Florian Templ für 2 Jahre beim LASK


davidlang

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Torjäger Florian Templ von der Union T.T.I. St. Florian wechselt zum Traditionsverein und Bundesligaabsteiger LASK Linz. Der 22-jährige Goalgetter, der in seiner ersten Regionalligasaison bei den Sängerknaben gleich 21 Volltreffer erzielte, unterschrieb bei den Schwarz-Weißen einen Vetrag für zwei Jahre mit Option auf ein weiteres. ooeliga.at hat mit dem Vollblutstürmer über seinen neuen und alten Verein, sowie über seinen "Ziehvater" und Ex-Trainer Willi Wahlmüller gesprochen.

Der junge Angreifer begann seine Karriere bei der Union St. Marien, ehe er in der Jugend zum Nachbarort, Union Neuhofen an der Krems, wechselte. Nach einem zweijährigen Gastspiel kehrte der damals 16-Jährige zurück nach St. Marien und sorgte dort in den folgenden Jahren durch seine Tore in der Kampfmannschaft für Furore. Im Jänner 2008 weckte Templ das Aufsehen von Radio OÖ-Ligist SV Sierning, bei dem er nach kurzer Eingewöhnungsphase gleich zum Stammpersonal zählte. Im Sommer 2010 wechselte er gemeinsam mit Sierning-Trainer Willi Wahlmüller zu den Sängerknaben und schlug gleich von Anfang an voll beim Regionalligisten ein. Bereits im dritten Meisterschaftsspiel erzielte Templ einen Doppelpack, es war der Beginn einer erfolgreichen Saison, in der der Stürmer am Ende ganze 21 Saisontreffer bejubeln durfte.

Natürlich weckte er mit diesen Leistungen das Interesse einiger Profiklubs. Neben zahlreichen anderen Klubs wurde auch LASK Linz auf den Jungstürmer aufmerksam.

Templ: "Es war eine Bauchgefühlentscheidung. Ich muss mich natürlich auch bei Willi Wahlmüller bedanken, der mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Es hat sich damit auch ein Kindheitstraum erfüllt."

Dann sag ich mal HERZLICH WILLKOMMEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Templ: "Es war eine Bauchgefühlentscheidung. Ich muss mich natürlich auch bei Willi Wahlmüller bedanken, der mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Es hat sich damit auch ein Kindheitstraum erfüllt."

Dann sag ich mal HERZLICH WILLKOMMEN

:super: Herzlich Willkommen in Linz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

der sprung von der regionalliga in die erste liga ist sicher kein kleiner, deswegen darf man sich in der ersten saison nicht zu viel erwarten von ihm. ich freu mich jedoch wahnsinnig dass er in zukunft schwarz-weiß trägt. in diesem sinne: herzlich willkommen und alles gute beim LASK :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

der sprung von der regionalliga in die erste liga ist sicher kein kleiner, deswegen darf man sich in der ersten saison nicht zu viel erwarten von ihm. ich freu mich jedoch wahnsinnig dass er in zukunft schwarz-weiß trägt. in diesem sinne: herzlich willkommen und alles gute beim LASK :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

der sprung von der regionalliga in die erste liga ist sicher kein kleiner, deswegen darf man sich in der ersten saison nicht zu viel erwarten von ihm. ich freu mich jedoch wahnsinnig dass er in zukunft schwarz-weiß trägt. in diesem sinne: herzlich willkommen und alles gute beim LASK :clap:

Mijatovic hat es damals eigentlich relativ schnell gepackt, vor allem bin ich froh, wenn wir wieder große und bullige Stürmer bekommen, diesbezüglich waren wir in den letzten Jahren nicht verwöhnt und wenn dann waren sie gern verletzt (goins Herr Zickler).

Auch von mir herzlich Willkommen, damit wird auch Kragl weg sein, mit 5 Stürmern werden wir kaum in die Meisterschaft gehen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich neben metz der einzig richtie LASKLER im team! endlich. vielleicht wieder einmal so eine junge figur wie der hoheneder oder klein.

zu Metz: Metz neben Templ der einzig richtige LASK'ler? Versteh ich nicht ganz.

zu Templ: Find ich gut, ist endlich ein Zukunftsversprechen, gerade für die zweite Liga.

Herzlich willkommen Florian Templ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nur weil einer nicht ins Tor trifft heißt es nicht, dass er kein Stürmer ist. :=

wenn er wenigstens flanken könnte, dann könnte man ihn auf rechts-außen bzw. links-außen einsetzen überhaupt mit unseren derzeitigen stürmern.

für ein schnelles spiel wäre er sicher goldes wert in dieser liga, nur da müssen halt auch pässe kommen oder mal einer geschleppt werden.

zu einem der vorposter: warum ist metz ein echter LASK'ler? kann ich mir nicht vorstellen

und zum thema:

nicht schlecht, dass templ hier ist. trotzdem muss er sich erst beweisen.

überhaupt braucht er die richtigen bälle, weil er vor allem ein strafraumstürmer ist, der halt richtig steht.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.