Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Makew

Members
  • Content Count

    2,695
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Makew liked a post in a topic by Admiraner75 in Herzlich Willkommen Zvonimir Soldo   
    Ich versuche die Personalie jetzt neutral Abseits des für mich unverständlichen Trainerwechsels zu sehen und muss ehrlich sagen dass fachlich wenig gegen Soldo spricht, außer seiner langen Absenz als Trainer. Auch die Kritik auf Wikipedia kann ich nur bedingt teilen, Köln hat unter ihm im Schnitt ein Tor pro Spiel erzielt und souverän die Klasse gehalten. Er hat auch immer wieder das System am Gegner ausgerichtet und variiert, schauen wir mal es es bringt.
  2. Admiraner75 liked a post in a topic by Makew in Erneuter Trainerwechsel bei unserer Admira   
    Das ganze Vorgehen macht mich schon auch irgendwie fassungslos. Wie einige schon geschrieben haben, es bleibt eh nur die Hoffnung, dass alles gut ausgeht. 
  3. Makew liked a post in a topic by halbe südfront in Erneuter Trainerwechsel bei unserer Admira   
    Das habe ich schon mitbekommen und eigentlich auch im Sommer mit einem (für mich) schmerzvollen Trainerwechsel gerechnet. Der Zeitpunkt jetzt ist eine Katastrophe in meinen Augen.
    Wenn man sich neu ausrichten will, dann macht man das zum Saisonstart, nicht in einer so heiklen Phase und unmittelbar naxch der Vorbereitung.
  4. Makew liked a post in a topic by vaas in der "wichtige frage" thread   
    Wer Pizza nicht mag, der hat nie gelebt. 
  5. Makew liked a post in a topic by Admira Fan in Skiurlaub   
    @DonFetzo @Makew so eine Woche Gerlitzen erledigt -> Schnee auf den Pisten OK, sonst halt nix! Ab Mittwoch dann auch meine Lieblingsverhältnisse, hart aber großteils griffig! Von den Leuten her wars ok, bis auf Mittwoch, aber da gingen nur die 2 2er, daher hat es sich etwas gestaut! Aussicht oben richtig top!! Lifte halt Großteils nicht mehr die neuersten!! Almresort den Preis entsprechend, Klassisches Kantinenessen,... aber das war ob des Preises klar, aber alle sehr bemüht und alles sauber!
    Fazit: Für die Kids hats gepasst, Fürn Urlaub in der Gruppo detto -> meine erste Wahl wärs nicht, ich fahr gern den ganzen Tag laufend ne andere Piste
  6. Tribal liked a post in a topic by Makew in Skiurlaub   
    Ich habe ja mehrere Jahre die Saisonkarte für die Gerlitzen besessen. Das Problem ist dass sie einfach zu überlaufen ist und für die Menschenmassen einfach zu klein. Das Skigebiet ist zu gut erreichbar, fast direkt bei der Autobahnabfahrt, von Villach in ein paar Minuten erreichbar, von Klagenfurt auch keine Weltreise, ebenso viele Italiener und Slowenen. Man muss auf keinen Berg rauffahren, einfach raus aus dem Auto und rauf auf den Berg. Tipp: Früh aufstehen, die ersten paar Abfahrten Klösterle hinunter gehen schon immer ganz gut, danach zu viele Leute. Falls euch Schlepper nicht stören, beim Pacheinerlift und beim Birkenhoflift geht es eigentlich noch ganz gut, auch wenn generell viel los ist. Das war eigentlich immer mein Programm, früh raus, 3-4x Klösterle und dann zu einem der beiden Schlepper und am frühen Nachmittag wieder runter. 
  7. Makew liked a post in a topic by Admira Fan in Skiurlaub   
    vielen Dank mal für die Tipps!! was tut man nicht alles für die Kids nächstes Jahr dann wieder was "gscheites"
  8. Makew liked a post in a topic by zerenato in Skiurlaub   
    ich würde da auch nicht für eine Woche hinfahren aber ein zwei vormittage da richtung Klösterle runter macht schon Spaß. Ohne früh aufstehen, kannst Snowboarden/Skifahren sowieso vergessen. Ich versteh echt überhaupt nicht, warum man tausende Euros für Skiurlaub ausgibt und dann bis zehn im Quartier hockt. Als ob es zu hause keinen Kaffee und eine Buttersemmel gäbe.
    ich glaub für den @Admira Fan ist noch relevant, dass die von der Skischule gerlitzen echt eine ausgesprochen gute Truppe sind, was Kinder angeht.
  9. zerenato liked a post in a topic by Makew in Skiurlaub   
    Ich habe ja mehrere Jahre die Saisonkarte für die Gerlitzen besessen. Das Problem ist dass sie einfach zu überlaufen ist und für die Menschenmassen einfach zu klein. Das Skigebiet ist zu gut erreichbar, fast direkt bei der Autobahnabfahrt, von Villach in ein paar Minuten erreichbar, von Klagenfurt auch keine Weltreise, ebenso viele Italiener und Slowenen. Man muss auf keinen Berg rauffahren, einfach raus aus dem Auto und rauf auf den Berg. Tipp: Früh aufstehen, die ersten paar Abfahrten Klösterle hinunter gehen schon immer ganz gut, danach zu viele Leute. Falls euch Schlepper nicht stören, beim Pacheinerlift und beim Birkenhoflift geht es eigentlich noch ganz gut, auch wenn generell viel los ist. Das war eigentlich immer mein Programm, früh raus, 3-4x Klösterle und dann zu einem der beiden Schlepper und am frühen Nachmittag wieder runter. 
  10. Admira Fan liked a post in a topic by Makew in Skiurlaub   
    Ich habe ja mehrere Jahre die Saisonkarte für die Gerlitzen besessen. Das Problem ist dass sie einfach zu überlaufen ist und für die Menschenmassen einfach zu klein. Das Skigebiet ist zu gut erreichbar, fast direkt bei der Autobahnabfahrt, von Villach in ein paar Minuten erreichbar, von Klagenfurt auch keine Weltreise, ebenso viele Italiener und Slowenen. Man muss auf keinen Berg rauffahren, einfach raus aus dem Auto und rauf auf den Berg. Tipp: Früh aufstehen, die ersten paar Abfahrten Klösterle hinunter gehen schon immer ganz gut, danach zu viele Leute. Falls euch Schlepper nicht stören, beim Pacheinerlift und beim Birkenhoflift geht es eigentlich noch ganz gut, auch wenn generell viel los ist. Das war eigentlich immer mein Programm, früh raus, 3-4x Klösterle und dann zu einem der beiden Schlepper und am frühen Nachmittag wieder runter. 
  11. quaiz liked a post in a topic by Makew in Baby-und Kleinkinderthread   
    Bzgl. Taufe, es benötigt einen Paten der in der Kirche ist, dann ist es zumindest in der evangelischen Kirche kein Problem die Kinder taufen zu lassen, ich denke es wird in der katholischen Kirche ähnlich sein, weiß es aber nicht sicher. 
    Mein Sohn (5 Jahre alt) fragt im Moment sehr viel nach Gott und möchte auch aus der Kinderbibel vorgelesen bekommen, die wir zur Taufe seiner Schwester (3 Jahre) geschenkt bekommen haben. Ich glaube das Interesse kommt aus dem Kindergarten, ich habe ihn auch schon beten gesehen, das hat er sicher weder bei mir noch bei meiner Frau gesehen. Ich versuche halt so gut es geht auf seine Fragen zu antworten, ich kann ihm eh nur sagen was ich glaube. Beim katholischen Religionsunterricht war es zumindest bei mir in der VS so, dass ich, wenn er in der ersten oder letzten Stunde war, daheim war und sonst hinten in der Ecke mit einem zweiten Kind mich leise beschäftigt habe. Der evang. Religionsunterricht hat am Nachmittag stattgefunden. Da waren wir aus der ganzen Schule 4 Kinder. Aber ich weiß auch nicht wie das aktuell gehandhabt wird. 
  12. Makew liked a post in a topic by GRENDEL in Die Teigwaren-Frage!   
    Unter Teigwaren versteht jeder geistig gesunde Mensch Nudeln. 
    Aber wer ist so geschüttelt und sagt tatsächlich zum Kellner, er hätt gern a Golasch mit "Teigwaren"....
  13. Makew liked a post in a topic by halbe südfront in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Kannst dich nicht erinnern? Hundertschaften von St.Pöltnern haben bei der entscheidenden Generalversammlung gegen einen Umzug der Admira demonstriert. 
  14. Makew liked a post in a topic by Pimmi in der "wichtige frage" thread   
  15. Makew liked a post in a topic by Rabinho in Reiseziele 2020   
    anfangs ein paar Tage Manila, dann ca. jeweils 1 Woche auf Palawan (wohnen werden wir wohl an der Ostküste, nördlich von El Nido) und 1 Woche auf Bohol.
    Hast du Tipps zu Unterkunft Nahe El Nido bzw. auf Bohol oder Panglao Island? (Preislich haben wir zwar keine Grenze, haben aber auch keine besonderen Ansprüche, außer Sauber und eigene Sanitäranlagen wären super, und möchten eigentlich nicht zu viel ausgeben)
    Wir sind noch am überlegen ob wir, innerhalb der 1 Woche auf Bohol, einen Abstecher auf Siquijor Island machen sollen, zahlt sich das aus?
    Gerne bin ich für Tipps zu Unterkünften, Unternehmungen und Kulinarik offen
  16. Makew liked a post in a topic by Adversus in Andy Marek tritt zurück   
  17. Makew liked a post in a topic by schooontn in der "wichtige frage" thread   
    Zadruga köttmannsdorf hats auch 
  18. oggy4tw liked a post in a topic by Makew in der "wichtige frage" thread   
    Passt also eh nicht so selten in Klagenfurt, dann werde ich ein paar Flaschen finden 👍
  19. Makew liked a post in a topic by oggy4tw in der "wichtige frage" thread   
    Spar Lodengasse
  20. Makew liked a post in a topic by Sok in der "wichtige frage" thread   
    Puh. In Drobollach beim Adeg auf jeden Fall. Das weiß ich. Wie es in Unterkärnten ausschaut kann dir eventuell der @schooontn, @Tintifax1972 oder @Muerte sagen.
  21. Makew liked a post in a topic by Muerte in der "wichtige frage" thread   
    Interspar Rosentalerstrasse
  22. Makew liked a post in a topic by vaas in Weihnachtsgeschenke 2019   
    Bevor ich mir den Gabalier live anhör, lass ich mir von Loredana die Hoden pürieren..  
  23. Wux liked a post in a topic by Makew in der "wichtige frage" thread   
    Läuft weiter bis die 3 Monate um sind.
  24. Makew liked a post in a topic by charley in Veranstaltungen & Projekte   
    Diese Germanisierungen im Österreichischen nerven langsam. Allein das Wort "lecker" kann einem zum Rasen bringen.
  25. Makew liked a post in a topic by pazzoragazzo in Veranstaltungen & Projekte   
    Bitte ned Jungs. Burschen, Buam, Junge Männer.....aber bitte ned Jungs. Danke.
×
×
  • Create New...