Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Februar 2013 Leider wird es solche Schwankungen immer wieder geben. Das sind sozial und bildungspolitische Probleme, die teilweise ausgelagert werden. Vor 5-10 Jahren gab es diese Probleme in sehr überschaubarem Ausmaß. Der einzelne Verein kann diese Themen nicht isoliert erledigen. das seh ich auch so. deutschland ist gerade ein gutes beispiel. da passiert tatsächlich regelmäßig etwas (gestern gerade wieder durch Dresdner in K´lautern) - das hat sich in den letzten jahren massiv verstärkt - und ob das neue sicherheitskonzept das in den griff bekommt wage ich mal zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Februar 2013 Leider wird es solche Schwankungen immer wieder geben. Das sind sozial und bildungspolitische Probleme, die teilweise ausgelagert werden. Vor 5-10 Jahren gab es diese Probleme in sehr überschaubarem Ausmaß. Der einzelne Verein kann diese Themen nicht isoliert erledigen. laotse! dann frage ich mich wie alt du bist? diese probleme die du auf ~ 5-10 jahre auslagerst, gibt es schon ein 'bissi' länger & das nicht nur auf vereinsbasis! nimm dir die zeit, (mancher hat diese ja gar nicht mehr) & beobachte 90 min. intensiv im stadtgebiet menschen; »» hat dann sicher nichts mit mehr bildung zu tun, eher mit krankheit; um jetzt rapid nicht ganz außer acht zu lassen, es war schon mal viel schlimmer mit viel weniger anhang & ich hoffe du & andere verstehen wie ich das meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Februar 2013 mazunte, du weißt, wie alt ich bin, zumindest ungefähr ;-) wir hatten diese Schwankungen ins Negative in den 80ern, danach ging es kontinuierlich besser. Ja, da war es schlimmer, aber anders. Damals waren es politische Themen, die grobe Probleme gemacht haben. Heute (und das hat nichts mit Krankheit zu tun) stehen die Menschen allgemein unter viel größerem Druck, das erezugt Frustrationen, die ihr Ventil dort finden, wo man nicht alleine ist. Das ist ein soziales Problem. Das Bildungsproblem ergibt dann die fehlenden Perspektiven, die nicht zum Druckabbaubeitragen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Februar 2013 mazunte, du weißt, wie alt ich bin, zumindest ungefähr ;-) wir hatten diese Schwankungen ins Negative in den 80ern, danach ging es kontinuierlich besser. Ja, da war es schlimmer, aber anders. Damals waren es politische Themen, die grobe Probleme gemacht haben. Heute (und das hat nichts mit Krankheit zu tun) stehen die Menschen allgemein unter viel größerem Druck, das erezugt Frustrationen, die ihr Ventil dort finden, wo man nicht alleine ist. Das ist ein soziales Problem. Das Bildungsproblem ergibt dann die fehlenden Perspektiven, die nicht zum Druckabbaubeitragen können. es greift halt ein rädchen in das andere und schuld sind sowieso immer die anderen; verstehe dich schon das aber oder warum verstehe ich halt immer weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2013 Ich bin gespannt, wie sich unsere Zuschauerzahlen in der Rückrunde entwickeln werden. Auch wenn viele Faktoren zusammengekommen sind (1tes Spiel nach der WP, Derby, Boskovic & Sabitzer Verpflichtung) das Stadion war innerhalb von 4 Tagen restlos ausverkauft, wobei hier gesagt werden muss, dass man im freien Verkauf nur ein paar Stunden überhaupt noch Karten bekommen hat... Also das Interesse ist schon noch da... Jetzt ist eben die Frage, sieht das ganze im 2en Heimspiel und vor allem im 3en Heimspiel aus.... Das hängt wohl auch deutlich von den Ergebnissen in Runde 21&22 zusammen.... Bei 2 Siegen werden wir gegen Sturm wohl ebenfalls sehr, sehr schnell ausverkauft sein.... Bei 2 (deutlichen) Niederlagen kann es schon gegen Sturm zu einem traurigen Bild auf den Tribünen kommen... realistischerweise wird es wohl der Mittelweg werden und wir holen 1-3 Punkte aus beiden Spielen mit einer "solala" Leistung.... Dann wird sich der Trend wohl fortsetzen und gegen Mattersburg spielen wir vor knapp 10.000 wenn überhaupt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Ich bin gespannt, wie sich unsere Zuschauerzahlen in der Rückrunde entwickeln werden. Auch wenn viele Faktoren zusammengekommen sind (1tes Spiel nach der WP, Derby, Boskovic & Sabitzer Verpflichtung) das Stadion war innerhalb von 4 Tagen restlos ausverkauft, wobei hier gesagt werden muss, dass man im freien Verkauf nur ein paar Stunden überhaupt noch Karten bekommen hat... Also das Interesse ist schon noch da... Jetzt ist eben die Frage, sieht das ganze im 2en Heimspiel und vor allem im 3en Heimspiel aus.... Das hängt wohl auch deutlich von den Ergebnissen in Runde 21&22 zusammen.... Bei 2 Siegen werden wir gegen Sturm wohl ebenfalls sehr, sehr schnell ausverkauft sein.... Bei 2 (deutlichen) Niederlagen kann es schon gegen Sturm zu einem traurigen Bild auf den Tribünen kommen... realistischerweise wird es wohl der Mittelweg werden und wir holen 1-3 Punkte aus beiden Spielen mit einer "solala" Leistung.... Dann wird sich der Trend wohl fortsetzen und gegen Mattersburg spielen wir vor knapp 10.000 wenn überhaupt... schlechte glaskugel du hast ein sieg gegen die .... und ein remis gegen die dosen sagt meine glaskugel bearbeitet 10. Februar 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2013 schlechte glaskugel du hast ein sieg gegen die .... und ein remis gegen die dosen sagt meine glaskugel Du, es gibt wohl nichts was mich mehr freuen würde, als ein Sieg am Sonntag! Nur obwohl Ich noch relativ "jung" bin, fehlt mir wohl einfach der optimistische Glaube daran. Hoffnung? Ja! Träume davon? Aber sicher! Aber es ist dennoch so, dass es sich irgendwie "unrealistisch" anfühlt für mich, leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Du, es gibt wohl nichts was mich mehr freuen würde, als ein Sieg am Sonntag! Nur obwohl Ich noch relativ "jung" bin, fehlt mir wohl einfach der optimistische Glaube daran. Hoffnung? Ja! Träume davon? Aber sicher! Aber es ist dennoch so, dass es sich irgendwie "unrealistisch" anfühlt für mich, leider... war ja auch nicht böse gemeint, schon gar nicht um der uhrzeit willen rapid hat mich in vielen jahren schon sehr oft überrascht, man muss sich halt ein bissi zwingen zu diesem optimismus! gwg. bearbeitet 10. Februar 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Du, es gibt wohl nichts was mich mehr freuen wrde, als ein Sieg am Sonntag! Nur obwohl Ich noch relativ "jung" bin, fehlt mir wohl einfach der optimistische Glaube daran. Hoffnung? Ja! Tr䵭e davon? Aber sicher! Aber es ist dennoch so, dass es sich irgendwie "unrealistisch" anfhlt fr mich, leider... Genau das ist das Problem, die Jungen haben keinen Optimismus mehr, sie Eiern nur mehr herum. So kann man nicht das Unmche schaffen. Wir haben uns in der Jugend keine Grenzen gesetzt, alles war mch, nichts wurde ausgelassen. Ich muss nicht hoffen und ich brauche kein Tr䵭e, der Glaube an sich und das Unmche zu schaffen, das ist wichtig. :-D ;-) bearbeitet 10. Februar 2013 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Genau das ist das Problem, die Jungen haben keinen Optimismus mehr, sie Eiern nur mehr herum. So kann man nicht das Unmche schaffen. Wir haben uns in der Jugend keine Grenzen gesetzt, alles war mch, nichts wurde ausgelassen. Ich muss nicht hoffen und ich brauche kein Tr䵭e, der Glaube an sich und das Unmche zu schaffen, das ist wichtig. :-D ;-) So viel Blödsinn hab ich trotz der Winterpause im ASB schon lange nicht mehr gesehen Früher war alles besser.... bearbeitet 10. Februar 2013 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 10. Februar 2013 So viel Blödsinn hab ich trotz der Winterpause im ASB schon lange nicht mehr gesehen Früher war alles besser.... Der letzte Satz beweist, dass du das Post nicht verstanden hast, dich vermutlich im Bereich der Sozial und Bildungspolitik nicht auskennst und auch sonst ein ziemlicher Dummbeutel bist. Insofern hast du mich ja schon wieder bestätigt. P.S.: früher war nichts besser, nur anders ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2013 Is unser Trainer jetzt eigentlich ein Junger? weil wirklich optimistisch is er ja auch nicht bzw. kommt er rüber und ans unmögliche glaubt er auch nicht, da er ja stets den Realismus einfordert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 10. Februar 2013 Is unser Trainer jetzt eigentlich ein Junger? weil wirklich optimistisch is er ja auch nicht bzw. kommt er rüber und ans unmögliche glaubt er auch nicht, da er ja stets den Realismus einfordert? ist es nicht genau das, was am meisten an ihm kritisiert wird? er habe keine Visionen und wäre zu "brav" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 10. Februar 2013 Der letzte Satz beweist, dass du das Post nicht verstanden hast, dich vermutlich im Bereich der Sozial und Bildungspolitik nicht auskennst und auch sonst ein ziemlicher Dummbeutel bist. Insofern hast du mich ja schon wieder bestätigt. P.S.: früher war nichts besser, nur anders ;-) Du verstehst nicht einmal deine eigenen posts. Du schreibst früher haben wir uns keine grenzen gesetzt waren immer optimistisch und heute Eiern alle nur mehr herum. Und mir wirfst vor dass "früher war alles besser" nicht stimmt. Interessante Logik Ich glaub du bist schon so abgehoben dass du nimmer weißt wie es wirklich ausschaut . Geh mal raus auf die Straße dummbeutel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) meiner wäre eben die idee gewesen die west und ost teurer zu machen. dafür wurde ich als stronach bezeichnet. vorschläge werden praktisch nie akzeptiert. Du glaubst aber nicht wirklich, dass sich das Klientel auf der West großartig ändert, wenn man 250-300€ pro Jahr fürs Abo verlangt, oder?! Viele unserer Fans geben pro Jahr mit Sicherheit mehr als 1000 Euro für Rapid und diverse Auswärtsreisen (EL, usw.) aus und Ähnliches. Also dass sich die Leute großartig ändern, kann ich mir erstens Mal nicht vorstellen und wäre auch nicht wirklich wünschenswert mMn. Unsere Preise in den Fankurven (auf den - de facto - Stehplatztribünen) sind mehr als in Ordnung! In Deutschland sind sie bei den meisten Vereinen sogar billiger und da is der Fußball, den man geboten bekommt, doch eine Spur besser. bearbeitet 10. Februar 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts