualität auf der Bank, dass wir Ausfälle gleich gut ersetzen können, und die Arsch Wiener haben das genau gewusst und sind extra hart reingegangen.
    Positiv überrascht hat mich Lageder. Hat der grad den 2. Frühling oder was? Hab ihn in der 2. HZ gut sehen können, und mit Ketan miteinander hat der rechts sehr schön zugemacht, bei Ecken auch in der Mitte ausgeholfen. Hab ihn früher öfter kritisiert, aber heute muss ich sagen: Bravo, Lagi!
    Fazit: ein Spiel, nicht besser aber auch nicht schlechter als die in der vorigen Saison. 2 Pechtore bekommen, aber 2 sehr schöne herausgespielt und geschossen. Wird schon werden. Bitte das Lehrgeld mitnehmen, wir brauchen in Sturm und Verteidigung unbedingt noch Verstärkung auf der Bank! Sonst bin ich nicht ganz unzuversichtlich für die kommende Saison ... bereue den Kauf der Jahreskarte jedenfalls nicht.
  11. CrazyHorse liked a post in a topic by SKV 4 You & Me in 1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid II   
    Aber du hast schon Recht, ein Pellegrini z.B. hatte keine einzige Aktion in diesem Spiel
    Viel schlimmer ist allerdings dass es bei Apollonio ganz schwer nach Kreuzbandriss ausgesehen hat. Ich hoffe ich irre mich!!!
    Und dann auch noch Oliver Filip vermutlich mit Muskelverletzung raus. Der war echt sauer und wird wohl auch wieder 2 - 3 Wochen ausfallen. Somit spielen wir wir dann wieder ohne Stürmer der diese Bezeichnung verdient. Er sorgt immer wieder für Gefahr und geht eben in die Räume wo es brennt.
     
    Leider ist auch unsere Abwehr noch sehr anfällig, aber mit TT oder Staudi im Tor hätten wir in dieser Partie nie und nimmer Punkte abgegeben. Sorry aber Eres wusste sofort dass das 1. Gegentor ihm gehört. Auch beim 2. war er mMn schlecht gestanden, war zwar abgefälscht aber ein „Gössnhammerl.“ also wahrlich nicht unhaltbar. Auch wenn ich die Tormannwechsel so gar nicht verstehen kann, hoffe ich dass Eres seine Nervosität ablegt und uns noch Spiele retten oder gewinnen kann!!
     
    Generell war der heutige Auftritt jedenfalls ein Lichtblick verglichen mit den Testspielen und auch dem Cupspiel. Positiv hervorheben möchte ich von den Neuen heute Noah Bitsche, der hat wahrlich gute Ansätze. Marceta braucht noch, aber bei ihm wissen wir dass er es kann!
     
  12. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by rabauke in 1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr vs SK Rapid II   
    Jetzt, wo ich mir die ORF-Zusammenfassung angesehen habe, muss ich auch sagen, dass wir zwei Traumtore geschossen haben. 
  13. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by SuperFan20 in ÖFB-CUP   
    normalerweise versuch ich ja, dich zu ignorieren, weil‘s mir einfach zdepad ist … aber was du für einen mist von dir gibst ist unglaublich …
    was soll die anspielung auf schlager und obermair? denen wird‘s mindestens genau so am arsch gehen, dass wir ausgeschieden sind … wir sollten verdammt noch mal froh sein, dass wir die beiden haben, die sich den a…. für die vorwärts aufreissen, regelmäßig neue sponsoren zum verein bringen bzw bestehende sponsoren davon zu überzeugen, mehr geld zu sponsern, um das budget stetig zu erhöhen (was in zeiten wie diesen alles andere als einfach ist, aber das wirst du schlaumeier eh alles wissen 😉) … die das thema traingszentrum und modernisierung des stadions angehen … 
    und dann kommen so asb-supergscheidl wie du es bist daher und schreiben außer müll nur mehr müll … gott sei dank sind diese dauernörgler wie du die ausnahme, auch wenn man hier im asb ab und an was anderes glauben könnte … 
    mir geht‘s auch massiv am arsch dass wir gestern gegen einen rlm-verein mit einem mann weniger ausgeschieden sind … aber ich würde nie darauf kommen, jene herren zu kritisieren, die es möglich machen, dass wir überhaupt in dieser liga mitmachen dürfen … that‘ it … wenn dann muss man die mannschaft und den trainer (siehe aufstellung) kritisieren, die müssen sich dem stellen … und fang mir jetzt bitte nicht damit an, dass der srme trainer ja nur mit den spielern arbeiten kann, die ihm zur verfügung gestellt werden … qualitativ sehe ich uns klar über der hertha, warum sich das auf dem platz nicht gezeigt hat, müssen aber spieler/trainer beantworten, die beste möglichkeit dazu bietet sich am freitag ab18:10 uhr 👊🏻
  14. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by wienpendler in Kader 2022/23   
    Naja, ein wenig Skepsis ist in der derzeitigen Situation schon verständlich. Denn, wenn man Transfers und Testspielergebnisse (jaja, weiß schon, soll man nicht überbewerten) von jetzt und vom Winter vergleicht, dann sind da schon wesentliche Unterschiede erkennbar. Wobei ich mir denke, da kann DM weniger dafür, denn wenn's nur nach ihm ginge, dann hätten wir sicher eine Mannschaft, die vorne mitspielen könnte. Aber er muss sich halt auch nach den herrschenden Rahmenbedingungen richten.
    Natürlich hast Du auch recht, wenn man fair sein wollte, sollte man mal abwarten, wie sich die Mannschaft in den ersten Runden schlägt, ehe man ein fundiertes Urteil abgibt. Aber vielen von uns graut halt nach den Erfahrungen der Vergangenheit davor, dass wir schon wieder von Anfang an hinten drinn stehen werden...
  15. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by wienpendler in Kader 2022/23   
    Das habe ich auch schon mal vor einiger Zeit kritisiert, weil es einige hier so praktizieren. Die beiden arbeiten als Team, wobei ich denke, dass im Endeffekt schon der Daniel (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) entscheidet (worüber ich auch froh bin), wen er brauchen kann und wen nicht. (JT wickelt's halt dann ab). Im Winter hatte er ja eine gute Quote mit nur 2 ...ähm, sind wir freundlich und sagen wir, weniger brauchbaren Spielern.
    Dieses gute Händchen war natürlich wesentlich beteiligt an der guten Frühjahrsgesamtleistung. Aber ob's jetzt wieder so gelingt, man das Niveau halten kann, das wird nicht so leicht zu bewerkstelligen sein, wie es scheint.
    Und im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man DM ebenfalls kritisieren darf und soll. Er macht sicher auch nicht alles richtig (wie ja JT auch nicht alles falsch macht). Das bedeutet ja nicht, dass man  nicht anerkennt, was er mit der Mannschaft im Frühjahr geleistet hat, das war eh top...
  16. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by Vorwärts Volksroad in Kader 2022/23   
    Das Frühjahr war sehr erfolgreich, richtig. Auch das Zuschauerinteresse ist kontinuierlich gestiegen und gegen Ende der Saison hatten wir sogar wieder um die 2000 Zuschauer im Stadion. Umso enttäuschender ist es natürlich, dass ein Großteil der Spieler die Mannschaft verlassen hat; sei es aus finanziellen Gründen aber sehr wohl auch wegen dem Trainer und seinen "eigenwilligen" Methoden.
    Ich bin so fair und werde dieser neuen Mannschaft bestimmt ihre Chance geben, das haben sie sich verdient. Nur etwas skeptisch darf man schon sein aufgrund der bisherigen Leistungen samt den Ergebnissen und den Neuverpflichtungen im Kader. Das kann man nicht Schönreden!
  17. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by Eder in Kader 2022/23   
    Das Tobias Pellegrini über gute fußballerische Qualitäten verfügt ist unbestritten. Beim Match gegen Zwickau wäre mir aufgefallen, dass er nicht ganz austrainiert gewirkt hat und man ihn ganz schön schnaufen gesehen hat. Das lässt sich beheben, dauert aber.
    Es wird im Laufe der Nächsten Wochen auch noch Alternativen zu Pellegrini geben. Falls er lieber in der OÖ Liga spielen möchte- viel Vergnügen. 
  18. karl1000 liked a post in a topic by SKV 4 You & Me in Testspiele Sommer 2022   
    Leider fällt mir genau das „nicht in Panik zu verfallen“ nach dem gestern Gesehenen wahrlich schwer.
    Mal davon abgesehen dass wir ohne Stürmer spielen müssen, da eben kein Spieler am Platz war den man als solchen bezeichnen kann, schmerzt. Aber auch Filip, der leider wieder gefehlt hat, kann uns nicht im Alleingang retten.
    Aber noch viel schlimmer, nahezu erschreckend schwach, war das Defensivverhalten. Da waren gestern Aktionen dabei die glichen schon ungewollten „Slapstick Parodien“. Wie oft da der Gegner wahrlich mit Ansage zum Torerfolg eingeladen wurde, hat zumindest mich frustriert. Natürlich haben die Stürmer von Sparta Prag das auch gut gelöst, aber schwer wurde es ihnen nur sehr selten gemacht. Mindestens die Hälfte der Tore haben wir aufgelegt oder schön vorbereitet.
    Da steht Daniel noch viel Arbeit bevor um diese gravierenden Fehler wieder abzustellen, irgendwie diese Mannschaft zu formen und die Qualität im Spiel zu heben.
    Es sind nur noch 2 Wochen bis zum ÖFB-Cup und 3 Wochen bis zum Start der Meisterschaft und es sind keine Verstärkungen zu sehen.
    Ich fürchte wir brauchen ein Wunder um konkurrenzfähig zu werden!
     
  19. neuschönauer liked a post in a topic by SKV 4 You & Me in Testspiele Sommer 2022   
    Leider fällt mir genau das „nicht in Panik zu verfallen“ nach dem gestern Gesehenen wahrlich schwer.
    Mal davon abgesehen dass wir ohne Stürmer spielen müssen, da eben kein Spieler am Platz war den man als solchen bezeichnen kann, schmerzt. Aber auch Filip, der leider wieder gefehlt hat, kann uns nicht im Alleingang retten.
    Aber noch viel schlimmer, nahezu erschreckend schwach, war das Defensivverhalten. Da waren gestern Aktionen dabei die glichen schon ungewollten „Slapstick Parodien“. Wie oft da der Gegner wahrlich mit Ansage zum Torerfolg eingeladen wurde, hat zumindest mich frustriert. Natürlich haben die Stürmer von Sparta Prag das auch gut gelöst, aber schwer wurde es ihnen nur sehr selten gemacht. Mindestens die Hälfte der Tore haben wir aufgelegt oder schön vorbereitet.
    Da steht Daniel noch viel Arbeit bevor um diese gravierenden Fehler wieder abzustellen, irgendwie diese Mannschaft zu formen und die Qualität im Spiel zu heben.
    Es sind nur noch 2 Wochen bis zum ÖFB-Cup und 3 Wochen bis zum Start der Meisterschaft und es sind keine Verstärkungen zu sehen.
    Ich fürchte wir brauchen ein Wunder um konkurrenzfähig zu werden!
     
  20. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by Vorwärts Volksroad in Die Zukunft des SKV   
    Man muss immer das Große Ganze sehen was da in unserem Verein passiert und das liegt meiner Meinung so zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn wir uns mal die letzten Jahre so durch den Kopf gehen lassen… Ich versuche es mal zusammen zu fassen…
    2015 übernimmt Schlager den Verein in einer Phase als total unklar war wie es nach Rigger weitergehen wird. Man schaffte es innerhalb von 3 Jahren (mit minimalen finanziellen Mitten) nicht nur die Regionalliga zu halten, sondern sogar den niemals für möglich gehaltenen Aufstieg in Liga 2. Mit Sicherheit ein riesengroßer Verdienst von Scheiblehner mit seinen fachlichen Kenntnissen. Er war zu dieser Zeit ein Glücksgriff von Grünwald. TOP!
    Eine Saison später verspekuliert man sich (wieder Scheiblehner Hauptverantwortlicher) komplett mit dem Kader und man wird krachend letzter! FLOP!
    Dann holt man einen Wahlmüller der wiederum aus dem Nichts eine Mannschaft formt und nach einer tollen Saison mit dieser sogar in der oberen Tabellenhälfte landet. TOP!
    Ein paar Monate später schmeißt man ihn mehr als übereilt hinaus ohne einen Plan B (Milot als Teilzeittrainer) und wird abermals letzter am Saisonende. FLOP!
    Letztendlich übernimmt ein Madlehner eine komplett kaputte Truppe und schafft es bis Ende der Herbstsaison diese zu stabilisieren, um im Winter mit weiteren NoNames zu verstärken und spielt eine sensationelle Frühjahrssaison. Abermals TOP!
    Jetzt gehts in die neue Saison, die Mannschaft fällt (trotz super Rückrunde!) komplett auseinander und man schafft es die komplette Vorbereitung nicht annähernd an die Leistungen vom Frühjahr anzuschließen. Abermals FLOP!
    Dennoch dürfte der Verein wirtschaftlich gut arbeiten, was der reibungslose Erhalt der Lizenz beweist. Zusätzlich steht man kurz vor der Umsetzung des „Jahrhundertprojekts“ Trainingszentrum! Auch die mehr als nötigen Umbauten im Stadion werden demnächst starten. Es geschehen ohne wenn und aber Dinge die äußerst positiv sind und vor allem immer mit der wirtschaftlichen Komponente im Hintergrund, nur das zu machen was auch im Rahmen des möglichen ist. Das muss man den beiden, Schlager und Obermair sehr zu Gute halten. MEGA TOP!
    Umso enttäuschender wieder die Aktion mit der 1b, um die man sich nichts „scheisst“ und wo man sogar mit einer Auflösung spekuliert. Absolut unfassbar. MEGA FLOP!
    Ich weis auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits Hui dann wieder Pfui, so schaut es zumindest aus. Ein ewiges Hin und Her. Kaum glaubt man es läuft und es geht in die Richtige Richtung, dann kommt schon wieder die nächste Watschn daher. Darum wird es für mich jetzt umso spannender wie man aus dieser Situation wieder herauskommt. Das sind nicht mehr einfache Testspielniederlagen die halt mal passieren, das sind regelrechte Hinrichtungen die uns da widerfahren. Keine einfache Situation wie man da jetzt damit umgeht. Ich bin mir sicher, auch bei unserer Führung werden die Köpfe im Hintergrund rauchen…
  21. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by Vorwärts Volksroad in Kader 2022/23   
    Entschuldige, du schreibst aber schon einen ziemlichen Topfen zusammen. Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und verstehe so einiges was manchen Fan bedrückt, nur deine Einstellung ist schon etwas seltsam. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung zufrieden die getroffen wird, aber gibt es irgendeinen Verein wo alles richtig gemacht wird?
    1. Wo werden wir für dumm verkauft und wo wird schlecht kommuniziert?
    Der Kader ist bestimmt noch nicht zu 100%vollständig, jedoch steht der Großteil. Es wird weiterhin der Weg mit jungen Spielern gegangen da das Geld bei uns leider nicht auf Bäumen wächst. Letztes Jahr im Herbst ist das leider schief gegangen, dafür hat es im Frühjahr umso besser geklappt. Selbst da haben ausschließlich unbekannte Jungs aus der RL gespielt und groß aufgezeigt (Günes, Kröhn, Turi, Martin,…). Warum soll das nicht heuer wieder klappen? Und zum Stadionumbau bzw Bau des Trainingszentrums wurde genug kommuniziert. Man wartet jetzt auf den Termin beim Land OÖ damit man die Finanzierung inkl. Förderung fixieren kann. Das geht halt nicht von heute auf Morgen wenn man etwas bei einem Amt/Politik erledigen muss. Mit der Stadt ist man sich ja praktisch einig. Also was ist da schlecht dran?
    2. Die Spieler die gegangen sind!
    Das werden wir immer wieder erleben. Da unsere finanziellen Mitteln beschränkt sind werden uns andere Vereine noch öfter Spieler wegschnappen. Ist leider so! Allerdings ist es nicht immer nur das Geld. Bei Brandstätter, Halbi und Staudinger war es der Beruf der es unmöglich machte auf Profiebene mitzutrainieren. Und Großalber ist ja eindeutig damals freiwillig gegangen. Natürlich ist der eine oder andere dabei der aus anderen Gründen geht (zb. wegen dem Trainer), aber auch das muß man akzeptieren.
    3. Der Vergleich mit Blau Weiß!
    Also dieser Vergleich hinkt gewaltig. Du weißt schon das BW ein Verein aus der Landeshauptstadt ist und das es solche Vereine um einiges leichter haben. Denen wird ja auch ein neues Stadion hingestellt weil es sich der Bürgermeister einbildet. Wahrscheinlich ist es bei denen auch kein Nachteil das sie einen Reiter haben im Management der sich um alles kümmert. Das ist mit uns überhaupt nicht vergleichbar.
    Ich sage trotzdem, es wird im Großen und Ganzen mit Sicherheit gut gearbeitet bei uns. Man achtet immer auf die Finanzen, es geht jetzt endlich was weiter was Stadion und Trainingszentrum betrifft und wir spielen immerhin in der 2. Liga. Keiner von uns weis wie es in der neuen Saison laufen wird, also warten wir doch mal ab.
    Soll aber nicht heißen, dass es nicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt bei uns, speziell was den Nachwuchs und die 1b angeht. Aber vielleicht bekommt man auch das in Zukunft hin. Ich denke mit einem richtigen Manager wie Reiter würde da bestimmt was weitergehen. Die neuen Trainingsmöglichkeiten wären jedenfalls der erste große Schritt.
  22. Werndlstädter liked a post in a topic by SKV 4 You & Me in Testspiele Sommer 2022   
    Beinahe in Bestbesetzung gegen einen Ligakonkurrenten, dem noch dazu einige Leistungsträger wegen U19-EM fehlen 0:6 zu verlieren, ist gelinde gesagt äußerst  blamabel. Auch wenn’s nur ein Testspiel war. Das wird in wenigen Wochen in der Liga wohl kaum besser werden, sollten wir nicht endlich mal auch ligataugliche Zugänge, welche uns auch sofort weiterhelfen, verpflichten können. Wir brauchen als Ersatz für die vielen Abgänge eben keine „Potentialspieler“ sondern welche die uns sofort weiterbringen! Schade dass der „Flow“ der Frühjahrssaison durch die nicht adäquate Nachbesetzung der Abgänge schon jetzt wieder gebrochen ist. 

    Ich kauf mir natürlich wieder die Saisonkarte und leide wohl wie meist die letzten Jahre (Ausnahme letztes Frühjahr) und hoffe wieder mal auf das Wunder „Nichtabstieg“ und erfolgreichen Fußball!  Klar ist mir bewusst, dass wir nicht wie manch Andere in der Liga nach Lust und Laune Spieler verpflichten können, aber etwas mehr an Qualität wäre schon schön!
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - es kann ja noch was positives passieren! 
  23. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by diz in Testspiele Sommer 2022   
    Testspiel hin oder her. Ich hab zum Glück das Spiel nicht gesehen, und auch nicht jenes gegen molln. aber wenn ich eins undeins zusammen zähle, sind zwischen Liefering und uns 2 Klassen Unterschied, dass ist einfach viel zu viel, und lässt für die kommende Meisterschaft mit dem momentanen Kader auf nix gutes schließen. 
    WIR brauchen endlich wirkliche Verstärkungen, noch dazu wenn Daniel wie angekündigt oben mitspielen will.
    Gerade deshalb dürfen wir den Saisonstart nicht verschlafen, wie soooooo oft.
  24. Eder liked a post in a topic by SKV 4 You & Me in 1b Thread   
    Genau da beißt sich die Katz in den Schwanz! 
    Die Spieler welche Qualität besitzen und verliehen wurden, kannst nicht in der Bezirksliga (oder künftig 1. Klasse) verheizen. Die werden dort „kaputtgetreten“ und ihr Potential bestimmt nicht behoben.
    Für einen 2. Ligaverein wäre es erforderlich die „Potentialspieler“ der 1B in der OÖ-Liga einzusetzen und dies als komplette Mannschaft, am Besten mit dem Spielsystem der 1. Mannschaft. Dann könnten diese ihre Qualitäten unter Beweis stellen und im Bedarfsfall auch schnell und mit wenig finanziellem Aufwand hochgezogen werden. Aber da fehlt es bei uns leider an allen Ecken und Enden weit, sowohl finanziell als auch infrastrukturell (auch wenn daran gearbeitet wird).
  25. SKV 4 You & Me liked a post in a topic by This_is_Football in Alles über unsere Gegner   
    Ablösefrei sind fast alle Kicker in dieser Liga!
    Da gehts um das Gehalt, und da legt Amstetten einiges hin!
    Weiß nicht wo die die großen Sponsoren her haben, aber ist auch Geld das in den Wind geschossen wird, weil mehr wie 2 Liga ist für diesen Verein auch ned drin!
×
×
  • Create New...